Eure Lieblingssänger

Ville Valo (HIM)
Tarja Turunen (Nightwish)
Sharon den Adel (Within Temptation)
Chester Bennington (Linkin Park)
Campino (Die Toten Hosen)
Farin Urlaub (Die Ärzte)

Bela B. - Die Ärzte (nicht, dass ich was gegen Herrn Urlaub hätte ^^)
Lemmy - Motörhead (gut, das is eigtl. kein Singen, was der da macht XD)
Bon Scott / Brian Johnson - AC/DC (der eine war genial, der andere isses ... wenn auch auf völlig unterschiedliche Weise)

Dave Grohl (Foofigthers)
Preeti Barameeanand (Clash)
Fronstänger von AB Normal , dessen Name ich nicht kenne o__O
Jon Foreman (Switchfoot)

bester sänger..
axl rose (hatte ne geile stimme wies jetzt aussieht weiß ich nicht :D ) von Guns n roses
an 2 stelle steven tyler von aerosmith (hammer mund ...)
und campino -die tote hosen (bringt die hallen zum kochen)

Abigor - Silenius
Daemonarch/Moonspell - Fernando Ribeiro
Mayhem - Atilla u. Maniac
Metallica - James H.
Crom, Dark Fortress - Walter Grosse
Within Temptation - Sharon den Adel

ich mach mal ne neue ^^

Attila Csihar (Mayhem)
Abbath (Immortal)
Bruce Dickinson (Iron Maiden)
Alexi Laiho (Children of Bodom)
Hirosuke (Balzac)
Rod Usher (The Other)
Joey Ramone (Ramones)
M. Roth (Eisregen)
Dani Filth (Cradle of Filth)
Satyr (Satyricon)
Nattefrost (Carpathian Forest)
Legion (Marduk)
Wednesday 13 (Frankenstein Drag Queens, Murderdolls, Wednesday 13)
Cronos (Venom)

UltimatikVegeta schrieb:
Ahja, Chuck Schuldiner (Death) hab ich noch nicht erwähnt (Stimmlich Dani Filth + Power Metal hehe)

Bitte?

Der Vergleich zwischen Chuck Schuldiner und dieser Heulboje Dani Filth hinkt ja wohl mal mehr als nur gewaltig.
Die Stimmen haben nichts gemeinsam, vielleicht gaaaaanz wenige ÄHNLICHKEITEN auf "The Sound Of Perseverance", das ist auch das einzige Album, das man annährungsweise mit Power Metal in Verbindung bringen kann.

Anderswertig hat Chuck Schuldiner ja ganz klar eine Death Metal Stimme, auch wenn diese nicht so tief ist wie bei vielen anderen Shoutern, aber dennoch war sie von "Scream Bloody Gore" bis "Human" typisch Death Metal, danach wurde die Band und auch die Stimme von Chuck Schuldinger immer progressiver, obwohl sie ja schon immer relativ progressiv waren.

Aber welch eine Blasphemie einen der größten Death Metal Götter wie Chuck Schuldiner mit Dani Filth zu vergleichen

Ville Valo von HIM hat 'ne unverwechselbar geile Stimme! Und Jonathan Davis von Korn singt ebenfalls richtig genial!
Wer aber wer für mich persönlich DIE Stimme überhaupt hat, ist Jared Leto! D

Wildchild schrieb:
Bitte?

Aber welch eine Blasphemie einen der größten Death Metal Götter wie Chuck Schuldiner mit Dani Filth zu vergleichen
Bitte? Ich wollte dem guten nur ein Kompliment aussprechen, die meisten kennen heutzutage leider eher Jungs wie Dani Filth und Co, aber haben vom guten alten Death Metal keine Ahnung, "Hä Death wasn das fürne Band, ich kenn nur Cannibal Corpse", man muss den Leuten das ja auch anschaulich näherbringen, außerdem habe ich ihn nicht verglichen, vll habe ich das nicht ausreichend formuliert. Aber wenn Dani Filth das beste an seiner Stimme, seinen recht seltsamen Schrei, in Gesang umwandeln könnte, dann stelle ich mir soetwas vor wie Chuck als er "Painkiller" coverte. Was ich als Heavy Metal Fan unschlagbar fand. Was ich damit sagen will, er ist ein ganzes Stück "fuckin" besser und kann das singen was manche gerad mal schreien könnten ; ) Und da Chuck ohnehin immer der gemeinsame Nenner der Band war, so ist auch das Control Denied Album ein Stück Death-Geschichte, welches dir ja hoffentlich ein Begriff ist (gut da könnte man ihn wiederrum mit Jon Oliva vergleichen, was sicherlich keine Abwertung ist)

UltimatikVegeta schrieb:
Bitte? Ich wollte dem guten nur ein Kompliment aussprechen, die meisten kennen heutzutage leider eher Jungs wie Dani Filth und Co, aber haben vom guten alten Death Metal keine Ahnung, "Hä Death wasn das fürne Band, ich kenn nur Cannibal Corpse", man muss den Leuten das ja auch anschaulich näherbringen, außerdem habe ich ihn nicht verglichen, vll habe ich das nicht ausreichend formuliert. Aber wenn Dani Filth das beste an seiner Stimme, seinen recht seltsamen Schrei, in Gesang umwandeln könnte, dann stelle ich mir soetwas vor wie Chuck als er "Painkiller" coverte. Was ich als Heavy Metal Fan unschlagbar fand. Was ich damit sagen will, er ist ein ganzes Stück "fuckin" besser und kann das singen was manche gerad mal schreien könnten ; ) Und da Chuck ohnehin immer der gemeinsame Nenner der Band war, so ist auch das Control Denied Album ein Stück Death-Geschichte, welches dir ja hoffentlich ein Begriff ist (gut da könnte man ihn wiederrum mit Jon Oliva vergleichen, was sicherlich keine Abwertung ist)

Dann bringe es doch bitte etwas anders nah, als mit Dani Filth. Ich halte Dani Filth nun mal für eine totale Pfeife und nicht annährend ähnlich mit Chuck Schuldiner.
Es sprechen ja viele eine Ähnlickeit aus, vor allem auf dem Album "The Sound Of Perseverance"...da er seine Stimme dort etwas höher treibt, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

Das Cover von 'Painkiller' ist natürlich genial geglückt.

Und selbstverständlich ist mir Control Denied ein Begriff.
Wo wir ja auch den Schenker zu einem nächsten genialen Sänger finden können., denn Chuck Schuldiner wollte ja anfänglich als Sänger Warrel Dane haben.
Die Sache mit Jon Olivia ist natürlich keine Abwertung, aber man sollte dort beachten, dass Chuck auf dem Album nicht singt, sondern die Stimme dort Tim Aymar überlassen hat ;)

Zurück
Oben Unten