Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Hanabi
@Jade:Bist Ehrenmitglied!
Und schon sind wir zu dritt![]()
Danke das ich din bin und ich finde das Legolas voll schön aussieht aber die stimme von Galadriel find ich nicht so toll da hab ich mir was andres vorgestelltOriginal geschrieben von Hanabi
Hi Ashly: Du bist dann ebenfalls Ehrenmitglied![]()
@All: Hätte da mal was was mich interessiernen würde:
Was findet ihr an den Elben im Film(LOTR), besser als im Buch, oder umgekehrt?
Mir gefielen Galadriel und Celeborn im Film nicht so sehr, im Buch fand ich sie deutlich besser!
Original geschrieben von Ashly
Danke das ich din bin und ich finde das Legolas voll schön aussieht aber die stimme von Galadriel find ich nicht so toll da hab ich mir was andres vorgestellt
Original geschrieben von Hanabi
Den kleinen Hobbit hab' ich demnächst vor zu lesen....ich hab' ja noch nicht mal den Herr der Ringe ordentlich durch *schäm*
Aber den HDR werd' ich mir danach bestimmt auch auf englisch zulegen.Wenns wieder Taschengeld gibt![]()
Mal so nebenbei: Den Elben im Buch müssen die Mundwinkel ja schon bis weiß ich wohin stehen, soviel wie die lachen![]()
Elben ist ein altes deutsches Wort, soviel ich weiß. Tolkien war froh, dass er im Deutschen eine Alternative zu dem bißchen peinlichen "Elfen" hatte. Tolkien hat ja auch an der alten Übersetzung des HdR mitgearbeitet. Hab ich in nem Artikel von Wolfgang Krege, neuer Übersetzer, gelesen.Original geschrieben von Hanabi
Aber wisst ihr vielleicht, warum man "Elben" sagt anstatt "Elfen"?Im englischen heißts doch auch "Elves".
Mir schon klar das da ein Unterschied ist, aber welcher?