Elben Fanclub

Original geschrieben von Silverdream
Tja, was ich an ihnen so mag ????

1. Mag ich sie wegen Legolas schon mal, weil der nämlich gut aussieht und weil er Humor (:D) hat. Z.B Als Gimli und Legolas einen Wettkampf im wer-erschlägt-die-meisten-Orks gemacht haben :D

2. Sind Elben stolze, schöne, weise, zauberhafte Wesen. Und sie haben so etwas faszienierdenes an sich. Überhaupt sind sie ganz anders als die Menschen.

3.Habe ich schon immer eine Vorliebe für Elfen, Feen, Elben und solche Geschöpfe gehabt. :D:D

Das trifft es auf den Punkt. Ich fand diese Stelle in Band I "DIe Gefährten" mit Legolas so stark, als Boromir und Aragorn sich durch den Schnee quälen und er läuft ganz locker an ihnen vorbei und winkt auch noch :D Aber allgemein find ich die Elben schön. Ich muss gestehen, dass ich erst nach dem Schauen des Films mit dem Lesen der Bücher angefangen habe, aber schon in Band 1 finde ich die Elben toll (vor allem Legolas). Sie sind immer so schön... ich weiß auch nicht... irgendwie erhaben, wenn man das so ausdrücken kann :)

PS: Sorry, dass ich solange nimmer hier war :)

Original geschrieben von Sohn Gokus
naja, denkt man, wenn man nur den hdr gelesen hat. aber ich finde sie faszinierend, weil sie irgendwie so geheimnisvoll sind. besonders mit dieser unsterblichkeit...

Sorry Son Gokus, aber ich hab' nur den HDR Band 1 und 2 zur Hälfte gelesen.Das mit dem "Denkt man" musst du mir jetzt erklären! :confused:

@Arwen:Und in welcher Weise haben sich die Noldor "menschlich" verhalten?

Ich glaube ich hab' echt wenig Ahnung *peinlichist* :o

Original geschrieben von Hanabi

Sorry Son Gokus, aber ich hab' nur den HDR Band 1 und 2 zur Hälfte gelesen.Das mit dem "Denkt man" musst du mir jetzt erklären! :confused:

@Arwen:Und in welcher Weise haben sich die Noldor "menschlich" verhalten?

Ich glaube ich hab' echt wenig Ahnung *peinlichist* :o

Und DU hast diesen FC gegründet :dodgy:.......

@Jade......dich kenn ich noch gar nich.....:dodgy:......
äähhhhh...öh.....*verlegengrins* also, im Namen des Vieze
heiße ich dich nachträglich willkommen :beerchug: :beerchug:
Du hast Recht....das fand ich auch zum :rofl: Der Legolas ist einfach genial. Oder wo er im 1. Band doch schreit: Zum Kuckkuck mit den Zwergen und ihrer Halsstarrigkeit !
Darauf hat dann Aragorn gerufen: Und jetzt lasst uns alle rufen: Zum Kuckkuck mit den Elben und ihrer Halsstarrigkeit !

@Bulma18
Im Namen der Vieze heisse ich dich herzlich willkommen !
:beerchug:

Und DU hast diesen FC gegründet :dodgy:.......

Aaaach????Und was willst mir jetzt damit sagen?:confused2

Ich hab' den Fanclub gegründet, weil ich Elben mag und gerne über sie reden möchte und nicht weil ich allwissend bin!

Aber da gibt es so ein schönes Sprichwort mit nem Glashaus...

Aaaach????Und was willst mir jetzt damit sagen?:confused2

Ich hab' den Fanclub gegründet, weil ich Elben mag und gerne über sie reden möchte und nicht weil ich allwissend bin!

Aber da gibt es so ein schönes Sprichwort mit nem Glashaus...

*lalala* Wie meinst du das *lalala* ???? *scheinheiligtut* Ich weis immer noch mehr als du ! Ich lese jetzt HDR zum 2.mal !

*lalala* Wie meinst du das *lalala* ???? *scheinheiligtut* Ich weis immer noch mehr als du ! Ich lese jetzt HDR zum 2.mal !

Oje, man merkt echt das du erst 12 bist!Aber ist gut..wenn du meinst.
Mach ruhig so weiter..wenns dir Spaß macht, mir jedenfalls nicht...und das wars.

@Arwen:Ich hab' mal wo gelesen, dass Legolas teils Waldelb und Teils Sindarin ist...

Oje, man merkt echt das du erst 12 bist!Aber ist gut..wenn du meinst.
Mach ruhig so weiter..wenns dir Spaß macht, mir jedenfalls nicht...und das wars.

Wie war das jetzt gemeint ????:confused: na und...ich kann auch nichts für mein Alter :bawling:
Aber wie gesagt...das wars....

was soll denn heissen das wars??? Versöhnt euch ma wieder
der FC is doch auch da um was über Elben dazu zu lernen ich könnte wetten das ich hier am wenigsten über Elben weiß und was ist daran schlimm ich steh dazu und wir wollen uns hier unterhalten über Elben und net angeben wer mehr weiß also das is meine Meinung!!!

Original geschrieben von -FlOpSt@R-
was soll denn heissen das wars??? Versöhnt euch ma wieder
der FC is doch auch da um was über Elben dazu zu lernen ich könnte wetten das ich hier am wenigsten über Elben weiß und was ist daran schlimm ich steh dazu und wir wollen uns hier unterhalten über Elben und net angeben wer mehr weiß also das is meine Meinung!!!

Söhnchen...*schnüff* du bist so gescheit...du hast Recht *entschlossenist*

@Hanabi
Tut mir leid...hattest schon Recht..so viel weis ich auch nich...*sichinEckeverkriech* :bawling: tut mir so leid......

Öhm, das arete jetzt Spammartig aus :dodgy:......
Hab mal nen Vorschlag für ein neues Thema:
Was untescheidet Elben und Menschen ? Dazu würde mich eure Meinung interessieren.

Söhnchen...*schnüff* du bist so gescheit...du hast Recht *entschlossenist*

@Hanabi
Tut mir leid...hattest schon Recht..so viel weis ich auch nich...*sichinEckeverkriech* :bawling: tut mir so leid......

Öhm, das arete jetzt Spammartig aus :dodgy:......
Hab mal nen Vorschlag für ein neues Thema:
Was untescheidet Elben und Menschen ? Dazu würde mich eure Meinung interessieren.

Mir tuts auch Leid, hab' wohl etwas überreagiert... :(

Aber du hast Recht, wir sollten lieber nicht spammen.
Ich glaube, was Elben von Menschen unterscheidet ist z.B., dass sie sich nicht so sehr ihren Gefühlen hergeben und dabei ihren Verstand abschalten wie die Menschen es oft tun.Und die Ruhe,die sie austrahlen-sie scheinen eine große innere Stärke zu besitzen........
wieder so was schwer erklärbares.

Und sie sind unsterblich :D
Nein dann noch das sie nicht so machtgierig wie die Menschen sind und das sie zierlich wirken jedoch sehr stark sind (also innere und körperliche Stärke)

Und die Menschen, finde ich, zerstören so einfach oft die Natur, Elben aber sind mit der Natur verbunden. Ich finde, sie sind ein Teil der Welt und gehören einfach dazu. Menschen könnte man wegdenken, aber Elben gehören da so dazu wie Bäume und Flüsse. (schnulz :dodgy:...)

@Arwen:Ich hab' mal wo gelesen, dass Legolas teils Waldelb und Teils Sindarin ist...
Du hast mit beidem Recht. Legolas ist deshalb ein Sindarinelb, weil er nie das Licht der Bäume gesehen hat, im Gegensatz zu Galadriel und ein Waldelb ist er, weil er im Wald lebt. (irgendwie logisch :dodgy: )
Die Noldor haben sich im meinen Augen deshalb menhschlich verhalten, weil die ihre eigene Sippe, die Teleri, umgebracht haben, um an ihre Schiffe zu kommen. Ich glaub ich weiß von der Geschichte der Elben am meisten hier im Club. :dodgy:

Original geschrieben von Arwen.Undomiel
Du hast mit beidem Recht. Legolas ist deshalb ein Sindarinelb, weil er nie das Licht der Bäume gesehen hat, im Gegensatz zu Galadriel und ein Waldelb ist er, weil er im Wald lebt. (irgendwie logisch :dodgy: )
Die Noldor haben sich im meinen Augen deshalb menhschlich verhalten, weil die ihre eigene Sippe, die Teleri, umgebracht haben, um an ihre Schiffe zu kommen. Ich glaub ich weiß von der Geschichte der Elben am meisten hier im Club. :dodgy:

Hast Recht, das passt wirklich eher zu Menschen als zu Elben, naja sind ja die Noldor sweatdrop
Obwohl sich eigentlich genau die am meisten von Menschen unterscheiden sollten :dodgy:

Kommen in einem von Tolkiens Büchern eigentlich auch Dunkelelben vor?

Hast Recht, das passt wirklich eher zu Menschen als zu Elben, naja sind ja die Noldor sweatdrop
Obwohl sich eigentlich genau die am meisten von Menschen unterscheiden sollten :dodgy:

Kommen in einem von Tolkiens Büchern eigentlich auch Dunkelelben vor?
Als Dunkelelben (Moriquendi) werden diejenigen Elben bezeichnet, die nie das Licht der zwei Bäume in Valinor gesehen haben. Avari waren die, sich geweigert haben nach Valinor zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Arwen.Undomiel ;)
Was ist für dich eigentlich der entscheidenende Unterschied zwischen Menschen und Elben ???? Und du hast Recht...du hast die meiste Ahnung von Elben:dodgy:...woher weist du soviel über sie ???

@Arwen.Undomiel ;)
Was ist für dich eigentlich der entscheidenende Unterschied zwischen Menschen und Elben ???? Und du hast Recht...du hast die meiste Ahnung von Elben:dodgy:...woher weist du soviel über sie ???
In einem meiner ersten Posts hab ich geschrieben, was ich von Tolkien alles gelesen habe. :D

darf ich am zweitmeisten wissen??

ich hab immerhin schon die ersten drei kap. vom silmarillion gelesen!!!

der größte unterschied ist eigentlich, dass die elben unsterblich sind und die menschen nicht. illuvatar hat ihnen die sterblichkeit zum geschenk gemacht :dodgy:!

Leutz, wenn ich mir so die ersten Seiten von diesem Thread anschaue.......wo sind all die Mitglieder die hier am Anfang mitmachen wollten *sichumguck* *niemandenfinde* Seltsam.....

@Sohn Gokus
Ist ist doch so was von EGAL wer am meisten weis.....
Überhaupt ist die Unsterblichkeit nicht der größte Unterschied, glaube ich zumindest. Schließlich ist Arwen ja am Schluss auch sterblich :D Also....nicht alle Elben sind unsterblich....

Zurück
Oben Unten