End of Evangelion

Ich finde The End of Evangelion eigentlich ganz gut. Auch wenn ich ihn bis jetzt nur 2x gesehen habe.

Die Szenen wo Asuka gegen anderen EVAs kämpft gefällt mir.
Die sind doch von Seele geschickt oder???
Die Sache mit der Lanze von Loginuss ist auchn hammer.

Also ich hab den Film leider noch nicht gesehen :bawling: , aber im Film soll doch Rei sterben oder?
Dazu hätt ich aber eine Theorie:
In der EVA05-Serie, sind doch Selbststeuerungseinheiten oder so? Und die werden doch von Rei's Körpern im Gang gesetzt. Dann müsste doch Rei, als sie von Retzuko (stimmt doch, oder?) erschossen wurde, in so einen Körper wieder reingeboren (also ihr Charakter, Seele, Geist,... worden sein, oder nicht?

Rei stirbt nicht richtig. Ich habe den Film auch nur einmal gesehen, aber soweit ich weis übernimmt Rei dann die Erde. Sie wird sozusagen zur Erde und stellt Shinji vor die entscheidung ob die Menschheit sterben oder weiterleben soll. oder so in etwa.

In der EVA-05 Serie arbeitet das Dummysystem das selbe wo schon mal in EVA-01 gearbeitet hat. das sind bloss abgespeckte Kopien von Reis Geist die eine Seele imitieren so das man den EVA Fernsteuern kann.

Original geschrieben von Killy

In der EVA-05 Serie arbeitet das Dummysystem das selbe wo schon mal in EVA-01 gearbeitet hat. das sind bloss abgespeckte Kopien von Reis Geist die eine Seele imitieren so das man den EVA Fernsteuern kann.

In der EVA-05 Serie arbeitet das Dummy-system von SEELE, es basiert nicht auf Rei clonen, sondern auf Clone von Kaworu !

rei vereinigt sich mit lilith auf befehl von gendo, weil er sich auch mit ihr also yui wiedervereinigen will. sie stösst ihn aber ab, stellt shinji später vor die entscheidung. dann wird der third impact ausgelöst.

oder so ähnlichl *_*

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wars. Hab auf jedenfall noch so in erinnerung.

Buhuaaaaaa :bawling: Die CD mit dem Film geht nicht mehr.
*Auf End of Evangelion entzug* :bawling:

Original geschrieben von Cruz

In der EVA-05 Serie arbeitet das Dummy-system von SEELE, es basiert nicht auf Rei clonen, sondern auf Clone von Kaworu !

Hab ich was verpasst oder übersehen? Ich dachte die werden von Rei`s klonen gesteuert und nicht von Kawouru. Wo wird das gezeigt oder erwähnt?

Original geschrieben von Majin Dragon

Hab ich was verpasst oder übersehen? Ich dachte die werden von Rei`s klonen gesteuert und nicht von Kawouru. Wo wird das gezeigt oder erwähnt?

Guck dir den Film an, wenn die Dummy-Plug´s eingeführt werden ( kurz vor dem abwurf vom Flugzeug ), sieht man auf dennen fett Kaworu stehen ^^ ( Auserdem wird dies im Red Cross Book erwähnt )

wieso? dadrum gehts ja in dem film :D

mir gefällt er sehr gut, der ist auch vor allem superkrass, kompliziert usw.
wir hatten ja auch in nem anderen thread die diskussion oder :dodgy:

Original geschrieben von Der_Buhmann
seid ihr nich traurig dass alles vorbei ist und alle tot sind?

naja was solls. so muss es eben enden hätte jemand was anderes erwartet? ich meine es war auf jedenfall besser als der Strich in der Serie. wer bin ich wo bin ich was bin ich was bist du? Das Ende war und ist um meilen besser.

Original geschrieben von Killy
naja was solls. so muss es eben enden hätte jemand was anderes erwartet? ich meine es war auf jedenfall besser als der Strich in der Serie. wer bin ich wo bin ich was bin ich was bist du? Das Ende war und ist um meilen besser.

Dem muss ich zustimmen. Allein schon dafür, dass das Erscheinen von EoE weder geplant, noch von den Machern gewollt war, ist dieser Film meiner Meinung nach das absolut perfekte Ende.

Original geschrieben von MadMason
Dem muss ich zustimmen. Allein schon dafür, dass das Erscheinen von EoE weder geplant, noch von den Machern gewollt war, ist dieser Film meiner Meinung nach das absolut perfekte Ende.

EoE war das geplante Ende von NGE. Da er jedoch zu brutal war (es gab schon empörte Reaktionen über Ep 18 und die kleine Bettszene mit Misato und Kaji) und Gainax zu der Zeit etwas knapp bei Kasse war, entschloss man sich stattdessen für "Do You Love Me?" und "Finale: Take Care Of Yourself". Als man dann sah, dass die Resonanz auf NGE überwältigend war und damit auch die Kassen wieder gefüllt wurden, machte man sich daran, das ursprünglich geplante Ende zu verfilmen.
Eigentlich passen beide Enden recht gut zur Serie, klar, nach der 24. Ep erwartet man irgendwie das große Finale, jedoch weiß auch das "normale" Ende zu überzeugen. Es ist innovativ und verwirrt beim ersten Mal doch ganz schön.^^"

Und deine Argumentation "Allein schon dafür, dass das Erscheinen von EoE weder geplant, noch von den Machern gewollt war, ist dieser Film meiner Meinung nach das absolut perfekte Ende." musst du mir mal erklären. :) Die macht nämlich keinen Sinn.

Sorry, dass ich so konfus formuliert habe! Ich meine damit, dass (ich habe wirklich gelesen, dass sich der EVA_Schöpfer erst gar nicht mit der Idee abfinden konnte einen EVA Kinofilm zu produzieren) der Film, für einen, rein aus Kommerzgründen, und meines Wissens nach nicht ursprünglich als Ende der Serie geplanten Film, ein überraschend gutes (alternativ) Ende darstell.

ich hab EoE (internet sei dank) gesehen und ich fand den film ehrlich gesagt sehr verwirrend. es werden mehr fragen gestellt als beantwortet.
ich fand die ganzen bezüge zur biebel echt genial.
ich hab gehört, dass es 4 endings gibt. kann mir jemand büdde büdde erklären worum es in einzelnen endings geht, und welcher der eigentliche ending ist? kann mit spoiler sein XD *sieht nicht mehr durch*
:bawling:
und noch ne spoilerhaltige frage
SPOILER
~
~
~
~
Shinji und Asuka sind am ende die einzelnen überlebenden. warum asuka auch? (wenn shinji asuka gewünscht hat, wieso denn auch nicht die anderen? zB misato) warum wirkt asuka so verändert?
wie ein schatten... warum macht sie shinji nicht zur schnecke?
END SPOILER

das sind schon genug fragen auf einmal. ich hoffe dass hier im forum echte eva-checker gibt...

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG SPOILER:

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage: Shinji wünscht sich, Asuka, die offentlich etliche Psychosen bei Shinji verursacht hat, umbringen zu können, um sich zu rächen - er wünscht sich ja nicht von ihr zur schnecke gemacht zu werden, er ist sogesehen einzig und allein darauf versiert, Asuka zu töten, der Rest der Menschheit ist ihm egal...wie man ja sieht.

Nicht nur Asuka ist verändert - ALLES ist verändert! Außerdem ist sie ja das Resultat von Shinjis Wunsch - also nicht "wirklich" Asuka - Es ist wirklich schwierig, das in passende worte zu fassen...

Spoiler --->END<---

SPOILER bla bla bla

thx. alo das am ende ist nicht asuka.(wer dann?) verstanden.
fast. wieso bringt er dann sie nicht um? für ein neuanfang der menschheit auf der regenerierter Erde? :dodgy:
ich find shinji in dem movie einfach zum:facepuke: (im gegensatz zur tv serie) hätt er sich doch alle wiederbelebt gewünscht...
END SPOILER (muss das sein?)

jetzt bleibt nur die frage mit den 4 verschiedenen endings :bawling:

bin ich zu philosophisch?

Zurück
Oben Unten