Elben Fanclub

Hanabi

Ganbatte!
Hi!

Also ich hab' bisher hier noch keinen solchen Fanclub gesehn, deshalb mach' ich einfach mal einen auf!:cool:
Dort draußen gibts doch bestimmt noch mehr Elben-fans?Dann tretet doch bei! ;)
Erster wird Fize, die darauffolgenden 3 Ehernmitglieder.

Iiiiiiiiich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Will Fize sein !!!!!!!!!!!!!!!
So, das wäre dann wohl deutlich genug gewesen....:dodgy:

@Hanabi
Wen magst du am liebsten ?

Klar, bist Vize!:beerchug:

Mein Lieblingschara ist Legolas :D , wer hätte das gedacht, ein Elb :rolleyes:

Aber ich find' Elben haben einfach an sich was cooles und sympatisches!Deshalb ists auch mein Lieblingsvolk...

und wen magst du am Liebsten,Silverdream?

Zuletzt bearbeitet:
Im Buch schon,
z.B. bei der Schlacht um die Hornburg, da muss er Pfeile suchen gehen, die noch heile sind...
Im Film ist mir bissher nicht aufgefallen, das er Probleme damit hatte :goof:

@Bra23:Bist natürlich auch dabei!Als Ehrenmitglieg selbstverständlich ;)

Also noch ein Platz als Ehrenmitglied wäre zu bestetzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ashly: Du bist dann ebenfalls Ehrenmitglied :beerchug:

@All: Hätte da mal was was mich interessiernen würde:
Was findet ihr an den Elben im Film(LOTR), besser als im Buch, oder umgekehrt?
Mir gefielen Galadriel und Celeborn im Film nicht so sehr, im Buch fand ich sie deutlich besser!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hanabi
Hi Ashly: Du bist dann ebenfalls Ehrenmitglied :beerchug:

@All: Hätte da mal was was mich interessiernen würde:
Was findet ihr an den Elben im Film(LOTR), besser als im Buch, oder umgekehrt?
Mir gefielen Galadriel und Celeborn im Film nicht so sehr, im Buch fand ich sie deutlich besser!
Danke das ich din bin und ich finde das Legolas voll schön aussieht aber die stimme von Galadriel find ich nicht so toll da hab ich mir was andres vorgestellt

Original geschrieben von Ashly

Danke das ich din bin und ich finde das Legolas voll schön aussieht aber die stimme von Galadriel find ich nicht so toll da hab ich mir was andres vorgestellt

Galadriel hat mir wie gesagt im Film sowieso nicht so besonders gefallen.Sie hatte immer so einen leicht düsteren Blick...naja und die Stimme hätt' ich mir auch weicher Vorgestellt...aber an sonsten find' ich die Elben gut dargestellt....Elrond,Arwen..Celeborn(obwohl er auch kaum vorkommt-und deshalb im Buch besser) und auch die No-Names

Kann ich Member werden? Bei meinem Namen müßt es noch einen Ehrenmember mehr geben oder?
Ich freu mich schon auf den zweiten Teil: Arwen in Helm Klamm.

Hi Arwen.Undomiel:Scheinst eine Menge zu wissen und ein großer Fan zu sein.Wenn du so gerne willst
und die anderen nichts dagegen haben, könnten wir eine Ausnahme machen
*sichfragendumschau*
was meint ihr?

*auf die knie fällt* Danke!
Mal Überlegen, was hab ich schon alles gelesen:

-Herr der Ringe (alte Übersetzung-Will mir auch die neue ausleihen)
-kl. Hobbit (mieße Übersetzung)
-Silmarillion (War net komplieziert)
-Nachrichten aus Mittelerde
-The Hobbit
-Verschollene Geschichten (bin grad dran-sind ziemlich kompliziert-aus Tol Eressea wird England)
-The Lord of the Rings

Also ich weiß nix über Elben. :D
Wenn Jackson Arwen auch noch den Ober Nazgul erschlagen lässt, drehe ich durch! Schlimm genug, dass Glorfidel wegfelassen wurde!

Den kleinen Hobbit hab' ich demnächst vor zu lesen....ich hab' ja noch nicht mal den Herr der Ringe ordentlich durch *schäm*
Aber den HDR werd' ich mir danach bestimmt auch auf englisch zulegen.Wenns wieder Taschengeld gibt :rolleyes:

Mal so nebenbei: Den Elben im Buch müssen die Mundwinkel ja schon bis weiß ich wohin stehen, soviel wie die lachen :D

Den kleinen Hobbit hab' ich demnächst vor zu lesen....ich hab' ja noch nicht mal den Herr der Ringe ordentlich durch *schäm*
Aber den HDR werd' ich mir danach bestimmt auch auf englisch zulegen.Wenns wieder Taschengeld gibt :rolleyes:

Mal so nebenbei: Den Elben im Buch müssen die Mundwinkel ja schon bis weiß ich wohin stehen, soviel wie die lachen :D

Ich hab der kleine Hobbit schon gelesen aber hab HDR noch nicht ganz durch

Und wie war "der kleine Hobbit"?
Ich hab' zwar ne Menge über LOTR im Net gelesen und einige Stellen aus allen Büchern davon, aber den Rest hab' ich nur so überflogen, jetzt les' ichs genau :p

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir kommen die Elben, die Frodo und CO im Buch als erstes treffen etwas spanisch vor...aber die anderen sind wieder "normal":confused:
Kann nicht so sagen worauf ich das beziehe, ist nur son Gefühl...:dodgy:

Muss wohl daran liegen, dass ich den Film früher gesehen habe :rolleyes:

Aber wisst ihr vielleicht, warum man "Elben" sagt anstatt "Elfen"?Im englischen heißts doch auch "Elves".
Mir schon klar das da ein Unterschied ist, aber welcher?

Aber wisst ihr vielleicht, warum man "Elben" sagt anstatt "Elfen"?Im englischen heißts doch auch "Elves".
Mir schon klar das da ein Unterschied ist, aber welcher?
Elben ist ein altes deutsches Wort, soviel ich weiß. Tolkien war froh, dass er im Deutschen eine Alternative zu dem bißchen peinlichen "Elfen" hatte. Tolkien hat ja auch an der alten Übersetzung des HdR mitgearbeitet. Hab ich in nem Artikel von Wolfgang Krege, neuer Übersetzer, gelesen.
In den Veschollenen Geschichten, sind das älteste was Tolkien geschrieben hat, gibt es auch Feen.

Zurück
Oben Unten