endlich meine erste DBZ DVD

Jedi Nizar

Jedi Meister
Ich habe gerade eine Bestätigung von Amazon.de bekommen das meine DVD Dragonball Z - The Movie: Die Entscheidungsschlacht.
gerade versand wurde, das heißt das ich spätestens übermorgen meine DVD bekomme.

Also wenn das nix neues ist!!!

Äh, jo schön für dich! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui!!!

Na fein, ich hol' sie mir heute bei uns im "Schaulandt", habs mir zurücklegen lassen! Ich am Samstag zu dem Typen:" Wird es Montag einen großen Ansturm geben? Krieg' ich so ca. um 17:00 Uhr rum noch eine DVD?"
Typ:" Es wird wohl gar keinen Ansturm geben!"
Ich:" Naja, da steckt aber ein ziemlicher Hype hinter, bei uns im DBZ-Forum sind ca. 10.000 User registriert, ne' riesige Fan-Gemeinde!"
Typ:" Oh, da muss ich wohl noch ein paar nachbestellen!" :D:D:D
Die Leutchen muss man erst mal auf solche Highlights aufmerksam machen! :D:D

die gibts heute?da muss ich ja gleich in Media Markt und kaufen.meld mich in einer halben Stunde nochmal.
shit gibts nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find isn guter preis, schon angeguckt, meine bewertung: gut. was mir besonders gefällt ist, das nicht drumrumgeredet wird sondern es direkt zur sache geht!

laut amazon de soll ja auch die jap. orginal Vertonung drauf sein-aber ich hab sie noch nciht...aber bald!:D

also Gestern kam die DVD von Amzon.de bei mir an.
mien urteil:
1- Bild Qualität: Gut (besser geht es nun wirklich nicht da der film ziemlich alt ist)
2- Ton Qulität: Deutsch Super, Japanisch Gut
3- extras hätte besser sein können : schlecht
4- Synchronisation: gut, obwohl ich nicht vertehen kann wiso der Deutsche Untertietel, manchmal abweischt von das was im Deutschen gesprochen wird.
5- cuts: gut, Keine cuts ist mir im Film aufgefallen, aber die intro unde Ende hätten sie doch auch inkaufen können oder zumindenst die intro von RTL2, anstatt eine selber zu basteln.

alles in allem von eine skala von 1-10 wo 10 die beste note ist gehbe ich eine 8.

Ich hab die DVD auch schon. Da kann die US-DVD dagegen einpacken!

1- Bild Qualität: Viel besser als die US-DVD! Wenn man bedenkt, dass der Film schon etwas älter ist: Besser gehts wohl nicht!

2- Ton Qulität: Super 5.1 Mix!

3- extras: Gut. Es gibt halt keine Making Ofs etc. von Dragonball Z. Von daher sind die Extras ok.

Original geschrieben von Jedi Nizar
4- Synchronisation: gut, obwohl ich nicht vertehen kann wiso der Deutsche Untertietel, manchmal abweischt von das was im Deutschen gesprochen wird.

Hi,
Untertitel weichen immer vom gesprochenen Ton ab. Man muss sich da meist etwas kürzer fassen. Würde man alles 1:1 untertiteln würde man mit dem Lesen nicht mitkommen.

Gruss
Marco
- polyband -

Original geschrieben von polyband

Hi,
Untertitel weichen immer vom gesprochenen Ton ab. Man muss sich da meist etwas kürzer fassen. Würde man alles 1:1 untertiteln würde man mit dem Lesen nicht mitkommen.

Gruss
Marco
- polyband -

nein so meine ich das nicht.
Z.b die "Deutsche" Chichi sagt zu Yamchu als er Gohan in seine Mathe Aufgaben helfen wollte: "...Du kannst noch nicht mal bis 3 zhehlen..."
im Deutschen Untertietel Steht da zum selben Thema "....komm nach 15 Jahren Wieder wenn du deine Schulden zurück bezahlt hast.." oder so ehnlich.

Ich muss nachher nochmal das Japanische anhören. dann kann ich sagen was von den beiden Richtig ist, (Ich verstehe ein bissen Japanisch, vor allem die Zahlen)

hab sie auch seit gestern. die Bildqualität ist super.ist eine gute DVD wenn auch etwas teuer.20€ hab ich bezahlt.

Original geschrieben von mmx
Ich hab die DVD auch schon. Da kann die US-DVD dagegen einpacken!

1- Bild Qualität: Viel besser als die US-DVD! Wenn man bedenkt, dass der Film schon etwas älter ist: Besser gehts wohl nicht!

Hat Polyband nicht das Videomaterial aus Amerika? :dodgy: Naja muss später mal vergleichen, glaube aber es ist ziemlich gleich. Aber der Ton ist echt Super :D

Hi,
also, das Ausgangsmaterial war das Amerikanische Bildmaterial, richtig.
Allerdings haben wir das Bild wesentlich verbessert. Das Material ist mit einer Maschine namens "Archangel" bearbeitet worden, was nicht ganz billig ist!
Deshalb ist das Bild wesentlich besser als auf den US-DVDs.

Gruss
marco
- polyband -

Original geschrieben von polyband
Hi,
also, das Ausgangsmaterial war das Amerikanische Bildmaterial, richtig.
Allerdings haben wir das Bild wesentlich verbessert. Das Material ist mit einer Maschine namens "Archangel" bearbeitet worden, was nicht ganz billig ist!
Deshalb ist das Bild wesentlich besser als auf den US-DVDs.

Gruss
marco
- polyband -

Kannst du dazu genaueres sagen? Sowas interresiert mich immer wieder :D

Habt ihr alle ein GLück.Seit froh ,dass ihr nicht in Gummersbach lebt!!!Bin direkt am Montag in den Saturn gegangen und hab den Film nicht gefunden, dann bin ich zu Karstadt gerannt und hab ihn auch nicht gefunden. Dann war ich es satt!!!Bin nochmal zu Saturn gegangen und hab mir nun den Film bestellen lassen.Der kommt angeblich nun Ende nächste Woche(Anmerkung:Beu unseren Saturn in Gummersbach habe ich mal für einen bestellten DVD-Player 1 1/2 Monate gewartet,Jeden Tag wurde mir erzählt, dass er kommt ,dann aber doch kam)Hauptsache ich bekomme den Film nun irgendwann.

Es passt jetzt zwar nicht zu den DVD´s über die ihr gerade sprecht aber ich habe mir gerade DBZ-The Movie Nr.12 Rival Fusion bestellt und ich freue mich schon wie Sau auf den Film!

Zurück
Oben Unten