einen zauberhaften guten abend, du komische schwester^^
dann willich nun auch endlich ma meine meinung zu den letzten altern stories sagen:
Schlangenkind:
Dies ist wieder eine der Stories, die dir ein großes Maß an kreativem Freiraum lassen, da Oros Vergangenheit ja nur sehr knapp angedeutet wird. Ich finde, diese Freiheit hast du wirklich hervorragend genutzt und ich bin ehrlich beeindruckt von den Gedanken, die du dir darüber gemacht hast. Dass er die liebe zu den Schlangen von seinem Vater geerbt hat, das Geburtstagsgeschenk, das Kopfschütteln der Mutter über dieses Hobby und diese ganzen kleinen Details lassen die Geschichte unheimlich lebendig werden und man bekommt richtig den Eindruck, als müsse es genauso passiert sein. Ich bin ganz sicher kein Oro-Fan, aber der kleine Junge, der sich den ganzen Tag am Fluss rumtreibt um ein Geschenk für seinen Vater zu fangen ist richtig liebenswürdig. Für den letzten Satz nochmal ein besonderes Lob, so schlicht er auch ist, ich hab beim Lesen fast ne Gänsehaut bekommen.
Flucht:
Irgendwie habich mich bei dieser Story ein wenig schwerer damit getan, mich reinzufinden. Vom Stil her wirkt sie auch nicht ganz so rund und atmosphärisch mitreißend wie die anderen. Mir sind auch zwei vergessene Worte und noch ein Fehlerchen an anderer Stelle aufgefallen. An sich ist das natürlich nicht so wild, nur für dich ist es doch ungewöhnlich

Aber gefallen hat sie mir trotzdem! Ich mag die Art und Weise, wie du Narutos Mutter darstellst. Ihre menschliche Schwäche, die widerstreitenden Gefühle und der übermächte Wunsch, all den Schmerz und die Verantwortung einfach abzuschütteln lassen sie sehr glaubwürdig erscheinen...dass sie diesem Wunsch letztendlich nachgibt und ihr Kind in der Hoffnung zurücklässt, die Dorfbewohner würden das Opfer Minatos würdigen und seinen Sohn gut behandeln, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Wir wissen ja alle, wie dankbar das Dorf war

Alles in allem ist es in meinen Augen eine Geschichte mit einem sehr interessanten Ansatz, das Szenario und deine Erklärung für das Verschwinden der Mutter passen in ihrer Tragik und emotionalen Tiefe unheimlich gut in die Geschichte des Mangas (wie immer, bei dir), nur diesmal hätte man, was die Umsetzung angeht, an der ein oder anderen Stelle durchaus noch was feilen können, finde ich.
10. Oktober:
Eine emotional extrem stürmische Story! Narutos Mutter beginnt mir wirklich leidzutun, bzw wächst meine Sympathie zu deiner Interpretation ihrer Figur immer mehr^^
Ich finde den Konflikt zwischen ihr und Minato einfach klasse! Der Preis, den seine Familie für seinen Heldenmut und seine Selbstlosigkeit zahlen muss, ist schon extrem hoch. Deine Story ist auch aus moralischer Sicht sehr interessant zu lesen. Die Frage ist, wer nun 'richtig' handelt - Kushina, in ihrem verzweifelten Bestreben, ihr Kind zu beschützen, oder Minato, der bereit ist, sich selbst und das Schicksal seines Kindes dem Dorf zu opfern. Wiedermal passt das von dir geschaffene Szenario super zum Stil des Mangas, der sich moralisch ja auch selten eindeutig festlegt.
Abschließend kann man sagen, dass dies wirklich eine bedrückende, aufwühlende und klasse durchdachte Story ist.
Hat mir sehr gut gefallen^^
Geheimnis:
Haku! *_*
Ich muss gestehn, ich hatte keine Ahnung, um wen es diesmal geht, bis zu dem Moment, als der Kleine den Eisstern geformt hat. Aber dieses Rätselraten im ersten Teil des Textes macht bei vielen deiner Stories einen großen Teil des Reizes aus, find ich.
Das ist wieder so eine Story, die sich im Grunde um eine Szene dreht, die trivialer kaum sein könnte, durch all die Details aber etwas wirklich besonderes und mitreißendes an sich haben. Ich finde es sehr interessant, das Schicksal unserer kleinen Helden sich auf diese Weise abzeichnen zu lassen. Hakus Mutter mag ich sehr. Diese beinahe kindliche Ausgelassenheit, und dann die beklemmende Sorge um ihr Kind. Diese familiäre Wärme bringst du einfach toll rüber. Auch der kleine Haku gefällt mir *sfz* es passt einfach so gut zu ihm.
Auch, wenn er nun schon so lange fort ist, ist Haku noch immer einer meiner absoluten Lieblingschars; und ich danke dir für diesen wundervollen Tribut an ihn^^
also dann, ich freu mich auf den nächsten teil!
liebe grüße, der toffel!
PS.: der spruch in deiner sig is der kracher XD