so hier der nächste Teil. Tut mir Leid, dass ich solange nichts mehr gepostet habe, aber ich war über Ostern nicht da und hatte viel zu tun.....
Erik war unfähig zu antworten und zeigte nur auf die Gravur des Sarges.
Darauf war eindeutig ein Name zu lesen: Erik Bladstone.
„Erik...Bladstone...“, konnte Alice nur stottern. „Wieso....wieso steht dein Name....auf diesem Sarg?“ Erik war immer noch unfähig zu antworten oder sich überhaupt zu bewegen. Ihm wurde schwindelig und er hatte keinen anderen Wunsch als nur raus aus dieser Gruft.
Plötzlich konnte er sich aus dieser Starre lösen und rannte raus, er blieb mitten aus dem Friedhof stehen und atmete erst einmal tief durch. Alice war direkt hinter ihm und bekam auch zuerst ihre Fassung wieder: „Ich glaube ja nicht, was ich gerade gesehen habe. Gestern Abend hast du „nur“ in dem Ding gelegen und heute steht schon dein Name darauf. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.“ Erik nickte: „Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Name gestern noch nicht darauf stand. Ich hätte wirklich lieber etwas einfaches wie Maurer oder Koch werden sollen. Mir würde aber wirklich interessieren, wie mein Name auf den Sarg kommt. Das hat doch sicher einen Grund...“, weiter kam er nicht, als die Beiden eindeutig das Quietschen des Tores am Friedhofseingang hörten. „Wer da wohl kommt?“, bemerkte Alice. „Ich weiß es nicht, aber ich hab ein ziemlich ungutes Gefühl, wir sollten hier weg.“, mit diesen Worten zog Erik Alice schnell hinter ein Grab und beide versteckten sich dort.
Sie horchten auf, als ein schleifendes Geräusch sich ihnen immer mehr näherte. Erik schaute vorsichtig hinter dem Grabstein hervor und was er sah erschreckte ihn so, dass er fast auf Alice hinter ihm gefallen wäre, wenn er sich nicht an dem Grabstein festgehalten hätte.
Zwei Gestalten, beide in dicke Mäntel gehüllt und Kapuzen auf dem Kopf schleiften eine große metallene Truhe quer über den Friedhof. „Und so was am helllichten Tag“, konnte Alice nur denken, als sie plötzlich eine raue Männerstimme hinter sich hörte: „Wen haben wir denn hier?“