Erster Eindruck von Dragonball

lebensretter

Moderator
Wenns schon so einen ähnlichen Thread gibt,dann einfach wieder schließen.

Also ich wollte ganz einfach mal von euch wissen was eure ersten Erlebnisse an Dragonball waren.Da die Erstausstrahlung ja doch schon relativ lange her ist werden sich vielleicht viele nicht mehr daran erinnern können.Aber ein Versuch ist es Wert.Oder auch was war euer erster Gedanke daran als ihr DB gesehen habt und vorallem an Dragonball Z.DBGT geht ja leider noch nicht.

Also als ich Dragonball das erste Mal gesehen habe dachte ich am Anfang es wäre halt wieder mal eine neue Trickserie die auf Sendung geht.Trotzdem hab ich mirs angeguckt.Und ich habe es nicht bereut.Vorallem da von jeden was dabei ist.Action,Spannung und Humor.Aber der größte Hammer war natürlich DBZ.Ich glaube so was wirds nie wieder geben.Einfach absolut geil.Wahnsinns Story und Kämpfe.Kein Wunder wieso es der weltweit erfolgreichste verkaufte Manga ist.

Ich hatte genau das gleiche gedacht als ich DB geguckt hab. Und am Anfang hab ich es mir dann auch nicht angeguckt aber da nichts besseres kam hab ich mir es trotzdem angesehen und die magischen Dragonballs haben mich anscheinend in den Bann gezogen. Ich hatte die Serie danach täglich geguckt und war gespannt ´was als nächstes kam. Bis ich auf den Sender RTL7 aufmerksam geworden bin. Ich hatte zufällig eine falsche Zahl eingegeben und bin auf RTL7 gelandet. Es lief grad (was ich noch nicht wusste) DBZ. Ich hatte mich gewundert das Son Goku schon so groß ist und blonde Haare hat. Und hab sogar am Anfang gedacht Trunks wäre ein alter Gegner oder so :D (wegen den grauen Haaren). seit dem hab ich immer erst DB geguckt und danach DBZ obwohl ich kein Wort französisch konnte oder Polnisch. Was folgte war danach noch GT :saiyan:

hm... also beim ersten Mal anschauen, fand ich dragonball irgendwie voll dumm. Zum Beispiel fand ich die Stimmen erst irgendwie nicht so toll (DB übrigends) und ich fands irgendwie "komisch", dass einer, der was isst, wieder stark wird. Naja und das ganze drumherum fand ich irgendwie zu durchgeknallt (*g*) . Aber dann hat mich später ein Kumpel von mir auf DBZ aufmerksam gemacht und das hat mir dann sehr gut gefallen (Boo-Saga) . Mittlerweile gefällt mir auch DB ganz gut ^^.

ich hab manchmal db geguckt das fand ich total langweilig :rolleyes:
die erste dbz folge die ich geguckt hatte war schon besser :)
jez hab ich fast alle gesehen aber leider nich db und das kommt auch nich so schnell wieder :(

Als ich DragonBall gesehen habe, war ich erst nicht so begeistert. Habe es mir aber dennoch weiter angesehen. Nach einiger Zeit habe ich die Handlung sowie die Namen gewusst und verstanden (, da ich erst mitten drin angefangen habe zu schauen). Mir gefiehl es schon besser, war aber immernoch nicht der Renner.
Einge Zeit später kommt mein Bruder plötlich mit dem Nachfolger von DragonBall und zeigt ihn mir. Ich war sofort begeistert und dann wurde ich DragonBall Z Fan =). Und DragonBall GT würde ich natürlich sofort ansehen ;).

Ich würde auch gerne DragonBall mal wieder sehen, weil ich mich nicht mehr so gut daran erinnern kann. Weiß garnicht, wie alt ich war, als ich das angeguckt habe ^^. Vielleicht gefällt es mir dann besser.

mfG
DerNamenlose

Mh, interessante Frage.
Ich glaube von Dragonball waren nicht alle begeistert, mich eingeschlossen. Als DBZ so riesig angepriesen wurde, gingen natürlich alle Anime-Fans drauf ab. Guckten und liebten es.
Natürlich mochte/mag [><"] ich DBZ auch, die erste Folge liess meine Vorurteile aufgrund DB verblassen.

Ich hab Dragonball nicht von Anfang an gesehn sondern bin erst mittendrin eingestiegen. Doch die Serie hat mich schnell in den Bann gezogen.
Ich fands dann natürlich geil das dann Dragonball Z auf RTL2 kam. Ich hab davon so gut wie keine Folge verpasst. In unserer Schule und auch speziell in unserer Klasse war damals rießiges Dragonball Z Fieber. Jeder hat die Serie geschaut, Stickeralben gesammelt usw. Ja das war schon geil früher.
Jetzt hoff ich natürlich darauf das doch noch Dragonball GT in naher Zukunft zu uns kommt.

ouh..also ich war glaub ichj.... 7 oda 8.....und ich kann mich aber nocg genau dran erinnern:

Ich war bei nem Freund, wir haben fernseh geschaut, und dann kam da halt Dragonball. Ich hatte kien AHnung was das ist, mein Kollege war aber davpn überzeugt, dass das Pokemon ist, weil er dachte dass die dragonballs pokebälle wärenXD.Naja, habs von da an regelmäßig geguckt, obwohl ich mich mittlerweile an db GAR NICHT mehr erinnere..zu lange her^^

Mir hat DB am Anfang auch nicht so gefallen, dann hat mir ein Freund gesagt dass bald DBZ kommt da dachte ich das ist bestimmt besser und das war es dann auch.

also als erstes hab ich gar net gewusst was db ist aber dann war ich bei meinen ehemaligen freund,der goku-son weiss bestimmt wen ich meine,mein nachbar mit den schwestern :D ja und der hat einmal auf rtl2 umgeschalten und da haben wir db geguckt,es hat mir gefalln und jetzt bin ich süchtig danach :D
ich glaube es war eine folge wo goku gegen tenshinhan gekämpft hat

also ich hab schon seit ich klein war db geschaut und fand die geschichte mit den kleinen son goku immer ganz lustig. als ich zum ersten mal dbz gesehen wusste ich garnicht was das ist. erst als ich das erste mal den namen son goku gehört hab, verstand ich den zusammenhang. ich hab dbz nämlich nicht von anfang an gesehen.

also ich hab mir zwar scho Digimon oder Pokemon auf RTL2 angeschaut,aber n Kumpel von mir hat gesagt,dass ich mal DB anschaun sollte,denn das wäre noch viel geiler!So hab ich es mir irgendwann mittendrin angeschaut und nie mehr aufgehört!Dann kam DBZ,dass ich auch ganz verfolgt hatte!Jetzt müsste nur noch GT kommen,was bestimmt auch der Hammer wird!Ich kann es eh nicht verstehn,dass manche dass überhaupt nich als DBZ-Nachfolger akzeptieren können!Ich denke es kommt recht bald!Also alle DB/Z/GT-Fans: Daumen drücken!!!

von "db" war ich nicht so wirklich überzeugt, und deshalb habe ich "dbz" auch nicht geguckt...
irgendwann hab ich mir dann doch mal ne folge angeguckt (mit majin vegeta) und fand es voll hammer geil! seitdem ist es meine lieblingsserie, ich guck es sogar lieber als "sex and the city", was bei den meisten mädchen doch was heißen muss!

Meine kleine Schwester guckte vorher auf einen italinischen Sender Sailor Moon. Ich war da auch noch klein, ich weiss zwar nicht wann das war aber ich glaube das war vor 10 Jahren oder so (erste Ausstrahlung) und mein Vater hatte ein Satelit gekauft (war damals was ganz neues, Goettchen bin ich schon alt) und ging da die Programme durch. Da hat meine kleine Schwester eine Werbung von Sailor Moon gesehen und von da an hat sie es geguckt. Ich war war mit ihr in ein Zimmer und habe wohl oder uebel mitgesehen. Da gabs ne Werbung von Pokemon und Dragon Ball die Bald kommen werden. Zuerst hatte Pokemon angefangen (ich hasse es aber die erste Folge ist die Besste) und gleich danach DB. Ich wusste da kein Deutsch und habe so was von garnichts kapiert. Hab aber trotzdem weitergeckuckt. Nach den erste 3 Folgen war ich schon ein Fan, und jetzt kann ich nicht mehr ohne.
PS: Doofe Story, ha.

Zurück
Oben Unten