[][][] ~*Engel - Die Jagd*~ [][][]

hmmm dreamy: vielleicht vielleicht auch nicht :p ;)

nun gut, dann werde ich mal schnellstens den nexten teil posten

Es war Abends... Jan war mittlerweile wieder in seinem Zimmer, und schaute verträumt die Sterne an. Immer wieder schoss ihm alles durch den Kopf, was Angy ihm heute erzählt hatte... "Sie kann ja ganz nett und zutraulich sein", dachte er. Still und leise stand er da, als es plötzlich an der Türe klopfte. Angy kam herein und starrte ihn an. "Bleib heute bitte vom Park fern", sagte sie nur. Jan wollte noch "Warum" fragen, jedoch war Angy schon wieder aus der Türe verschwunden. Er blickte aus dem Fenster und sah sie zum Park laufen. "Ich will aber wissen, was sie macht", dachte er, und folgte ihr heimlich. Angy war mittlerweile beim Park angekommen, jedoch hatte sie Jan schon längst bemerkt. "Mann Jan", flüsterte sie zu ihm zurück. Jan fühlte sich etwas ertappt. "Erm.. ja?" "Ich habe nicht grundlos gesagt, du sollst heute nicht herkommen. Aber jetzt wo du schon mal da bist." Angy ging auf die Lichtung, wo Leanne oft auftauchte. "Sie wird bald kommen", hauchte sie. Jan stand aufgeregt daneben. Die beiden standen zirka eine halbe Stunde, als leichter Nebel aufkam, und ein WIndstoß im sonst ruhigen Park umherschwirrte. Etwas weißes sauste zwischen den Bäumen, und hinterließ feinsten Silberstaub. "Leanne...", flüsterte Angy. "Hier sind sie", sagte die leise Stimme des Anführers der Jäger. "Ich wette sie führen uns genau zu Saya.." Leanne setzte langsam und sanft auf der Blumenwiese auf und starrte lächelnd zu Angy. Diese erwiderte das Lächeln, und ging ohne zu zögern zu ihr. Jan folgte ihr nicht, ihm war das nicht ganz geheuer.. so nahe war er einem richtigen Engel noch nie gegenübergestanden... helles Leuchten durchdrang die Lichtung und Jan fühlte wieder, wie das Glück in ihm explodierte.. es war herrlich. "Hallo Angy", drang die sanfte Stimme aus Leannes Mund. Jan starrte ganz entgeistert. Leanne nahm wieder ihre Flöte und begann leise zu spielen, als Angy sie unterbrach. "Hör sofort auf verdammt. Du bist hier nicht sicher. Hau lieber ab, sonst erwischen sie dich." Leanne seufzte leicht und hörte auf zu Spielen. "Aber Angy... Schwesterherz.. ich will doch die Menschen hier glücklich machen, und vor allem dir schöne Träume schicken" "Bitte... ich will nicht dass dir was passiert... geh lieber" "ZU SPÄT", drang eine nur allzu bekannte Stimme in Jans Ohr. Dutzende von Jägern hatten die Lichtung umstellt. Jeder hatte Pistolen und Messer mit sich und alle schauten begierigt in die Lichtung. Leanne blickte nur ins Leere und sah besorgt auf Angy. "Flieh, ich werde dir Zeit verschaffen, denn ich komme schon klar. Immer näher zogen die Saya-Jäger den Kreis, und ihr Anführer stellte sich in die Mitte zu Leanne. "Saya... ergib dich, sonst müssen wir dich töten" Leanne erwiderte seinen Blick.. und lächelte. Langsam nahm sie ihre Flöte hinaus.. und fing an zu Spielen.. eine etwas andere Melodie als sonst...Etwas verwundert schauten die Jäger auf Leanne. Plötzlich brach ein riesiger Schneesturm auf, der viele von ihnen einfach wegfegte. Die Bäume ächzten und bogen sich unter der riesigen Last des Windes, schwächere Äste brachen ab. Jan konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, doch irgendwer riss ihn mit. Es war.. Angy. Sie rannte zum Ausgang und Jan trottete nichtssehend hinterher. Als er sich umblickte, konnte er es noch gar nicht fassen. Ein riesiges Schneegestöber war im Herzen des Parkes ausgebrochen, dass rasant zunahm. Die Flötentöne spielten eine wilde ganz andere Melodie, wie er es kannte. Jan hörte laute Schreie, die von den Jägern ausgingen. Nach einer weile jedoch hörten die Flötentöne auf, und der Schneesturm legte sich wieder. Jan sah nur noch einen kleinen Lichtschimmer am Horizont, der gerade erlosch.. Leanne ist abgehauen. "Sie ist geflohen, sehr gut", hörte Jan Angy sagen. Jan freute sich insgeheim, doch die Freude währte nicht lange. Die beiden wurden auf mehrere knurrende Gestalten aufmerksam, die hinter ihnen aufgetaucht waren. Die Jäger... und sie waren wohl ziemlich sauer....

soda, ich weiß nich ob das jetzt alles so rüberkommt wie es sollte.. mal sehen :)

Ob das alles wirkt, wie es soll, kann ich nicht sagen, weil ich ja nicht weiß, wie es wirken soll ;)
Aber ich fand den Teil recht gut, dieser Engel kann also nicht nur ein Lied spielen - da ist er immerhin schon einen Schritt weiter als Modern Talking :D
Gibt's eigentlich nur weibliche, oder auch männliche Engel bei dir? :confused2

Original geschrieben von stLynx
Ob das alles wirkt, wie es soll, kann ich nicht sagen, weil ich ja nicht weiß, wie es wirken soll ;)
Aber ich fand den Teil recht gut, dieser Engel kann also nicht nur ein Lied spielen - da ist er immerhin schon einen Schritt weiter als Modern Talking :D
Gibt's eigentlich nur weibliche, oder auch männliche Engel bei dir? :confused2

also du scheinst ja hierzu einen gewissen verdacht zu hegen.....oder irre ich mich vielleicht...? naja :rolleyes:

wer weiß? ich will hier nix verraten, nicht mal so eine ganz banale frage, wenn es dazu da ist, um die spannung zu erhöhen :D

Wieder spitzen Teile ^^
Ja diesma kann ich es sagen, die kannte ich noch nicht :)

Mach bitte schnell weiter, ich liebe deine FF´s ^^

Ich kann mich nur anschliessen,das war ein super Teil!Und ich hoffe es geht bald weiter!

@Krone:Eher nicht,ich wiege nämlich nicht 65 kg.:p :rolleyes:

Ps: Die Sig ist dir auch super gelungen.;)

super!!! ich bin jetzt auch ein treuer lesen dieser FF :) FINds echt super mal nen FF zu lesen die nichts mit DB zu tun hat!!! echt guter schreibstil ... nur deine sig verrät vielleicht nen bissl viel über die story :) !! weiter schreiben!!!!!

Original geschrieben von LoRDsTaR
super!!! ich bin jetzt auch ein treuer lesen dieser FF :) FINds echt super mal nen FF zu lesen die nichts mit DB zu tun hat!!! echt guter schreibstil ... nur deine sig verrät vielleicht nen bissl viel über die story :) !! weiter schreiben!!!!!

hmm, das ist alles ausdehnbar... ich weiß ja selber no nit wie es weitergehen wird, die sig ist nach einer 1 min idee entstanden, die vielleicht gar nit eingealten wird... :rolleyes:
na ICH bin auch scho gespannt wie es weitergeht :rofl:

soda freue mich, dass ich neuen leser hab, aber neuen teil muss ich no etwas korrigieren, also gehts erst morgen weiter ;)

Wow!
Die FF ist bis jetzt echt gut gelungen.
Hoffentlich geht es so weiter.
Dein Schreibstil ist echt genial und wie du die düstere Atmosphäre rüber bringst...traumhaft:rolleyes:
Also mach so weiter.
So, das reicht erst mal mit Lob, ich will ja für die nächsten Teile noch was übrig haben.:rolleyes:
Kritik gibt es bis jetzt keine, aber es wird sich sicher noch was finden.:D

hmm, ob der next teil mir so gut gelungen ist... ich weiß nich so recht.
naja das entscheidet eh ihr :p

Die Jäger... und sie waren wohl ziemlich sauer....

"Wie ich gesehen habe seid ihr wohl ihre Freunde oder irre ich mich?", fragte die hässlich blecherne Stimme des Anführers, den Jan mittlerweile schon auf den ersten Blick erkannte. "Dann bleibt mal schön hier, ich denke mal, Saya wird gerne ihre Flöte gegen eure Leben eintauschen" Leises Gelächter erklang von den hinteren Jäger, die allesamt mit gierigen Blick auf die beiden starrten. Jan zitterte wie verrückt am ganzen Körper. Immer wieder schossen ihm Gedanken durch den Kopf, wegzulaufen, jedoch versagten seine Beine. Angy hingegen stand ruhig neben Jan und betrachtete die Jäger mit einem fiesen Blick. "Sagt mal, habt ihr nicht vor, dass der Polizei zu erzählen?" Etwas verdutzt schaute der Anführer, doch plötzlich drangen laute Polizeisirenen aus weiter Entfernung. Sie steuerten eindeutig den Parkausgang an. "Verdammt, haut ab Jäger" Die Gestalten verschwanden gekonnt schnell in den verschiedensten engen Gassen und waren bald darauf nicht mehr gesehen. Die Polizei kam an und verriegelte den Park. "Wir werden das Gebiet weiträumig durchsuchen, ich will wissen, was hier eigentlich passiert ist" Jan wollte gerade nach Hause laufen, als er bemerkte, dass Angy nicht mehr da war.. "Verdammt, Angy? Angy wo bist du?" "Kümmere dich nicht um mich, lauf nach Hause und geh schlafen" "Ja aber" "Geh" "Ok" Angy war hinter ihm aufgetaucht und schien anderes vorzuhaben, als jetzt ins Heim zurückgehen zu wollen. Nach ca einer halben Stunde lag Jan im schönen weichen und gemütlichen Bett und schlummerte friedlich vor sich hin. Jedoch gingen die Nachtaktivitäten weiter... mehr als Jan oder Angy geahnt hätten...

Dunkel und verschleiert waren die Umrisse, die Jan enziffern konnte. Jemand, den er sehr gut kannte, war hier. Langsam öffnete er die Augen und jemand lächelte ihn an. "W..wer bist du?" Plötzlich leuchteten Jans Augen, als er die Gestalt sah... "Das ist doch.. Papa bist du es wirklich?" Die Gestalt verschwand langsam und Jan wurde schon wieder bewusst, dass er sich das nur eingebildet hatte. "Verdammt nochmal, aber dann kann ich gleich aufstehen!" Verschlafen ging er die Treppe hinunter, die zum Speisesaal führte, und war (Wunder über Wunder) mal rechtzeitig bei der morgendlichen Frühstücksrunde. "Morgen Jan" wurde er begrüßt. "Schon ausgeschlafen? Bist heut aber sehr zeitig dran", Ricky bespitzelte ihn etwas und es folgte allgemeines Gelächter. Jan entgegnete nichts und setzte sich hin, um zu essen. "Wo ist eigentlich Angy? Ist die nicht immer so früh auf?" Totenstille machte sich im Raum breit. "Sagmal. weißt du das noch nicht?" "Was denn?" Hektisches Geflüster ging im Raum unter, und eine drohende Spannung machte sich breit, die Jan nicht ertragen konnte. "Jetzt sagt schon" "Sie ist gestern abend zusammengeschlagen worden, und liegt im Krankenhaus", sagte Ricky düster. "WAS?" Jan musste diese Nachricht erstmals verdauen. Was hatten diese Jäger nur mit ihr gemacht... Jan war sich sicher, dass es die Jäger waren, denn sonst könnte er sich niemanden vorstellen..
Gleich nach dem Frühstück machte sich Jan auf.. (wiedermal heimlich) aus dem Heim und machte sich auf den Weg zum Krankenhaus. "Das ist er", hörte er zwei flüsternde Stimmen hinter ihm. "Das ist Jan ? ok ich mache das" Jan sah sich hektisch nach den beiden flüsterern um, und bemerkte 2 seltsam aussehende Gestalten in schwarzen Umhängen, wovon eine eine Pistole zog. "Scheiße die wollen mich erschießen", dachte er sich und rannte panisch los. "Hinterher", flüsterte die eine Stimme und die beiden Gestalten folgten ihm. "Sind das Jäger?" So schnell es seine Beine ermöglichten rannte Jan, bis er vor der Türe des Krankenhauses angekam. "Hier drinnen finden sie mich bestimmt nicht", dachte er sich und schlich sich langsam ins Krankenhaus. Eine große kunstvoll verzierte Halle prangte ihm entgegen, in jeder Ecke führten Stiegen irgendwohin, und in der Mitte war ein Tisch mit einer Empfangsdame.
"Guten Morgen, was kann ich für dich tun?" "Können sie mir sagen wo Angela Thamp liegt?" Misstrauisch beäugte ihn die Empfangsdame. "Wieso?" "Ich will mit ihr reden" "Ah ja... warte mal" Die Dame werkelte verdächtig lange am Computer rum.."Ah ja... hier ist sie, den Weg findest du aber nicht alleine, furchtbar kompliziert ist das alles heutzutage schon. Warte mal ob ich nich... genau hab sie, sie kommen" "Wer?" "Folge den beiden Angestellten dort, die führen dich direkt zu ihr" Sie deutete auf 2 Gestalten, die sich näherten.... es waren die beiden von vorhin.
---

no comment from autor

Der Teil war ganz gut, ist nur teilweise etwas hektisch geschrieben, zumindest wirkt es so, so als wolltest du so viele Geschehnisse wie möglich in möglichst wenig Text quetschen :D

Hab deine FF grade gefunden und muss sagen: Bin beeindruckt. Du hast eine sehr gute Art zu erzählen, und die Story ist recht interessant. Grosses Lob! Werde deine FF gespannt weiterverfolgen... Schreib also schnell weiter!

hmm neuer teil, mal was anderes ausser nacht und melodien ;)

.... es waren die beiden von vorhin.

"Ääh ja", sagte er etwas lachend und tat ganz normal, als er den beiden folgte. Jans Herz raste, jedoch traute er sich im Moment nichts zu unternehmen. Sie führten ihn die Stiegen hinauf und er ging langsam hinterher. Sie würden ihn sicher irgendwohin bringen wollen, wo sie ihn ungestört erschießen konnten... soviel war ihm sicher. Nervös wackelte er hinter ihnen her, durch diverse menschenleere Flure und anscheinend verlassene Zimmer. "Moment mal, er hatte Angela Thamp gesagt, also kommt er auch zu ihr" Leises Lachen folgte, und Jan blickte in den Lauf eines Revolvers. Ihm stockte der Atem und sein Gesicht wurde kreidebleich. "Was ..was wollt ihr von mir?" "Dich erschießen, aber das dürfen wir erst, wenn du dich irgendwie wehrst. Also bitte gib uns nur irgendwie die Chance dazu" Wieder lachte der andere. "Und jetzt schön unauffällig" Einer der beiden ging hinter ihm, ein anderer vor ihm. Er hatte keine Chance zur Flucht... "Was wollen die nur von mir?", dachte er sich. Die 3er Truppe war bei einem Lift angekommen. "Hier rein bitte" Sie stiegen zu dritt in den Lift. "Hier ist der Schlüssel" "Dann dreh" Einer der beiden nahm einen Schlüssel heraus, und fing an, etwas in der Wand zu drehen. Jan konnte nicht genau erkennen, was er machte, doch plötzlich fing der Lift an zu fahren. Sie fuhren hinunter, soviel war Jan sicher. "Wer seid ihr eigentlich? Jäger?" "Klappe Kleiner, sonst puste ich dir ein Loch durch den Kopf" Den Rest der Fahrt sagte Jan gar nichts. Er stand ängstlich in der Mittes des Liftes, und wollte so schnell wie möglich unten sein... Die Fahrt schien ewig zu dauern.... "Hier sind wir. Aussteigen Kleiner" Die beiden schupsten Jan aus der Kabine und fuhren lachend wieder hinauf. Keuchend richtete sich Jan auf. Hier schien es sehr kalt zu sein, und er hatte null Ahnung, wo er hier eigentlich war. Etwas Licht schummerte von einer alten Lampe, die an der dunkelblauen steinigen Decke angebracht war. Jan befand sich in einem Gang, aus Steinen gebaut und mit einem kunstvoll verzierten roten Teppich ausgelegt. Der Gang war schmal und eng, und da er nicht mehr zurückkonnte, machte sich Jan auf den Weg zum Ende. Langsam schritt er voran, und er kam auch schon bald zu seinem Ziel... ein etwas größerer Raum aus Eisen, wo cirka 6 Personen lachend Karten spielten. An der metallenen Wand, an ein schwarzes Kreuz festgebunden... hing Angy und rührte sich nicht. Sie schien bewusstlos oder betäubt zu sein. "Willkommen Jan", wurde er lachend begrüßt. "Du kommst gerade richtig, sie wird dir gefolgt sein" "Was?" Die Spieler lachten nur. "Du bleibst besser ahnungslos, damit haben wir es leichter und können dich leben lassen. Setz dich zu uns" Jan setzte sich etwas angespannt zu den Spielern. "Warum ist sie hier?" "Wir haben unsere Gründe" Sie forderten Jan auf, sich zu ihnen setzen, und Jan gehorchte schließlich. "Und schön brav sein" Die Spieler fingen wieder an, kräftig um ihr Geld zu pokern, dass sie anscheinend in Massen hatte. Schließlich fing sich Jan an, zu langeweilen und starrte zurück auf Angy... "Warum helfe ich ihr nicht? Bin ich wirklich so feige?", dachte er sich. Plötzlich kam ein leichter Windstoß den Gang entlang...

-----
so jetzt euer job ^^

Gut, wenn auch irgendwie verwirrend :rolleyes: Ist aber spannend. Fehler hab ich keine gefunden. Nur ein Übergang kommt arg plötzlich, nämlich als Jan plötzlich in den Pistolenlauf guckt, da hab ich kaum verstanden, was plötzlich passiert is :D

Zurück
Oben Unten