k A ... aber ich kann mir auch denken das es darum ging goku nicht ständig hinterher zu äffen... und das käme auch irgendtwie blöd und einfalsslos rüber wenn plötzlich jeder 08 15 kämpfer ne genkidama kann ... aber ne technik zur kraftsteigerung hätt ich mir bei andern schon gewünscht damit die wenigstens hätten mithalten können...
ja, wäre ja langweilig, wenn jeder dieselben attacken hätte bzw. die mächtigsten attacken vom hauptcharakter. aber storytechnisch hätte es akira irgendwie erklären müssen, damit der einzige grund, warum sie das nicht gelernt haben, nicht der ist, dass die geschichte langweilig wird. bei op und naruto wird auch viel erklärt. da wurde z.B. gesagt, dass ne teufelsfrucht nach einem bissen ihre wirkung verliert. und das hat oda ja nur darum gemacht, damit es nicht ne millionen gummimenschen, fackelmenschen, eismenschen usw gibt, damits spannend bleibt. akira würd ich nämlich zutrauen, dass er die "1 biss, danach keine wirkung mehr"-regel nicht einführen würde^^" oder gear 2. wurde erklärt. is so ziemlich dasselbe wie die kaioken, nur dass gear 2 erklärt wurde. bei dbz war die erklärung: "ich schreie AAAAAAAAAAAAAAAH, dann werde ich ganz stark" xD"
selbst wenn ... wenn es um nen kampf auf leben und tod geht versucht man eben alles ^^
und genau weil er das nicht gemacht hat, muss es einen grund geben. darum können die einzigen möglichkeiten nur die sein, dass er weiß, dass er sofort sterben würde, was auch dazu führen würde, dass er nicht dazu kommt, die attacke auszuführen; dass ers nicht kann oder dass es sich nix bringt
tja filler eben .... aber halt auch nicht unintressant weil das ja deiner vorherigen aussage ja widerspicht .... aber es ist eben "nur" ein filler ...
filler widersprechen oft dem original, das is das problem, darum sollte man sich meiner meinung nach bei streitfragen nur an das original halten. oder willst du darüber diskutieren, warum goku gegen paikuhan - einem kontrahenten eines turniers - die kaioken eingesetzt hat, aber gegen cell - einem gefährlichen gegner, der jeden hätte töten können - nicht mal auf die idee gekommen is, sie einzusetzten? hat halt alles keinen sinn
und da käme dann der filler ins spiel ....
ach noch ne kleine korrektur ssj verwandlungen sind mehr ne fähigkeit keine technick
( den klugscheißer raushengen lässt ^^ )
wie gesagt, filler sind doof^^
stimmt, aber macht das eigentlich einen unterschied? sind 2 verschiedene sachen, aber erfüllen denselben zweck
mit "keinen sinn" meine ich es eher so, dass es keine wirkung erzielen würde. die verwandlung zu einem ssj holt mehr aus goku heraus als eine 20-fache kaioken. später könnte goku vl ne 100-fache einsetzen, aber die kaioken ist eine gefährlichere technik, und ein ssj3 sollte eigentlich stärker sein als die beste kaioken, die goku einsetzen kann. sogar mit der 20-fachen war er nicht so stark wie ein ssj, und als ssj3 ist er zigmal stärker. oder ich erklärs mal anders... goku kann mit den kaioken beispielsweise 80% aus sich rausholen (mit der annahme, dass 100% das maximum der kraft ist, die goku zu der zeit erreichen konnte. gegen freezer wars z.B. der ssj). und mit der verwandlung zum ssj kann er 100% aus sich rausholen. also alles. heißt aber nicht, dass goku mit ssj+kaioken 180% stark wäre. und wie gesagt, das ist nur mit der annahme, dass 100% das maximum sind. heißt auch, dass ne 2-fache kaioken nicht 200% von dem sind, was man rausholen kann, denn bei diesem beispiel kann man nur 100%, also ALLES aus sich rausholen