Ende und Planung für Re-Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squall Shinomori

Estrella Negra
So, nachdem nun, die letzte Saga so gar nich verlaufen is, wie ichs mir vorstellte, wär ich froh, wenn wir sie so bald wie möglich hinter uns bringen.
Den grossen "Boom" zum Schluss will ich noch haben und dann, wie gesagt, das Ende.

Für Re-Start und die Chara-Entwicklung:
Ich wär dafür, dass wir feste Levels bringen. Sprich pro Kampf kriegt man Exp. (richtet sich zum Verhältnis eigene Stärke/stärke des Gegners wie hoch die sein werden)
Wer gegen wen kämpft, wird grösstenteils der Spielleiter bestimmen (klar, dass stärkere Chars die besseren Kämpfe bekommen, allerdings wenn sich schwächere als gute Spieler raustellen kann man denen auch mal nen guten Kampf geben)
Wie wir dass dan machen, wenn mal 'n Char nen Bösewicht spielen will, seh ich dann noch.

Was, das Player killen angeht, würd ich mal sagen, machen kann es jeder, allerdings hat er dann, wie bisher auch schon, mit den Konsequenzen zu rechnen.

Also das exp system, fänd ich bis jetzt nicht so gut, weil dann 100% leute als durch die Gegenlaufen und dich mit "Hey man ich will mal kämpfen" oder so anlabern.Vielleicht exp für die Handlung des Charas in der Saga, oder jeder bekommt halt nach einer saga 100 exp einer halben 500 etc

mit dem bösen meinst du das einer mal einen bösen chara steuern soll oder das er für eine saga einen 2. chara also den bösen hat?

ne, also, wahllos gekämpft werden kann nicht. Wie gesagt, es entscheidet der Spielleiter, wer welche Kämpfe bekommt (bzw. er sagt, welche Kämpfe in Ordnung gehen und welche nicht)

und mit bösen meine ich
wenn jetzt einer (z.B. Goku -> Lamagra) den Bösen spielt, wie wir dass dann machen.
Maybe hat er, während er böse is, nen Level Up, doch im Hinterkopf behält man seinen eigentlich Lvl. der dann nachdem die Saga vorbei is, wieder sein Wert ist.

Original geschrieben von IrvineKinneas
Also das exp system, fänd ich bis jetzt nicht so gut, weil dann 100% leute als durch die Gegenlaufen und dich mit "Hey man ich will mal kämpfen" oder so anlabern.Vielleicht exp für die Handlung des Charas in der Saga, oder jeder bekommt halt nach einer saga 100 exp einer halben 500 etc

mit dem bösen meinst du das einer mal einen bösen chara steuern soll oder das er für eine saga einen 2. chara also den bösen hat?

deswegen sagte er ja das die Spielleiter die Fights festlegen -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich auch mal was dazu sagen. ISt doch ganz klar das neuere Mitspieler auch mal nen guten Kampf haben wollen. Und was heisst wenn sie gut posten nicht jeder ist ein Post genie. ISt doch egal das Rpg ist nicht nur für die super hochrangigen sondern für jeden der mitmachen will. Ich wäre dafür das gerade neue mitspieler gleich gefordert werden das sie gleich dazugehören.

So jetzt denkt mal darüber nach und ihr werdet sehn ich hab garnicht so unrecht.

Original geschrieben von Zhao Yun
Jetzt will ich auch mal was dazu sagen. ISt doch ganz klar das neuere Mitspieler auch mal nen guten Kampf haben wollen. Und was heisst wenn sie gut posten nicht jeder ist ein Post genie. ISt doch egal das Rpg ist nicht nur für die super hochrangigen sondern für jeden der mitmachen will. Ich wäre dafür das gerade neue mitspieler gleich gefordert werden das sie gleich dazugehören.

So jetzt denkt mal darüber nach und ihr werdet sehn ich hab garnicht so unrecht.
Öhm... Tatsache is, dass nich jeder ein Post-Genie is, aber du wirst mir doch nich weismachen wollen, dass du jemand ne gute Rolle geben würdest, der eigentlich nur shit postet, oder?

Und noch ne Tatsache is, dass schwache Chars, nich umsonst, das Wort schwach davor haben. Sprich 'n schwacher wird wohl gegen nen starken Gegner ziemlich sicher draufgehen.

Ich weis nich, warum, aber es gibt immer wieder Leute, die sich, noch bevor überhaupt irgendwas passiert ist, gleich wieder benachteiligt fühlen und brüllen, als wären sie sonstwie unterdrückt :rolleyes:

Original geschrieben von SquallLeonhart

Öhm... Tatsache is, dass nich jeder ein Post-Genie is, aber du wirst mir doch nich weismachen wollen, dass du jemand ne gute Rolle geben würdest, der eigentlich nur shit postet, oder?

Und noch ne Tatsache is, dass schwache Chars, nich umsonst, das Wort schwach davor haben. Sprich 'n schwacher wird wohl gegen nen starken Gegner ziemlich sicher draufgehen.

Ich weis nich, warum, aber es gibt immer wieder Leute, die sich, noch bevor überhaupt irgendwas passiert ist, gleich wieder benachteiligt fühlen und brüllen, als wären sie sonstwie unterdrückt :rolleyes:
ICH BIN BNEACHTEILIGT UDN WERDE UNTERDRÜCKT ;)

ne hört sich schon toll an, mal sehen wies wird, dennich finde auchhier gilt: learning by doing

1.Ich rede von der allgemeinheit.
2. Ich fühle mich nicht benachteiligt mir is das egal ob ich nen guten Kampf griege.
3. Was du bei posts für shit haltest sieht jeder anders. Es gibt ausnahmen aber grösste Teil der Mitspieler postet nicht schlecht (meine neue Mitspieler)
4. Das die neuen schwach sind is klar, aber man kann das so machen das sie für die Saga besondere Kräfte bekommen wie die Bösen.
@ Sqall

zu was hätten sich die guten, dann stark gekämpft, wenn doch die schwachen bevorzugt werden und besondere Kräfte kriegen?
Das wär dann eher benachteilung, derer, die sich schon hochgespielt haben, was IMHO unfairer wäre.

Und zu was eigentlich deine Aufregung? Das ganze heist nich umsont Re-Start, es wird sowieso wieder jeder auf 1 sein. (Auser manche Elitemembers, werden auf 2 sein :rolleyes: )

EDIT:
und man kann ganz klar, nen Müll Post, von nem guten Post, von nem sehr guten Post unterscheiden.
Es gibt auch einige Members hier, die schon länger dabei sind, aber denen ich nich unbedingt nen guten Kampf geben würde (ich nenn jetzt keinen Namen, aber nein, Slicer du bist nich gemeint ^_~)

Genau und deshalb finde ich das System gut.
Noch eine Frage:
Werden die Mods dann auch die Spielleiter oder wählen wir da wleche???

In den meisten Sagen haben nur "hochrangige" die Hauptrollen gespielt...und meistens wurden Sagen immer langweiliger. Noobs mussten sehn wo sie bleiben, und waren erst nach 2-3 Sagen "richtig" dabei...

stimmt nich wirklich. Z.B. Bianca und Sano kamen relativ spät, hatten aber zum Schluss wichtige Rollen. Die hatten gute Posts gemacht, sich an die Story gehalten und sich verdient hochgespielt eigentlich.
Andere Leute wiederrum, die nur (Betonung liegt auf nur) ihre eigene Story spielen und das ganze in 20 zwei-Zeilen-Posts abwickeln, bei denen is klar, dass die eher nich ne gute Rolle bekommen haben.

Ok. Stimmt aber die ganze Zeit wurden Noobs benachteiligt. Ich finde der restart ist ein guter Schritt für die Neuen. Wenn wir eine Abstimmung für den restart gemacht hät ich mit ja gestimmt. Ich war gegen das nur die guten Spieler gute Kämpfer kriegen

naja, daran wird sich aber nichts ändern. Es werden hauptsächlich die guten (und somit auch wichtigen) Spieler die wichtigen Kämpfe bekommen.

Ok. Stimmt aber die ganze Zeit wurden Noobs benachteiligt. Ich finde der restart ist ein guter Schritt für die Neuen. Wenn wir eine Abstimmung für den restart gemacht hät ich mit ja gestimmt. Ich war gegen das nur die guten Spieler gute Kämpfer kriegen

zum Punkte Re-Start:
wir fangen alle 8bis auf ein paar Ausnahmen) bei 0 an.
Also:
Poste sinnvolles Zeug,halte dich an die Stoy und du wirst zu einem wichtigen Spieler und kriegst gute Kämpfe

Na dann Prost ich ge jetzt off :beerchug:

stimmt nich wirklich. Z.B. Bianca und Sano kamen relativ spät, hatten aber zum Schluss wichtige Rollen. Die hatten gute Posts gemacht, sich an die Story gehalten und sich verdient hochgespielt eigentlich.
Andere Leute wiederrum, die nur (Betonung liegt auf nur) ihre eigene Story spielen und das ganze in 20 zwei-Zeilen-Posts abwickeln, bei denen is klar, dass die eher nich ne gute Rolle bekommen haben.

Wie stand noch im DBZ RPG FAQ ?".... wie gesagt, sich in die Geschichte zu integrieren und die Handlung der Haupstory nicht beeinflussen..." Allein dieser Punkt ist schwer ein zu halten. An die Story "halten" ist in meinen Augen schon "beeinflussen"(beeinflussen in dem Sinne, dass plötzlich charas mit machen die gar nichts mit der Story zu tun haben und durch ihre Handlungen einshreiten...)....

Auf Integration wird im RPG gar nicht gesetzt.....

Wenn wir gerade beim Thema sind:
Wie viele Spieler werden denn jetzt eigentlich genau unter 'diesen Ausnahmen' mitgezählt? Die ersten 5 des Ranking? Mehr? Weniger?

Öhm.... mit die Story nich beeinfluss is gemeint, dass die Story nich gestört wird, indem man etwas macht, was nich zur Story gehört (z.B. hatte jemand gewisses, in dieser Saga was durchgezogen, was er hätte nich tun sollen und hat somit die Story ziemlich gestört)
Es is ne Story vorgegeben, die der SL leitet und die Members, haben im Rahmen dieser Story, vollkommene Bewegungsfreiheit und die Betonung liegt hier auf "im Rahmen der Story"

Und eins is wohl auch klar, dass nach einiger Zeit, neue Members klar, benachteiligt sind, weil sie einfach viel zu spät kamen. Warum denkst du, wird jetzt sonst ein Re-Start gemacht?
Und nochwas, es zwingt euch keiner genau in DIESEM RPG mitzumachen, ihr könnt ja auch 'n eigenes im Anime RPG Topic aufmachen, dort seid ihr dann selbst SL und bestimmt die Regeln.

Warum denkst du, wird jetzt sonst ein Re-Start gemacht?
Und nochwas, es zwingt euch keiner genau in DIESEM RPG mitzumachen, ihr könnt ja auch 'n eigenes im Anime RPG Topic aufmachen, dort seid ihr dann selbst SL und bestimmt die Regeln.

Weil ich denke das das dann vielleicht "wieder" so abläuft ?
Und nur weil es kleiner Meinungsverschiedenheiten gibt, muss ich doch nicht gleich ein eigenes Anime RPG aufmachen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten