Englische Karten verboten?

Soweit ich weiß, gibt es auch Ausnahmen, z.B. Acid Trap Hole, ist ja eng. und war so weit ich weiß auch auf der Deutschen Meisterschaft zugelassen.

warum ist das nicht so wie bei magic?
- da kommt jede edition zeitgleich überall raus.
- jede karte in jeder sprache ist zugelassen solange sie dem format entspricht.

Finde ich gut so...
die englischen Karten sind schon anhand der grösseren Auswahl stärker einzuschätzen als die Deutschen.

Zudem gibt es in Deutschland 4 Millionen Leute die nichtmal DEUTSCH lesen können... da muss man nicht auch noch Englische Karten reinbringen.

Zudem sind die neuen Booster stärker als die älteren... warum auch immer...man will ja nix unterstellen...

wenn ich mich net irre wurde diese frage schon so oft hier diskutiert mich wunderst das majin noch net CLOSED geschrien hat naja egal

auf offizielen deutschen tunieren sind nur deutsche karten zugelassen und damit müsen wir eben leben

man könnte ja vll das so machen wie bei magic? da sind auch nur bestimmte karten erlaubt, aber dann eben in jeder sprache.
ob man jetzt "umwälzung" oder "upheaval" (magic) spielt ist vollkommen egal da beide karten ein und die selbe sind nur in einer anderen sprache. bei yu gi oh ist es doch genauso. man muss haklt aufpassen das keiner karten benutzt die verboten bzw. in de noch nicht draussen sind. ausserdem ergeben sich doch so auch schwierigkeiten bei internationalen wettbewerben.

DAS ist der Grund warum ich ausschließlich nur mit detschen karten spiele :)
hier im internet hat man damit keine chance, weil du mit einer kombination aus Dark necrofear und Dark Rule Ha Des gnadenlos hingerichtet wirst, aber DAS wird dir auf nem offiziellen Turnier zu 100%iger wahrscheinlichkeit nicht passieren ;)

wieso gerade aus dieser kombination
es gibt genügend andere sachen vor denen du angst haben muss nicht vor DER

Die Deutschen Booster "Pharaonic Guardian" kommen in Deutsch erst im Dezember zu uns!

Die Engländer oder andere Staaten hätten in der Weltmeisterschft einen Vorteil gegenüber uns!Wir haben nur Wenige Deutsche Booster! :bawling:

Doch so ists!Hat der Laden bei uns gesagt!
Darv ich Monsterreanimation benutzen obwohl sie ENGLISCH ist?Sie gibt es ja in Deutsch!Dann sollte es doch erlaubt sein!

Ultima Bahamut schrieb:
Die Engländer oder andere Staaten hätten in der Weltmeisterschft einen Vorteil gegenüber uns!Wir haben nur Wenige Deutsche Booster! :bawling:

Die Engländer bekommen auch ihre eigenen Booster Serien, die haben das selbe problem wie wir und bei der WM darfst du natürlich auch mit US karten spielen ...

der deutsche Meister hat, bevor er nach NY geflogen ist von jeder bislang erschienen Serie 2 Displays bekommen, so daß er nicht ganz so ohne Chancen war.

Zur Frage: Ob bei der nächsten Deutschen Meisterschaft wieder nur deutsche Karten zugelassen sind weiß ich nicht. Es steht aber fest, daß bei der bald (im November beginnenden) YGO-Liga alle europäischen Karten erlaubt sind.

welche boosterserien sind denn bis jetzt auf EU raus?
denn ich spiele (und verliere fast) schon die ganze zeit mit ausschließlich deutschen karten, weil ich einfach dachte, dass bei deutschen meisterschaften (und deutschen ligen) auch nur deutsche karten erlaubt sind.
welche EU booster gibt es also schon?

Zurück
Oben Unten