endlich meine erste DBZ DVD

also ich hab sie mir heut gekauft .. den 3. Movie, aber auf der DVD ist so ein Fehler in der Beschichtung, jetzt ruckt der Film immer an einer best. Stelle... ansonsten ist sie echt zu empfehlen, wenn auch der 3. movie nicht gerade zu den Hochkarätrigsten gehört ;) ... werd meine DVD morgen umtauschen, da bin ich schon im recht oder? Als Verbraucher kann man solche Schäden garnicht reinmachen, des müsste an der Produktion liegen... hoffentlich sehn die des auch ein

Wie kommt eigentlich der extreme Qualitätsverlust wenn man eine DVD im DVD-Rom Laufwerk anguckt hingegen DVD-Player (ich rede jetzt nicht vom sound)?
Die Screen-Menüs sind irgendwie so grob und verwischt und das Bild sieht auch nur höchstens auf 720 x 480 (oder so) noch gut aus..... und bei meiner auflösung (1280x1024) kommt das dann auch nicht so geil..... wie kommt das??

Original geschrieben von Kintaro Oe
Wie kommt eigentlich der extreme Qualitätsverlust wenn man eine DVD im DVD-Rom Laufwerk anguckt hingegen DVD-Player (ich rede jetzt nicht vom sound)?
Die Screen-Menüs sind irgendwie so grob und verwischt und das Bild sieht auch nur höchstens auf 720 x 480 (oder so) noch gut aus..... und bei meiner auflösung (1280x1024) kommt das dann auch nicht so geil..... wie kommt das??

Also generell ist der PC-Bildschirm 3mal besser als ein Fernsher, deßwegen sieht man ie Polyband an manchen stellen geschlampt hat (im Intro) :D fällt am Fernseher überhaupt nicht auf, nur am Bildschirm eben. hast du eine Grafikkarte mit TV-Ausgang? wenn ja dann probiers mal am Fernseher, ansonsten schmeiß des DVD-Laufwerk weg :D ... bei mir siehts am Fernseher völlig normal aus *aldi-pc streichel* :D :rofl: :astrosmil

Original geschrieben von Shinji_Ikari

Also generell ist der PC-Bildschirm 3mal besser als ein Fernsher, deßwegen sieht man ie Polyband an manchen stellen geschlampt hat (im Intro) :D fällt am Fernseher überhaupt nicht auf, nur am Bildschirm eben. hast du eine Grafikkarte mit TV-Ausgang? wenn ja dann probiers mal am Fernseher, ansonsten schmeiß des DVD-Laufwerk weg :D ... bei mir siehts am Fernseher völlig normal aus *aldi-pc streichel* :D :rofl: :astrosmil

Aha danke....... ich glaube ich sage meinen Elter das die sich einen DVD-Player holen sollen :D
Dann benutz ich das DVD-Rom Laufwerk nur zum grabben :D

Mhh...also das liegt wiegesagt daran das die Monitore alles genauer darstellen...

Beispiel...

Guckst du dir DBZ auf RTL2 (wenn man es auch gut reinbekommt) auf dem Fernsehen an, hast du eine Top-Qualität, ohne Rauschen in den Gesichtern oder sonstiges - guckst du es aber auf dem PC an (TV-Karte), dann siehst du, dass es in den Gesichtern Artefakte gibt. Das sieht man bei einem DVDPlayer im PC auch - denn auch MPG2 hat nicht die Qualität die möglich ist - es gibt immernoch ein leichtes rauschen im BILD...

Also die DVD ist ja nicht schlecht, aber...

...Ich muß schon mal sagen das ich mit dem Kontrast und den Farben nicht so zufrieden bin! Außerdem sind die Zwangsuntertitel beschämend. Da sind die 'American-DVD's'
schon eine Ecke besser!

Zurück
Oben Unten