Erweiterung der Boardthemen (ot)

sPiRiTofTrUnKs

sPiRiTs NeVeR fAlL
Hallo zusammen!

Ich will mich erstmal positiv zur Erweiterung der Boardthemen äußern: die Ausdehnung in die Bereiche Geschichte und Politik halte ich für überaus sinnvoll und richtig. Jetzt brauchen wir nur noch Soziologie und meine Studienfachkombi ist identisch im Board vorhanden. :D

Eine Bitte hätte ich jedoch: man könnte oder müsste sogar einen vernünftigen Mod einsetzen, welcher...

a.) verhindert, dass wir hier mit infantilen Müllthreads anderer Boards alà "ich find die SPD scheiße, weil die ne Steuer auf Gassigehen erhöhen und der Himmel nicht mehr so blau ist" bombardiert werden bzw.

b.) die derbsten Beiträge, welche oft mit einer sachlichen Diskussion im eigentlichen Sinne nichts mehr zu tun haben entschärft, bzw. die Poster entsprechend zur Ordnung ruft.

Derzeit leben wir in einer Art Anarchie, worunter das Niveau doch streckenweise arg zu leiden hat. Leider.

Thx,

SoT.

Original geschrieben von sPiRiTofTrUnKs
Eine Bitte hätte ich jedoch: man könnte oder müsste sogar einen vernünftigen Mod einsetzen, welcher...
wird ja momentan gesucht.
Ist nur eine Frage der Zeit (und was für eine *zeufz*).
Also ich wäre immernoch für Mephistopheles, extrem gutes Fachwissen und einer der fleissigsten Poster hier.

Re: Re: Erweiterung der Boardthemen (ot)

Original geschrieben von Spawn
wird ja momentan gesucht.
Ist nur eine Frage der Zeit (und was für eine *zeufz*).
Also ich wäre immernoch für Mephistopheles, extrem gutes Fachwissen und einer der fleissigsten Poster hier.

Stimme ich vollkommen zu. Das wäre wohl die allerbeste Wahl.

a.) verhindert, dass wir hier mit infantilen Müllthreads anderer Boards alà "ich find die SPD scheiße, weil die ne Steuer auf Gassigehen erhöhen und der Himmel nicht mehr so blau ist" bombardiert werden bzw.
solche Threads gibt es schon ewig nicht mehr hier - es verläuft sich kaum noch jemand ins News Forum ;)

also braucht man dafür keinen Mod (der könnte die eh bloß schließen)

b.) die derbsten Beiträge, welche oft mit einer sachlichen Diskussion im eigentlichen Sinne nichts mehr zu tun haben entschärft, bzw. die Poster entsprechend zur Ordnung ruft.
wie gesagt, hier schreibt kaum noch jemand - manchmal steht hier 2Tage nichts neues! Und die paar unpassenden Posts (=2pro Monat :biggrin2: ) werden wir auch noch überleben

Derzeit leben wir in einer Art Anarchie, worunter das Niveau doch streckenweise arg zu leiden hat. Leider.
Reden wir tatsächlich über das gleiche Forum :confused: :confused:
hier geht es doch am geordnesten zu! schau dir mal die anderen Foren an, da ist viel mehr Unordnung mit sinnlos Beiträgen (OK, jetzt passiert hier auf dem Board sowieso kaum noch was :dodgy: )

Original geschrieben von Spawn
seid da mal lieber vorsichtig

ich haben schon sehr viele nette und gute Poster zum Mod werden sehen und dann war schluß mit nett und gut. (eigentlich fast alle momentanen Mods)

ich wäre dafür, wenn es Mephi nicht wird, sein Schreibstil würde sich bestimmt sehr ändern und man kann sich dann vielleicht nicht mehr so mit ihm streiten ....

Eigentlich braucht dieses Forum keinen Mod (und schon gar nicht 2)

Re: Re: Erweiterung der Boardthemen (ot)

@-M-
Vielleicht hast du recht das er sich dadürch verändert, trotzdem finde ich, dass er einer der beiden Gesuchten Mods werden sollte

@ --M--

Wovor hast du Angst?

Du scheinst in einem anderen Board zu posten wie ich...

Original geschrieben von EvilTensh
Ich denke Deutsche sind in Deutschland selber Ausländer !!! Ich meine ich als Türke Ficke Deutsche Weiber Verprügele Deutsche Jungs und es gibt niemanden der mich aufhält oder was gegen mich unternimmt. Ich bin derjenige der einen BMW Fährt und das ohne zu Arbeiten ha ha ha ha na ja egal bald wird das Deutsche Volk sowieso Ausgerottet sein. Sie haben nämlich Hunde statt Kinder und ne Türkische Familie hat mindestens 4 Kinder !!! Daher bin ich der meinung das die Kartoffel das Land verlassen und es gleich uns überlassen sollten !!!
TÜRKEN IN DEUTSCHLAND DEUTSCHEN RAUS !!!

Original geschrieben von -=[!GMD3003!]=-
Na ich finde die auf jeden Fall scheiße!Wer weiß, wann die in Deutschland einen Anschlag machen!Bestimmt in Frankfurt Main oder Berlin.Ne danke!Und jeder der die gut findet, denen kann man echt nicht mehr helfen!

Original geschrieben von Überschallwolke
schreibrt man die nicht mit q

Original geschrieben von Lup´
tja so ist das leben ich hingegen finde diesen vergleich gar nicht so schelcht da man hier nicht die juden und uahc nicht die regierung angreift natürlich fassen das viele so auf das findihc aber schade weil koch damit etwas ganz anderes sagen wollte

Ich höre mal aus Zeitgründen auf. Ich könnte unter der Rubrik für persönliche Angriffe auch einige Posts derer aufführen, die sich hier so arg im Beschwichtigen und Runterspielen der Situation ergehen.

DAS nennst du Niveau? DAS nennst du geordnet?

Du hast da sicher prinzipiell eine andere Vorstellung von vernünftiger Ordnung wie ich.

Warum kommen so wenig Leute ins Newsboard? Weil die Leute, die sich noch ernsthaft für gesellschaftspolitische Probleme interessieren, von solchen indiskutablen Postern vergrault werden. Wie man doch sehr häufig erkennt: es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die mehr als 2 Zeilen voller Rechtschreibfehler und stereotyper Ressentiments aus den Massenmedien zustande bringen.

Vernünftige Diskussionen bedürfen der Moderation. Zum Schutze der persönlichen Freiheit des Posters und der anderen Teilnehmer, zur Wahrung der Gleichheit und der Gerechtigkeit.

Das du deine persönlichen Vorurteile gegen den Vorgeschlagenen aufgrund subjektiver Voreingenommenheit einstreust, ist wirklich leicht durchschaubar.

WIR stehen hier vor dem argen Problem, dass man alle - wenn gleich noch so an Inhalt armen und schon durchdiskutierten - Threads aus anderen Boards hier "abläd", die nur irgendeinen pseudopolitischen Anspruch aufweisen können.

Aber bitte. Wir können gerne zum hundersten Male die Frage "Ihc fidne Bin-Laden schei$$e!!!! Postet mal eure Mienung zu!!!!" durchdebattieren. So kommt bestimmt Schwung ins Board.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst in einem anderen Board zu posten wie ich...
weißt du, dass ich erstmal etwas Zeit gebraucht habe um zu schnallen was du willst :confused: das heißt nämlich "als ich" (soll keine Besserwisserei sein, aber du merkst jetzt bestimmt selbst - was für unterschiedlich Sachverhalte durch das "als" oder "wie" entstehen ;) )

Ich höre mal aus Zeitgründen auf. Ich könnte unter der Rubrik für persönliche Angriffe auch einige Posts derer aufführen, die sich hier so arg im Beschwichtigen und Runterspielen der Situation ergehen.

DAS nennst du Niveau? DAS nennst du geordnet?
naja, deine paar Beiträge sind nicht weiter schlimm (OK, der erste ist schlimm, aber solche Poster werden normalerweise schnell gekickt)

bei einem Thread mit "wie findet ihr" oder "was sollte man" kommen immer Poster, die bloß sagen "ja - schlecht halt"; das ist aber normal auf dem Board

ansonsten ist das News Forum sehr geordnet und hat ein erstaunlich hohes Niveau (im Vergleich zu den anderen Foren)

Ach ja: "Runterspielen der Situation"??? Naja, bleib mal ruhig, wir sind hier nicht vorm Weltuntergang ;)

Du hast da sicher prinzipiell eine andere Vorstellung von vernünftiger Ordnung wie ich.
ich nehme mal an, auch hier meinst du "als ich" :confused:

Warum kommen so wenig Leute ins Newsboard? Weil die Leute, die sich noch ernsthaft für gesellschaftspolitische Probleme interessieren, von solchen indiskutablen Postern vergrault werden. Wie man doch sehr häufig erkennt: es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die mehr als 2 Zeilen voller Rechtschreibfehler und stereotyper Ressentiments aus den Massenmedien zustande bringen.
Ich sage es ja wirklich ungern, aber vor einem Jahr war hier genauso wenig (wenn nicht sogar weniger) los ............. und mir fallen auch kaum User auf, die hier vor 6 Monaten noch waren und jetzt nicht mehr

Es kommen sowenige ins NewsForum, da viele Angst haben, dass hier wirklich diskutiert wird und man einige Beiträge auseinander nimmt und widerlegt :D

Das du deine persönlichen Vorurteile gegen den Vorgeschlagenen aufgrund subjektiver Voreingenommenheit einstreust, ist wirklich leicht durchschaubar.
leider hast du auch hier wieder unrecht! Also scheint es für DICH wohl doch nicht so "leicht durchschaubar" zu sein...........ich weiß auch nicht was du dir einbildest, ich bin schon soviele Monate länger als du auf dem Board und habe schon soviele User zum Mod werden sehen

z.B. DemonPiccolo oder Violator oder Hiruseki oder SSJ SonGoku oder oder oder oder .................... und alle haben sich etwas/sehr geändert und diskutieren kaum noch in den Threads mit - das kannst DU nicht bestreiten

und deshalb hat das nichts mit dem User Mephi an sich zu tun, aber ich sage es euch bloß: es haben sich schon sehr viele geändert und ich glaube nicht, dass einige wirklich wollen, dass Mephi sich ändert

Also spiele DU dich nicht als den großen Psychologen auf - du hast Null Durchblick und solltest mir nichts unterstellen - lies bitte meinen Beitrag richtig, dann hättest du dir diese unsinnige Aussage sparen können! Du leidest anscheinend schon unter Verfolgungswahn und hast vielleicht jeden Bezug zur Realität verloren!? (das soll kein Beleidigung sein, sondern eine ernsthaft Sorge meinerseits)

Aber bitte. Wir können gerne zum hundersten Male die Frage "Ihc fidne Bin-Laden schei$$e!!!! Postet mal eure Mienung zu!!!!" durchdebattieren. So kommt bestimmt Schwung ins Board.
dann bring doch einfach selbst neue Threads und diskutier doch einfach nicht mit. So einfach ist das!

Und was soll denn ein Mod dagegen machen? Er kann die Threads nur schließen, verhindern kann es sie nicht! (und wenn von euch niemand in solche Threads schreibt, sind die eigentlich schnell weg)

Um ehrlich zu sein, bin ich seinerzeit hier weggegangen, weil das News-Forum so war, wie es nun wieder zu werden scheint. Kaiser Wilhelm ist mit einiger Sicherheit auch aufgrund des niedrigen Niveaus und der Dummdreistigkeit einiger User gegangen. Der nicht auf Personen bezogenen Argumentation schließe ich mich deshalb an: Moderatoren sind unabdingbar, und wenn sie noch so eingeschränkte Möglichkeiten haben. Sie können immer noch Leute verwarnen und Threads schließen sowie verschieben.

Zu den "Moderation manipuliert den Charakter"-Thesen sage ich mal nichts. Ansonsten nur noch, dass Ghent mir als Moderator in höchstem Maß geeignet erscheint. Ist aber nicht relevant.

@Haggis

sicher bräuchte man hier einen Mod - aber warum haben wir denn keinen, obwohl schon Monate einer gesucht wird (Mb zu fau....beschäftigt? oder ist das Forum für ihn unwichtig??)

ich persönlich bin der Meinung, dass man aber einigen Problemen auch aus dem Weg gehen kann - mittels Ignorieren der "niveaulosen"Threads und Melden der negativ auftretenden User ..........leider scheint das nicht möglich zu sein, also bräuchte man den Mod wohl doch (aber wirklich sooo dringend?; OK, wenn wir morgen einen hätten wäre das in Ordnung......)

und gibt es hier soviele Threads zu Schließen und soviele Threads zu Verschieben und soviele User zu verwarnen? Ich glaube nicht, deswegen sagte ich ja: so dringend ist es nicht (wenn ein oder 2 Mods hier wären, wäre mir das auch recht.....)

und dass du und Kaiser Wilhelm auf Grund des "Verfalls" des Forums gegangen seid, wußte ich nicht - wobei mir die Beiträge von Kaiser Wilhelm gelegentlich gefallen haben, da sie oft direkt, sarkastisch(zynisch) und hintergrundwissend waren............(war der nicht sehr oft im PhiloForum?)

Original geschrieben von Haggismchaggis
Zu den "Moderation manipuliert den Charakter"-Thesen sage ich mal nichts.
Schade :D

@ --M--

Kleine Deutschstunde, extra für dich.

Beispiel:

Du scheinst auf einem anderen Stern zu leben, wie ich (es tue).

Da bist du anderer Meinung, wie ich (es bin).

Möglich, das diese Form dialektisch bedingt ist, kann ich dir nicht genau erklären. Aber dennoch klingt es für mich weder falsch, noch unverständlich.

Aber ich bitte dich. Dich so an einem grammatikalischem Missverständnis hochzuziehen und es als "unverständlich" darzustellen... ich denke mal, auch aus dem Kontext war ersichtlich, was ich damit ausdrücken wollte. Wer keine guten Argumente hat, sucht eben nach Nebensächlichkeiten.

Im Übrigen diskutiere ich hier nicht weiter über diese Thematik, da mir dieser Disput zu emotionsbeladen und inhaltsarm erscheint. Da ich hier weder sinnleere Konflikte auszutragen gedenke, noch mich in irgendwelchen fruchtlosen Partialinteressen aufreiben möchte, ist dies wohl das allerbeste.

Belassen wir eben alles beim alten.

mfG

SoT.

Das wäre dann ein seltsamer Dialekt: Es heisst "anders als", schlag's im Duden nach...

Warum im Newsforum diskutiert wird, ob das Newsforum einen Moderator braucht, wird mir auch nicht ganz klar....

@ --M--

Kleine Deutschstunde, extra für dich.

Beispiel:

Du scheinst auf einem anderen Stern zu leben, wie ich (es tue).

Da bist du anderer Meinung, wie ich (es bin).

sorry SpirituosenTrunks, aber du bist ein gutes Beispiel für das Versagen der deutschen Jugend in Sachen Grammatik.....

Du bist das Paradebeispiel für DEN Grammatikversager - Beweis:

wie=Vergleich mit einer Gemeinsamkeit (du bist so alt wie ich)

als=Vergleich mit einem Unterschied (du bist älter als ich)

das war es schon, da gibt es keine Diskussion!!

1.) wenn du Grammatikversager ankommst mit "du wohnst woanders, wie ich" dann heißt das, dass wir zusammen dort wohnen
wenn du aber sagst "du wohnst woanders als ich" ist alles klar, was gemeint ist

2.) wenn du sagst "da bist du anderer Meinung wie ich" heißt das, dass wir beide die selbe Meinung haben, die sich aber von einem bestimmten Dritten unterscheidet
wenn du sagst "da bist du anderer Meinung als ich" ist auch hier alles klar

und zu deinem Verständis: es war nicht klar, was du gemeint hast - ich dachte anfangs wir sind einer Meinung :confused:

Auf jeden Fall ist dein Beitrag ein Beweis dafür, dass du einfach nur unfähig bist, irgendwelche Fehler einzugestehen

außerdem: ich benötige keine Deutsch Stunde von einem Grammatikversager, also laß deine Ausreden - du reitest dich bloß noch mehr rein

user16301 sagte es auch schon, schau einfach im Duden nach ;)

@thema

völlig sinnlos, außer wir diskutieren mal über das aktuelle Versagen der Deutschen beim Thema Grammatik :biggrin2:

Sorry --M--,

Aber dein Auftreten finde ich mehr als traurig und ungerechtfertigt. Ich habe schon öfters beobachtet, wie du mit Diskussionspartner umzugehen pflegst und so ein Stil passt absolut nicht hier ins Board.

Warum musst du immer so dermaßen alles und jeden übers Leder ziehen? Bist du nicht fähig, vernünftig mit anderen zu diskutieren? Musst du permanent ausfallend werden? Musst du dich hinter der Internetanonymität verstecken, um dich mal richtig auslassen zu können?

1. Ich hatte mit der deutschen Sprache eigentlich nie Probleme. Zwar war Grammtik nicht immer unbedingt mein Lieblingsfeld, 15 Punkte hatte ich aber trotzdem permanent, ohne großartige Anstrengungen zu unternehmen.

2. Wenn du mich als "Beispiel für das Versagen der deutschen Jugend in Sachen Grammtik" bezeichnest, bitteschön. Dann bezeichne ich dich als perfektes Beispiel für das "Versagen der deutschen Jugend zu einer sinnvollen, inhaltlich fundierten und angemessenen Diskussion".

3. Ich bin sehr wohl kritikfähig. Ich sagte es bereits oben: es ist durchaus möglich, dass es sich hierbei um einen dialektischen Fehler handelt. Für mich klingt es vollkommen normal, die Leute hier in meiner Region verwenden diesen Ausdruck genauso, wie ich es auch tue. Wenn dem so ist, verzeihe man mir meine Herkunft. Wenn es zu Missverständnissen kam, sei mir das ebenso nachzusehen, dies lag keineswegs in meiner Absicht. Sorry für den Fehler! Im Übrigen hast du die Diskussion über Grammtik begonnen, obwohl das Thema hier eigentlich ein vollkommen Anderes ist. Gut abgelenkt, gratuliere.

Der, der ohne Fehler, werfe den ersten Stein.

Mein Rat an dich: Red mit mir vernünftig und ich antworte dir vernünftig. Wenn du unbedingt ausfallend werden musst, ignoriere ich deine Posts ganz einfach und schreibe dazu nichts mehr. Und deine Drohungen in diversen Schriftfarben kannst du auch gerne unterlassen, ich reite mich hier nirgendwo rein, das sei mal gesagt.

mfG

SoT.

@ SpirituosenTrunks

naja, schön dass du dich so toll entschuldigst :dodgy:

außerdem habe ich schon gesagt, dass ich auch der Meinung bin, dass hier ein Mod nötig wäre - aber wenn du das Thema zur Diskussion freigibst......muß ich doch was sagen dürfen und meine (vielleicht andere) Meinung kundtun! Wenn du nicht damit klarkommst, mich angreifst und mir unbegründete Anschuldigungen vorwirfst, dann bekommst du eine passende Antwort.

Deswegen fange nicht gleich an zu heulen ;)
Ich brauche mich auch nicht hinter meinem Computer verstecken, wenn du mich mal treffen willst --> kein Problem (darfst auch deinen großen Bruder mitbringen :D )

Außerdem hast du hier mit der Grammatik Sache angefangen, indem du deinen Beitrag hier veröffentlicht hast - anstatt ihn (passenderweise) mir als PM zu schicken. Ist jetzt auch egal.

Und wenn du mich ignorieren willst, kein Problem - bei deinen Beiträgen für mich verpasse ich nicht sooo viel

und wenn du irgendwas unbedingt lesen sollst, gibt es das farbig - ich habe nämlich das Gefühl, dass du nicht so bei der Sache bist und viele Beiträge nicht lesen kannst - oder nicht verstehst. Außerdem erscheinst du überhaupt nicht kritikfähig, du belügst dich damit nur selbst

PS: wir haben doch alle 15 Punkte in allen Fächern und sind doch die Allerbesten in unserer Schule :biggrin2: :biggrin2:

So, nach langer Abstinenz meine Rückkehr in dieses Forum.
Und das was ich hier erblicke, ist nur mit "schrecklich" zu titulieren.

Ich gebe Spiritoftrunks in vollstem Maße recht und kann sein Anliegen für einen kompetenten Moderator nur befürworten.

So wie ich das sehe, postet Mephistopheles immer noch schön und auf solch hohem Niveau, wie er es noch zu meiner aktiven Zeit getan hatte. Wieso sollte er dann nicht auch vernüftig diese
Sektion betreuen?
Dieser Aspekt, dass sich Menschen in ihrem Grundwesenszug ändern, wenn sie die Stelle eine Moderators bekleiden, ist absoluter Unfug. Eine typische Pauschalisierung.
Ich kann jedenfalls bei keinem Moderator irgendwelche Abnormitäten zum vorherigen verhalten feststellen.
Es gibt pflichtbewusste Betreuer und weniger pflichtbewusste Betreuer. So einfach ist diese Rechnung und wer es nicht verstehen mag oder kann, dass Moderator sein, Kompetenz und Aufopferung erfordert, der sollte sich nicht an einer Diskussion um eine geregelte Zukunft des Boards beteiligen.
Und Mephistopheles ist nunmal der Kompetenteste.

Zu -M-:
Dein Verhalten ist albern und beruht auf irgendeiner Nebensächlichkeit, die die Erwähnung in keinster Weise verdient hat. Und wenn ich mich recht entsinne, hast du mit dieser Grammatikproblematik begonnen.
Ich hatte, egal ob falsch oder nicht, jedenfalls keine Probleme SpiritofTrunks zu folgen.

Deinem Verhalten entnehme ich eine gewisse Aggressivität, die hier in einer friedliebenden Diskussion völlig unangebracht scheint. Auch bist Du der diffamierende und beleidigende Benutzer. Deshalb appelliere ich an Dich, dein Verhalten im Sinne des Threads, des Boards und der Diskussion zu ändern.

Hier beginnt für mich die Niveaulosigkeit und findet ihren triumphalen Höhepunkt in einschlägigen Threads und präpubertären Benutzern.
Diese Sektion braucht einen Kapitän, welcher das Boot von der
Sandbank manövriert.

In diesem Sinne (und einen schönen Abend)
DS

Zurück
Oben Unten