So SSJ4_GogetaX, hier nach über 4 Stunden und wunden Fingerspitzen:
Also hier gleich 2 super Szenen: Kaiba+Jyounouchi und Kaiba+Yuugi/Pharao.
Legende:
"..." = Direkt aus der jap. Fassung übernohmen
(...) = Übersetzung
'...' = in Gedanken/denkend
??...?? = bin ich mir nicht sicher
[mein Kommentar und sonstiges]
Skript zur Episode 66 "osiris no tenkyuuryuu - Saint Dragon The God of Osiris"
[Flussufer]
Malik: "Akuma no ?"[Kartenname] kann den Gegner für zwei Runden am Angreifen hindern.
Pharao: Mist, in diesen zwei Runden will er so genügend "slime" aufrufen.
Malik: Richtig. Auch wenn ich kein "battleface"[meint damit Yuugi angreifen] durchführen kann, kann ich "slime" aufrufen.
Pharao: 'Er ist so relaxed. Er hat ohne Zweifel bereits die "Kami no card" auf der Hand. Er kann also Osiris herbeirufen.'
Malik: Öffne Deine Augen und sieh genau hin wenn es Osiris erscheint.
[Kaiba Corporation, Satellit zuerst zu sehen]
weibl. Angestellte: "Domino A-Block queck" keine Antwort/Signal von "kami no card" [geht so weiter bis Block D]
Forschungsleiter: "Setosama"
Kaiba: Immer noch nichts gefunden? Wo der Gurus "rare hunter" mit den/der "kami no card"[benutzen nie den Plural englischer Worte] ist.
Forschungsleiter: Ja, bisher nichts gefunden.
Kaiba: Sie müssen hier irgendwo in dieser Stadt sein. Sie werden sich zeigen um meinen Obelisk zu bekommen. Informier mich wenn du etwas rausfindest. Verstanden.
Forschungsleiter: Ja.
[Strasse]
Mokuba: Also haben sie die Ratte noch nicht eingefangen.
Kaiba: Hmpf, sie können sich nicht vor der High-tech-Ausrüstund/Überwachung der Kaiba Corp. verstecken.
Mokuba: Hehe, sie können sich wohl kaum vorstellen, dass wir sie vom Himmel/All aus beobachten.
Kaiba: Dieses Tunier ist meine Falle sie zu lokalisieren. Gurus, ich werde auf jeden Fall die restlichen 2 Götterkarten bekommen. Lass uns gehen, Mokuba.
[Flussufer]
Malik: So, Du bist an der Reihe. Obwohl Du eh nichts in diesem Käfig machen kannst. Na, wie fühlt es sich an eingesperrt zu sein? Gedemütigt? Oder auch verzweifel? DAS IST MEIN SCHICKSAL, DAS DER GRABWÄCHTER!
Pharao: 'Ich habe Malik doch nichts angetan.'
Malik: Nur wenn ich meine Rache am Pharao kriege, kann ich meine wahre Freiheit erlangen. Und dann bin ich der neue[oder auch andere] Pharao.
Pharao: 'Meine Zeit als Pharao, ich hab keinerlei Erinnerungen daran. Aber das ist auch der Grund warum ich nicht verlieren kann. Auch für meine Leute[Honda, Anzu, Ojisan zu sehen], für einen wahren Duelisten, der mich herausfordern will[Jyounouchis Bild] und das Leben meines "Aibou"[Yuugis Bild].' Um meine verlorene Erinnerung zu rück zu erhalten, kann ich nicht verlieren! "turn" beendet.
Malik: [lacht]Endlich ist es soweit, mein "turn" [herrliche Musik beginnt]
Pharao: Alle Opfer sind vorbereitet.
Malik: Sieh genauhin! Das ist GOTT. [Echt passend die Musik und die Blitze für den Gott des Donners/Blitzes] "OSIRIS CALLING"
Pharao: Das ist "osiris no tenkyuuryuu/tenkuuriyuu"[letzteres wäre meine Umsetzung der verwendeten Schriftzeichen]
Malik: [lacht] Richtig, dass ist eine der drei Götterkarten, "osiris no tenkyuuryuu".
Pharao: 'Der Grund warum ich mich nicht bewegen kann ist nicht der Käfig. Diese Präsens/Gefühl habe ich noch nie vorher gespürt.' Was kann ich tun um dieses Monster zu besiegen?
Malik: NICHTS! Es gibt keinen Weg Osiris zu besiegen. Osirsis unendliche Angriffsmacht kann kein Duelist bezwingen. Egal ob Pharao oder nicht.
Pharao: "mugen no power"(unendliche)
Malik: Osirsis Angriffsstärke wird von der Anzahl der Karten in der Hand mal 1000 bestimmt. Ich habe 2 also hat Osiris 2000 Angriffspunkte.
Pharao: Die Angriffsstärke wird von der Anzahl der Karten in der Hand bestimmt.
Malik: Daher, "maho card" [Kartenname + Wirkweise]. Daher zwei neue so dass Osiris 3000 Angriffspunkte hat.
Pharao: Das heißt im nächsten "turn" hat er 4000ATK. Aber nach den Duel Monster Regeln kann ein Spieler nur 6 Karten in der Hand haben nach dem "end of face", dass heißt Osiris höchste ATK ist 6000.
Malik: Du meinst 6000. Du bist zu naiv, ich habe doch gesagt, dass Osiris Power unendlich ist. Das heißt in meinem Deck sind die Karten die dafür sorgen werden. In meinem "mugen no deck" sind die ewigen Magiekarten, die Osiris mehr ATK verschaffen. Im nächsten "turn" ist der Käfig weg. Wenn er weg ist, wird Osiris Dich angreife. SO, DEIN TURN!
Pharao: Zur Zeit hat Osiris 3000 ATK, auf meinem Feld ist Baster Blader und durch den Drachen auf dem Feld des Gegners erhöhen sich seine ATK um 500. Das heißt Baster Blader hat 3100 ATK. Wenn ich jetzt angreife, kann ich Osiris besiegen. Aber in dieser Runde ist mein Angriff durch
den Käfig verhindert. Im nächsten Turn hat Malik eine weitere Karte und Osirsis ATK erhüht sich um 1000.'
Malik: Was ist los? Zu viel Angst um eine Karte zu ziehen?
Pharao: 'Mist, was soll ich tun?'
Malik: Durch den Käfig ist dein "battleface" nicht ausführbar. Du kannst nur Reverse Karten legen und Monster aufrufen. So hast Du immerhin noch Platz um Dich abzumühen. Also, lass mich sehen, wie sehr Du leidest.
Pharao: Ich, ich werde nicht verlieren. "draw" 'Ich kann nicht aufgeben, in meiner Hand[Karten] muss es einen Weg geben Osiris zu besiegen. Denk nach!'
Malik: Richtig, denk nach. Um so mehr Du nachdenkst um so mehr weißt Du, dass es unmöglich ist mich zu besiegen.
Pharao: "Yosh" Der nächste turn entscheidet es.' Ich lege zwei verdeckte Karten. Zudem "kuribo ou chibioji de field ni dash, turn" beendet.
Malik: So, nun verschwindet der Käfig, er kann Dich also nicht länger beschützen. [herrliches Gebrüll von Osiris] Mein "turn, draw", dadurch Osiris ATK 1000 "point up". Und los. Osiris Angriff ??...?? "thunder force".
Pharao: "reverse card open"
Malik: Was?
Pharao: "hikari no fu?" Diese "maha card" kann bla...
Malik: 'Mist dadurch wird Osiris ATK auf 3000 reduziert.
Pharao: "Baster blader" erwiedere Osiris Angriff. "Dragon sword". "Yosh", Osiris besiegt.
Malik: Schon vergessen, durch die ewige "trap, defend slime" kannst Du keinem meiner Monster etwas anhaben. Zude m starte ich eine weitere ewige Magiekarte.
Pharao: [Kartenname]?
Malik: Richtig, dieser Karte bewirkt, dass jedes Mal wenn ein Monster wiederbelebt wird, ich drei Karten aus meinem Deck ziehen kann. Nun habe ich 5, Osirsis Angriffsstärke liegt somit bei 5000.
Pharao: ATK von 5000.
[Strasse]
Jyounouchi: Hey, warum duelierst Du Dich nicht mit ihm? Ist doch egal wer der Gegner ist, oder? Such Dir nen Gegner um ins Finale zu kommen.
Jyounouchi: Das ist nicht so einfach.
Honda: ?
Jyounouchi: Es entscheidet ob ich ins Finale komme, daher muss ich sorgsam sein.
Honda: Was soll denn das? Hör zu, nur eine bestimmt Anzahl an Duelisten kann am Finale teilnehmen. Wenn Du Dich nicht ranhälst nehmen andere deinen Platz ein.
Jyounouchi: Ich habe Yuugi etwas versprochen. Hier in "battle city" werden wir gegeneinander antreten. Nachdem ich ein wahrer Duelist geworden bin, werden wir uns im Finale gegenüberstehen. Um ein wahrer Duelist zu werden, ist es sinnlos mit schwächeren Gegnern zu kämpfen.
Ojisan: Toll, Du hast Deine Ideale, so dass Du gegen stärkere Kämpfer antritts. Du bist ein mutiger Kerl. Aber Hondakun hat recht, um ins Finale zu kommen musst Du Dich beeile. Oh?
Anzu: Kaibakun?
Kaiba: Bedeutungsloser/Namenloser, warum hast Du ne Duel Disk? [

]
Jyounouchi: Warum? Weil ich nen Duelist bin.
Kaiba: Du bist gerade mal Level 2. Hmpf, wie auch immer. Lass uns gehen Mokuba.
Jyounouchi: Honda, ich meinen Gegner gefunden.
Honda: Hey, doch nicht etwa.
Jyounouchi: Kaiba! Lass uns duellieren.
Anzu: Ernsthaft?
Ojisan: Bist Du dir sicher,Jyounouchi?
Jyounouchi: Ich werde Dir meine Stärke zeigen!
Mokuba: Tsh, Du bist wohl größenwahnsinnig. Du bist weit davon entfernt meinen "Nisama" herauszufordern"!
Kaiba: Ok.
Jyounouchi: Hehe, super.
Mokuba: "Nisama"?
Kaiba: Ich werde Dich Gott vorführen/zeigen.
Jyounouchi: Und los, Kaiba. Was ist das?
Ojisan: So starker Wind.
Mokuba: "Nisama"
Funk: "Setosama, kami no card" und "rare hunter point" gefunden.
Lautsprecher/Heli: Kommen Sie bitte an Board.
Jyounouchi: Mist, was soll das? Dieser "heli".
Kaiba: Duel ist gecancelt.
Jyounouchi: Eh? Was?
Mokuba: Ist doch super, so kannst Du noch länger leben.
Jyounouchi: Was hast Du gesagt, Bastard. Hey, komm runter. Angsthase, Puh[Erleiterung]. Aha, er ist weggerannt.
Honda: Was sagst Du?
Anzu: Du hast Glück gehabt.
[Heli]
Funk: "duel point" ist im Westen 350km entfernt. Der Gegner des "rare hunter" ist Mutou Yuugi.
Kaiba: Yuugi. Dein finaler Gegner sollte ich sein.
[Flussufer]
Malik: Baster Blader, erledigt. Haha, verstanden? Es gibt keine Weg "Kami" zu besiegen. Dabei kennst Du noch nicht mal seine ganze Stärke. im nächsten turn zeige ich Dir osiris schreckliche Macht. So, Du bist dran.
Pharao: [beschreibt seine Kartensituation] Daher kann ich nur auf diese[zu ziehende] Karte hoffe/setzen' Mein "turn, draw". ' "magic zylinder" dies ist eine Magiecombo, "magican girl" nur Du kannst diese Karte kontrollieren.' Und los, Kuribo als Opfer um "black magican girl ou shoukan chibiouji".
Malik: Ein neues Monster? Dadurch wird Osiris Spezialfähigkeit aktiviert.
Pharao: Was?
Black magican girl: [ängstlich]Heh?
Pharao: 'Osiris zweites Maul öffnet sich.'
Malik: Wenn der Gegner ein Monster aufruft, kann Osiris diesem 2000 Punkte "damage" zufügen. Je nachdem ob in DEF oder ATK wird das jeweilige um 2000 Punkte gesenkt.
Pharao: Was? "black magican girl" hat nur 1700 DEF.
Malik: [Attakenname: "Sholeidan" versteh ich]
Pharao: Obwohl es die Runde des Gegner ist, kann dieses Monster angreifen.
Malik: KEIN MONSTER, SONDERN "KAMI"(GOTT)!
Malik: "reverse card open"
Black magican girl: [ängstlich]Nein/ehh.
Malik: Das Leben der Magierin ist kurz.
Pharao: "Soits wa do kana"[Sein beliebtes: Meinst Du]
Malik: Was?
Pharao: "maho card, magical silk hat"
Malik: Sie hat sich unter den "magical silk hat" versteckt.
Pharao: Schade, nicht wahr/tut mir ja leid. Aber Osiris hat nur nen Hut zerstört.
Malik: Na, wie auch immer. HAHA, gut gemacht, aber es ist eh nutzlos.
Pharao: So lange ich noch LP habe, werde ich kämpfen. Zwei Karten aufs Feld. "turn end"
Malik: Du nutzt Deine "magical silk hat" um Deine Reversekarten zu verstecken? Mein "turn, draw" Durch diesen "turn" habe ich 6, laut den Regeln kann ich nicht mehr haben, aber mit dieser Karte kann ich unendlich viele Karten auf der Hand haben. Ewige Magie "mugen no ?"[Kartenname]
Pharao: [Kartenname]
Malik: [lacht[ Du weißt was das bedeutet.
Pharao: Osiris kann unendliche ATK erreichen/hat.
Malik: Zudem, "battleface, tenkyuuryuu" Angriff "thunder force" Ziel ist der rechte "magical silk hat"
Pharao: Seine Wahl ist richtig.
Malik: Meine Wahl/Intuition ist immer richtig.
Pharao: Tsh, ist das der letzte Kampf/Angriff.
Malik: "magical silk hat, black magican girl" zerstört. Was?
Pharao: "magic zylinder" absorbiere Osiris Angriff. In dem von dir angegriffenen "magical silk hat" habe ich neben "black magican girl" zwei weitere Karten versteckt "magic zylinder" und [Kartenname]. Nun "magic zylinder" wirft Osiris "thunder force" zurück.
Black magican girl: EH!
Pharao: Besiegt, "kamio"?
Malik: Nutzlos. Vergessen, Gottes Gebiet ist unbesiegbar.
Pharao: Der Angriff wurde vom Schleim angenohmen/abgewehrt.
Malik: "revival slime" hat sich wiederbelebt, dadurch kann ich durch die ewige Magiekarte [Kartenname] drei weitere Karten ziehen. Osiris ATK erhöht sich um 3000, zudem "drawface" daher 1000 "point up".
Pharao: ATK von 8300.
Malik: Magiekarten wirken nur eine Runde auf Gott. [ATK auf 9000]
Black magican girl: AAHHHHHHHHHHH
Malik: Sieh genau hin, diese 5 Karten sind eine unbesiegbare Combo. Sie sind perfekt und unschlagbar, sie bestimmen das Gebiet Gottes.
[Pharao sinkt auf die Knie, hach ist das cool]
Pharao: Kann nicht gewinnen, Ich kann Osiris nicht besiegen.
Kaiba: Steh auf, Yuugi! Du bist kein Duelist der einfach so aufgibt!
Pharao: Kaiba.
Kaiba: Du bist der einzige Duelist, der es mit mir aufnehmen kann[also einziger Rivale]. Ich werde Dir nicht vergeben, wenn Du jetzt aufgibst. Du solltst den Weg zu unsrem Duel vor Dir sehen. Willst Du etwa hier stoppen? Wenn Gott Dich aufhält, solltest Du Gott besiegen und Deinen Weg fortsetzen! [Nein, ist diese Szene supercoll, und Yuugi gibt diese Ermutigung auch später zurück

]
ENDE