Essstörungen

Damit hast du Recht. ^^
Aber zur professionellen Therapie muss man erst einmal motiviert werden, und das funktioniert wohl eher nicht, wenn die Person nur runter gemacht wird.
Wobei ich von Zwangseinweisungen in geschlossene Anstalten nix halte. Wirklich nur kurzfristig halt bei akuter Lebensgefahr. aber es wird gern dort hinein abgeschoben.

Konfusyvi schrieb:
Damit hast du Recht. ^^
Aber zur professionellen Therapie muss man erst einmal motiviert werden, und das funktioniert wohl eher nicht, wenn die Person nur runter gemacht wird.
Wobei ich von Zwangseinweisungen in geschlossene Anstalten nix halte. Wirklich nur kurzfristig halt bei akuter Lebensgefahr. aber es wird gern dort hinein abgeschoben.

Dank dir, Yvi- dass du mich immer wieder in Schutz nimmst, aber es ist mir völlig klar was ich für ein Gesamtbild abgeben muss. Da liegt nunmal die These vom ADS- Kind nicht weit... Ich verstehe den Standpunkt der anderen Menschen, und es tut mir Leid dass ich ihnen immer wieder Angriffsfläche gebe, für mich und auch für andere...

73 Punkte (von 90)

Ihr Testergebnis: Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Eßstörung vor.

Ach ich wünschte du kämst auch langsam davon los .__.

43 Punkte (von 90)

Ihr Testergebnis: Essen ist für Sie ein zentrales Thema - Gefahr im Verzug.

Natürlich ist rein aufgrund eines derartigen Fragebogens keine eindeutige Diagnose möglich -
haben Sie aber alle Fragen ehrlich beantwortet, könnte bei Ihnen eine Eßstörung vorliegen.

Ihre Stimmung und Selbstzufriedenheit hängen nämlich offensichtlich sehr stark davon ab, wie Ihr 'Esstag' war und wie es gerade um Ihr Gewicht steht. Sollte Sie das Thema weiterhin in diesem Ausmaß beschäftigen oder gar noch mehr Bedeutung in Ihrem Leben erlangen, sollten Sie unbedingt eine Beratungsstelle oder eine(n) Psychotherapeuten(in) aufsuchen, denn es besteht das Risiko, daß sich Ihr Verhalten nicht nur negativ auf Ihre Alltags- und Lebenszufriedenheit (das tut es bereits), sondern vor allem auch körperlich schädigend auswirkt.

Schon im Zuge vergleichsweise weniger Gespräche mit einem(r) erfahrenen Therapeuten(in) oder einer regelmäßigen Beratung durch entsprechende ExpertInnen können in dieser Phase oft Wege gefunden werden, die schon bald entlastend wirken und sich positiv und stärkend auf Ihr inneres Selbstbild auswirken.

juhu :rolleyes:

35 Punkte (von 90)

Natürlich ist rein aufgrund eines derartigen Fragebogens keine eindeutige Diagnose möglich -
haben Sie aber alle Fragen ehrlich beantwortet, könnte bei Ihnen eine Eßstörung vorliegen.

hahahahahahahaha.. was für ein test O_o essen ein zentrales thema? XD doch eher die zubereitung und das essen an sich xD

26 Punkte (von 90)
Ihr Testergebnis: Es dürfte keine Störung Ihres Essverhaltens vorliegen.Natürlich ist aber rein aufgrund eines derartigen Fragebogens keine eindeutige Diagnose möglich -
haben Sie aber alle Fragen ehrlich beantwortet, ist eine Eßstörung gemäß diesem Ergebnis recht unwahrscheinlich.

was soll ich sagen..alles im grünen bereich^^... *mampf*

37 Punkte (von 90)

Ihre Stimmung und Selbstzufriedenheit hängen nämlich offensichtlich sehr stark davon ab, wie Ihr 'Esstag' war und wie es gerade um Ihr Gewicht steht. Sollte Sie das Thema weiterhin in diesem Ausmaß beschäftigen oder gar noch mehr Bedeutung in Ihrem Leben erlangen, sollten Sie unbedingt eine Beratungsstelle oder eine(n) Psychotherapeuten(in) aufsuchen, denn es besteht das Risiko, daß sich Ihr Verhalten nicht nur negativ auf Ihre Alltags- und Lebenszufriedenheit (das tut es bereits), sondern vor allem auch körperlich schädigend auswirkt.

Schon im Zuge vergleichsweise weniger Gespräche mit einem(r) erfahrenen Therapeuten(in) oder einer regelmäßigen Beratung durch entsprechende ExpertInnen können in dieser Phase oft Wege gefunden werden, die schon bald entlastend wirken und sich positiv und stärkend auf Ihr inneres Selbstbild auswirken.

Hmm... eigentlich nicht... Ich hatte einst Bulimie. Aber das ist sehr lange her. ^^

Ich hab' dasselbe Ergebnis wie Michi.

Wirklich nachvollziehen kann ich die relativ hohe Punktzahl zwar nicht, aber es ist eben auch nur ein Internet-Fragebogen (mit dem Unterschied, dass der wenigstens so anständig ist und darauf hinweist, dass er nicht allmächtig ist).

Ein halbes Jahr dauert es nun an, diese geliebte und gehasste Krankheit zugleich. Ein halbes Jahr versuche ich nun täglich nicht aufzugeben und zu kämpfen, zu kämpfen gegen die Anorexie. Yvi, ich denke um es mal ganz nonchalant auszudrücken, dass ich an dieser elenden Krankheit verrecken werde :indiffere

hm..ich weis nicht ob den Thread hier noch jemand besucht,aber ich wollte da auch mal etwas los werden.
Ich bin auch sehr Mager und von meiner Oma bekomme ich oft zu hören ich sei Magersüchtig und meiner Mutter solle doch mal zum Arzt mit mir gehn.
Aber ich habe Angst davor zu einem Arzt zu gehn,angst davor das sie recht haben könnte und er mich dann in ein Krankenhaus schickt.
Seit Monaten habe ich problem mit meiner Verdauung,was mit unter ein Grund ist warum ich so stark abgenommen habe.
Ich war damit noch nicht beim Arzt,weil ich Angst habe das es etwas ernstes sein könnte und ich Operiert werden muss.
Seither leide ich stark darunter,das ich zu wenig esse und versuche auch immer mehr zu essen.
Dann nehme ich nach einer woche eine tablette für meine Verdauung und sehe,das ich nicht zu genommen habe das es alles nur die fülle meines Darms war.
Ich bin am verzweifeln und weis nicht weiter,oftmals sitze ich sogar irgendwo und zittere am ganzen Körper,weil mich alles so fertig macht.
Ich habe aber auch gemerkt das es hilft wenn man darüber spricht,wenn man Probleme mit anderen teilt und die einen in den Arm nehmen können.
Ich bin jetzt 19 jahre alt (Werde bald^^")und bin 1.70 groß,ich wog mal 55 kilo und mittlerweile sind es nur noch 50kg.
Ich kann meine hüftknochen schon herausragen sehn und meine rippen sind auch schon erkennbar,was eigendlich fast immer so war.
Früher hab ich sehr viel gegessen,meist alles durch einander ohne darauf zu achten ob es Gesund ist.
Doch das half nicht,ich nahm einfach nie zu und war immer noch so dünn wie ich es jetzt bin.
Ich traue mich kaum ein T-shirt anzuziehen,weil ich so dünne Ärme habe.Ich finde es schrecklich wenn ich mich ansehe und mit der Hand um mein Handgelenk fassen kann ohne PRobleme.
Das ich eine Eßstörung habe,ist mir durch aus klar.Aber das liegt,denke ich,viel daran das meine Verdauung nicht mehr mit macht.Und mal ehrlich,würdet ihr fressen wie nen Scheunendrescher wenn ihr wüsstet das kommt nicht raus?Gott ich könnte heulen,wenn ich meine Worte da lese und vielleicht liest den Post nie jemand.
Warum ich hier schreibe,ist mir selbst nicht ganz klar.Ich will nicht mitleid von euch haben,das ist es wirklich nicht.Aber einfach mal jemanden zu treffen,dem es genauso geht und mit ihm Erfahrugnen und erlebnisse austauschen,das wäre schön.
Einfach zu wissen,das man mit seinen Problemen nicht gänzlich alleine ist,egal wie derb es einem auch geht.
Vielleicht liest den Post ja doch mal wer und versteht was ich meine,ohne auf mir herum zu hacken.Den das hab ich jahre lang in jeder Schule mit machen müssen und mit jedem Lehrer.
Wie gesagt,ich komme nicht her um mitleid zu wollen oder gar einfach nur los zu werden was ich auf dem Herzen habe.
Sondern einfach nur,weil ich weis wie es vielen von dennen hier geht die hier geschrieben haben.Sicher gibt es auch viele andere,die sich nicht trauen hier zu schreiben.Weil sie Angst haben,das man sie dann auslacht oder gar hänzelt.Aber ich will euch mal was sagen,die Leute die über ein dumm reden weil man Magersüchtig oder fettsüchtig ist die haben nicht mehr alle.
Die haben selbst irgendein Problem mit ihrem Körper und wissen sich nicht anders zu währen,als auf anderen herum zu hacken.

so bevor ich nen roman verfasse ;__ ;

hm..ich weis nicht ob den Thread hier noch jemand besucht,aber ich wollte da auch mal etwas los werden.
Ich bin auch sehr Mager und von meiner Oma bekomme ich oft zu hören ich sei Magersüchtig und meiner Mutter solle doch mal zum Arzt mit mir gehn.
Aber ich habe Angst davor zu einem Arzt zu gehn,angst davor das sie recht haben könnte und er mich dann in ein Krankenhaus schickt.
Seit Monaten habe ich problem mit meiner Verdauung,was mit unter ein Grund ist warum ich so stark abgenommen habe.
Ich war damit noch nicht beim Arzt,weil ich Angst habe das es etwas ernstes sein könnte und ich Operiert werden muss.
Seither leide ich stark darunter,das ich zu wenig esse und versuche auch immer mehr zu essen.
Dann nehme ich nach einer woche eine tablette für meine Verdauung und sehe,das ich nicht zu genommen habe das es alles nur die fülle meines Darms war.
Ich bin am verzweifeln und weis nicht weiter,oftmals sitze ich sogar irgendwo und zittere am ganzen Körper,weil mich alles so fertig macht.
Ich habe aber auch gemerkt das es hilft wenn man darüber spricht,wenn man Probleme mit anderen teilt und die einen in den Arm nehmen können.
Ich bin jetzt 19 jahre alt (Werde bald^^")und bin 1.70 groß,ich wog mal 55 kilo und mittlerweile sind es nur noch 50kg.
Ich kann meine hüftknochen schon herausragen sehn und meine rippen sind auch schon erkennbar,was eigendlich fast immer so war.
Früher hab ich sehr viel gegessen,meist alles durch einander ohne darauf zu achten ob es Gesund ist.
Doch das half nicht,ich nahm einfach nie zu und war immer noch so dünn wie ich es jetzt bin.
Ich traue mich kaum ein T-shirt anzuziehen,weil ich so dünne Ärme habe.Ich finde es schrecklich wenn ich mich ansehe und mit der Hand um mein Handgelenk fassen kann ohne PRobleme.
Das ich eine Eßstörung habe,ist mir durch aus klar.Aber das liegt,denke ich,viel daran das meine Verdauung nicht mehr mit macht.Und mal ehrlich,würdet ihr fressen wie nen Scheunendrescher wenn ihr wüsstet das kommt nicht raus?Gott ich könnte heulen,wenn ich meine Worte da lese und vielleicht liest den Post nie jemand.
Warum ich hier schreibe,ist mir selbst nicht ganz klar.Ich will nicht mitleid von euch haben,das ist es wirklich nicht.Aber einfach mal jemanden zu treffen,dem es genauso geht und mit ihm Erfahrugnen und erlebnisse austauschen,das wäre schön.
Einfach zu wissen,das man mit seinen Problemen nicht gänzlich alleine ist,egal wie derb es einem auch geht.
Vielleicht liest den Post ja doch mal wer und versteht was ich meine,ohne auf mir herum zu hacken.Den das hab ich jahre lang in jeder Schule mit machen müssen und mit jedem Lehrer.
Wie gesagt,ich komme nicht her um mitleid zu wollen oder gar einfach nur los zu werden was ich auf dem Herzen habe.
Sondern einfach nur,weil ich weis wie es vielen von dennen hier geht die hier geschrieben haben.Sicher gibt es auch viele andere,die sich nicht trauen hier zu schreiben.Weil sie Angst haben,das man sie dann auslacht oder gar hänzelt.Aber ich will euch mal was sagen,die Leute die über ein dumm reden weil man Magersüchtig oder fettsüchtig ist die haben nicht mehr alle.
Die haben selbst irgendein Problem mit ihrem Körper und wissen sich nicht anders zu währen,als auf anderen herum zu hacken.

so bevor ich nen roman verfasse ;__ ;

Hey^^
.. ganz im Ernst, wenn irgendjemand hier denkt, du würdest Mitleid wollen, dann falle ich echt vom Glauben ab.. ich finde es schrecklich, so etwas zu lesen.. niemand sollte sich so allein fühlen und so eingeengt sein, dass er sogar Angst hat, sich der Öffentlichkeit zu stellen..
Ich weiß, es bringt dir vielleicht nicht viel.. aber ich höre dir gerne zu.. mir geht es vielleicht nicht wie dir, aber zumindest kann ich nachvollziehen, dass es für dich schrecklich sein muss.. diese Ängste, die dir nicht einfach genommen werden können.. und deine Familie hilft dir da ja auch nicht, wenn sie dich einfach zum Arzt schicken wollen, denn ein Arzt kann da nicht helfen.. vieles beginnt im Kopf und wenn du das nicht verarbeiten kannst, dann wird auch dein Körper nicht auf dich reagieren.. Seele und Körper hängen viel enger aneinander, als die meisten Menschen es wahrhaben wollen.. Und wenn man psychischen Druck ignoriert oder nicht ablässt, dann sendet dein Körper dir mehr und mehr eindeutige Warnsignale..
Mein Rat wäre (und ja ich weiß, sowas rät jeder), mal mit jemandem zu sprechen, der dich nicht kennt, niemanden aus dem Umfeld.. es muss ja nicht unbedingt ein Psychologe sein.. er muss halt objektiv bleiben können..

Na ja.. vielleicht konnte ich ein bisschen helfen.. zumindest bin ich da, falls du hier nochmal antworten solltest^^

Hallöchen BlackiAngel!

ich weiß jetzt nicht genau, was ich dir raten oder was ich dazu sagen soll, aber was du geschrieben hast, hat mich traurig gemacht! Dass du niemanden hast, der dich versteht oder an die Hand nimmt, um das mit dir zusammen durchzustehen...ich denke nur, du solltest dich trotzdem von einem Arzt untersuchen lassen, jetzt körperlich, meine ich! selbst wenn du operiert werden müsstest, danach ginge es dir sicher wieder besser und du müsstest dir nicht mehr so viele Sorgen machen ;___;

na ja, da ich eigentlich total unqualifiziert für sowas bin, hoffe ich, dass es dir bald besser geht, bzw. dass du etwas findest, was du machen kannst! wenn du wen zu reden brauchst...ich bin auch da! *zu Bra-chan schiel*

Liebe Grüße,
noir

Hallo ihr beiden,
ich bin euch wahnsinnig dankbar für eure Worte und das ihr mir helfen wollt.
Grade weil das mit dem zunehm immer noch nicht funktioniert und...ja ich war noch immer nicht beim Arzt, weil meine Ma grad schlecht macht und ich sie da nicht alleine lassen will.
In letzter Zeit häuft sich wieder ne ganze Menge an und der Streß macht mich einfach fertig, ich fahr mit dem Fahrrad weg oder schlag gegen ne Wand aber es hilft nicht.
Meine Familie, bei ihnen wirkt es so als würden sie mich nur dann sehn wenn sie mich brauchen und sonst ignorieren sie mich einfach.
Klar liegt das auch an meinem Verhalten, aber wieso soll ich ihn immer entgegen komm wenn sie mich dann wieder zurück stoßen?
Mein Gewicht liegt immer noch bei 50kg, das ist echt depremierend. Immer wieder krieg ich von meinem Vater zu hören ich solle mehr essen und selbst mein Onkel fängt schon an.
Was soll ich den machen, es rein zwäng um dann Bauchschmerzen zu kriegen? Ist es auch nicht wert.
Wenn sie doch nur verstehn würden, das sie mit daran schuld sind das ich so Dünn bin und so wenig Esse.
Immer wieder heißt es, das ich so Dünn sein wollte und mir diese sch*** Models zum Vorbild nehm würde, die aussehn als hätte man sie ausgekotzt...
Ich wage zu bezweifeln, das eine Magersüchtige ein Steak und kartoffeln essen würde und dies drin behielte.
Was soll ich den noch machen, ich kann nicht ewig so weiter machen und mein Darm zwing sich zu entleeren wenn ich dann doch nicht zu nehme.
Ich fühl mich immer so unverstanden, als würde meine Familie meinen das ich das nur zum Spaß sage und es gar nicht so schlimm ist.
Aber es sind schmerzen, die tun weh und zwar extrem weh, wenn der Darm sich auf einmal entleert und gleich alles.
Und es tut auch weh, wenn man von allen damit allein gelassen wird und man sich schon nach dem Tode sehnt.
Keine Ahnung ob ihr den Post noch besucht, vielleicht schaff ich es ja eines Tages daraus und werd gesund und nehm zu..

Danke euch, für die lieben Worte

Blacki

...oh je! du Arme!
gibt es denn nichts, was dir Spaß macht, was dich ein bisschen von
diesem Stress befreien kann?
dass du dich nicht freiwillig in diesem Zustand befindest, ist eindeutig,
die Anschuldigungen, es sei Absicht, sind wirklich gemein, vor allem,
da es deine Situation ja auch keinen Deut besser machen würde...
hast du versucht, ihnen das zu sagen, was du uns hier sagst? dass sie
eine gewissen Mitschuld tragen, mein ich...
*sfz*...ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du entweder in naher Zukunft
einen verständnisvollen Arzt oder eine verständnisvolle Familie findest...

Liebe Grüße,
noir

Eine Freundin von mir hat mir letztens im Suff gestanden, dass sie sich früher öfters den Finger in den Hals gesteckt hat, sie hat mir aber versichert, dass sie damit aufgehört hat und ich glaube ihr.. Trotzdem war es ein ziemlicher Schock, weil man ihr sowas eig nichts zu traut...

-------------------------------------
69 Punkte (von 96)
Ihr Testergebnis: Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Eßstörung vor.

Natürlich ist rein aufgrund eines derartigen Fragebogens keine eindeutige Diagnose möglich, beim Ausfüllen des Fragebogens ist Ihnen aber bestimmt auch selbst bei manchen Fragen aufgefallen, dass etwas in Bezug auf Ihre Essgewohnheiten und Ihre Empfindungen, was das Essen betrifft, nicht ganz stimmt..

Zurück
Oben Unten