Mich haben Evanesence nie wirklich interessiert. Ist eben so'n typisches Ding, was hoch gekommen ist und auch dementsprechend, dank Musikindustrie, wieder verschwinden wird.
Natürlich wird's die weiter geben und Die-hard-Fans bleiben dabei oder waren schon vorher Fans. Is ja auch egal. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Aber das ist ja auch nicht der Punkt.
Mich kotzt nur an, was ich letztens in der "RockHard" gelesen habe. Bin kein dauernder RockHard-Leser, deshalb, weiss ich auch nicht, was andere Bands sonst noch beim "crossfire" fabriziert haben.
Es waren eben Amy Lee da und Shaun Morgan von Seether dabei. Sind ja anscheinend sogar zusammen (Ich krieg' auch garnichts mehr mit.)
Zu Motörhead war Amy' Kommentar:" Oh Gott. Das klingt schon wieder nach einer Band aus den Achtzigern." Hallo Frau!?!?!?! Das ist Lemmy, Lemmy die Warze. Den Mann und die Stimme und die Band kennt ja wohl jeder, der etwas mit härterer Musik zu tun hat.
Bei Fear factory dachte die gute Dame zuerst an Metallica. Dann wurden die noch mit Typ o Negative und Marilyn Manson verglichen und zum Schluss mit, jetzt kommt der Hammer: Within Temptation!!!!!!!!!!!!!!
Slipknot kannte die Gute natürlich.
Anders Friden von In Flames war dann ein Sänger, der versucht Johnathan Davis zu kopieren. Ok, kann sein. Hör' die neuen In Flames nicht mehr. Sind irgendwie so'n bißchen ...naja, ich umschreib's mal mit "zu weich" geworden.
Aber die ach so tolle Sängerin hat noch nie was von In Flames gehört....
Also ich hatte da ja schon so'n kleinen Hals. Aber dann kam für mich als Death-Metal-Fan und aktiven Gitarristen der Knüller.
Es kam Cannibal Corpse (CC)!!!! Wer ein bißchen Ahnung von Gitarre hat (Was man von Musikern, die Erfolg haben, erwarten könnte.), weiss wie schweineschwer Songs von CC sind (ich schaff's noch immer nicht die Songs vernünftig zu spielen).
Amy fand's furchtbar. OK, ich weiss DM ist nicht was für jeden. Absolutes Verständnis, trotz des bisweilen dicken Halses.
Shaun dachte an Chimaira oder an harte Nu-Metal-Bands, obwohl der Kerl es schon vorher als DM klassifiziert hat. GRRRRRRRRRR!!! Aber Chimaira? Bitte? Ein bißchen schwieriger ist CC schon und die Stimme ist auch ein wenig anders.....
Nächster Kommentar von Amy:"... Die klingen eher wie eine lokale Nachwuchscombo, die versucht tierisch böse rüberzukommen..."
BOOM!!!! Poldi's Hals ist geplatzt!!!!!!!!!!!!!!!!!
LOKALE NACHWUCHSCOMBO!?!?!?!? Das impliziert doch irgendwie, dass man nicht weit gekommen ist (lokal), dass man noch erst musikalisch was lernen muss (Nachwuchs).
Dieses verfickte Scheißweib sollte mal erst sich den ganzen Schmalz aus den Ohren putzen, den ihr schmieriges Gesäusele darein plaziert hat. Dann kann sie vielleicht ansatzweise wahrnehmen, was CC da fabrizieren. Evtl. erhascht sie dann die Hälfte der Noten, die da gespielt werden. Ganz vielleicht merkt sie dann, dass CC doch was auf ihren Klampfen anstellen können. Und nicht nur Drop-D-tuning mit Zeigefinger-Rumschieberei auf ihrer Gitarre machen, wie vieles "Nu"-Zeugs. Aber garantiert wird sie nicht merken, dass dieses ganze Böse- und Insane-Getue in der ihr angestammten Musikrichtung (wozu ich auch den ganzen Nu-Metal-Scheiß und neues "Gothic-Metal-Pseudo-Irgendwas" zähle) noch lächerlicher wirkt. Denn man muss ja böse wirken, wenn man so depressive Texte singt, die pubertierenden Teenies direkt ins Herz schlagen. Wenn man das nämlich schafft, muss man schon ganz schön böse sein!!!!!!!!!!