Sohn Gokus
Chi
bin mir da auch nicht sicher, aber ich glaub die fahren nur nach tol eressea. soviele fahren ja nicht rüber.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht? Hab mal gelesen dass alle nach und nach verschwinden. Dann dass nur die Hochelben fortgehen... ch weiß schon gar nicht mehr was ich glauben soll.Original geschrieben von Sohn Gokus
bin mir da auch nicht sicher, aber ich glaub die fahren nur nach tol eressea. soviele fahren ja nicht rüber.
Tust du mir einen gefallen? Benutz Namen die Otto-Normal-Leser auch versteht. Ich kann mir die nie merkenOriginal geschrieben von Sohn Gokus
viele sind ja auch gestorben. aber es gibt immer gleich viele elben, weil wenn jemand stirbt, wird er wiedergeboren.
außerdem ist tol eressea sicher sehr groß, weil mit der insel alle vanyar und noldor nach valinor gefahren sind.
Ich denke schon. Ich hatte nur null ahnung was die namen zu bedeuten hatten. dankeOriginal geschrieben von Sohn Gokus
gut.
valinor: das land im westen, wohin die elben gehen, wenn sie nicht mehr in der welt leben wollen. valinor war früher mit einem schiff zu erreichen, aber nur mit viel glück. später würde die erde gekrümmt, valinor war dann nicht mehr auf der erdoberfläche und konnte nur mehr von elben auf dem "geraden weg" erreicht werden. dort lebten die götter und die elben, die nicht nach mittelerde wollten.
vanyar: die blondelben. eine elbenrasse, die erste die tol eressea bestieg. die elbenrassen haben sich alle untereinander vermischt, aber galadriel gehört dorthin.
noldor: die geschickten. noch eine elbenrasse. sie waren die zweiten, die die insel bestiegen. der berühmteste noldo, feanor, erschuf die silmaril. sie waren am besten beim bearbeiten von gold und edelsteinen. galadriel hatte auch von dort vorfahren.
diese beiden elbenrassen und ein teil der teleri(die letzen) wurden calaquendi genannt, die elben, die das licht der zwei bäume gesehen hatten.
verstanden?
Weil ich keinen Bock zum posten hab? Die anderen bestimmt auch net.Original geschrieben von Sohn Gokus
hallo? was ist denn los mit euch allen?
nur posts von galadriel und mir, und das von vor zwei monaten?
Original geschrieben von Sohn Gokus
vanyar: die blondelben. eine elbenrasse, die erste die tol eressea bestieg. die elbenrassen haben sich alle untereinander vermischt, aber galadriel gehört dorthin.
naja, damals war ich noch dumm...
jetzt weiß ichs auch besser! aber wenigstens postet mal wer. nachdem ich die NaM mittlerweile mehr als die hälfte gelesn hab, weiß ich ja auch, dass es so ist. aber den anderen kann mans ja erzählen...![]()
Original geschrieben von Mephistopheles
achso, sorry, hab gar nicht gesehen, dass der eintrag auch nicht mehr der jüngste ist..hab sowieso erst vorhin gemerkt, dass es diesen thread überhaupt gibt..
sind die nachrichten von mittelerde eigentlich gut? hab die eigentlich, aber bin noch nicht zum lesen gekommen..ist der stil mehr wie in den verschollenen geschichten oder wie?
dann tus nicht!
halt, bist du nicht luthien??