End of Evangelion [ Spoiler ]

gimmi(whatever)

Living for Evangelion
Stirbt Asuka?!?

Eigentlich dachte ich ja immer dass in EoE am Ende noch Asuka und Shinji leben. Jetzt habe ich aber auf diversen Seiten gelesen dass Asuka in EoE stirbt. Ich glaube von Shinji erwürgt oder so. Also was stimmt jetzt, lebt Asuka am Ende oder ist sie tot?(wenn sie tot ist bin ichs auch:( )

Hab mir mal erlaubt den Thread umzubennenen, nicht jeder kennt EoE schon und will es so erfahren ^^

Ob Asuka stirbt kann man nicht wirklich beantworten, jedenfalls wird EVA02 ziemlich ausseinander genommen, natürlich könnte sie theoretisch im Entry.Plug überlebt haben.

Die scene wo Shinji sie erwürgt spielt nicht in der realen Welt, sie spielt sich in Shinji Kopf ab. Am Ende von EoE lebt Asuka jedenfalls noch/wieder, sie liegt mit Shinji an einen See aus LCL.

hmmm...... so allmählich glaube ich, etwas stimmt hier nicht ._. Er stellt sich vor, sie zu erwürgen? Ö.ö

Sie liegen an einem Strand am Schluß? Sind sie dann eigentlich ein paar? LCL???? hm, ich glaub ich hab son Bild davon, wo sie irgendwo sitzen bzw. liegen........ *am kopf kratzt* sweatdrop.. hä...?

Gibts dann also doch noch ein happy End für alle Asuka fans?

----

Also hab mich jetzt noch mal umgehört und rausgefunden das das am Ende nicht Asuka ist sonder eine Mischung aus Asuka, Rei und Misato.Also eine Wunschvorstellung.
Fazit: Asuka stirbt=Film ist scheiße!!!

Original geschrieben von gimmi(whatever)
Also hab mich jetzt noch mal umgehört und rausgefunden das das am Ende nicht Asuka ist sonder eine Mischung aus Asuka, Rei und Misato.Also eine Wunschvorstellung.
Fazit: Asuka stirbt=Film ist scheiße!!!

Erstens, KEINE DOPPELPOSTINGS, es gibt ne Edit funktion ...

Zweitens, das ist eine Theorie, die leider in letzter zeit sehr verbreitet ist. Es ist Asuka, es gibt IMHO keinerlei stichhaltige beweise das es ein MischWesen ist ( vorallen taucht Rei 30 sec. vorher, über den See schwebend kurz auf )

Wer sollte das mischwesen auch erschafen ? Nirgendwo in EoE gibt es einen Dialog, wo gesagt wird das Shinji die macht dazu hätte. Er wird vor eine entscheidunggestellt, Gottgleiche vereinigung oder ein leben als Individum, mehr kontrolle hatter er IMHO nicht, als diese eine entscheidung zu treffen. ( Und das auch nur, weil Rei sich mit ihm verbunden fühlt )

ich hab auch zu ohren gekommen, das dass viech was shinji in eoe am ende am würgen ist eine fusion zwischen asuka und rei ist.
ganiax soll das so angedeutet haben

-> die rei die da noch steht ist wohl eine hallu von shinji

na gut, das sollte wohl ausschlaggebend sein.
ich bekam das so gesagt, auch dass asuka wegen dem verbundenen arm und wegen den angeblich roten augen :confused: mit rei verschmolzen sein sollte. da gibt es sowieso viele warum's und spekulationen.

Asuka hat immernoch ihre normale Augenfarbe. Es kommt einem wegen dem roten Meer manchmal so vor, es gibt aber genug Szenen wo man das Gegenteil sehen kann.

@Cruz

Verlass dich mal nicht so leichtfertig auf irgendwelche Karten, ich waere schon sehr ueberrascht wenn die Designer NGE ueberhaupt gesehen haben. Abgesehen davon hat Gainax auch nicht viel mehr Ahnung von Evangelion als der Rest der Menschheit, alles weis nur Anno.

@Thema

In EoE steht die geisterhafte Rei aus Episode 1 fuer das Ende und erscheint jedem kurz bervor dieser abtritt. Genauso ist es bei Asuka, kurz nachdem sie Rei gesehen hat gibt sie "I feel sick" von sich. Sie stirbt auf jeden Fall und Shinji hat sie endlich besiegt.

Original geschrieben von Sparta
Asuka hat immernoch ihre normale Augenfarbe. Es kommt einem wegen dem roten Meer manchmal so vor, es gibt aber genug Szenen wo man das Gegenteil sehen kann.

Hä ?? MEinst du das sich im Laufe der Serie die Augenfarbe von Asu ändert ?

@Cruz

Verlass dich mal nicht so leichtfertig auf irgendwelche Karten, ich waere schon sehr ueberrascht wenn die Designer NGE ueberhaupt gesehen haben. Abgesehen davon hat Gainax auch nicht viel mehr Ahnung von Evangelion als der Rest der Menschheit, alles weis nur Anno.

Hm, aber immerhin stehts auf dieser Karte drauf..... das hat schon was zu heißen.

@Thema

In EoE steht die geisterhafte Rei aus Episode 1 fuer das Ende und erscheint jedem kurz bervor dieser abtritt. Genauso ist es bei Asuka, kurz nachdem sie Rei gesehen hat gibt sie "I feel sick" von sich. Sie stirbt auf jeden Fall und Shinji hat sie endlich besiegt.

Hm, also warum ist das Shinji nicht gestorben ? Und es ist nicht sicher ob asu sie auch gesehen hat. Meistens hat Shinji ja solche Einbildungen. Aber du könntest recht haben, weil man Rei ja auch sieht, bevor Misa stirbt.

@Cruz

Wenn man Gainax nicht vertrauen kann, wenn dann bitte ? Ich bezweifle, das sie irgendetwas drucken zu SSE/EoE ohne das vorher mal kurz von Anno absegnen zu lassen. ( und wenn auch, sind mir die erklärungen 1000x lieber als, das zeug von mischwesen, was sie sich in den Foren ausdenken )

@Thema

Rei erscheint doch Shinj und gar nicht Asuka ( die liegt doch noch mit den Kopf in den Himmel starrend am strand ) und bei den anderen toten tauchte Rei immer, direkt neben den personen auf und kurz vor ihrem ableben und nicht meterweit weg über den see schweben ( und viel zu früh, für den angeblichen tot ).

Nebenbei lebt sieht man IMHO das sie noch nach dem würgen lebt im Movie und du würdest wahrscheinlich auch sagen das du dich krank fühlst, wenn du gerade von einen perfekten gemeinsams wesen ( wo du wahrscheinlich keinen schmerz fühlst ), zurück in deinen Menschlichen körper kehrst und feststellst das du verwundet bist ( wahrscheinlich überall schmerzen hast ).

Naja ... jeder hat seine eigenen Interpretationen von EoE ^^

So siehts aus ^^ Und ich weiß nicht, also bei mir sagt sie :"I fell terrible" (ok, was für ein unterschied :D) Na ja, aber die beiden Leben jetzt, irgentwie könnt man doch sicherlich noch eine schöne Fortsetzung davon machen, oder ?^^

Und das mit den vilen Interpretationen sind ja absichtlich (obwohl du das ja sowieso weißt :p), und ich finde sie sowieso super, damit kommt noch mehr Mysterium in die Serie ^^

@ Cruz

ach, du benutzt IMHO in jedem Post, schon mal aufgefallen ?^^

@eccods

Ich meine bloss dass Asuka am Strand ihre ganz normale Augenfarbe hat.

- Anno hat nie irgendeine Bibel zu Evangelion veroeffentlicht oder sonst irgendwo ueber die Story von NGE geredet. Schon gar nicht mit Gainax, sonst wuerden wir heute mit Story-Hint-Buechern ueberschwemmt. Die Karten wurden auch nicht von Gainax erstellt sondern von Designern die NGE zu diesem Zweck vileicht einmal gesehen haben. Es ist nicht so dass der Marketingchef der den Enwurf abgesegnet hat viel auf die richtigkeit dieses Textes gegeben hat. Ich will damit sagen, diese Karten sind auch nur eine Theorie von Leuten die sich Gedanken darum gemacht haben. Aber auf keinen Fall die absolute Wahrheit ...

- Es ist doch absolut trivial wo Rei erscheint, von mir aus kann das auch bloss einen aesthetischen Grund haben dass sie ueber dem Wasser schwebt. Sie erscheint auf jeden Fall jedem der kurz vor dem Tot steht, so auch Asuka.

Hier enden auch meine Moeglichkeiten, da ich mir den Rest nur mit der Evangelion-Psychose Theorie erklaeren kann. Und die will hier w*****einlich ehe keiner hoeren ...

Jo, sie hat ihre ganz normale Augenfarbe, so wie überall in der TV-Serie und im Film :D

Und bist du dir mit den Karten sicher ? ich meine warum sollten die nicht nachfragen ob es der Realitat entspricht....... und vielleicht gibt es auch gar keine antwort drauf ^^ Vielleicht will man ja genau das erreichen das jeder sich seine eigenen Gedanken macht um uns hier Gesprächstoff zu geben :p

Also imho bildet sich Shinji nur ein, das Rei da steht. Warum sollte Asu seine Gedanken sehen ? Und nur weil es ihr schlecht geht heißt das noch nicht das sie tot sein muss. Shinji knit über ihr und sie sagt es geht ihr schlecht und in der nächsten Szene ist der Movie aus. Also da kann man auch wieder mehrere Theorien aufstellen was da jetzt im nachhinein passiert.....

Das ist ja das Problem mit den Karten, bei wem sollten sie nachfragen? Anno arbeitet schon lange nicht mehr fuer gainax, die Theorien sind nicht zwangslaeufig falsch. Sie sind aber genauso richtig wie jede andere von Fans aufgestellte.

Vileicht bildet sich aber auch Asuka ein dass Rei erscheint, vileicht bildet sich aber auch ueberhaupt niemand etwas ein.

Ich will dir ja nix aufzwingen, ich liefere bloss eine Theorie wie es moeglich waere! Und ich finde den Rei-"I feel sick" Zusammenhang halt recht plausibel. In Zusammenhang mit der Psychosen-Theorie ist es sogar noch plausibler, wenn nicht sogar DIE plausibelste aller Erklaerungen die ich bis jetzt gehoert habe. Von daher haeng ich sehr dran ;)

NA ja, es ist aber fakt das das auf den Karten draufsteht, und diese Karten werden eben auch produziert und ich finde sie auf jeden Fall glaubwürdiger als ein Paar Theorien die Fans aufgestellt haben. Allerdings muss man dazusagen das bei NGE ja so verfahren wurde, das jeder seine eigenen Theorien aufstellen kann. Jeder interpretiert sicherlich anders, daher muss es nicht unbedingt falsch sein was manche Fans sagen.

Und warum sollten Asu und Shinji die gleiche Eingebung haben ? ^^ Und es war sicherlich keine Realität, weil rei ja auf dem Wasser steht (oder auf dieser Flüssigkeit, obs LCL ist weiß ich nich :p) und innerhalb von 1 sek verschwindet.

Und welche Theorie findest du ab plausibelsten ? *nicht mehr so ganz durch den Thread blick*

Original geschrieben von eccods

Und warum sollten Asu und Shinji die gleiche Eingebung haben ? ^^ Und es war sicherlich keine Realität, weil rei ja auf dem Wasser steht (oder auf dieser Flüssigkeit, obs LCL ist weiß ich nich :p) und innerhalb von 1 sek verschwindet.

Naja ... sie taucht ja auch in der ersten episode plötzlich auf, oder in episode 24 ... sie hat da wohl so ihre mitteln ^^ ( auserdem ist das ja eh alles ne Traumwelt in der sich Shinji geflüchtet hat ;) )

ja, aber das sind alles Einbildungen ^^ (würd ich doch mal schätzen) und einbildungen können meistens nur von 1 Person gesehen werden, nur nicht von 2 oder mehreren ;)

*argh* Was insteresiert Anno denn die Richtigkeit, es ist halt keine Einbildung, es ist eine geisterhafte Rei die ueber dem Wasser schwebt.

In Evangelion bekommt man die Realitaet genaugenommen kein einziges Mal zu Gesicht. Von daher scheisst man auf Richtigkeit ...

Na ja, so hart würd ich es jetzt nicht ausdrücken. Ob es jetzt einbilding war oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. Es stimmt schon das man die Realität nie voll zu Gesicht bekommt, aber ich denke das die nicht nur einfach irgentwas schreiben ohne sich ein paar Gedanken zu machen.......

Das ist immer so geil wie man über die viele verschiedenen Meinungen von eoe reden kann :D ^^

ich bin jedefalls der meinung dass shinji sich zumindest von der verwandlung aller lebewesen in lcl bis zu der kurzen einblendung: "END OF EVANGELION - One More Final" (oder so ähnlich :D ) alles vorstellt. die rei die er dann sieht ist eine kurze einbildung, das was er dann würgt ist asuka, die jedoch auch auf unerklärliche weise wieder (oder noch) am leben ist :confused: . Dann sagt er noch "I feel terrible" weil er langsam begreift was er erlebt hat und jetzt vor sich hat. er weiss überhaupt nicht mehr was er eigentlich machen soll.

das ist halt die meinung von mir und ich bin mir sicher dass viele anderer meinung sind, aber für sowas existiert evangelion unter anderem :rolleyes:

Zurück
Oben Unten