Euer Lieblingsbuch/eure Lieblings Literaturrichtung?

Was denkt ihr?

• Ich lese nix!

Stimmen: 5 2,4%
  • Ich lese viel und gerne.

Stimmen: 171 81,0%
  • Ich les nur einige wenige Dinge.

Stimmen: 35 16,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Als besonders gute Fantasybücher bezeichne ich:
Das Schwert der Wahrheit - Terry Godkind
Midkemia-Saga - Raymond Feist

Wenns was brutaleres sein soll dann würd ich
Die Abenteuer von Gotrek & Felix - William King
lesen. Da kommen auch jedemenge Untote und so vor. Keine richtige Fantasy sondern ehr Darkfantasy

Hoffe ich konnte n bisschen helfen

Original geschrieben von Zedd
Midkemia-Saga - Raymond Feist

finde ich auch unbedingt empfehlenswert.

@horror
so was richtiges habe ich da nicht im angebot, aber ich habe gerade ein buch gelesen, dass keltische mit abendländischer mythologie paart, in der heutigen zeit spielt und in dem es um unglaubwürdige mordfälle geht, ist auf jeden fall ein thriller und auch etwas gruselig - "die keltennadel" (patrick dunne).

Original geschrieben von Aya-chan

ich habs auch noch nich gelesen ... ^-^
den kleinen Hobitt fand ich am Anfang so langweilig und "blöd" das ichs gelassen hab ... :dodgy:
ja .. ich fands auch total langweilig .. wie der da in seiner höhle .. und dann kam da n kerl mit nem zylinderhut .. oder so ..

es is ewig her, dassich das gelesen hab sweatdrop ... an mehr kannich mich auch nich erinnern .. ich fands jedenfalls nich so gut ..

Original geschrieben von ami-chan

ja .. ich fands auch total langweilig .. wie der da in seiner höhle .. und dann kam da n kerl mit nem zylinderhut .. oder so ..

es is ewig her, dassich das gelesen hab sweatdrop ... an mehr kannich mich auch nich erinnern .. ich fands jedenfalls nich so gut ..

ja irgendsowas .................................

ich hab grad den ersten Teil vom Herr der Ringe vor mir zu liegen ... wills endlich auch mal lesen ... aber irgendwie ... starre ich immerzu auf den Bildschirm vor mir O_o# ...

@Thema (*spamm* :dodgy: )
ein sehr schönes Buch :kawaii::
"Jasietka" von Mária Duriková (net ganz richtig mit den Häckchen ... blöde Tastatur :dodgy: )

ja irgendsowas .................................

ich hab grad den ersten Teil vom Herr der Ringe vor mir zu liegen ... wills endlich auch mal lesen ... aber irgendwie ... starre ich immerzu auf den Bildschirm vor mir O_o# ...
jep .. kann mich kaum noch erinnern .. -.-

hmm .. wie .. Bildschirm ?
..hast dus nicht als Buch? .. :dodgy:

ich werd hdr bald lesen .. hoff ich :kawaii: ..
ich schaff das schon noch :goof: .. :dodgy:

kennt jemand vielleicht "maya" von jostein gaarder?
.. ich wollts letztens mal anfangen .. aber .. mal sehn -.-

Original geschrieben von ami-chan

jep .. kann mich kaum noch erinnern .. -.-

hmm .. wie .. Bildschirm ?
..hast dus nicht als Buch? .. :dodgy:

ich werd hdr bald lesen .. hoff ich :kawaii: ..
ich schaff das schon noch :goof: .. :dodgy:

kennt jemand vielleicht "maya" von jostein gaarder?
.. ich wollts letztens mal anfangen .. aber .. mal sehn -.-

[spamm]
ich starre auf den Computer ....................
... ich hab bis jetzt nur die erste Seite gelesen (das Gedicht) -_- ...

achja ... Jostein Gaader ... meine Freundin liest gerade "Das Kartengeheimniss" und ist auch total begeistert ... "Maya" kenne ich aber auch nicht -_- ...

[/spamm]

noch eins: Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpit'n Blaubär (das heißt wirklich so :dodgy: ... kennt's wer?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie .. du hastes aufm pc ?
ausm internet .. oder alles selber abgetippt ?? ... :dodgy: .. :dodgy: ..

ehm .. naja .. kartengeheimnis fand ich irgendwie n bisschen langweilig .. das war mir irgendwie zu "normal" .. sweatdrop

und von käptain blaubär hatt ich auch mal n buch ..
das war aber mehr son Bilderbuch oder so ..
mit Rotkäppchen in der art .. keine ahnung ^^"

... ich hab so eine Probe ausm I-net ... bin aber noch nicht weit gekommen -_-# ...

sweatdrop ... soweit ich das was ist das schon ziemlich unnormal (am Standaet gemessen) ...

das ist kein Bilderbuch ^-^##
der Lebenslauf von Blaubär wird geschildert ... das ist total witzig ... und abnormal ^-^#

man ... wir spammen hier aber extrem rum sweatdrop ... sich nach Mods um sieht :dodgy: ................ :sulkoff: ...

Der Recke im Tigerfell - Zitat: "Eine alte Geschichte aus Georgien, nach Rustaweli in Prosa erzählt von Viktoria Ruika-Franz"

Meine Lieblingsbücher sind:
Herr der Ringe -Trilogie
Das Silmarillon (beide von J.R.R.Tolkien...obwohl das die meisten wahrscheinlich wissen...)
und die HisDarkMatriels-Trilogie von P.Pullman!!

mein lieblingsbuch is *das montglane spiel* von katherin neville. is einfach klasse am anfang ist es schwer reinzukommen. aber hat man den anfang gepackt is es einfach nur genial und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. lese gerade noch ein buch von ihr, bin aber erst ganz am anfang.

... ich hab so eine Probe ausm I-net ... bin aber noch nicht weit gekommen -_-# ...

sweatdrop ... soweit ich das was ist das schon ziemlich unnormal (am Standaet gemessen) ...

das ist kein Bilderbuch ^-^##
der Lebenslauf von Blaubär wird geschildert ... das ist total witzig ... und abnormal ^-^#

man ... wir spammen hier aber extrem rum sweatdrop ... sich nach Mods um sieht :dodgy: ................ :sulkoff: ...

Der Recke im Tigerfell - Zitat: "Eine alte Geschichte aus Georgien, nach Rustaweli in Prosa erzählt von Viktoria Ruika-Franz"
hey .. dassis gut ... kannste mir mal n Link per pm schicken ?? ^^

hm .. kartengeheimnis? .. welcher Standard denn?
von Jostein Gaarder oder allgemein von den Büchern, die du bisher gelesen hast?

bei mir schon ^^" ..
naja .. aber ich habs früher schon recht gern gelesen .. so ^-^

schon :dodgy:
aber .. wenn wir jetzt unsere Lieblingsbücher durchhaben, können wir ja ruhig noch über andere Bücher diskutieren .. so .. oder ? ..
Oder gibts da nen extra thread? ...

naja .. was ich im mom gerade lese:
"Der seltsame Vogel" von Jostein Gaarder
is auch gut .. aber mehr so n paar Kurzgeschichten .. also mehrere .. nich nur eine Geschichte ^-^

[color=FF9933]So ein ganz klitzekleines bißchen mehr Themenbezogenheit wär eigentlich nicht schlecht :dodgy:
Ich überlege.. wie wärs damit, ihr macht nen extra-Thread damit auf? ;)
[/color]

Original geschrieben von Dr Tomoe
[color=FF9933]So ein ganz klitzekleines bißchen mehr Themenbezogenheit wär eigentlich nicht schlecht :dodgy:
Ich überlege.. wie wärs damit, ihr macht nen extra-Thread damit auf? ;)
[/color]
o_O .. mh .. sorry ^^

aber .. wenn wir unsere Lieblingsbücher durchhaben .. können wir dann nich einfach noch über andere Bücher diskutiern .. die wir auch gern lesen .. die aber nicht direkt zu unseren Lieblingsbüchern gehören ??? ^-^

also ich bin ja eigentlich nich so die leseratte, aber hab mir vor kurzem Herr der Ringe (rot edition =) schenken lassen...
hab mir da mächtig was vorgenommen *gg* , aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mein absolutes lieblingsbuch wird :p :p

Original geschrieben von Dragongod
So ein Thread fehlt hier noch oder?

Mein Liebliengsbücher:
vno Terry Pratchett - Carpe Jugulum (dt. Titel Ein gutes Omen)
von Terry Brooks - der Ausgestoßene von Shannara, sowie Dämonensommer

und was sind eure Favoriten?
Meine liblingsbücher sind Harry Potter ,Herr der Ringe

Wer hat denn von euch auch die Chronik der Vampire von Anne Rice,oder zumindest Teile davon gelesen?Die find ich nämlich auch ziemlich cool!...

Zurück
Oben Unten