Episoden Skripts

Da die Skripts keine Diskussion sind, poste ich sie nun in nem eigenen thread.
Skripts zu 50+51 Episode im Ep. diskussions-thread
Also nochmal: An diesen Skripts aus der jap. Orginalfassung (mit engl. sub) könnt ihr vergleichen inwieweit die deutsche Fassung damit übereinstimmt. :ton-guec: Oder auch nicht. :(

Legende:
"..." = Direkt aus der jap. Fassung übernohmen
(...) = Übersetzung
'...' = in Gedanken/denkend
?...? = bin ich mir nicht sicher
[mein Kommentar und sonstiges]

Skript zur 52. Episode (Ausstrahlung: Dienstag: 23.9.03)"Ushinawareta Pharoah No Kioku"(Die verlorene Erinnerung des Pharaos)

[Im Flughafen]
Irgendjemand: Das Auswärtige Amt heißt sie Willkommen in Japan, es ist uns eine Freude sie zu begrüßen.
Isis: Ich bin froh, dass ich kommen durfte/konnte.
Irgendjemand: Aber nein, wir danken Ihnen für ihr Kommen. Wir fühlen uns geehrt, dass sich das Ägyptische Amt für Archäologie entschlossen hat hier eine Ausstellung zu veranstalten. Wir haben größte Anerkennung für die Anstrengungen, die Sie hierfür unternohmen haben.[Sowas eben in der Art]
Isis: Wir sind nunmal verantwortlich für unsere Vergangenheit/Geschichte.
Irgendjemand: Was?
Isis: Sorry, das ist zur Zeit ein populärer Witz in Ägypten.[?] Ich hoffe die Ausstellung wird ein großer Erfolg.
[Yugi erinnert sich an gestern: Feuer, Puzzel zusammensetzen]
Anzu: Yugi, warte auf mich. Yugi?
[Im Hintergrund von Anzu: Geschäft mit laufenden Fernsehern]
Sprecher: Das ist Isis Ishtar-san, die hier in DominoCity eine Austellung über's alte Ägypten veranstalten wird.
Isis: Guten Tag, geehrte Zuschauer. [eigentlich sagt sie: Japaner]
Sprecher: Ishtar-san ist die Direktorin/Verantwortliche des Ägyptische Amt für Archäologie und Vorreiter[also besonders gut/bekannt] in Ägyptologie/der Erforschung Alt-Ägyptens.
Isis: Es ist eine Ehre hier im jap. Dominocity eine ägyptische Austellung zuhalten.
[Kaiba-Anwesen]
Reporter/Sprecher: Was ist derv Inhalt der Austellung?
Isis: Nunja, dabei handelt es sich um Ausgrabungstücke[oder wie man sowas nennt] aus den 18 äytischen Dynastien[sie sagt was von König/Pharao], es ist das erste Mal das diese Artefakte nach Übersee kommen[oder allgemein Außerlandes]
Mokuba: "Nisama"(großer Bruder), super nicht wahr. Das ist eine Premierenaustellung.
Kaiba: Blödsinn/Wie langweilig. Ich hab keinerlei Interesse an Ägyptologie/Vergangenem.
Mokuba: Achso, ich glaub/find es ist interessant.
[Telefon klingelt]
Kaiba: Was?[nein wie unhöfflich]
Isis/Telefon: Hier ist Isis Ishtar vom Ägyptische Amt für Archäologie.
Kaiba: Isis Ishtar? [guckt zum TV wo sie gerade zu sehen ist]
Isis/im Fernseher: Da dies eine Premiere ist, hoffe ich auf Ihren Besuch/bitte kommen Sie zahlreich.
[Vor'm Museum]
Kaiba: Du wartest hier, ich gehe allein.
Chauffeur: Verstanden/ja.
Isis: Willkommen, es mir eine Freude Sie kennen zu lernen, "Mr. Kaiba". Ich habe gehört, dass die Kaiba Corporation überaus erfolgreich ist, in der "game hightech"(Spieleentwicklung?)
Angestellter1: Direktor, hier alles in Ordnung.
Angestellter2: Hier, ebenfalls.
Kaiba: Ist das ihre typische Begrüßung eines geladenen Gastes? Sind sie nicht ein bißchen zu paranoid. Wenn Sie mir nicht vertrauen, kann ich wieder gehen/gehe ich jetzt.
Isis: Es tut mir leid für die Gegebenheiten, aber bitte verstehen Sie die Situation in der wir uns befinden. Wir/das Amt befinden uns im Kampf um die Artefakte zu beschützen.
Kaiba: Kampf? ?Was auch immer?
Isis: Hierentlang bitte. Das Ägyptische Amt für Archäologie wurde 1857 gegründet um die wichtigen/wertvollen Artefakte vor Grabräubern zu schützen, wir überwachen ebenso die Abhaltung/Durchführung von Ausgrabungen.
Kaiba: Wenn Sie nach Mumien suchen, aber Sie die falsche Person. Ich bin nur an "high-technologie" Produkten interessiert. Tausend Jahre alte Steintafeln sind von keinerlei Interesse für mich. Du [jaja, eigentlich sagt er DU, in einer unhöfflich bzw. vertrauten Art] hast am Telefon gesagt
[Rückblick auf's Telefongespräch]
Isis/Telefon: Stimmt es/Ich hab gehört, dass Sie an "rare card"(seltene) interessiert sind?
[Museum]
Kaiba: Ich bin nur hier wegen deiner "rare card" von der Du gesprochen hast. Können wir damit fortfahren.
Isis: Und was ist wenn ich Ihnen sage, dass ihr "duel monsters" ihren Ursprung im alten Ägypten hat.
Kaiba: Was?
Isis: Pegasus J. Crawford ist der "duel monsters...designer"
Kaiba: Pegasus.
Isis: Ja, wußten sie, dass er Duel Monsters nach einem Besuch in Ägypten creiert hat? Nunja, nicht viele Leute wissen es. Hmpf. Bitte kommen Sie in den speziellen (unterirdischen) Austellungsraum.
[Game Shop, Yugis Zuhause]
[erinnert sich wieder an gestern]
Pharao: Danke, dass Du das "sennen puzzle" im Feuer wieder zusammen gesetzt hast.
Yugi: Wir wurden von Jyoonouchi und Honda gerettet.
Pharao: Ja nicht wahr, wir haben gute/super Freunde.
Yugi: Ja.
Pharao: Was/woran denkst Du gerade?
[Anzus Zuhause]
Anzu im Traum: Yugi? Yugi, wo gehs Du hin? Yugi? Yugi, geh nicht. Yugi?
[Museum, "keep out" Schild]
Isis: Hier sind die zwei Wandtafel, die ich Ihnen zeigen wollte. Sie sind Teil der Fundstücke, die im königlichen Grab einer der 18 Pharaoen gefunden wurden. Sie sind der Ursprung zu Duel Monsters.
Kaiba: Das ist Duel Monster?
Isis: Ja, so ist es. Pegasus kreierte Duel Monsters basierend auf dieser Wandtafel. Es wird gesagt, dass in alten Zeiten Menschen, Magie und Monster koexistierten. Die Leute des alten Ägypten glaubten, dass Naturkatastrphen, Konflikte und das Leid auf der Welt von den Monstern/Demonen im Herzen der Menschen verursacht werden.[also KAA, so wie es später im Manga (Kapitel 285) genauer definiert wird] Deswegen haben die Magier des Pharaos [genauergesagt die 6 Priester, Mangakapitel 283] die Monster/Demonen in Steintafel eingeschlossen und sie so versiegelt und den Frieden beschützt/gesichert. Jedoch besaßen diese Demonen eine große dunkle/böse Macht und ein Priester übernahm die Kontrolle über diese Zauberei und benuzte die dunkle/teuflische Macht für sich selbst. [Naja, stimmt größtenteils mit der später im Manga(Kapitel 279-...) erklärten Story überein] Bitte schauen Sie hier, die andere Wandtafel ist was ich Ihnen eigentlich zeigen wollte. Bitte schauen Sie ganz genau hin, wie "Mr. Pegasus" bekommen Sie vielleicht eine "inspiration"(Eingebung) von dieser Wandtafel.
Kaiba: Das ist Yugi? Zudem über ihm diese Abbildung "black magican"
Isis: Und dem Pharao gegenüber ein junger Priester [jaja, im alten Ägypten war Seto etwas älter als der Pharao und zudem sein ... :D ] über dessen Kopf ist "blue eyes white dragon". Der junge Pharao, der "black magican" kontrolliert konfrontiert/duelliert sich mit dem Priester, der "blue eyes white dragon" kontrolliert/beherrscht. Dieses Artefakt ist die Aufzeichnung eines Duells/der ersten Duelisten. Neben den abbgebideten "sennen puzzle" gibt es noch 6 weitere "sennen items", wenn alle 7 zusammen sind, wird etwas Unvorstellbares passieren. Was, weiß niemand. Das wichtige ist, dass der Kampf zwischen dem Pharao und dem Priester weitergeht.
Kaiba: 'Glaub ich nicht' Ich glaube dieser Abbildung nicht!
Isis: "Mr. Kaiba", auch wenn Sie nicht daran glauben, ist es in der Vergangenheit passiert. So, bitte akzeptieren Sie die Wahrheit mit einem unvoreingenohmenen Herzen.
Kaiba: Blödsinn!
Isis: So
Kaiba: AAHHH
[Vergangenheit]
Kaiba: Wo? Das ist
Priester Seto: [beschwört Monster]
Gegner: [ebenso]
Kaiba: Das ist? Was?
Isis: Was Sie gerade sehen, ist ein Duell, dass vor 3000 Jahren abgehalten wurde.
[Yugis Zuhause/Zimmer]
Yugi: Wer bist Du wirklich? Ich möchte es wissen.
Pharao: Warum?
Yugi: Warum? Nunja weil
Pharao: Ich weiß nichts.
Yugi: Eh?
Pharao: Ich wußte, dass Du mich einestages danach fragen würdest. Ich weiß weder wie ich heiße noch woher ich komme, ich habe keinerlei Erinnerungen. Ich weiß nicht wer ich bin.
[Museum]
Isis: Meine Heimat, Ägypten, ist ein 3000 Jahre altes Königreich, die 18 Pharaoen hier sind die Herrscher gewesen.
Kaiba: "Oh"(König/e,Pharao/en)
Isis: Aber von diesem Pharao wurde auf den könglichen Grabtafeln und in den Tempeln kein Name überliefert. [Rückblick]
Gegner: [beschwört Monster, vereingt diese/Fusion]
Isis: Das heißt, in der ägyptischen Geschichte ist er der einzige Pharao der aus ihr gelöscht wurde. Ein 3000 jähriger Pharao ohne Name. [Die Outfits sehen im Manga später besser aus, aber dafür haben die beiden hier obenrum nichts an :naughty: ]
[Museum]
Kaiba: Genung von dem Blödsinn/Unsinn.
Isis: Dann hier weitere/spätere "visions"
[Rückblick]
priester Seto: [beschwört Monster und Gott/Götter, der ihm helfen soll]
Kaiba: " blue eyes white dragon"
Priester Seto: [Angriffs- und Siegesgelabbere]
[Museum]
Isis: Ich glaube, dass die Seele des Priesters und des Pharaos hier vom Schicksal wieder zusammen geführt wurden, 3000 Jahre in die Zukunft.
Kaiba: Absoluter Blödsinn. Ich hab keine Zeit für Deine Märchen.
Isis: Dann lass uns über etwas mehr praktischen reden. Lass uns über die legendären/unbesiegbaren[irgendsowas] seltenen Karten reden. Was wäre wenn ich Ihnen sage, dass solche von Pegasus hinterlassen wurden.
Isis: Gucken Sie bitte, dort. Die drei Abbildungen "obelisk no kyoshinhen, osiris no tenkyuuryuu, rah no lokshinhe". Diese sind als "kami no card" bekannt.
Kaiba: "kami no card"(Götterkarten)
Isis: Pegasus schuff die 3 "rare card" nach diesen Abbildungen. Ich glaube, Sie haben davon gehört, dass wer dieser 3 "rare card" besitzt, kann der legendäre/ultimative Champion unter den Duelisten werden, der König der Könige
Kaiba: Ah(ja), ich habe davon gehört. Die 3 "kami no card" können für's Gute oder für's Böse eingesetzt werden. Jede Fehlnutzung könnte den Gegner töten. Die "king/kingdom? no card", man kann sie als ultimative Waffe bezeichnen.
Isis: Ja, Karten vor denen sogar Pegasus Angst hatte.[Rückblick] Auf Pegasus Bitten, hat das Ägyptische Amt für Archäologie die Karten im Tal der Pharaoen eingeschlossen. Doch vor einiger Zeit wurden sie gestohlen.
Kaiba: Wer war das?
Isis: Guruse
Kaiba: Guruse?
Isis: Eine Verbrecherorganisation, "rare card hunter" (die auf der ganzen Welt nach selten Karten jagt/sucht) und sie für viel Geld weiter verkaufen. Sie kopieren sogar die "rare card", jedoch wissen wir nicht wer sie sind. Wir müssen die Götterkarten zurückholen, bevor das schlimmste passiert. Wir halten nun diese Austellung in dieser Stadt, da gesagt wird, dass diese Tapfeln die Macht haben Duelisten zusammen zurufen.
Kaiba: Du willst also diese Stadt in den Schauplatz für ein Duel Monsters Tunier verwandeln? Ah, klar diese Typen würden dann wegen der Karten der Duelisten/Teilnehmer herkommen. So auch für "ore no blue eyes"
Isis: Zudem, diese Karte.
Kaiba: Das ist. "obelisk no kyoshinhe"
Isis: Die einzige, die nicht gestohlen wurde. Um die anderen zurückzubekommen, lege ich diese hier in deine Hände/Fürsorge.
Kaiba: Diese Karte als Köder benutzen? Vertraust Du mir so sehr? Was wenn ich diese "rare card" für mich behalte?
Isis: Ich traue Ihnen. "Mr. Kaiba"
Isis: Der 3000 Jahre alte Kampf muss auf alle Fälle gestoppt werden, um jeden Preis.
Kaiba: Hmpf, ich stimme damit überein, um Guruse zu fangen/stoppen ein Tunier abzuhalten, aber unter einer Bedingung.
Isis: Die wäre?
Kaiba: Kein Gerede mehr über Pharaoen, Priester und sonstigem "ocult". Ich hab kein Interesse an der Vergangenheit/was passiert ist.
[Yugis Zimmer]
Yugi: "Gomen"(Sorry), ich hätte nicht damit anfangen sollen, jetzt lassuns nicht mehr davon reden/damit aufhören.
Pharao: Es gibt eine Sache, die ich mit Sicherheit weiß, so lange Du das "sennen puzzle" hast, werde ich hier/bei dir sein.
Yugi: Ist schon gut/genug.
Pharao: Darum, ich
Yugi: Es ist gut/GENUG!
Pharao: Ich möcht immer mit Dir zusammen bleiben, auch wenn ich meine Erinnerungen nicht zurückbekomme.
Yugi: Ich ich auch, für immer ich werde all meine Erinnerungen mit Dir teilen/geben.
[Kaibas Auto]
Kaiba: "kami no card, obelisk no kyoshinhe hahahahahahahahahaaahaa"
ENDE :xyxwave:

The_Duel-Master schrieb:
Wow wie machst du das die Ganze Folge so zu wiederholen??

Wie? wiederholen?

Also, ich hab die Folgen auf DVD (jap. Orginal mit englischen Untertiteln), und das Skript mach ich ´(wie schon geschrieben) aus dem was ich verstehe und dem was im Untertitel steht.

Dadurch das ich gestern spät von der Uni gekommen bin, hatte ich keine Zeit für's heutige Skript (nur 5min der Folge), mach also erstmal das morgige. Falls Interesse besteht mach ich das von Folge 53 noch zu Ende.

Legende:
(...) = Übersetzung
?...? = bin ich mir nicht sicher

Episodenskript zur Folge 53 "Honoo No Dance Battle"(feuriger Tanzkampf/wettstreit)

[Schule]
Anzu: Hört es denn gar nicht mehr auf zu regnen?
Honda: Hey, Jyoonouchi. Wie sieht's aus mit der Operation von Shizukachan?
Jyoonouchi: Ah, dank Yugi können ihre Augen vom besten Arzt behandelt werden. Die Operation wird bals sein.
Honda: Du wirst doch sicher hin gehen/da sein?
Jyoonouchi: Ich weiß nicht. Nach der Scheidung unserer Eltern sind Shizuka und ich getrennt aufgewachsen mit je einem Elternteil.
Honda: Was sagt Du denn da, los geh schon, ich komm auch mit.
Jyoonouchi: Was, warum willst Du mitkommen?
Honda: Shizuka sieht Dir nunmal überhaupt nicht ähnlich, sie ist "kawaii" echt süß. Stell uns einander vor.
Jyoonouchi: DU!! /Also wirklich! Du wirst schon sehen.
Yugi: Anzu.
Anzu: "Ah, Yugi." [Ah- bedeutet nicht immer ja und wird wenn dann eher von Typen als Ja benutzt, beim Pharao z.B. hört sich das so cool an mit Kazama Shunsukes tiefer Stimme]
Yugi: Anzu, also, ehm sag mal, hast Du am Sonntag Zeit?
Anzu: "Eh, un" (Eh, ja)
Yugi: Nun ja, "mou hitori no boku"(mein anderes Ich) ist in letzter Zeit nicht so gut drauf und ich weiß nicht was ich machen soll. Aber wenn er Dich sieht, fühlt er sich bestimmt besser.
Anzu: "mou hitori no Yugi ga"(der andere Yugi)?
Yugi: Yep, ich geh jetzt "Jichan" im Geschäft aushelfen.
Anzu: Warte mal.
Yugi: Sehen uns dann Sonntag, 10 Uhr am Domino Bahnhof, ok.
Anzu: 'Was soll denn das aufeinmal?'
[Yugis Zuhause]
Yugi: Hm, was soll ich anziehen?
Pharao: Was ist los? Ein besonderer Anlaß?
Yugi: Yep, ich treffe Anzu später.
Pharao: "Häh, date" Na endlich hast Du es geschafft, gig Dein Bestes "Aibou"(Partner).[Nein, ist das süss]
Yugi: [leise] Ich bin nicht derjenige, der hingeht.
[Bahnhof]
Anzu: 'Ein Date/Verabredung mit dem anderen Yugi. Yugi ist mit dem anderen Yugi durch's Mill. Puzzel verbunden. Eh, warum bin ich bloss so nervös?'
Yugi: Jetzt überlass ich es Dir "mou hitori no boku".
Pharao: "Uhm, oi"(Häh, hey) Was soll denn das. [Anzu schaut zu ihm] "Yoh" [AH, so süss, meine Lieblingsszene]
[Caffee]
Anzu: 'Ah, keiner sagt was. Unangenehm.' Ah, wie wärs wollen wir uns das mal anschauen, Altägyptischer Tempel?
Pharao: Warum/Wie kommst Du darauf?
Anzu: Hier guck mal dieses Zeichen, ist das gleiche wie auf deinem Puzzel. Das könnte doch heißen, dass das Puzzel irgendwas mit Ägypten zu tun hat, nicht war?
Pharao: Hmpf
Anzu: Was, hab ich was falsches gesagt?
Pharao: Er[Yugi] hat heute morgen viel Zeit vorm Spiegel verbracht, ich glaub er versucht so sein wahres Ich vor anderen zu verstecken[oder auch anderen zu gefallen].
Anzu: Yugi macht sich Sorgen um Dich.
Pharao: Er macht sich Sorgen? Dabei kann er nicht mal selbst herausfinden/sehen wenn er mag[Anspielung auf Yugi mag Anzu, glaub ich]
Anzu: "Eh?"
Pharao: Sein Weg [in die Zukunft] ist genauso ungewiss/schwierig wie meiner.
Anzu: Weg?
Pharao: Ich weiß nichts über mich, woher ich komme und was ich in Zukunft machen soll.
Anzu: 'Tatsächlich, der jetzige Yugi und der normale/sonstige Yugi sind komplett anders/anderer Charakter. Er der im "sennen puzzle"(Mill. Puzzel) lebt.

Legende:
(...) = Übersetzung
??...?? = bin ich mir nicht sicher

Skript zur Episode 54 "Kono Machi Wa Battle City Naru!"(Diese Stadt wird zur Battle City)

Pharao: Hier liegen/sind die Schlüssel zu meiner Vergangenheit. Ich weiß nicht wer ich bin. Woher komme ich? Die Antworten darauf sind hier.
[Im Museum]
Anzu: Yugi? Ein Raum im Keller.
Pharao: Das ist. 'Dieser altägyptischer Pharao dort bin zweifellos ich.'
Anzu: 'Warum? Warum ist dort eine Abbildung von Yugi auf diesem Frisk[so nennt man sowas doch, oder] "sennen puzzle"(Mill. Puzzel).'
Pharao: Anzu, jetzt ist mir klar warum ich nicht von/über mich weiß. Die Seele dieses ägyptische König lebt /ist seit der altägyptischen Zeit im "sennen puzzle" [oder auch: dort eingeschlossen] Das ist meine wahre Identität. [Aber hey, sag ich doch schon die ganze Zeit]
Anzu: 'Kann es sein. ??Yugis Seele lebt im "sennen puzzle".??' [Ist ihr doch länger klar, oder]
Pharao: Hmpf, das ist lange her, klar das ich mich nicht erinnere.
Isis: Tut mir leid, dass sie warten mussten.
Pharao: Sie sind?
Isis: Mein Name ist Isis Ishtar. Seit 3000 Jahren ist es die Aufgabe meines Clan/Stamm die Erinnerung des Pharaoen zu beschützen.
Pharao: Das ist "sennen item"(Mill. Gegenstand).
Isis: Diese "sennen tauk"(Mill. Kette) kann in die Zukunft sehen, daher wusste ich, dass Sie herkommen würden. Zudem sehe ich, dass ein neuer Kampf bevorsteht. Sie sind aus freien Willen hergekommen, haben also somit das Schicksal des Kampfes gewählt. [man klingt das blöd auf deutsch]
Pharao: Schicksal des Kampfes?
Isis: Um ihre Erinnerungen wiederzuerlangen, müssen Sie die 7 "sennen item" zusammentragen.
Pharao: Was soll denn das Ganze/Blödsinn. Sind sie mein Verbündeter/Freund oder Feind?
Isis: Es tut mir leid mein "sennen item" ist nicht ihe Feind. Aber ich sehe, dass der Feind/Gegner der bald vor Ihnen erscheinen wird, es jemand mit einen anderen/weiteren "sennen item".
Pharao: "another sennen item"
Isis: Zudem, dieser Kampf wird Ihre Erinnerung erwecken. Sie werden es sehen wenn Sie zum Bahnhof gehen [oder: Dazu sollten Sie zum Bhf. gehen] Dort wird Ihr Schicksal entschieden.
Pharao: Was meinen Sie damit?
Isis: Den Rest werden Sie bald herausfinden.
Anzu: Yugi, Kampfschicksal?
[Jetzt wird nen herrliches Musikstück gespielt-im Jap.]
Pharao: 'Warum ist meine Seele im "sennen puzzle"? Warum ist meine Erinnerung in den 7 "sennen item" versiegel? Zudem dieser andere Typ/Mann auf der Wandtafel sieht aus, kann es sein. ?...?[Er sagt etwas von "Wir", im Untertitel steht aber dass es zu viel des Zufalls wäre] Der einzige Weg diese Fragen/Geheimnisse/Unklarheiten zu lösen ist meine Erinnerungen zurückzuerlangen.
[KaibaCorporation Gebäude- "KC Research & Development"]
Angestellter: "main computer system" starten
Forschungsleiter: Systemkontrolle "all check green"
Mokuba: "Nisama"(großer Bruder) hier ist alles in Ordnung, wir können jeder Zeit starten.
Kaiba: 'Endlich findet der letzte Test der "duel disk" statt.' "duel disk" ?starten/installieren? 'Mit dieser "disk" ist es nicht länger notwendig die Disk vor sich zu werfen, wenn die Karten gelegt werden, können ihr Daten sofort eingelesen werden. Das System des Zentral-Computer wurde verbessert/verschnellert, so können Monster jederzeit und überall materialisiert werden. Yugi, Du wirst immer mein Erzfeind sein. Wenn diese Duel Disk fertig ist, wird unser neuer Kampf/Tunier beginnen. Diese Duelisten auf der alten
Wandtafel, es ist mir egal ob es wirklich Du bist. Ich kämpfe nur mit denen die in der Zunkunft existieren [könnte heißen: die die nicht zurückblicken/nach vorne schauen] Warte nur, Yugi!'
Angestellter: "duel robo stanby"; "duel robo stanby ok, tactics level ou maximum"
Mokuba: Der letzte Test der Duel Disk.
Leiter: Aber sogar "Setosama" kann nicht sicher sein, dass er gegen den "duel robo" gewinnen kann.
Mokuba: BLÖDSINN, "nisama" würde niemals gegen nen Computer verlieren.
Leiter: Aber, "Mokubasama" im Deck des Duelroboters sind die besten Karten von "Setosama" [bzw.: seinem Deck entsprechend]
Mokuba: Eh? Dann sind auch drei "Blue Eyes" im Duel-Robo Deck
Leiter: Ja, alles auf Setosamas Anordnung.
Mokuba: ' "nisama" will also gegen den stärksten Gegner antretten'
[Rückblick auf Isis]
Kaiba: 'Mein Deck beinhaltet eine der "kami no card", die mir Isis gab "obelisk no kyoshinhe". Diese "demonstration" ist der letzte Test der Duel Disk und die beste Gelegenheit die Power von "obelisk no kyoshinhe" zu testen.' Ich will sehen ob er die drei "blue eyes" in meinem Deck schlagen kann. HMM [grins]. Starten!
Angestellter: "main computer auto duelistic system on"
Leiter: "on"
Angestellter: Duel-Robo start
Leiter: Start!
Mokuba: "Nisama"
Kaiba: [kann ich nicht übersetzen, sagt dass diese Visualisierungsteile rauskommen sollen]
Kaiba: "duel", los/mach
Robo: Mein "turn", fertig mit "draw pace"(Ziehvorgang), nun folgt "main pace, card chibioji"(Verteidigungsmodus/DEF), fertig.
Kaiba: "ore no turn" eine "card set"(legen) "minotaurus" im Angriffsmodus/ATK "skoukan"(aufrufen), und los/geh Minotaurus. Was, "cyber bot"?
Robo: [erklärt Wirkweise, dadurch ...]
Mokuba: Durch Cyber Bot sind viele Monster draußen
Robo: Mein "turn", offere die beiden Monster um "Blue Eyes White Dragon shoukanshimas"
Kaiba: Was? "blue eyes" endlich zeigst Du Dich. Aha, hier zeigt sich die neue Regel, dass Opfer erbracht werden müssen um ein höher levliges[gibts das Wort] Monster erscheinen zu lassen. War CyberBot Teil dieser Strategie?
Robo: Mein "turn" ist zu Ende.
Kaiba: 'Verhält er sich zurückhaltend wegen der Reverse Karte auf meinem Feld. Klar kein Wunder, das Tacticlevel ist ja auch auf Maximum.' Nadann mein "turn" [ruft ne Karte "Dragon Killer" in DEF auf, offert dafür anderes Monster, erklärt Wirkweise der neuen Karte] Im nächsten "turn" ist "Blue Eyes" dran[bezogen
auf Fähigkeit der neuen Karte]. So, was wirst Du tun?'
Robo: Mein "turn", eine "card set, Lord of Dragon" in ATK
Robo: Wenn diese Karte auf dem Feld ist wirken Magic, Fallen und ATK? nicht gegen Drachen.
Kaiba: Hat er durch den [geplanten] Angriff mit "Dragon Killer" vorrausgesehen? ??Dann werde ich die Verteidigung stärken müssen??
Mokuba: ??"Nisama" wird in die Verteidigung gedrängt/kann nur DEF anwenden.??
Robo: Mein turn, "Dragon oyobufue", ??...??[sagt zweimal irgenwas, im Untertitel steht die Flöte/Horn], durch "Lord of Dragon" kann ich zwei Drachen aus meinem Deck herrufen.
Kaiba: Was hast Du gesagt.
Mokuba: "nisama"
Kaiba: 'die drei "Blue Eyes"'
Robo: Zudem, öffne die verdeckte Karte "yougou"(Fusion) vereinigt die drei "Blue Eyes White Dragon" in "Ultimate Dragon".
Robo: Nach der neuen Regelung können fusionierte Monster erst im nächsten turn angreifen. Mein turn ist beendet.
Kaiba: Wunderschön[ja, ja sein Liebling :tongueb: ]
Mokuba: "nisama"
Forschungsleiter: Es gibt keinen Weg "Ultimate Dragon" zu besiegen.
Angestellter: Wenn er so angreift sind die "shock damage" zu groß.
Mokuba: Was?
Angestellter: "Setosama duel disk" Angriffsaufnahme ist auf Tunierbedingung eingestellt[soll soviel heißen, dass Kaiba beim Angriff direkt getroffen wird/Schaden nihmt also keine Testbedingungen bei denen er nichts
spüren/abbekommen würde]
Mokuba: "Nisama", hör auf das ist zu gefährlich. Beende das Duel.
Kaiba: Hmpf
Mokuba: "NISAMA!"
Kaiba: 'Yugi? Yugi, stehts Du diesem Anblick/Furcht jedesmal gegenüber wenn Du mir gegenüber stehst? Aber Du hast niemals Angst, im Gegenteil Du akzeptierst diese Herausforderung. "So"(ja), Du glaubs an Deine Karten. Der größte Feind eines Duelisten ist die Angst in seinem Herzen.' "Mamuna"(Dämon/Teufel)[Keine Ahnung warum er das sagt], mein turn, ich lege alles in diese Karte/diese Karte wird alles entscheiden. "Ideo obelisk no kyoshinhe"(Erscheine?)["ideo" benutzt er nur bei Blue Eyes und Obelisk], offere diese Monster[oder so]
Mokuba: Das ist. "nisama" "kami no card"(Götterkarte) ist erschien/zeigt sich.
Kaiba: Meine letzte Waffe "obelisk no kyoshinhe", so ??zeig Deine spezielle Fähigkeit?? absorbiere die Power der zwei Monster.
Angestellter: Das ist schlimm, die ATK geht zu schnell hoch.
Kaiba: Unverzeihlich[Warum/Was?] "Ultimate-yo" in dieser Runde wird Gott die zur Ruhe bringen/in den Schlaf versetzen, Obelisk! Attake/Angriff "obelisk god hand crusher"
Robo: Systemfehler, systemfehler, vorsicht
Angestellter: "Wah duel robo" ist.
Leiter: "main computer" ist außer Kontrolle
Mobuba: "obelisk no kyoshinhe, player no life" wird soschnell vernichtet[Also Gegner ist so schnell erledigt].
Kaiba: Super/wahnsinn, es fehlen nur noch zwei. Egal wen, ich kann jeden besiegen. Dann werde ich der wahre Duelkönig sein.HAHAHAHAHA
["Domino Station"(Bahnhof)]
Pharao: Anzu.
Anzu: Was?
Pharao: Was ich heute gesehen habe, weiß "Aibou"(Partner) nicht. Bitte erzähl ihm nicht von Isis und der Wandtafel/Frisk. Ich möchte meine Erinnerung zurück, aber ich möchte aich weiterhin mit "Aibou" zusammen sein. Im Moment möchte ich nicht, dass er sich Sorgen um mich macht. Mein Deck haben wir gemeinsam kreiert/zusammengestellt, die Hälfte der Arbeit ist seine. An dem Tag, an dem er über mein wahres Ich erfährt, wird der Tag sein an dem die wahre Kraft des Decks rauskommt/erscheint.[Der Anfang des Satz macht für mich keinen Sinn, steht so im Untertitel]
Anzu: Dieser Tag wird sicherlich kommen.
Pharao: 'Seltsam. Ich bin sicher ich habe eben eine seltsame Aura gespürt.
Anzu: Was ist los? Was soll dieser furchteinflössende Blick?
Pharao: Nichts, es ist nichts.
Mai: "Oi, Yugi"
Pharao: "Fujaku Mai"
Anzu: "Maisan"
Mai: Lange nicht gesehen, seid ihr wohlauf/alles Bestens?
Anzu: Maisan hat sich nicht geändert, aufgedreht/gut drauf wie immer.
Mai: Tja, aber; ihr beiden, du hast ein Date mit Yugi?
Anzu: So ist das nicht.
Mai: DATE, DATE
Abzu: Maisan, hör auf/lass mich gehen.
Pharao: Sag mal Mai warum bist Du hier?
Mai: Warum. Kann es sein ihr wisst es nicht und seit trotzdem hier.
Pharao: Ja, jemand hat mir gesagt, dass ich hier meine Zukunft finde
Mai: Hmm, Zukunft, verständlich/ist wohl so. Vor eingen Tagen gingen einige Neuigkeiten durch Internet: Duelisten geht dorthin wo die alten Duelisten- und Kartenabbildunden sind. "message" nicht wahr.
Pharao: Altertümliche Duelisten- und Kartenabbildungen?
[Bild der Alten Wandtafel zu sehen]
Mai: Dieser Treffpunkt ist heute/jetzt, ein großes Tunier soll abgehalten werden.
Pharao: Duel Tunier?
Mai: Yugi, Du solltest schon bemerkt haben.
Pharao: "Ah"(Jep) man spürt die Spannung in der Luft
Mai: Ja, Duelisten aus aller Welt haben sich hier versammelt, sieh genau hin sicherlich sehen wir einige bekannte Gesichter.
Anzu: Ah, das sind Insecta Kaga, Dinosaur Ryuusaki.
Mai: Ja. und auch Esper Loba[sie sagt irgendwas von nem Tunier]
Anzu: Kajiki.
Pharao: Verstehe, deswegen sind sie alle hier.
Anzu: Yugi, das ist.
Pharao: Kaiba.
Mai: ??Ich hab gehört er ist verantwortlich für die Information.??
Pharao: Kaiba ist der Veranstalter des Tunieres.
Kaiba: Duelisten, hört genau zu. In einer Woche wird KaibaCorporation in dieser Stadt ein Duel Monster Tunier veranstalten. Es gibt zwei Bedingungen für die Teilnahme: ein Deck von 40 Karten inclusive seltene Karten und diese "duel disk".
Publikum/Zuhörer: Was? Eine neue Erfindung der Kaiba Corporation.
Kaiba: alle Duelisten haben den "battle city rule" zufolgen, sowie der "antirule" : der Verlierer hat dem Gewinner seine seltene beste Karte aus seinem Deck zu geben.
Pharao: Um seltene Karten wetten?
Mai: Dieser Kaiba, so eine harte Regel aufzustellen.
Kaiba: Das heißt der endgültige Gewinner wird alle seltenen Karten erhalten.
Publikum/Duelisten: Wo ist die Arena/Tunierplatz?
[Heli erscheint]
Pharao: Kaiba.
Kaiba: 'Du bist tatsächlich gekommen. ??Lass es uns in diesem Tunier austragen??' Die Kampf/Duelarena wird die ganze Stadt, Domino City sein. In einer Woche wird diese Stadt "battle city".
Pharao: "battle city"
[Szenewechsel]
Malik: "battle city, ne"
GuruseMitglied: "Hi, Maliksama"(Ja) Duelisten aus aller Welt kommen nach Domino City.
Malik: Alle Opfer/Beute an einem Ort, ??da ist es leichter?? Interessant. Versammelt alle "guruse rare hunter" dort.
GuruseMitglieder: Ja.
Malik: Nächstes Ziel ist Domino City.
ENDE :wavey:

The_Duel-Master schrieb:
Sind das gar nicht die TV-Folgen??

Lies doch einfach genau, Schatzi. :kawaii:
Es handelt sich selbstverständlich um die Tv-folgen, jedoch bezieht sich das Skript auf die japanische Orginalfassung. Somit könnt ihr also vergleichen in wieweit die deutsche damit übereinstimmt. Was nun so fast gar nicht der Fall ist, wenn Du meine Diskussion zu den einzelnen Episoden im Diskussionsthread liest. :spiny:

Also mein Elan die Skripts einfach so zu schreiben fast 0 und die Dikussionen zu den Episode werd ich wohl auch kaum noch schreiben, da ich diese Verunstaltung einer meiner Lieblingsserien auf diesem extrem Maß echt nicht ertragen kann.
Zudem hab ich ja nur minimales feedback von Euch bekommen. Weiß also nicht ob sich jemand darüber freut das lesen zu können/diese Infos zur Serie zu bekommen und es auch weiterhin möchte.

So habe alles gelesen, mit der 4 intro musik im hintergrund konnte ich es natürlich besser lesen ^^ (achja wie ich dieses intro liebe) Das die us ver so grotten schlecht ist mir schon seit anfang an klar. Bin ziemlich froh das du alles geschrieben hast, so konnte ich endlich mal die wahrheit erfahren was in wirklichkeit geredet wird. Suche seit einiges die dvds von der japanischen ver finde aber nix. vllt kannst du mir dabei helfen. Würd mich freun wenn du weiter schreibst. (zumindenst wenn es sich für 1 person lohnt ^^; )

PS: "jaja, im alten Ägypten war Seto etwas älter als der Pharao und zudem sein ..."

dafür könnte ich dich so smashen ><

SSJ4_GogetaX schrieb:
So habe alles gelesen, mit der 4 intro musik im hintergrund konnte ich es natürlich besser lesen ^^ (achja wie ich dieses intro liebe) Das die us ver so grotten schlecht ist mir schon seit anfang an klar. Bin ziemlich froh das du alles geschrieben hast, so konnte ich endlich mal die wahrheit erfahren was in wirklichkeit geredet wird. Suche seit einiges die dvds von der japanischen ver finde aber nix. vllt kannst du mir dabei helfen. Würd mich freun wenn du weiter schreibst. (zumindenst wenn es sich für 1 person lohnt ^^; )

PS: "jaja, im alten Ägypten war Seto etwas älter als der Pharao und zudem sein ..."

dafür könnte ich dich so smashen ><

:tongueb: :supergrin :biggthump Das freut mich aber sehr. :supergrin
Dann mach ich auch weiter so wie ich Zeit habe.
Welches Musikstück meinst Du (CD und Titelnummer?)
Ich habe meine DVDs über ebay gekauft, ist i.d.R. preiswerter als bei shops. :naughty:
Du könntests mich für dieses PS: "jaja, im....." smashen? :eek:
Tja aber kann ja nicht alles verraten, ist immerhin dieser Storypart (Mangakapitel 308) noch nicht mal in Japan als Anime umgesetzt worden. :laugh: Aber dafür hier nen Bild von klein Seto und Baby Pharao mit ihren Mamas als Entschädigung und Dank für Deine Antwort. :tongueb:

KazeNoTrunks schrieb:
:tongueb: :supergrin :biggthump Das freut mich aber sehr. :supergrin
Dann mach ich auch weiter so wie ich Zeit habe.
Welches Musikstück meinst Du (CD und Titelnummer?)
Ich habe meine DVDs über ebay gekauft, ist i.d.R. preiswerter als bei shops. :naughty:
Du könntests mich für dieses PS: "jaja, im....." smashen? :eek:
Tja aber kann ja nicht alles verraten, ist immerhin dieser Storypart (Mangakapitel 308) noch nicht mal in Japan als Anime umgesetzt worden. :laugh: Aber dafür hier nen Bild von klein Seto und Baby Pharao mit ihren Mamas als Entschädigung und Dank für Deine Antwort. :tongueb:
Das ist gut werde aufjeden fall weiter lesen ^^
Das 4 Intro heisst "Warriors" mein absolutes lieblings lied seit einigen wochen. (*an die us intros denk und kriese bekomm*)
k ich versuchs mal da. hoffe nur das es nicht billige hk kopien sind. bzw hab ichs dort schonmal versucht hab größten teils aber nur us dvd gefunden -.-"
ja smashen weil es irgentwie nen großer spoiler war *g*

Zuletzt bearbeitet:
SSJ4_GogetaX schrieb:
Das ist gut werde aufjeden fall weiter lesen ^^
Das 4 Intro heisst "Warriors" mein absolutes lieblings lied seit einigen wochen. (*an die us intros denk und kriese bekomm*)
k ich versuchs mal da. hoffe nur das es nicht billige hk kopien sind. bzw hab ichs dort schonmal versucht hab größten teils aber nur us dvd gefunden -.-"
ja smashen weil es irgentwie nen großer spoiler war *g*

Wieso denn großer Spoiler? Sagt doch nicht viel über die Story aus, dass er älter ist. :confused:
Du meinst die Openings? Warriors gefällt mir auch super, mein favourite ist das 3 Ending Rakuen und das 4 "afurete"(weiß nicht wie geschrieben)

Und hier für: SSJ4_GogetaX
Mehr hab ich nicht geschafft.

Legende:
(...) = Übersetzung
??...?? = bin ich mir nicht sicher [meist wenn ich nichts verstehe und dann nur den Untertitel übersetze]

Skript zur Episode 56 "Gekitou! Battke City Kaimaku"(Intensiver Kampf! Eröffnung von Battle City)

[Game Shop]

"Ojisan"(Opa): Yugis ist heute der erste in dessen Zimmer Licht an ist. Er bereitet sein Deck fürs heutige Tunier vor. Achja, es ist
schon lange her, dass ich Yugi spielen gesehen habe Also rufe ich gleich bei Anzuchan an. [Soll heißen er will mitgehen]
[Yugis Zimmer]
Pharao: Yosh, fertig/geschafft.
Yugi: "game" ??....??[im Untertitel steht es sei zuende?, tja wäre gut wenn ich nen jap. Wörterbuch hätte]
Pharao/Oh ["Oh" ist kürzer und hat zudem die gleiche Bedeutung]: Ich glaub diese "maho card"(Magie Karte) ??ist gut fürs Deck.?? "Aibou"(Partner) ich sollte Dir etwas sagen.
Yugi: Was?
Oh: Das vor uns stehende battle city" ist für mich ein Kampf/Tunier um meine Selbstfindung[doofes Wort].
Yugi: Selbstfindung?
Oh: Für mich ist dieses Tunier sehr wichtig, aber ohne Dich kann ich nicht gewinnen/bestehen. Egal wann und wo ich glaube an das "deck" das wir gemeinsam zusammengestellt haben. ??Ich hoffe das weißt Du??
Yugi: "Un"(ja), ich weiß.
Oh: Willst Du näheres/mehr darüber wissen?
Yugi: Ich weiß, dass Du nicht hinter den "rare card"(seltene) her bist, sondern wegen etwas sehr wichtigem/viel wichtigeren. Das reicht mir. Wofür/warum kämpft Du? Ich werde Dich das nicht fragen bevor Du es mir nicht selbst sagst/damit anfängst. Ich vertraue/glaube immer an Dir/Dich und unserem/r "deck".
Oh: "Aibou"
Beide: Und los. [nein mit was für ernstes Gesicht er seinen Deckgürtel umschnallt- süss]
[Jyoonouchis Appartment]
Jyoonouchi: AHH, mist, geht nicht. Wie kann ich ohne "red eyes" diesen Typen besiegen? Mir fällt nichts ein. 'Ich will ihn aus eigener Kraft besiegen. Yugi könnte mir helfen/beraten, aber jetzt ist zu spät.' Ah, klar. In so einem Moment lass ich mich am Besten von Shizuka ermutigen/aufmuntern. [mit verstellter Stimme:] Gib Dein Bestes, "onichan"(großer Bruder).
Telefon/ÄHonda: Ja, hier das Zimmer von Shizuka.
Jyon.: Wer ist da?
Honda/Tele: Wer? Ah, diese Stimme gehört zu Jyoonouchi. Hier ist Honda.
Jyoon.: Honda? Warum bist Du dort?
Honda: Du bist wegen Battle City beschäftigt, darum bin an Deiner Stelle hier.
Jyoonouchi: Also wirklich DU! [So in etwa: Du wagst es]
Shizuka: "onichan", Hondasan hat mir einiges über die Karten/-spiel erzählt. Er hat gesagt er hat Dir begebracht wie man spielt. Hondasan hat Dich traniert, so dass Du bei "duelistic kingdom" mitmachen konntest. "onichan", gib Dein Bestes, damit Du so gut wirst wie Hondasan.
Jyoonouchi: [Geräusche als ob er abkrazt]
Honda: So, dass wärs, streng Dich an, um Deinen "red eyes" zurück zu bekommen. Bye.
Jyoonouchi: HONDA!! Nächstes mal bring ich Dich um.
[Innenstadt]
Brillenträger: Was soll/ist den das?
Danebenstehender: Yep, die tragen alle so komische Teile an ihren Armen.
komischer Jugendlicher: Wißt ihr etwa nicht?
Brille: Was?
Typ mit Mütze: Ab heute wird diese Stadt zur "battle city". Ein Tunierplatz/Arena für "Duel Monsters"
Die beiden Alten: "battle city"?
Komischer Tpy: Versteckt Euch in den Ecken, falls ihr nicht verletzt werden wollt.
[Platz]
Yugi: "duel disk" und dieses Teil, das ein Stadtplan von Domino City zeigt. Hier ist also der "start"?
Mai: Yugi.
Yugi: Maisan.
Mai: Jetzt fängts gleich an, nicht wahr. Wo ist Jyoonouchi?
Yugi: Er müsste irgendwo hier sein.
Mai: Super, er hats also auch geschafft/kann teilnehmen. Er ist ein ??...?? Duelist.
Dinosaur: Lange nicht gesehen, Yugi, Mai.
Mai: Insecta, Haaga; Dinosaur Ryusaki.
Ryusaki: Du da , ich werde mich für Duelistic Kingdom rächen. Vergeß das nicht.
Haaga: Ich bin nicht mehr der gleiche wie damals, diese insecten deck ist "power up"(stärker). Ihihi
Kajiki: Ahaha, mal wieder rum prahlen, Du?
Yugi: Kajikikun.
Kajiki: Was? Insecten Deck, das ist doch nur kleiner Reis.
Haaga: Was ist hier kleiner Reis?
Kajiki: Ja, klar das ist super Futter für mein ??Wal?? Deck.
Ryusaki: Mein ??....? Deck ist auch super/groß.
Kajiki: Was sagts Du da, mein ....[labbert übers Können von Deck oder Karten]
Haaga: Mein Deck beinhaltet "great moth", das andere ist ein Geheimnis.
Kajiki: Hör auf/übertreib nicht.
Mai: Die sind echt unerträglich.
[Caffe "Almondo"]
Gurustyp: Mutou, Yugi; Fujaku,Mai [auf seinem Laptop sind die Daten, die Kaiba fürs Tunier veröffentlich hat] Die haben tolle "rare card".
Ryusaki: Mein Starpunkt ist im/Ich fange im Osten der Stadt an.
Kajiki: Ich vom Meer. Und tschüß.
Mai: Yugi, ich geh auch los. Wir sehen und im Finale.
Yugi: "un"(yep)
[auf Hochhaus]
Yugi: Hier ist mein Start/ausgangspunkt. Kaiba sollte bald seine Ankündigung machen/das Tunier eröffnen. Aber von wo?
Kaiba: Willkommen zu "battle city, duelist".
[Bahnhof]
Ryusaki: Das ist Kaibas Stimme.
[Meer]
Kajiki: Wo?
[Park]
Haaga: Wo?
[Stadt]
Mai: Wo kommt die Stimme her?
[Hochhaus]
Yugi: Kaibakun.
[Luftschiff]
Kaiba: Ich werde jetzt die Regel fürs Tunier bekannt geben, es wurde jeder in dieser Stadt von der Kaiba Corporation beurteilt und ist mindestens Spieler des Level 5, die Duel Disk istc der Beweis dafür. Der Austragungsort ist die ganze Stadt, jeder Ort kann Schauplatz eines Duels sein.
Brille: In dieser Stadt?
Kaiba: Duelisten müssem ein 40 Kartendeck benutzen, der Verlieren gibt dem Gewinner seine seltene Karte.

Danke. ^^

"Shizuka: "onichan", Hondasan hat mir einiges über die Karten/-spiel erzählt. Er hat gesagt er hat Dir begebracht wie man spielt. Hondasan hat Dich traniert, so dass Du bei "duelistic kingdom" mitmachen konntest. "onichan", gib Dein Bestes, damit Du so gut wirst wie Hondasan.
Jyoonouchi: [Geräusche als ob er abkrazt]
Honda: So, dass wärs, streng Dich an, um Deinen "red eyes" zurück zu bekommen. Bye.
Jyoonouchi: HONDA!! Nächstes mal bring ich Dich um."

Lol das war genial. Aber insgesammt war die folge nicht wirklich verändert. (ausser das neue opening -.-")

Morgen kann ich die beiden folgen net sehen. Werd also wieder lesen was passiert ist ^^

Durch die Doppelfolgen schaffe ich es nicht für alle Folgen. Und die Kämpfe von Jyoonochi wollte ich eh nicht machen, da ich sie auch nicht öfter schaue.

Irgendwie will ich schon die ein oder andere Szene auf deutsch sehen, aber auf der anderen Seite will ich mir das nicht antun. :splat:

Will aber versuchen, wenigstens die drei "Black Magican" Folgen zu schaffen, Episode 60 ist fast fertig.

Da ich gerade ein paar Auschnitte aus den aktuellen Folgen von Yuugi gesehen habe: Kanns gar nicht erwarten bis sie auf DVD erscheinen. Zwar ist es nur nen nicht auf dem Manga basierender Einschub, aber was ich bisher so weiß/gesehen habe. :biggthump
Hach wie Kazama Shunsuke "Aibou" schreit, herrlich. :tongue:
Auch wenn Sebastian Schulz mein deutscher Lieblingssprecher ist, aber erstens wird er in der deutschen Fassung irgendein Blödsinn von sich geben und zweitens ist Kazama einfach die perfekte Besetzung für den Pharao. :biggrin2: Er bringt ihn einfach super rüber mit seiner tiefen Stimme :love2: , den Stolz und auch die Traurigkeit des Pharaos. Und seine Stimmlage für Yuugi ist auch super, dadurch ist Yuugi wirkt noch viel niedlicher. :remybussi

Hier nen Bild vom Pharao mit dem Titel: "Häh, wo ich sein?"

Zuletzt bearbeitet:
Legende:
(...) = Übersetzung
??...?? = bin ich mir nicht sicher [meist wenn ich nichts verstehe und dann nur den Untertitel übersetze]

Skript zur Episode 60 "Black Magican Tsukai Pandora" (Meister des Black Magican, Pandora)

[Gasse, Zusammenschlag-Geräusche]
Typ: Was soll der Scheiß? Wie kannst Du so ne lausige Karte als "rare card" mit meiner eingesetzten[bezogen auf Gewinner kriegt rare card, ok] "rare card" gleichsetzen?
Typ2: Aber vorm Duel haben wir uns doch auf diese Karte geeinigt.
Typ: Ich hab meine Meinung geändert. Egal was der Gewinner sagt, der Verlierer muss tun/rausrücken was verlangt.
Typ2: Wie kann das sein.
Mokuba: Verwarnung!
Typ: Was, Du Göre.[Ist berlinerisch, oder? Aber Kind! würde sich hier doof anhören]
Mokuba: Ich bin Verantwortlicher/Aufseher von "battle city", Kaiba Mokuba. Meine Aufgabe ist es Streitereien während des Duels zu unterbinden/klären.
Typ: Meine Regeln bestimmst Du nicht.
Mokuba: Jeder, der den Regeln nicht folgt ist nicht berechtigt weiter zu machen.
Typ: WAS?
Kaiba: Hmpf, gräßlicher/hässlicher Duelist.
Typ: Was hast Du gesagt?
Mokuba: "Nisama"
Typ: Kaiba Seto.
Kaiba: Wenn Du meinen "ototou"(kleinen Bruder) anmachst/missbilligest, legts/missbilligst Du Dich mit der Kaiba Corporation an. Du weist wohl was das bedeutet. [Hach, wie cool]
Typ: Was meinst Du damit? [Kaiba öffnet Koffer] OH, Wahnsinn. Das sind seltene Karten.
Kaiba: Ich werde/will mich jetzt mit Dir duellieren. Aber unter der Bedingung dass Du stockst Dein Deck mit dieses seltenen Karten auf.
Typ: Soll wohl nen Witz sein. hihi Mit Deinen Karten ist mein Deck perfect. Das ist nen "100%" Sieg. Und los, "duel".
Kaiba: Du[also eigentlich sagt er ne Art Beileidigung, die ich aber nicht gut in deutsche kriege, vieleicht wäre Mistkerl annehmbar] "kamio ou misete"(Gott zeigen) [das ist so cool wie er das immer sagt; Der ganze Satz also: Ich werde Dich Gott vorführen, Mistkerl] Und Du bereust was Du gesagt hast. [herrliche Backgroundmusik für Obelisk]
Typ: AAAHHHHHHHHHHHHHH
[Strasse]
Kaiba: 'Gott ist in meiner Hand. Es fehlen nur noch zwei. Irgendwo in dieser Stadt. Wenn ich in ihrem Besitz bin, habe ich ein unbesiegbares "kami no deck". Yuugi, ich warte auf unserer "tatakei no road"(Weg zum Kampf)
[Irgendwo]
Malik: Ihr hab Obelisks Spur entdeckt?
Rishid: Ja, im "c-block" der Stadt. Der Besitzer ist Kaiba Seto.
Malik: Also doch.
Gurusemitglied: Aber was hat er vor?
Malik: Ganz einfach, er will alle "kami no card" haben, deswegen veranstaltet er dieses Tunier. Er will die Macht der Götter. 'Du warst es nicht wahr?'
[Rückblick/Ägypten]
Malik: Öffne das Schloß.
Isis: Malik. "sennen tauk" hat vorhergesehen, dass Du hierher kommen würdest. Unsere Sippe[besser als Stamm, ne?] hat die Erinnerung des Pharao und die "sennen item" seit 3000 Jahren beschützt[oder: es deren Aufgabe]Es ist unsere Pflicht/Aufgabe uns dafür zu offern.
Malik: Und warum/wofür? Eines Tages werde ich diesen Fluch brechen. Wenn ich alle drei "kami no card" habe, bin ich Pharao.[Da die Götterkarten das Symbol/Erkennungsmerkmal für den Pharao ist] Dann ist unsere Familie befreit von diesem verfluchten/todbringenden Schicksal.
Isis: Das ist Verrat an unserer Familie/Sippe, das muss Dir klar/bewußt sein.
Malik: Lass mich durch.
Isis: Willst Du etwa "sennen rod" gegen mich verwenden?
Malik: Für die Zukunft unserer Familie/Sippe werde ich es, auch gegen "neesan"(große Schwester).[oder: mich hält nichts auf]
[Irgendwo]
Malik: 'Neesan", Du bist also tatsächlich mein Gegner. Du glaubst durch Dein "sennen tauk", die Zukunft vorher sagen zu können, daher hast Du Kaiba "obelisk" gegeben und ihn ermutigt dieses Tunier zu veranstalten. Es ist wie Gottes Wille, mein und sein Schicksal[Pharao ist zu sehen] sind mit dieser Stadt verknüpft. Aber, der der die Götterkarten letzendlich besitzen wird, bin ich. Nur so werde ich Pharao.'
Gurusmitglied: Sollen wir die "rare hunter" zum C-Block schicken, um Kaiba Seto zu attakieren?
Malik: Nein, Kaiba ist jetzt egal. 'Ich habe den Pharao gefunden' Beauftragt Magier "Pandora" sich aufs Duel vorzubereiten.
["General Hospital"]
Honda: Ich komme später noch mal, ich mach mir Sorgen um Yugi und Jyounouchi.
Shizuka: Ähm, Hondasan ich habe eine Bitte.
Honda: Eh?
Shizuka: Wenn ich Bandage abmache[eigentlich davor], kannst Du mich nach Domino City bringen?
Honda: Domino City?
Shizuka: Yep, das erste das ich sehe soll mein Bruder als Duelit sein.
Honda: "Ah"(Klao), überlass das mir.
[Domino City]
Anzu: Shizukachan wird ihren Verband bald abnehmen könnten, nicht wahr?
Jyounouchi: "Ah".
Ojisan: Du must Dein bestes für Shizukachan geben.
Jyounouchi: Ich weiß.
Anzu: Wir werden Yuugi suchen gehen.
Jyounouchi: Bye.
[Park]
Pharao/Oh: "Aibou"(Partner), mit dieser Karte beherbergen/verwaren wir Jyounouchikuns Mut.
Yuugi: Jyounouchikun will diese Karte mit seiner eigenen Stärke zurückgewinnen. Jyounouchi wird bestimmt in "battle city" siegen.
Oh: "Ah", dann werden wir seine Herausforderung annehmen, vom "Duelist Jyounouchi Katsuya".
Yuugi: Egal ob wir gewinnen oder verlieren, es wird für immer in unserer Erinnerung verbleiben. Genau wie die Erinnerungen als ich mit "Jichan"(Opa) gespeilt habe. 'Oh, klar "mou hitori no boku"(mein anderes Ich) kennt/hat diese Erinnerungen nicht.'
Oh: "rare hunter", lädt Du mich ein?
Anzu. Ah, das ist doch Yuugi, nicht wahr?
Ojisan: Eh, wo?
Anzu: Yuugi.
[Im Zirkuszelt]
Anzu+Ojisan: Yuugi.
Anzu: Yuugi.
Ojisan: Wo bist Du hin, Yuugi?
Anzu: Antworte, Yuugi:
[Strasse]
Mokuba: Was hast Du gesagt? "Nisama, Mutou Yuugi" Signal ist vom Radar/Sensor verschwunden.
Kaiba: Yuugi ist verschwunden? "guruse"? Mokuba, find raus was los ist. '"duel disk" sind mit Sendern versehen, wenn er nicht empfangen wird, muss er irgendwo sein wo elektomagnetische Strahlen[steht im sub] nicht hinreichen. Z.B. in einem Gebäude.
[Gebäude]
Oh: [sieht Computerbildschirm mit seiner von Kaiba veröffntlichten Daten] "ore no duelist data" Das ist. Was?
Black Magican: Ich habe gewartet, Yuugi. Aber jetzt kommt es zum Duel mit meinem "master, Pandorasama"
Oh: Pandora.
Black Magican: Es kann nur einen geben, der die beste Magierkarte besitzt/beherscht. Und das ist Magier Pandorasama. Vergiss das nicht.
Pharao: Genug mit den Spielchen/Zaubertricks "rare hunter".
Pandora: Willkommen, ich bin die Nr. 2 der "rare hunter", Pandora. Mein Spitzname ist "black magican" Benutzer/Beherrscher.
Pharao: "black magican" Benutzer/Beherrscher?
Pandora: Yuugi, ich weiß, dass Du mit "black magican" unbesiegbar/ungeschlagen bist. Aber ich bin der Meister der Magier, niemand kann meinen "black magican" besiegen.
Pharao: "Soi wa doka na"(Das werden wir ja sehen) Duelisten suchen die Karten, an die sie glauben/vertrauen, unter vielen aus um ihr Deck zusammenzustellen, daher wählen die Karten auch den Duelisten. Wenn die Karten und der Duelist von einander abhängen und einander vertrauen, kann die wahre Kraft entfaltet werden. "rare hunter" hat kein Duelistenherz. "Ok" Ich akzeptiere Deine Herausforderung, Pandora. [Ist das cool wie Yugi seine Karten mischt und einfach so "black magican" herauzieht] Ich werde Dich mit meinem "black magican" besiegen.
Pandora: Das war zu erwarten. ??Gut??, das Du dem Duel zugestimmt hast, ich bin geeehrt. Aber dieser Raum ist zu klein. Ich habe einen speziellen "duel ring" vorbereitet. Bitte.
Pharao: "duel ring"
Pandora: Hier entlang. Um ehrlich zu sein, hat Maliksama mich informiert ich solle Dich rannehmen[fertig machen?]
Oh: Malik, "sennen item" Besitzer, der Anführer von Guruse. Wo ist er jetzt? Antworte mir, Pandora!
Pandora: Tja, wo ist er. Vieleicht ist er hier irgendwo, hierdrin zum Beispiel.[Zeigt auf Hut]
Pharao: 'Malik kann andere Menschen kontrollieren, wenn er seine Erinnerungen in sie einbringt/[besseres Wort?].Kann es sein, auch Pandora?'
Pandora: Hier wären wir, unser "duel ring" Pandoras Zimmer/Gemach. Und wie ist es? Ein Magier verkauf Illusionen/Alpträume. Das ist die richtige Umgebung für ein "black magican duel" mit diesen großartigen "vision"/Illusionsgegenstände als Dekoration. Kaiba Corporation kann uns hier nicht beobachten/kontollieren. So, lass uns unser Deck selbst "shuffle"(mischen)[Übrigens der Titel des jap. Openings]
Oh: Die Art in der Du "shuffle" verletzt/beschädigt Deine Karten.
Pandara: Das ist nunmal meine Art.
Pharao: Lass mich "cut"(abheben).
Pandara: Bitte sehr. Es gib ein Sprichwort unter Spielern, auch wenn Du gegen Deine engsten Freunde spielst, solltest Du die Karten abheben. Schon mal davon gehört?
Oh: Hmpf, Freund? Unvorstellbar, mit/bei Dir.
Pandora: Wie schade. Aber das ist ein ganz besonderes/seltenes Duel, ich hoffe Du genießt die Spannung/Aufregung. Die Alptraum-"show" beginnt.
Oh: Was?
Pandora: Yep, das ist mein Einfall. Unsere Körper sind dadurch gefangen. Nun kannst Du die Entfesslungsshow vom Magier Pandora genießen.
Pharao/Oh: Was?
Pandora: Das gehört zur Magieshow, ein ??...?? "cutter"(Säge?). Wirds nicht immer aufregender? Lass mich die Regeln des Duels erläutern. Das "cutter level" hängt von den Lp bestimmt.
Oh: "life point"? Je näher sie an "zero" heranreichen, desto näher kommt die SWäge.
Pandora: Richtig. Der Verlieren wird zweigeteilt[naja eigentlich dreigeteilt :)]. Zudem, schau zu Deinen Füßen, jeder von uns hat so ne Box.
Oh: Diese Box ist.
Pandora: Die Schlüssel für die Fußfesseln sind dort verwahrt, die Zahl steht für die LP des Gegners. Wenn sie 0 ist, öffnet sich die Box. Soll heißen, nur der Gewinner kann sich befreien.
Oh: DU![Wieder dieses Wort, also besser: Mistkerl!]
Pandora: Die Büchse der Pandora. [Story wird zeichnerisch veranschaulicht] Zeus versiegelte alle Leiden? in der Büchse der Pandora. Wenn jemand sie öffnet werden all die Leiden und Schmerzen? die Menschheit heimsuchen.[Warum ist es denn bitteschön eine Frau, die sie öffnet?] Jedoch, verbleiben tut die Hoffnung. Das ist der Schlüssel[in unserem Fall].Hihihi.
Oh: Es scheint Dir zu gefallen, so ein Kampf? Macht Dich das etwas glücklich?
Pandora: Yep, da ich gewinnen werde.
Oh: Warte nur ab. Ich werde Dir zeigen wie ein wahrer Duelist kämpft.
Beide: "duel"
Oh: Ich bin zuerst dran/Mein erster Zug.
Pandora: Ausgangs/erste 5 "draw"(ziehen).

REST KOMMT NOCH!

Hier der Rest von Ep. 60 (Austrahlung: 1.10.03)

Pandora: 'Selbtsverständlich habe ich gleich "black magican" in der Hand/gezogen. Obwohl ich besser gesagt, dafür gesorgt habe, dass ich ihn
ziehe. Als Magier kann ich die Karte ziehen die ich will/brauche. Ich habe die Karten[seine drei "black magican"] markiert/gezinkt. Sie sehen zwar normal aus, aber, beim "cut"(Abheben) kann ich dafür sorgen, dass eine der drei "black magican" Karten oben liegt. Yuugi, mit einem Magier Karten zu spielen ist das dümmste was Du machen kannst. Todesspiel beginnt.'
Pharao: Und los, mein "turn", eine Karte gelegt zudem "magnet warrior alpha chibiouji"(Verteidigung/DEF) "turn" beendet.
Pandora: Mein "turn", [Kartenname] in DEF. 'Noch ein Monster in der nächsten Rund und ich kann "black magican" aufrufen.'
Pharao: Mein "turn". Pandora, in dieser Runde werde ich eine Magiekarte einsetzen.
Pandora: "maho card".
Pharao/Ohsama: Diese Karte ist [Kartenname-hand card killer], die "player" müssen alle ihre Karten aufgeben/ins Grab.
Pandora: Alle ihre Karten aufgeben, "black magican".
Ohsama: Hmpf, also hast Du tatsächlich "black magican" auf der Hand. Mit Die als Magier muss ich vorsichtig sein. Die Art in der Du "shuffle", zeigt dass Die Deine Karten nicht am Herzen liegen. Daher schreckst Du auch nicht davor zurück sie zu zinken.
Panora: Das wusstest Du.
Ohsama: Mein "turn" ist noch nicht beendet. Gelegte "card open, brain conrol".
Pandora: "brain conrol" Er will mein DEF Monster.
Ohsama: "manet warrior alpha" und [Kartenname] als Opfer "black magican shoukan"(herbeirufen). Du hast Deine Karten verletzt, dafür wisrt Du jetzt büssen/ich werde sie rächen.
Pandora: 'Mist, er hat zuerst "black magican shoukan".'
Ohsama: Dieses Spiel ist verabscheuenswert, aber nun fällst Du selbst in die Grube die Du gegraben hast[hab das hier einfach in nen Sprichwort übersetzt]. "black magican, player no direct attack, black magic". Dieser Angriff hat Deine "lifepoint"(LP) auf 1500 gesenkt. So nun zeig doch mal Deine Entfesslungsshow.
Pandora: 'Die Säge kommt näher, aber ich werde der wahre Gewinner sein.'
ENDE

Sorry, SSJ4_GogetaX hab nur die Hälfte aber dafür den inhaltlich wichtigeren Teil.

Legende:
(...) = Übersetzung
??...?? = bin ich mir nicht sicher

Skript zur Episode 62 "Manshan No Deshi Black Magician Girl"

Da ich nicht so viel Zeit und Bock hatte, hier nur die zweite Hälfte dieser Episode. Einsatz nach der Werbung(im Jap. Orginal)/Eyecatcher:

Ohsama/Pharao: "black magican girl player Pandorani direct attack"
black magican girl: Mmnh. [Süüs, die Geräusche von ihr]
Pandora: AAHHHHHHHH
black magican girl: EHH!
Ohsama: "black manic" Du hasz das Vertrauen deiner Karten missbraucht. Du[hier wieder dieses eher Mistkerl-du] hast verloren. Pandora.
[Strasse "RPG; HOBBY; TRADING CARD" Shop]
Honda: "oi, mina"(hey, ihr alle) [mina= nen Wort, das mal wieder schlecht ins deutsche übersetzbar ist] Was macht ihr den da?
Anzu: Honda, Yuugi ist verschwunden.
Honda: Was?
Ojisan: Er wurde wahrscheinlich von Gurus entführt/in deren Gewalt.
Mobuba: "Nisama" meint er sei im Keller dieses Shops lokalisiert worden.
Honda: Toll, es geht schneller, wenn wir wissen wo er ist. Gehen wir rein.
[duel ring]
Ohsama: Wenn die Verbindung zwischen Duelist und Karten getrennt ist, ist das die sichere Niederlage. Du hast verloren, da Du deinen "black magican" betrogen hast!
Pandora: Blödsinn, Duelisten kontrollieren ihre/die Karten. Karten haben keinen eigenen Willen. Sie können/würden sich nicht an ihrem "master" rächen.
Ohsama: Du hast mit dem Zinken der Karten betrogen und die Seele deiner Karten verstoßen, nur um zu siegen. Du hast die Seele eines Duelisten verloren/nie gehabt[? eins von beiden]. Pandora, dass grausame Ritual, dass Du vorbereitet hast, erwartet Dich.
Pandora: Oh, simmt ja [Panik!] Der "cutter"(Säge) wird auf 0 rücken und mich somit zerschneiden.[jaja, schnip schnapp und ab] Nein, nicht!!
[Yuugis Box öffnet sich]
Ohsama: ' "key" und "puzzle card" '
[Treppe, Tür zum Duel ring]
Mokuba: Hier ist es.
[Geräusch der Säge zu hören]
Anzu: Was ist das für ein Geräusch?
[Duel Ring]
Pandara: [panisch]AAHHH, zu spät! [grinsend] 'Wie kann ein Magier in seine eigene Falle tappen? Zur Sicherheit hab ich natürlich nen versteckten Ersatzschlüssel.[dieser ist zu sehen] HAHA, so kann ich entkommen. [Bild von Malik erscheint, und nun mit fassundsloser Stimme; hört sich toll an] Hä? Ah? Was, was? Warum sind meine Finger taub?
Malik: Pandora.
Pandora: Maliksama.
Malik: Du hast das Duel verloren? Also akzeptiere die Bestrafung.
Pandora: Hilfe, vergeben Sie mir, Maliksama.
Malik: [lacht]Hmm
Pandora: Der Schlüssel, er ist weg/keiner da. Aber ich habe ihn doch gerade noch in der Hand gehalten.
Malik: Ich kontrolliere Deine Erinnerung[das sein wahre Fähigkeit von Mill. Rod], daher ist der "key" in deiner Erinnerund verschwunden. Du kannst ihn nicht länger sehen.
[vor Tür]
Honda: "Oi, Yugi"
Anzu: Bist Du da drin? Antworte.
[Dadurch Seelen/Herztausch bei Yuugi]
Pandora: AAAHHHHHHHHH
Yuugi: Vorsicht! Sein Leben wegen eines "game" aufzugeben ist unzulässig.[besseres Wort?]
Pandora: Hä,hä "Katherine, Katherine"[mehrere Male] Lass mich nie wieder allein. "Katherine, oh Katherine" es tut mir leid Dein Herz gebrochen zu haben. Ich will weder Geld noch Ruhm, lass uns nach Frankreich gehen und von vorne beginnen.
Yuugi: Was soll das bedeuten/geht da vor? Pandorasan.
Malik durch Pandora: Du sorgst Dich zu viel, Du bist das Seelengefäß für den anderen Yuugi.
Yuugi: Die Persönlichkeit hat sich verändert. Du bist?
Malik: Ach ja, hab ich mich der Seelengefäß noch nicht vorgestellt? Mein Name ist Malik.
Yuugi: 'Malik.`' [JA! erst hier erfährt er seinen Namen, also kann er nicht schon vorher von ihm labbern wie im dt.]
Malik: Ich kann die Menschen kontrolliere/ kontrolliere diesen hier[?] Ich beeinfluße die Erinnerung des Menschen und kann seine Augen und Ohren nutzen. Daher kann ich Dich sehen und hören. Genauso wie als ich Kieth kontrolliert habe.
Yuugi: Du warst das damals.
[Rückblick]
Malik: So ist es, um die wahre Identität Deines anderen Ichs heraus zu finden. Ob Du wirklich der erwählte Mensch/Auserwählte[Matrix lässt grüßen] des Mill. Puzzels bist und somit die Seele dieses Mannes in Dir herbergst. Durch das "sennen puzzle" weiß ich wer dieser Mann/Typ ist.
Yuugi: Warum bist Du hinter unserem Leben her? Antworte!
Malik: Geht Dich doch nichts an/hat nichts mit Dir zu tun. Das betrifft nur die Seele im Gefäß/deinen verhassten Partner. Es ist Rache! Seit 3000 Jahren müssen die Grabwächter im Untergrund leben. Und deren Nachkomme ist nun hier für deren Rache.
Yuugi: Rache. Grabwächter.
[Rüchblick, Tal der Pharaoen, erzählte Story wird bildlich umgesetzt]
Malik: "egypto nekropolis"[im sub steht: an der Grenze zur ägyptischen Totesschlucht/tal], mussten wir Grabwächter die Geheimnisse des Pharaoen beschützen. Wir durfen keinen Kontakt zur Außenwelt haben oder irgendwelche Wünsche hegen. Wir lebten wie Schatten. Unsere Familie versuchte immer die Mill. items für den Pharao zu beschützen und starben für diese Aufgabe. Uns wurde diese Aufgabe auferlegt um die Erinnerungen des Pharaoen seiner Seele zu überreichen/zurückgeben.
Yuugi: Erinnerung? Also haben die 7 Mill. items mit der Erinnerung des Pharaoen zu tun?
Malik: Richtig. So auch mein "sennen rod". Er ist für den Pharaoen bestimmt und ich muss ihn mit meinem Leben beschützen. Das wurde mir eingetrichtert/gelehrt seit ich ein Kind bin. Die Frage ist jedoch Wo ist die Seele des Pharaoes? Der einzige Weg diese rauszufinden ist: Eine alte ägytischen Aufzeichnung[sagt ägyptischen Namen dieses Reliefs/Wandtafel] besagt, dass die drei "kami no card" das Symbol/Erkennungsmerkmal des Pharaoen sind. Das heißt wer die drei besitzt, kann als Pharao bezeichnet werden/ist es und besitzt die 7 Mill. items um die verlorene Erinnerung zu erwecken.
Yuugi: drei "kami no card". 'VERLORENE ERINNERUNG'[ha, jetzt weiß er wer gemeint ist]
Malik: [betrübt]Wegen der "sennen item" und des Pharaos mussten wir viel erleiden. [böse] Sogar mein Vater! Um dieses verfluchte Schicksal zu stoppen, muss/werde ich mich an der Seele des Pharaoen rächen und ihn wieder zu einem toten Geist machen. Wenn der einzige Beweis für den Pharao die drei "kami no card" sind, werde ich der neue Pharao sobald ich sie in meinem Besitz habe.
Yuugi: neuer/anderer Pharao [also neu sagen sie nicht, ich glaub sie sagen auf englisch `anderer´, jap. englisch ist schwer zu verstehen]
Um alle drei "kami no card" zu ergattern, habe ich Gurus erschaffen/gegründet. Außerdem bin ich bereits im Besitz von zwei Karten und die letzte ist in dieser Stadt. In "battle city".
Yuugi: Wonach sucht "mou hitori no boku"(mein anderes Ich) in dieser Stadt. Endlich weiß ich es/verstanden. Das ist seine verlorene Erinnerung.
Malik: Yuugi. Wenn ich alle drei "kami no card" habe und Du tot bist, kann ich mich von diesem verfluchten Schicksal befreien und alles haben was ich will.
Yuugi: ' Ohne die drei "kami no card" und seine verlorene Erinnerung, kann "mou hitori no boku" für immer bei mir sein. Aber "mou hitori no boku" Herz muss sich danach sehnen seine wertvolle Erinnerung zu kennen/wiedererlangen. Wir können und der Zukunft stellen, weil wir unsere Erinnerungen haben, die uns unterstützen. Aber "mou hitori no boku" kennt seine Erinnerungen nicht. Er kann nur dort verbleiben wo er ist.[Verstanden? sehr philosophisch; soll heißen: ohne Vergangenheit keine Zukunft, oder so] Aber das möcht ich nicht. Auch er weiß das er, wenn er seine Erinnerungen wieder erlangt, mich verlassen muss. Er muss einfach nach ihnen suchen.' Malik! Ich werde nicht zulassen., dass Du das Leben meines anderen Ichs nihmst/ihn tötest. Ich werde dafür kämpfen.
Malik: Hmpf, du bist doch nur das Seelengefäß, also nicht so arrogant. Du kannst mit ihm sterben.
[Stadtblick]
Malik: Ich habe in dieser Stadt meine "rare hunter", unter ihnen der Mann/Typ, der "osiris no tenkyuuryuu"(Saint dragon - the god of osiris)[Orginaltitel auf der Karte] verwart.
Yuugi: "osiris no tenkyuuryuu"
Malik: Er wird sich bald vor Dir zeigen. Sieh Dich vor vor der ??stummen?? Puppe.
Yuugi: ??stumme?? Puppe?
Malik: Wir sehen uns, bye. Yuugi.
[Yuugi fängt Pandora auf, nachdem Malik verschwunden ist]
Yuugi: Wir werden kämpfen um die verlorene Erinnerung zu finden.
[Honda rammt die Tür ein]
Anzu: Alles in Ordnung, Yuugi?
Ojisan: Yuugi.
Yuugi: "mina"
Anzu: Ein Glück.
Ojisan: Wir haben uns Sorgen gemacht.
[Irgendwo]
Malik: Warte nur, ich werde deine Seele und die des Gefäßes/Unbeutenen in der "yami"(Dunkelheit/Schatten) begraben.
Rishid: Wie sollen wir mit den "kami no card" verfahren.
Malik: "kami no card" gehören Gott, ich bin der Besitzer der "Ra/Rah no card", ich sollte mich nach Domino City aufmachen.
Rishid: Maliksama will Kaiba aufsuchen.
Malik: Alles zu seiner Zeit. Jetzt ist es wichtig Yuugi zu lokalisieren. Verliert nicht seine Spur.
Rishid: Jawohl.
Malik: Ich freue mich schon auf den Tag des Kampfes.
Rishi: ' Freuen? Dieses Wort hat Maliksama bisher eigentlich nur im Zsammenhang mit seiner Familie benutzt/wenn er bei ihr ist. Die drei "kami no card" zu bekommen, ist das eigentliche/finale Ziel von Gurus. Aber Maliksama sieht es eher in Yugi.'
[Malik nihmt Ra in die Hand]
Malik: "Ra/Rah no card". Yuugi, ich werde Dich unter allen Umständen besiegen/töten. Das schwöre ich bei meinem Tatto[dafür gibts bestimmt nen besseren Namen, im sub steht `charm´=Zauber, Talisman; hm? wie nennt man so was?] Ich muss Dich besiegen! [Ah, endlich sieht man sein tolles Tatto] "neesan"(große Schwester) ich kann ihm nicht vergeben, um unseren Clan und unseren Vater zu rächen,muss er sterben, YUUGI!
ENDE :karate:

Zurück
Oben Unten