hmm, ob der next teil mir so gut gelungen ist... ich weiß nich so recht.
naja das entscheidet eh ihr
Die Jäger... und sie waren wohl ziemlich sauer....
"Wie ich gesehen habe seid ihr wohl ihre Freunde oder irre ich mich?", fragte die hässlich blecherne Stimme des Anführers, den Jan mittlerweile schon auf den ersten Blick erkannte. "Dann bleibt mal schön hier, ich denke mal, Saya wird gerne ihre Flöte gegen eure Leben eintauschen" Leises Gelächter erklang von den hinteren Jäger, die allesamt mit gierigen Blick auf die beiden starrten. Jan zitterte wie verrückt am ganzen Körper. Immer wieder schossen ihm Gedanken durch den Kopf, wegzulaufen, jedoch versagten seine Beine. Angy hingegen stand ruhig neben Jan und betrachtete die Jäger mit einem fiesen Blick. "Sagt mal, habt ihr nicht vor, dass der Polizei zu erzählen?" Etwas verdutzt schaute der Anführer, doch plötzlich drangen laute Polizeisirenen aus weiter Entfernung. Sie steuerten eindeutig den Parkausgang an. "Verdammt, haut ab Jäger" Die Gestalten verschwanden gekonnt schnell in den verschiedensten engen Gassen und waren bald darauf nicht mehr gesehen. Die Polizei kam an und verriegelte den Park. "Wir werden das Gebiet weiträumig durchsuchen, ich will wissen, was hier eigentlich passiert ist" Jan wollte gerade nach Hause laufen, als er bemerkte, dass Angy nicht mehr da war.. "Verdammt, Angy? Angy wo bist du?" "Kümmere dich nicht um mich, lauf nach Hause und geh schlafen" "Ja aber" "Geh" "Ok" Angy war hinter ihm aufgetaucht und schien anderes vorzuhaben, als jetzt ins Heim zurückgehen zu wollen. Nach ca einer halben Stunde lag Jan im schönen weichen und gemütlichen Bett und schlummerte friedlich vor sich hin. Jedoch gingen die Nachtaktivitäten weiter... mehr als Jan oder Angy geahnt hätten...
Dunkel und verschleiert waren die Umrisse, die Jan enziffern konnte. Jemand, den er sehr gut kannte, war hier. Langsam öffnete er die Augen und jemand lächelte ihn an. "W..wer bist du?" Plötzlich leuchteten Jans Augen, als er die Gestalt sah... "Das ist doch.. Papa bist du es wirklich?" Die Gestalt verschwand langsam und Jan wurde schon wieder bewusst, dass er sich das nur eingebildet hatte. "Verdammt nochmal, aber dann kann ich gleich aufstehen!" Verschlafen ging er die Treppe hinunter, die zum Speisesaal führte, und war (Wunder über Wunder) mal rechtzeitig bei der morgendlichen Frühstücksrunde. "Morgen Jan" wurde er begrüßt. "Schon ausgeschlafen? Bist heut aber sehr zeitig dran", Ricky bespitzelte ihn etwas und es folgte allgemeines Gelächter. Jan entgegnete nichts und setzte sich hin, um zu essen. "Wo ist eigentlich Angy? Ist die nicht immer so früh auf?" Totenstille machte sich im Raum breit. "Sagmal. weißt du das noch nicht?" "Was denn?" Hektisches Geflüster ging im Raum unter, und eine drohende Spannung machte sich breit, die Jan nicht ertragen konnte. "Jetzt sagt schon" "Sie ist gestern abend zusammengeschlagen worden, und liegt im Krankenhaus", sagte Ricky düster. "WAS?" Jan musste diese Nachricht erstmals verdauen. Was hatten diese Jäger nur mit ihr gemacht... Jan war sich sicher, dass es die Jäger waren, denn sonst könnte er sich niemanden vorstellen..
Gleich nach dem Frühstück machte sich Jan auf.. (wiedermal heimlich) aus dem Heim und machte sich auf den Weg zum Krankenhaus. "Das ist er", hörte er zwei flüsternde Stimmen hinter ihm. "Das ist Jan ? ok ich mache das" Jan sah sich hektisch nach den beiden flüsterern um, und bemerkte 2 seltsam aussehende Gestalten in schwarzen Umhängen, wovon eine eine Pistole zog. "Scheiße die wollen mich erschießen", dachte er sich und rannte panisch los. "Hinterher", flüsterte die eine Stimme und die beiden Gestalten folgten ihm. "Sind das Jäger?" So schnell es seine Beine ermöglichten rannte Jan, bis er vor der Türe des Krankenhauses angekam. "Hier drinnen finden sie mich bestimmt nicht", dachte er sich und schlich sich langsam ins Krankenhaus. Eine große kunstvoll verzierte Halle prangte ihm entgegen, in jeder Ecke führten Stiegen irgendwohin, und in der Mitte war ein Tisch mit einer Empfangsdame.
"Guten Morgen, was kann ich für dich tun?" "Können sie mir sagen wo Angela Thamp liegt?" Misstrauisch beäugte ihn die Empfangsdame. "Wieso?" "Ich will mit ihr reden" "Ah ja... warte mal" Die Dame werkelte verdächtig lange am Computer rum.."Ah ja... hier ist sie, den Weg findest du aber nicht alleine, furchtbar kompliziert ist das alles heutzutage schon. Warte mal ob ich nich... genau hab sie, sie kommen" "Wer?" "Folge den beiden Angestellten dort, die führen dich direkt zu ihr" Sie deutete auf 2 Gestalten, die sich näherten.... es waren die beiden von vorhin.
---
no comment from autor