Eure Lieblingskampftechnik

der vorteil an der kaioken ist die kraft und geschwindigkeitssteigerung

noch dazu kann sie verstärkt genutzt werden je nach dem wie stark und und ausdauernd der kämpfer ist .... sie ist halt ne sehr gute alternative im gegensatz zu den ganzen verwandlungen von den sayajin und und den metamophwesen (freezer, cooler & Co)

.... nachteil ist der energieverbrauch und die erschöpfung nach ihren einsatz

Hm deshalb wird Kaioken auch in jeder Folge von Dragonball Z eingesetzt ne? :laugh:

Die Super Saiyajin Verwandlung ist viel besser als Kaioken ... deshalb verwandelt sich Goku lieber in einen Super Saiyajin als mit Kaioken seine Kraft zu verschwenden.

frage: kann n mensch sich in nen super sayajin verwandeln?
natürlich nicht....

also wenn dieser n weg suchen würde wenn auch nur für einen kurzen zeitpunkt stärker zu werden
wäre die kaioken zwar ne riskante aber auch vernünftige lösung...

und ob goku sich lieber verwandelt als die kaioken oder nicht ist letzten endes egal
rein theoretisch könnte er sich verwandeln und die kaioken nutzen ....
die frage ist halt nur ob er auch vom einsatzt profitiert .... oder in wie fern er die technik ausreizen würde ...

am anfang war es doch so...

er erlernte die technik und konnte sie im kampf gegen vegeta bis auf ihre dreifache wirkung ausreizen...

später im kampf gegen freezer nachdem er im all trainierte auf die 20 fache wirkung
was ihn damit um so stärker machte ...

also könnte er nach dem er im jenseitz trainierte sie weit mehr verstärkt einsetzt
und als super sayajin wahrscheinlich sogar noch mehr ....

die frage ist natürlich dann wieso er es nicht macht ....
ich gehe mal von nem recht hohen energie verbrauch aus
allerdings hätte ich schon gern gewusst wie stark er dann wäre
sagen wir als ssj 2 mit meinetwegen 100 facher kaioken ^^

frage: kann n mensch sich in nen super sayajin verwandeln?
natürlich nicht....

also wenn dieser n weg suchen würde wenn auch nur für einen kurzen zeitpunkt stärker zu werden
wäre die kaioken zwar ne riskante aber auch vernünftige lösung...
wurde eigentlich gesagt, warum kaio den anderen weder genkidama, noch kaioken beigebracht hat? ich glaube nämlich, mich erinnern zu können, dass er das nicht gesagt hat. vl hat er gemerkt, dass die kein potential für solche attacken haben. oder sie habens versucht, aber nicht geschafft, obwohl ich finde, dass tien in sachen technik schon ein genie ist

rein theoretisch könnte er sich verwandeln und die kaioken nutzen ....
die frage ist halt nur ob er auch vom einsatzt profitiert .... oder in wie fern er die technik ausreizen würde ...

am anfang war es doch so...

er erlernte die technik und konnte sie im kampf gegen vegeta bis auf ihre dreifache wirkung ausreizen...

später im kampf gegen freezer nachdem er im all trainierte auf die 20 fache wirkung
was ihn damit um so stärker machte ...

also könnte er nach dem er im jenseitz trainierte sie weit mehr verstärkt einsetzt
und als super sayajin wahrscheinlich sogar noch mehr ....

die frage ist natürlich dann wieso er es nicht macht ....
ich gehe mal von nem recht hohen energie verbrauch aus
allerdings hätte ich schon gern gewusst wie stark er dann wäre
sagen wir als ssj 2 mit meinetwegen 100 facher kaioken ^^
hoher energieverbrauch: klingt logisch, aber sowas könnte er als allerletzte chance nutzen. wie bei cell. khh + ssj-power + momentane teleportation, nur dann halt auch noch mit kaioken. mit der attacke hat er sich sowieso völlig ausgepowert, darum denke ich, es ist wirklich nicht möglich, dass er als ssj eine kaioken macht bzw. es hat keinen sinn. oder vl wäre der energie verbrauch dann schon so groß, dass er sterben würde, sogar bei einer einfachen kaioken, aber das müsste er mal ausprobieren^^ außer natürlich er kann die situation gut einschätzen. ich würds ihm jedenfalls zutrauen

gegen paikuhan hat er als ssj ne kaioken eingesetzt, aber war ja ein filler

ich denke, es kann so sein:
- so wie du schon gesagt hast... zu hoher energieverbrauch (mit viel gefahr bzw. mit sicherem tod)
- er kanns nicht. beide techniken sind dazu da, damit man alles aus sich rausholt, und das tut goku als ssj schon, also woher soll er bitteschön die kraft für die kaioken herbekommen?
- hätte keinen sinn, aus welchen gründen auch immer

wurde eigentlich gesagt, warum kaio den anderen weder genkidama, noch kaioken beigebracht hat? ich glaube nämlich, mich erinnern zu können, dass er das nicht gesagt hat. vl hat er gemerkt, dass die kein potential für solche attacken haben. oder sie habens versucht, aber nicht geschafft, obwohl ich finde, dass tien in sachen technik schon ein genie ist

k A ... aber ich kann mir auch denken das es darum ging goku nicht ständig hinterher zu äffen... und das käme auch irgendtwie blöd und einfalsslos rüber wenn plötzlich jeder 08 15 kämpfer ne genkidama kann ... aber ne technik zur kraftsteigerung hätt ich mir bei andern schon gewünscht damit die wenigstens hätten mithalten können...

hoher energieverbrauch: klingt logisch, aber sowas könnte er als allerletzte chance nutzen. wie bei cell. khh + ssj-power + momentane teleportation, ....

sehr gutes beispiel ...

nur dann halt auch noch mit kaioken. mit der attacke hat er sich sowieso völlig ausgepowert, darum denke ich, es ist wirklich nicht möglich, dass er als ssj eine kaioken macht bzw. es hat keinen sinn. oder vl wäre der energie verbrauch dann schon so groß, dass er sterben würde, sogar bei einer einfachen kaioken, aber das müsste er mal ausprobieren^^ außer natürlich er kann die situation gut einschätzen. ich würds ihm jedenfalls zutrauen

selbst wenn ... wenn es um nen kampf auf leben und tod geht versucht man eben alles ^^

gegen paikuhan hat er als ssj ne kaioken eingesetzt, aber war ja ein filler

tja filler eben .... aber halt auch nicht unintressant weil das ja deiner vorherigen aussage ja widerspicht .... aber es ist eben "nur" ein filler ...

ich denke, es kann so sein:
- so wie du schon gesagt hast... zu hoher energieverbrauch (mit viel gefahr bzw. mit sicherem tod)

gut möglich ... sogar wahrscheinlich

- er kanns nicht. beide techniken sind dazu da, damit man alles aus sich rausholt, und das tut goku als ssj schon, also woher soll er bitteschön die kraft für die kaioken herbekommen?

und da käme dann der filler ins spiel ....
ach noch ne kleine korrektur ssj verwandlungen sind mehr ne fähigkeit keine technick
( den klugscheißer raushengen lässt ^^ )

- hätte keinen sinn, aus welchen gründen auch immer

..........naja.......^^

k A ... aber ich kann mir auch denken das es darum ging goku nicht ständig hinterher zu äffen... und das käme auch irgendtwie blöd und einfalsslos rüber wenn plötzlich jeder 08 15 kämpfer ne genkidama kann ... aber ne technik zur kraftsteigerung hätt ich mir bei andern schon gewünscht damit die wenigstens hätten mithalten können...
ja, wäre ja langweilig, wenn jeder dieselben attacken hätte bzw. die mächtigsten attacken vom hauptcharakter. aber storytechnisch hätte es akira irgendwie erklären müssen, damit der einzige grund, warum sie das nicht gelernt haben, nicht der ist, dass die geschichte langweilig wird. bei op und naruto wird auch viel erklärt. da wurde z.B. gesagt, dass ne teufelsfrucht nach einem bissen ihre wirkung verliert. und das hat oda ja nur darum gemacht, damit es nicht ne millionen gummimenschen, fackelmenschen, eismenschen usw gibt, damits spannend bleibt. akira würd ich nämlich zutrauen, dass er die "1 biss, danach keine wirkung mehr"-regel nicht einführen würde^^" oder gear 2. wurde erklärt. is so ziemlich dasselbe wie die kaioken, nur dass gear 2 erklärt wurde. bei dbz war die erklärung: "ich schreie AAAAAAAAAAAAAAAH, dann werde ich ganz stark" xD"

selbst wenn ... wenn es um nen kampf auf leben und tod geht versucht man eben alles ^^
und genau weil er das nicht gemacht hat, muss es einen grund geben. darum können die einzigen möglichkeiten nur die sein, dass er weiß, dass er sofort sterben würde, was auch dazu führen würde, dass er nicht dazu kommt, die attacke auszuführen; dass ers nicht kann oder dass es sich nix bringt

tja filler eben .... aber halt auch nicht unintressant weil das ja deiner vorherigen aussage ja widerspicht .... aber es ist eben "nur" ein filler ...
filler widersprechen oft dem original, das is das problem, darum sollte man sich meiner meinung nach bei streitfragen nur an das original halten. oder willst du darüber diskutieren, warum goku gegen paikuhan - einem kontrahenten eines turniers - die kaioken eingesetzt hat, aber gegen cell - einem gefährlichen gegner, der jeden hätte töten können - nicht mal auf die idee gekommen is, sie einzusetzten? hat halt alles keinen sinn

und da käme dann der filler ins spiel ....
ach noch ne kleine korrektur ssj verwandlungen sind mehr ne fähigkeit keine technick
( den klugscheißer raushengen lässt ^^ )
wie gesagt, filler sind doof^^
stimmt, aber macht das eigentlich einen unterschied? sind 2 verschiedene sachen, aber erfüllen denselben zweck

..........naja.......^^
mit "keinen sinn" meine ich es eher so, dass es keine wirkung erzielen würde. die verwandlung zu einem ssj holt mehr aus goku heraus als eine 20-fache kaioken. später könnte goku vl ne 100-fache einsetzen, aber die kaioken ist eine gefährlichere technik, und ein ssj3 sollte eigentlich stärker sein als die beste kaioken, die goku einsetzen kann. sogar mit der 20-fachen war er nicht so stark wie ein ssj, und als ssj3 ist er zigmal stärker. oder ich erklärs mal anders... goku kann mit den kaioken beispielsweise 80% aus sich rausholen (mit der annahme, dass 100% das maximum der kraft ist, die goku zu der zeit erreichen konnte. gegen freezer wars z.B. der ssj). und mit der verwandlung zum ssj kann er 100% aus sich rausholen. also alles. heißt aber nicht, dass goku mit ssj+kaioken 180% stark wäre. und wie gesagt, das ist nur mit der annahme, dass 100% das maximum sind. heißt auch, dass ne 2-fache kaioken nicht 200% von dem sind, was man rausholen kann, denn bei diesem beispiel kann man nur 100%, also ALLES aus sich rausholen

stimmt, aber macht das eigentlich einen unterschied? sind 2 verschiedene sachen, aber erfüllen denselben zweck

streng genommen ja es macht n unterschied .... n großen

entwerder du kannst deine kraft von grund auf steigern oder du lernst sie zu steigern

also um es mal so zu sagen als sayajin hatte goku von geburt an die fähigkeit
sich in verschieden formen des ssj zu verwandeln ... ( er hat es nur sehr spät heraus gefunden dass er es kann ) ... genau so wie die fähigkeit sich mit hilfe des mondes in nen weraffen zu verwandeln ...

n mensch kann sowas nicht er müsste ne entsprechende technik oder magie erlernen um sowas zu können oder ums mal auf op zu beziehen

als schwertkämpfer könnte ich theoretisch n onigiri (demonslash) machen aber keine gum gum pistole ... weil ich kein gummimensch bin ...
und gear 2nd ist eigentlich auch wieder ne fähigkeit von ruffy
wenn sie auch quasi den selben effekt hat wie die Kaioken (technik)
(beide bringen einen zum dampfen, bei beiden wird man rot, bei beiden wird man stärker und schneller und mann ist nachher ziemlisch am ar....)
und viele attacken von ruffy sind auf seine tk bezogen ... man könnte auch sagen auf die ability bezogene techniken...

und nur um das mal zu erwähnen

in punkto kaioken vs. ssj
is dann eigentlich klar das die ssj verwandlung dann besser ist
aber diese verwandlung ist ne fähigkeit und keine technik
die eben halt nur von sayajin durchgeführt werden nicht aber von menschen

die kaioken ist ne technik die theoretisch jeder lernen könnte
und wenn manns genau nimmt geht es doch bei dem thread darum was
die beste technik ist ... nicht die beste fähigkeit ...

streng genommen ja es macht n unterschied .... n großen

entwerder du kannst deine kraft von grund auf steigern oder du lernst sie zu steigern
ich glaub, hier reden wir aneinander vorbei. dass die zwei sachen völlig verschieden sind, is ja eh klar, aber mir gings um was anderes. als ich gesagt hab: "er kanns nicht. beide techniken sind dazu da, damit man alles aus sich rausholt, und das tut goku als ssj schon, also woher soll er bitteschön die kraft für die kaioken herbekommen?", hab ich gemeint, dass er ENTWEDER den ssj ODER die kaioken einsetzen kann, denn beide sachen holen alles aus ihm raus, nur kann er, sollte er im ssj-stadium sein, mit den kaioken keine kraft mehr aus seinem körper holen, weil die ssj-fähigkeit bereits alles aus ihm rausholt. aber stimmt, war ein fehler von mir, dass ich beides als technik bezeichnet hab

also um es mal so zu sagen als sayajin hatte goku von geburt an die fähigkeit
sich in verschieden formen des ssj zu verwandeln ... ( er hat es nur sehr spät heraus gefunden dass er es kann ) ... genau so wie die fähigkeit sich mit hilfe des mondes in nen weraffen zu verwandeln ...
glaub ich nicht. damit man ein ssj sein kann, muss man physisch sehr stark sein und man muss sehr wütend sein. das gilt für ssj1 und ssj2, denn goku hat selbst gesagt, dass man für den ssj3 sehr viel training braucht. als goku sich in einen ssj verwandelt hat, war er sehr stark und sehr wütend, aber wütend war er schon oft. er is ja nur zum ssj geworden, weil krillin getötet worden is. bei db wurde er auch von wem getötet, und da war er auch sehr wütend, aber da passierte nix. jeder, der zum ersten mal zum ssj wurde, musste zuerst eine gewisse physische stärke erreichen. und beim ssj2 is das auch so. oder denkst du, als goku ssj1 gegen freezer gekämpft hat, und wenn freezer dann gohan getötet hätte, dass er leicht zum ssj2 hätte werden können? nur wut allein wäre ja viel zu wenig

aber man kann sagen, goku hatte von geburt an die fähigkeit, sich in die stufen des ssj zu verwandeln, wenn er es von eigener kraft schafft, hohe körperliche kraft zu entwickeln, um die voraussetzung für die verwandlung zu erfüllen

die kaioken ist ne technik die theoretisch jeder lernen könnte
und wenn manns genau nimmt geht es doch bei dem thread darum was
die beste technik ist ... nicht die beste fähigkeit ...
nein. kaio hat selbst gesagt, er kann diese technik selbst nicht anwenden. man müsste ein sehr talentierter kämpfer sein, damit man diese technik erlernen kann
mir gings ja auch nie darum, den ssj mit kaioken zu vergleichen, sondern wir sind zu diesem thema gekommen, weil wir darüber gesprochen haben, warum goku als ssj nie die kaioken eingesetzt hat
btw, in diesem thread gehts nicht um die beste technik, sondern um die lieblingstechnik^^

ich glaub, hier reden wir aneinander vorbei. dass die zwei sachen völlig verschieden sind, is ja eh klar, aber mir gings um was anderes. als ich gesagt hab: "er kanns nicht. beide techniken sind dazu da, damit man alles aus sich rausholt, und das tut goku als ssj schon, also woher soll er bitteschön die kraft für die kaioken herbekommen?", hab ich gemeint, dass er ENTWEDER den ssj ODER die kaioken einsetzen kann, denn beide sachen holen alles aus ihm raus, nur kann er, sollte er im ssj-stadium sein, mit den kaioken keine kraft mehr aus seinem körper holen, weil die ssj-fähigkeit bereits alles aus ihm rausholt. aber stimmt, war ein fehler von mir, dass ich beides als technik bezeichnet hab

jajajaja.....das ist mir ja schon alles klar^^... ich bin halt mehr auf den unterschied zwischen technik und fähigkeit eingegangen

glaub ich nicht. damit man ein ssj sein kann, muss man physisch sehr stark sein und man muss sehr wütend sein. das gilt für ssj1 und ssj2, denn goku hat selbst gesagt, dass man für den ssj3 sehr viel training braucht. als goku sich in einen ssj verwandelt hat, war er sehr stark und sehr wütend, aber wütend war er schon oft. er is ja nur zum ssj geworden, weil krillin getötet worden is. bei db wurde er auch von wem getötet, und da war er auch sehr wütend, aber da passierte nix. jeder, der zum ersten mal zum ssj wurde, musste zuerst eine gewisse physische stärke erreichen. und beim ssj2 is das auch so. oder denkst du, als goku ssj1 gegen freezer gekämpft hat, und wenn freezer dann gohan getötet hätte, dass er leicht zum ssj2 hätte werden können? nur wut allein wäre ja viel zu wenig

ich habs nur allgemein gehalten ... is denn nicht dann so dass theoretisch
jeder sayajin in nen ssj verwandeln könnte wenn er die von dir besagten voraus setzungen hat? n mensch kann das ja nun mal nich
(darum gings mir ^^)

aber man kann sagen, goku hatte von geburt an die fähigkeit, sich in die stufen des ssj zu verwandeln, wenn er es von eigener kraft schafft, hohe körperliche kraft zu entwickeln, um die voraussetzung für die verwandlung zu erfüllen

oder so ^^ .... und wie war das bei trunks und goten? ....

nein. kaio hat selbst gesagt, er kann diese technik selbst nicht anwenden. man müsste ein sehr talentierter kämpfer sein, damit man diese technik erlernen kann
mir gings ja auch nie darum, den ssj mit kaioken zu vergleichen, sondern wir sind zu diesem thema gekommen, weil wir darüber gesprochen haben, warum goku als ssj nie die kaioken eingesetzt hat
btw, in diesem thread gehts nicht um die beste technik, sondern um die lieblingstechnik^^

also "jeder" talentierte kämpfer nicht nur talentierte sayajin ^^
....ja, aber halt mir ^^
hmmm... auch wieder wahr ^^ dennoch hab ich an die eher nützlicheren techniken gedacht ... zumindest beim zweiten post
beim ersten sind nur angriffstechniken aufgelistet

die eventuelen möglichkeiten warum goku die kaioken nicht mehr einsetzt
haben wir ja schon besprochen

hab bewust diesen teil mit technikn und fähigkeiten anggessprochen ^^

ich habs nur allgemein gehalten ... is denn nicht dann so dass theoretisch
jeder sayajin in nen ssj verwandeln könnte wenn er die von dir besagten voraus setzungen hat?
gut, dass du das ansprichst. ich hab nämlich keine ahnung, ob jeder saiyajin sich in einen ssj verwandeln kann. in der saiyajin-saga war vegeta mit seinen nicht mal 20.000kk der stärkste sj, und da man zu dieser zeit noch an die legende glaubte, dass es nur alle 1.000 jahre einen ssj gibt, gabs wahrscheinlich wirklich sehr, sehr lange zeit keinen ssj bzw. höchstens einen ssj in einem bestimmten zeitraum. ich denke, die trainieren einfach zu wenig. die arroganz, die stärksten im all zu sein, steht ihnen ja ins gesicht geschrieben. nappa war z.B. 4x so schwach wie vegeta. wenn er so hart trainiert hätte wie veggie, dann wäre er zwar nie so stark geworden wie er, aber vermutlich hätte es reichen können, um ein ssj zu werden. sofern er genug disziplin und willenskraft besitzt
anders is da natürlich broly. der is der wahre legendäre super-saiyajin und wurde mit der fähigkeit, sich in den lssj zu verwandeln, geboren

oder so ^^ .... und wie war das bei trunks und goten? ....
bei halb-saiyajins funktioniert sowieso alles anders. aber die waren gar nicht mal schwach, immerhin hats trunks geschafft, im GR aufrecht zu gehen, während vegeta darin trainiert hat. yamchu hingegen lag platt am boden

also "jeder" talentierte kämpfer nicht nur talentierte sayajin ^^
ja, wobei "talentiert" noch untertrieben ist, immerhin konnte nicht einmal kaio, ein wesen, das über gott steht, diese technik nicht einsetzen. yamchu, chao zu und die meiner meinung nach genialen tien und piccolo anscheinend auch nicht. man könnte also sagen, dass die kaioken DIE meistertechnik schlechthin ist

gut, dass du das ansprichst. ich hab nämlich keine ahnung, ob jeder saiyajin sich in einen ssj verwandeln kann. in der saiyajin-saga war vegeta mit seinen nicht mal 20.000kk der stärkste sj, und da man zu dieser zeit noch an die legende glaubte, dass es nur alle 1.000 jahre einen ssj gibt, gabs wahrscheinlich wirklich sehr, sehr lange zeit keinen ssj bzw. höchstens einen ssj in einem bestimmten zeitraum. ich denke, die trainieren einfach zu wenig. die arroganz, die stärksten im all zu sein, steht ihnen ja ins gesicht geschrieben. nappa war z.B. 4x so schwach wie vegeta. wenn er so hart trainiert hätte wie veggie, dann wäre er zwar nie so stark geworden wie er, aber vermutlich hätte es reichen können, um ein ssj zu werden. sofern er genug disziplin und willenskraft besitzt
anders is da natürlich broly. der is der wahre legendäre super-saiyajin und wurde mit der fähigkeit, sich in den lssj zu verwandeln, geboren

bei halb-saiyajins funktioniert sowieso alles anders. aber die waren gar nicht mal schwach, immerhin hats trunks geschafft, im GR aufrecht zu gehen, während vegeta darin trainiert hat. yamchu hingegen lag platt am boden

ja, wobei "talentiert" noch untertrieben ist, immerhin konnte nicht einmal kaio, ein wesen, das über gott steht, diese technik nicht einsetzen. yamchu, chao zu und die meiner meinung nach genialen tien und piccolo anscheinend auch nicht. man könnte also sagen, dass die kaioken DIE meistertechnik schlechthin ist

Zum ssj wird man nur wenn man gute Taten vollbringt oder einen Reiz gegen das böse hat.. Oder man andere schützen will..
Wie Goku zum ersten mal: Für Krillin (Kuririn)
Vegeta wurde bei den Cyborgs einer u.s.w. ;)
Trunks gegen die Cyborgs zuerst in der Zukunft.
Und wenn man ansich gut ist kann mans auch werden.
Jeder Saiyajin hat diese Fähigkeit! Aber nur wenn er zum guten gehört.

Nappa, King Vegeta und der Rest sind alle zu böse.. (meine theorie..)
Ich meine, klar Bardock wollte Freezer stürzen.
Aber er dachte nur an sich und an das aller Saiyajin (also weiter mit den bösen Taten wenn er es schafft) :):stan:

Zum ssj wird man nur wenn man gute Taten vollbringt oder einen Reiz gegen das böse hat.. Oder man andere schützen will..
Wie Goku zum ersten mal: Für Krillin (Kuririn)
Vegeta wurde bei den Cyborgs einer u.s.w. ;)
Trunks gegen die Cyborgs zuerst in der Zukunft.
Und wenn man ansich gut ist kann mans auch werden.
Jeder Saiyajin hat diese Fähigkeit! Aber nur wenn er zum guten gehört.

Nappa, King Vegeta und der Rest sind alle zu böse.. (meine theorie..)
Ich meine, klar Bardock wollte Freezer stürzen.
Aber er dachte nur an sich und an das aller Saiyajin (also weiter mit den bösen Taten wenn er es schafft) :):stan:
nein, wenn man gute taten vollbringt, bekommt man was vom weihnachtsmann. erstmal musst du bedenken, dass du saiyajins und halb-saiyajins nicht in einen topf schmeißen darfst. goten und trunks wurden ohne wirkliche gründe zu super-saiyajins. sie wurden keiner extremsituation ausgesetzt. und gute taten haben sie auch nicht vollbracht. als sie zu super-saiyajins wurden, waren sie noch kinder, keine helden, die hart trainiert haben, um irgendwen zu beschützen. erinnere dich zurück, als du 7-8 jahre alt warst. da hast du sicher nicht versucht, viele gute taten zu vollbringen oder irgendwen zu beschützen. gohan konnte auch sehr früh große kräfte entwickeln. bei halb-saiyajins ist es so, dass sie weniger kämpferherz haben, aber dafür mehr talent. es ist aber auch sehr wahrscheinlich, dass es ihnen geholfen hat, dass ihre eltern die beiden stärksten vollblut-super-saiyajins üerhaupt sind.
und vegeta ist nicht wegen den cyborgs zu einem super-saiyjin geworden. vegeta in folge 129: "ein reines herz. tja, bei mir ist es ein rein böses herz. so, wie es aussieht, klappt es damit wohl auch." er ist zu einem super-saiyajin geworden, weil er so einen großen hass auf goku gehabt hat. die cyborgs waren ihm zu der zeit völlig egal. er hat weder gute taten vollbracht, noch hat er irgendwen beschützen wollen.
um ein super-saiyajin zu werden, braucht man zumindest ein reines herz - egal, ob böse oder gut -, wut und einen hohen powerlevel. goku hatte von anfang an ein reines herz, aber er hat sich erst zum super-saiyajin verwandeln können, als sein powerlevel hoch genug war. krillin wurde ja schonmal von tambourine getötet, aber da hat er sich nicht verwandeln können. und das war nicht die einzige situation, wo er an seine grenzen getrieben wurde. wahrscheinlich ist es so, dass die gewaltige kraft eines super-saiyajins den körper zerstören würde, wenn man einen zu schwachen körper hat. das ist vermutlich gleich wie bei den kaioken. je stärker goku wurde, desto mehr kraft konnte er mit den kaioken freisetzen. hätte er schon bei vegeta eine 20-fache kaioken versucht, wäre er wahrscheinlich gestorben. gegen freezer hat's dann geklappt

Die Kaioken fand ich immer irgendwie cool. Besser als den SSJ (auch wenn der klasse aussieht und letztlich stärker ist). Vor allem aber ist diese Technik immer mit einem Risiko für den Anwender verbunden. Und ich denke, so sollte es auch sein. Es sollte immer die Möglichkeit bestehen, dass die Attacke mächtig schiefgeht und der Held draufgeht. Das erhält die Spannung.

Zurück
Oben Unten