Episoden-Diskussions-Thread

@pico mhmm da steht aber nix von 288 du nase. ich war gerade auf der seite.

hihi ich fands lustig als ruffy den kerl eine überbrät XD

ok, ich hab da mal ne frage zur heutigen episode, als zorro vom kampf mit ruffy kam und sanji ihn dann angegriffen hat. gleich darauf kam ja ruffy an und hat intelligent wie er ist die beiden und sich selbst gegen nen felsen gedonnert und als die staubwolke sich gelegt hat, hatte zorro sein gedächnis wieder. so jetzt die frage, hatte zorro schon vorher sein gedächnis wieder, oder erst nachdem er gegen den felsen geknallt ist?

ok, ich hab da mal ne frage zur heutigen episode, als zorro vom kampf mit ruffy kam und sanji ihn dann angegriffen hat. gleich darauf kam ja ruffy an und hat intelligent wie er ist die beiden und sich selbst gegen nen felsen gedonnert und als die staubwolke sich gelegt hat, hatte zorro sein gedächnis wieder. so jetzt die frage, hatte zorro schon vorher sein gedächnis wieder, oder erst nachdem er gegen den felsen geknallt ist?

Hm, da er Sanji vorher als "miesen Schnitzelklopfer" bezeichnet hat, denke ich er hatte vorher sein Gedächnis wiederbekommen.

Hab mal eine Frage zu der Folge Heute (Sturm auf das Hause Franky). Als Ruffy diesen dicken Typen mit dem Eisenbauch kaputt gehaun hat, hat er da schon Gear angewandt ? Denn ich meine seine Hände wären auf einmal pink geworden...und warum hatte er vorher die Basuka(?!) gemacht ?

Das war bestimmt kein Gear, die Sache mit der Frankyfamilie passierte doch sogar noch vor dem ersten Aufeinandertreffen mit CP9.

Ne, das war nix Gear, um Gear 2 einzusetzten muss er seine Beine als Pumpen benutzen um seinen Blutfluss zu beschleunigen, so etwas in der Art hat er ja nicht gemacht. Das es kein Gear 3 war is ja logisch O_o

Er hat lediglich seine Fäuste immer schneller beschleunigt (dadurch entstand Hitze, was dem Gear 2 ähnlich sieht) um dann alles für einen Schlag zu bündeln. Sowas ähnliches macht er später ja nochmal gegen den Aqua Laguna.

Ab wann hat er eig Gear (gibts auch gear 1 oder startet das direkt bei 2) ?
Und wie erhält der das ? Sieht man das ? Weiß nur, dass er dadurch schnell ist... lernt er dann auch neue attacken ?

@DRuffy
Gear 1 ist Ruffys Normalzustand. Nichts weiter. Er entwickelt Gear 2 eigentlich bereits nach seiner Niederlage gegen AoKiji, wendet sie aber erst gegen die CP9 im Kampf gegen Blueno an. Durch Gear 2 wird er sehr viel schneller und ist in der Lage Soru anzuwenden. Wahrscheinlich wird er auch etwas stärker. Die Attacken bekommen in dem Satdium auch alle den Beinamen "Jet" (Jet Rifle, Jet Bazooka, etc.) Bei Gear 3 wird er sehr viel stärker, in dem er sich Luft in seine Knochen bläst und einzelne Gliedmaßen auf Riesengröße anwachsen lässt. Alle Attacken bekommen den Beinamen "Giant". Sein Nachteil ist aber, dass er an Schnelligkeit verliert und nicht mehr in der Lage ist, Soru anzuwenden, was sich im Kampf gegen Rob Lucci auch als großer Nachteil erweist. Sobald er Gear 3 nicht mehr aufrecht erhalten kann, schrumpft zudem Ruffys Körper für wenige Minuten auf Zwergengröße zusammen.

Mal was zu den neuen Folgen. Mir gefällt die Synchronstimme von Franky überhaupt nicht. Ist exakt die gleiche Stimme, wie von Genzo.

Ja mir gefiel die Stimme auch nciht. Finde die japan. besser. Kann aber auch daran liegen, dass ich die japan. schon länger kenne, muss man mal nach ein paar Folgen schauen...
PS: Die ganze nächste Woche kommt kein One Piece auf RTl2 :-(. Dafür dann aber am 02.01.07 der kampf gegen Lysop

Die japanische synchro von Franky gefällt mir auch besser.. aber hatte die in Japan nicht auf Mr.2? Und seine Deutsche habe ich doch auch schon vorher mal gehört... aber wo?

Die japanische synchro von Franky gefällt mir auch besser.. aber hatte die in Japan nicht auf Mr.2? Und seine Deutsche habe ich doch auch schon vorher mal gehört... aber wo?

In der Arlong Arc, war die deutsche Stimme von Franky, auch die Stimme von Genzo (dem Typ mit dem Windmühlenhut). Selber Fall bei Viper, dessen Stimme auch für AoKiji wieder recycled wurde.

Ja mir gefiel die Stimme auch nciht. Finde die japan. besser. Kann aber auch daran liegen, dass ich die japan. schon länger kenne, muss man mal nach ein paar Folgen schauen...
PS: Die ganze nächste Woche kommt kein One Piece auf RTl2 :-(. Dafür dann aber am 02.01.07 der kampf gegen Lysop

GEIL!!! ich hab am 2.1 geburtstag :):):) ICH FREUE MICH SCHON RICHTIG AUF DIE FOLGE!!! :D:D:D:D

In Folge 53, wo Dragon Ruffy bei der Flucht hilft, erzählt Smoker irgendetwas von einem Fremden der vor 22 Jahren nach der Hinrichtung von Gold Roger aufgetaucht ist und sofort wieder verschwunden ist. Weiß man schon etwas genaueres über diese Person? Wer es gewesen sien könnte etc???

hey...kann mir einer sagen wie viele op episoden in japan pro woche ausgestrahlt werden ?

Habe gerade die Antwort im Englischen Wikipedia gefunden:
Though most anime series air a new episode every week, recently One Piece airs an average of three episodes a month (or, in some cases, will air several episodes back-to-back and then go off the air for a few weeks).
Verstehe ich mal als eine Folge pro Woche ^^
Aber du bist hier im falschem Thema...

One Piece wird einmal pro Woche in Japan ausgestrahlt, da Oda nebenbei massig Zeit für das Zeichnen des Mangas benötigt. Würde One Piece dort , wie bei uns, 5 mal die Woche kommen, wären irgendwann längere Pausen, wie bei uns, von Nöten. Einzig aus diesem Grund gibt es auch Filler-Folger nur im Anime, da Oda erst immer die Mangavorgabe fertig haben muss, bevor es an die Umsetzung des Animes geht.

Da finde ich es aber ehrlich gesagt schon besser,wie bei uns, 5mal die Woche (Momentan ja sogar 3mal täglich plus 2mal WDh. = 5mal One Piece am Tag ^^)...Heißt das, dass die Serie seit dem Start ununterbrochen durchläuft in Japan ?

Zurück
Oben Unten