Elemente?

Comeback für die Elemente?

  • Die Idee finde ich gut.

    Stimmen: 15 88,2%
  • Ne lass mal

    Stimmen: 2 11,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Ryoga-Coomi
hmmjo also meine Meinung hierzu:

Mir gefällt dieser Elementkrams weniger. Ich find das RPG ja soweit bis ins kleinste Detail ganz gut, aber das mit den Elementen hier find ich irgendwie blöd. Ich werd mich zumindest nicht daran beteiligen. Bei mir bleibt Psy (vielleicht mit einer Kombination aus Feuer und Eis) meine absolute Hauptkraft

aber macht nur wie ihr denkt, ich beteilige mich jedenfalls nicht an der Idee, muss ja eh nich jeder dafür sein

ich sag nur

dito ^^
 
Sollen dann komplexere Attacken,wie z.B ein Meteor oder die feuerspezifische Flare als Techs aufgelistet werden oder zählen dazu auch die Stadartattacken wie Feuerball oder sonstig leichte Elementtechniken.
Was meinst du mit körperlichen Attacken?Ist das dann à la Feuerfaust oder so.
 
Original geschrieben von Ace
ich sag nur

dito ^^

Und du brüllst am laute4sten nach Elektro tsk.

@Coomi hätte gern ne begründung warum du das "doof" findest.

@SSJSonGokuNr1

Sachen wie Meteor oder Flare sind eigene Techs. Muss man also lernen.

Ja körperliche Attacken sind sowas wie Feuerfaust gemeint.
 
My Humble Opinion:

(Bin wohl der erste, der was wirklich gutes dazu sagt ^^°) Ja ist ganz gut geworden, muss ich sagen. Aber trotzdem hätt ich da noch ein paar Fragen:
Wie sieht es aus, wenn jemand zB Wasser und Eis gekoppelt hat, und sagenwirmal ne Feuerattacke erlernen will... Geht das überhaupt? Wäre diese dann schwächer als die gleiche Attacke eines anderen Charas, der Feuer gekoppelt hat, etc...
Gibt es dann irgendwelche "entgegengesetzten" Elemente, die sich gegenseitig ausschalten, oder so (zB: Chara 1 ist gerade in Eis gehüllt und Chara 2 greift ihn mit der Feuer Ele Technik an)

(Würd mich ja nur interessieren)

Kombinationen von Elementen ist möglich das man aus Luft und Eis zum beispiel einen Blizzard erzeugt. Meldet euch wegen derartigen Ideen auch hier im Thread.
Darf ich mal?
Feuer + Wind = Feuersturm
Luft + Elektro = Gewittersturm
Erde + Feuer = Irgendwas mit Magma... Vulkanausbruch wär aber zu heftig, huh? ^^"
(Is jetzt nur das, was mir so ganz spontan eingefallen ist ^^)

Falls ihr die Namen der Geister haben wollt poste ich die gerne nochmal.

Das wäre Nett! :)
 
Also ich finds eigentlich auch gut

und mal paar Kombi-Vorschläge:
Feuer+Erde oder Elektro= Explosionen
Erde+Wasser=irgendwas so natürliches. Vielleicht so Schlammattacken um den Gegner zu verlangsamen o.o
Feuer, Wasser, Eis, usw.+Tod(Necromantie)=so n Elementarwesen entstehen lassen
 
Ich finde das mit den Elementen einfach zu komplex. Das bringt scho wieder zu viel Umständlichkeit in das noch gute RPG
und außerdem isses unfair gegenüber den Magiern da geb ich Ace recht

und eins sag ich auch noch. Ich pfeif auf die Elemente. Condor schlägt mit seiner PsyMagie jeden von denen, wenn er gut genug aufgepowert ist auch Youma, wem das nich passt soll mich halt ausm RPG schmeissen. Ich werd mich jedenfalls nicht an den Unterschied Element und Magie halten und Elemente selbst werd ich auch nicht wählen. Ich halt mich auch weiterhin an den Techtree
 
@Ace hättest ja vorschläge machen können als wir noch darüber gesprochen haben.

Hätte da den Vorschlag das die Magierfähigkeiten stärker sind als die Elemente. Elemente waren eigentlich für die nicht Magier gedacht, da Ace alles zu Magie gemacht hat, was nach Wind oder so aussah.

Zu trennen ist eigentlich die Anwendung. Magie ist meisten ein Sprüche gebunden und ist mehr eine Manipulation. Element mehr ne Verbindung.

ICh wäre dafür das die "MAgier" etwas stärker sind und das ihnen den "offizielen" MAgiern, nicht den misch Kämpfer-MAgier sondern nur Komplette Magier, die Techs blliger und stärker werden. Wäre ein vorschlag. Macht bitte nen besseren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die puren Magien stärken ist doch gut.Man könnt auch ne Art Abgrenzung machen,sodass die Kämpfer/Magier-Hybriden Nur schwache bis mittlere Elementmagie von ihrem Element können und den Zauberer/innen die ganze Palette geboten wird von Eisblitz/Eispfeil(leicht) bishin zum Blizzard und Frostsphäre(stark bis mächtig).Aber ich glaube das mit dem Mp-Vebraucht verrigern und stärkern der puren Magie im tech-tree ist quasi fast ein rund-um-sorgenfrei-paket ^^

MfG Le Manu
 
Original geschrieben von KenshinHimura
@Ace hättest ja vorschläge machen können als wir noch darüber gesprochen haben.

Hätte da den Vorschlag das die Magierfähigkeiten stärker sind als die Elemente. Elemente waren eigentlich für die nicht Magier gedacht, da Ace alles zu Magie gemacht hat, was nach Wind oder so aussah.

Zu trennen ist eigentlich die Anwendung. Magie ist meisten ein Sprüche gebunden und ist mehr eine Manipulation. Element mehr ne Verbindung.

ICh wäre dafür das die "MAgier" etwas stärker sind und das ihnen den "offizielen" MAgiern, nicht den misch Kämpfer-MAgier sondern nur Komplette Magier, die Techs blliger und stärker werden. Wäre ein vorschlag. Macht bitte nen besseren!
als wir drüber gesprochen haben gings nur drum wie die elemente sich nun auswirken. als du dich dann geeinigt hattest war ich schon nichtmehr dran beteiligt ...
ich hatte dann nur noch den zusammen********r posten XD

das mit dem stärken is sinnlos ... es gibt bisher keinerlei schaden berechnung ... also würde es wohl kaum einen beim posten jucken ob das nun stärker oder schwächer war ... es hat getroffen und gut is ... weiter gehts mit posten ...
das is wirklich nur ne lotlösung damit besser aussieht .. aber wirklich was bringen tuts net

naja weiter im text :)
"elemente sind nur für nichtmagier gedacht" ... na toll wie sta´rk sollen melees den noch werten
auserdem was heisst ich hab es zur magie gemacht ?
deine worte im einführungs post hierzu waren
"Kombinationen von Elementen ist möglich das man aus Luft und Eis zum beispiel einen Blizzard erzeugt."
willst du mir sagen das das keine magie ist oO" ...

gut nexter absatz ... nur verbingung ? ... am anfang ok ... aber wie is das dann mit dem grad erwähnten blizzard ... hagelt es dann viele kleine bennis vom himmel ? XD

wie gesagt ... das es billiger wird ... naja grad noch brauchbar ... aber immer mehr techs lernen ... soviele ham wa bis jetzt auch noch nicht ...
und was ich von stärken halte weiste ja nu :)

nen besseren vorschlag mach ich net ... brauch ich auch *g* ... machte boo auch nie *g*
 
Dann wird sich in Zukunft nix ändern. Ich habe dir alels gesagt und du hast dich selber rausgezogen.

Langsam ****t deine Show ab sorry
 
Ma meine Meinung
Ich würde es nicht als Magie berwerten, aber doch unter der Rubrik ZK u. VK einordnen, da es ja schon was mit Ki zu tun hat. Auch was Ace sagte, dass dann die Zauberer überflüssig werden ist irgendwo schon richtig (so habe ich es verstanden), da die Vorteile und Nachteile eines Kämpfers und eines Soc. jawohl jedem bewusst sind und wenn da noch der Kämpfer genau so von der Elementarkraft profitiert ist er nicht mehr nur Kämpfer.
Ein Kämpfer der ein Blizzard machen kann wie ein Zauberer ist ein bissel über, weil wer braucht dann noch den Zauberer, wovon es eh kaum welche gibt.



So sehe ich endlich mal eine möglichkeit meinen Golem unter zu bringen:

Leben + Erde (oder halt Luft, Feuer, ...) = Erd(der ganze Kram)golem
 
Stoppu,
wie wärs denn mit einer beschränkung der Elementaren Fähigkeiten, für nicht Magier auf den eigenen Status, wie Stärkung, Heilung und Schutz, das kann man ja auch noch Balancieren.
Alles Offensive im Sinne purer Elemente ist den Magiern vorenthalten.
Oder wie wärs noch mit ner Trennung von Element und nicht-Element,
unter Grundelemte fallen dann alles was mit der Natur zu schaffen hat, also was direkten einfluss auf die Realität in diesem fiktiven Sinne hat, alles andere nun das braucht als Medium ein Lebewesen.
 
Dein Vorschlag gefällt mir.

Das z.b. solche Magie ähnlichen Attacken nur den Magiern vorenthalten sind.

.b. MAgier kann nur Feuerbälle formen oder Blizaards herbei rufen. Während der Kämpfer nur seine Waffen mit dem Element in Verbindung bringen kann.

Wäre das eine Idee für euch?
 
Du meinst das wenn Riku/Manu z.B die Unterstüzuung vom Makura oder in dem Fall Tonberry hat,er seine Waffe mit dem Schattenelement verzaubern kann,oder wie in D2 ein Shadowcloak als Supportskill machen kann,das man ihn schlecher erkennt?
Wenn er aber eine schatten-spezifische Elementattacke lernen möchte wie mein altes Dark-Matter geschieht das einzig und allein per Tech-Tree or?
Bin heut etwas schwerfällig ^^" ,aber wie gesagt ich bin allgemein mit der Elementidee zufrieden wie Kay auch.
 
Die Idee find ich begrenzt gut.

Gut find ich sie erst wenn man die Charaklassen deutlicher unterscheidet, als z.B. Kämpfer und Magier.

Z.B. ist für einen Ninja das Element Wind oder Schatten doch sehr bedeutsam, noch mehr, wenn man bedenkt, dass er schon die Fähigkeit haben sollte (selbst wenn seine Stärken eher aufs Kämpfen ausgelegt sind) sich mit den Elementen zu vereinen.
 
@Jürgen,

gmeint ist jetzt alles Angriffe die wie MAgie wirken würden. Feuerbälle oder Donnerschläge, sollten nur den Absoluten Magiern gestattet sein. Vereinen kann jeder. Aber der Ninja kann ja wohl schlecht mit Schatten angreifen.

@SSJGokuNr1

Ja wäre denkbar. Das dieser sich dann Tarnen kann und dann ausm Hinterhalt angreifen würde.

Zu dark MAter ja soltle es. Wenn ich mich recht erinnere ist Dark Mater doch Magie oder?


ps. es wird langsam kompliziert hilfe XD
 
@ Kenshin,
na Sorry so meint ich das nicht mit Status, eine Waffe " verzaubern " weicht ab und würde zu sehr in den Bereich Magie fallen. Das ist generell auf den Körper bezogen, sogenante Interne Magie, die nur im eigenen Körper wirkt. Magier verwenden die externe, welche auch alles um sie herum beinflussen kann, dazu gehört auch das bezaubern von Waffen.
 
Das bringt aber auch nen Interssanten Aspekt, nämlich dass der Magier somit die Waffe des anderen verzaubern kann.^^

Das erinnert mich an Secret of Mana.^^
 
*Postet obowhl er weiß das Ace ihn wohl in der Luft zerreisen wird*

Nehmen wir als Beispiel das Kuu Ha Zan. Hoffe die meisten Kennen das Video wenn nciht,einfach mich per ICQ anlabern.

Das ist ja mehr eine Schwerttech nur das sich durch KI der Wind darum Sammelt und man diesen dann sozusagen wirft. Wäre das dann Magie?
 
Wie wärs wenn wir einfach alles in aktive,also Angriffsmagie und Supportmagie unterteilen.Denn ich meine für jedes Element ein paar interne Magien zu finden,außer ein Schutzschild könnt schwer werden.Bei Feuer,Wasser,Eis,Donner,Licht,Schatten,Erde und so könnten kämpfer dann ne Art Element-Fist haben,wenn sie Faustkampf betreiben.

Wieder ein D2-Beispiel,weil da Elemente bei der Sorc häufig vorkommen.Den Spruch verzaubern benutzt keine Offensiv-Zauberin nur wenn diese eine Meele oder Nahkampfzauberin ist.

In Romancing-Saga 3 gibt es als Moon-Zauber den Shadow-Servant.Wo dann doppelter Schaden verursacht wird,aber so wären dann wieder die Nahkämpfer im Vorteil.

@Aoshi Jop in SoM2 war es sogar so das nur Duran,in Dark-Dark oder Dark-Light Verbindung Elementklingen zaubern konnte,in Dark-Dark aks Gladiator auf einen und als Dark-Light,als Schwertmeister sogar auf alle seiner 2 Kameraden ^^,nur mal nebenbei erwähnt
@Kenshin Jop Dark-Matter war ein Angriffszauber,wäre dann auch als Tech gedacht,da er als normaler Schattenzauber zu mächtig wäre.

Und eine Bitte hab ich auch noch..So gut wie jeder nennt mich inzwischen Manu,wo ich auch nichts dagegen habe,also mach das wenn es in Ordnung ist auch ^^ Ich zieh sogar schon in Erwägung mir ein Nick als Riku anzulegen,weil der jetzige zu lange ist,aber damals mein Aol-Chatname war an dem mir viel gelegen ist ^^ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten