Euer Lieblingsbuch/eure Lieblings Literaturrichtung?

Was denkt ihr?

• Ich lese nix!

Stimmen: 5 2,4%
  • Ich lese viel und gerne.

Stimmen: 171 81,0%
  • Ich les nur einige wenige Dinge.

Stimmen: 35 16,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Ich finde die meisten Bücher von Terry Prachett super (die Nomen Romane find ich nicht so toll).

Larry Niven - "Der Splitter im Augo Gottes" und "der Ring um das Auge Gottes"
Könnte man als meine Lieblingsbücher bezeichnen.

Hmm ....

Theodor Fontane - Effi Briest
Franz Kafka - Die Verwandlung
Fanz Kafka - Der Prozeß
E.T.A. Hoffmann - Der Sandmann
Schiller - Die Räuber
Shakespeare - Romeo und Julia

öhm ... ja ... dodgy

Original erstellt von Bulma-chan
Hmm ....

Theodor Fontane - Effi Briest
Franz Kafka - Die Verwandlung
Fanz Kafka - Der Prozeß
E.T.A. Hoffmann - Der Sandmann
Schiller - Die Räuber
Shakespeare - Romeo und Julia

öhm ... ja ... dodgy

Bildungsbülmchen laughlaughlaugh
...
nee...im Ernst...ich find's gut, dass es hier auch Menschen gibt, die "wichtige"(ihr wisst schon...) Bücher gelesen haben.

----
Nietzsche
Menschliches - Allzumenschliches

The war between the classes
----
Ich will "Das Universum in der Nusschale" lesen und Quantentheorie lernen...aber ich bin zu dumm dafür...

Hesse - Unterm Rad
l Ende - Unendliche Geschichte
Pratchet - The reaper,Interesting times
Tolkien - Lord of the rings,the hobbit
Hesse - Demian
King - The stand,it
Trickman/Weiss - Dragonlance-Reihe
Zappa - I´m the american dream
Follett - Säulen der Erde
Pirincici - Der Rumpf,Felidae
Gordon - Medicus
Hausmann - 1942
Dingenskirchen (verdammt,wie hieß der gleich??) - Eine kurze Geschichte der Welt in 9 1/2 Kapiteln

Original geschrieben von ami-chan

jaja, genau. endlich mal einer, der meiner meinugn ist :D. hast du alles kapiert? ich nicht so wirklich,aber das meiste. fands auf jeden fall total interessant. findest du das ende gut?

Also ist zwar schon ein bissl her dass ich dass buch gelesen habe (ca 2 jahre) aber wenn ich recht entsinne hab ich alles recht gut verstanden. und zum ende kann ich nur sagen :( weil es aufhört als sei es ein stinknormales fantasy buch (nicht das ich was gegen fantasy hätte) das ende passt irgenwie garnicht in das buch aber zugegebnermassen weiß ich auch kein besseres alternatives endedodgy

Meine hab eigentlich kein Lieblingsbuch... es lese viele gerne, aber hier, trotzdem ein paar (nicht nach Beliebtheit):
1. StarTrekVoyager Seven of Nine von Christie Golden
2. StarTrekVoyager Invasion 4/Die Raserei des Endes von Dafydd Ab Hugh
3.StarTrekVoyager Die ermordete Sonne von Christie Golden
(Dieses Buch hat meine Mutter in die Badewanne fallen lassen dodgy redhot, jetzt isses total schrumpelig....)
5. Und noch einige Bücher von Lois McMaster Bujold (wer is'n deeees???? :D)
Ich würd ja gern mal diese Stargate Bücher leses,... aber Wolfgang Hohlbein ist mein persönlicher Feind (das geht nicht persönlich... häää? Sehr verwirrend..... dodgy)

Ein doppelplusgutes Buch

Welches Buch würdet ihr mit "Doppelplusgut" bezeichnen?
Na los!
Sagt schon!
Kennt das hier wer?
Sicher.
Jede(r) sollte es kennen.
Aber vermutlich hat es fast niemand gelesen. Ich auch nicht. Aber ich fange damit 1heute an.
9Ich hoffe, dass ihr alle glücklich seid, denn...nein, das ist absurd. Natürlich seid ihr 8allesamt glücklich. Dafür sorgt unser System schließlich. Ihr habt keine Wünsche, 4denn alles ist perfekt.

Ich habe zwar eigentlich nicht die geringste Ahnung was du jetzt hören willst,aber ich sag trotzdem mal irgendwas:
Ein "doppletsuperdupperwahnsinnsBuch" ist für mich der Herr der Ringe.Weil das aber nicht sonderlich originell ist,füge ich hinzu :1942,Demian,Unendliche Geschichte...moment,ich drifte gerade ins Lieblingsbuch-Thread-mäßige ab.Das war ja aber nicht gefragt.Aber was war die Frage? Keine Ahnung.Ich sag mal als Antwort: Die Bibel! Dochdoch.Nicht nur,daß das Ding die besten Verkaufszahlen aufweisen kann,nein,es ist auch noch verdammt spannend,gut erzählt und hat auch noch ziemlich "Content" wie man heutzutage sagt.Das "Ramayana" find ich aber fast genauso spannend.(Nein,das ist NICHT die Lebensgeschichte eines Margarine-Imperium-Gründers...dodgy ).Ja. Äh,war diese Antwort jetzt irgendwie passend zum Thread?Ich hoffe.Ach,übrigens: Der Koran ist auch besser als viele denken! (Und jetzt alle "O-ma-sa-schalalala-o-sama..schalalala..tschuldigung,das war ein blöder Scherz...und vor allem so überhaupt nicht wahr.Aber wem sag ich das? Weiß ja hier hoffentlich eh jeder.)

Enid Blyton Bücher hab ich immer sehr gerne gelesen.
Außerdem:
Als die Tiere den Wald verließen
Was die Tiere im Park erlebten
Die sind schön!

Indiana Jones Bücher haben mir aber auch gut gefallen !

Hmm, meine Favs sind:

Midkemia-Saga
Das Buch Korum
Das Lied von Albion (3 Bücher)
Gor - Saga

Also eigentlich nur Fantasy Kram!!
Das ruled halt ;)

Meine Favoriten sind (zZ):
Märchenmond, Märenmonds Kinder, Märchenmonds Erben -
von Wolfgan und Heike Hohlbein
Der Brief für den König, Der Wilde Wald - von Tonke Dragt
Flatliners/Roman zum Film - weiß nich mehr von wem