Einzelgänger?

Original geschrieben von F.E.
@YodaIsBack: Wir haben nichts zu verlieren was <sie> uns nehmen könnten!
Unser Wissen, unseren Geist und unsere Seele können sie niemals besitzen.

@Thema:
Früher war ich ein Einzelgänger, weil ich anders war,
man nannte mich "Streber" weil ich klüger war als die anderen,
man nannte mich "Spießer" weil ich mehr nachdachte als die anderen.
Auf'm Gymni änderte sich das mit der Zeit, ich fand Freunde
die akzeptierten das ich mich für etwas Besonderes halte,
und vielleicht auch etwas Besonderes bin.
Heute bin ich kein Einzelgänger, aber ich habe nichts mehr
mit Leuten zu tun die mich in irgendeiner hinsicht unter Zwang stellen.
Ich will mich einfach nicht mit Leuten abgeben mit denen die
Unterhaltungen flach wie zwanghaft sind:
"Hast du schon mal (was auch immer) geraucht, die schmecken vielleicht räulig sag ich dir!"
"Oh, (der und der Lehrer) ist ja so ******** im Hirn!"
"Boah, das Wetter ist ja sowas son beschissen!"
alles sowas, ich könnt kotzen...
Euch Einzelgängern da draussen kann ich nur sagen:
Solange ihr einen Weg habt eure Gedanken zu vermitteln,
werdet ihr NIE allein sein!

Und jetzt gehst du mit deiner "crew" den "ganz normalen Weg des Lebens" ??? Warum ?? Ich mach dir keinen Vorwurf aber überleg doch mal : Hattest du nicht eine ******* Zeit ?? Wie wäre es sich darum zu bemühen anderen eine solche ******* Zeit zu ersparen ??? Alleindeswegen geh ich auf die Barikaden !
 
@YodaIsBack: Nun, das war nur die hälfte meiner "Geschichte"...
ich dachte den Rest könnte ich mir sparen...
Auch wenn ich mich mit ihnen abgebe und viel Spass mit ihnen habe usw.
bin ich doch nie wirklich wie sie, da ich nicht nur über meine
Frisur oder meinen Körper etc. nachdenke, sondern um
weitere, tiefgründigere Themen.
Nun, du bist ein Einzelgänger, aber es ist für dich das richtige, oder?
Das wichtigste ist es zu erkennen was man Will, und dabei kann man nicht helfen!
Einzigartige Persönlichkeiten entsehen nur aus sich selbst.
Sollte ich wirklich mal jemanden finden der das gleiche Potenzial
hat wie ich, ich würde keine sekunde zögern ihm zu helfen.
Aber die Menschen sind dumm, und es gibt genügend Einzelgänger
die Einzelgänger sind weil sie zwar genauso primitiv sind wie alle anderen auch,
aber dafür "uncool" sind oder nicht so toll aussehen.
Das ist aber etwas anderes als wenn jemand ein Einzelgänger
ist weil ihn niemand versteht. Wirklich.
 
Mir geht es wie ein paar anderen hier, die Menschen sehen meine Fassade, das fröhlich sein. Doch in wirklichkeit ist es nicht so. Viele glauben mich zu kennen, haben aber keine Ahnung wer ich wirklich bin. Es gibt nur einen Menschen der mich wirklich kennt und der noch im Lande wohnt und es ist kein Mitglied der Familie. Nichtmal meine Eltern kennen mich wirklich.
Ich brache manchmal einfach die Einsamkeit, gespräche mit anderen können manchmal wirklich einfach nervend sein. Sie reden und reden über irgend ein völlig idiotisches Thema, das mich so sehr interessiert wie die Farbe ihrer Unterwäsche. Ich denke dann immer was dieses gerede auf einem solch niedrigen Nieveu soll, es ist doch völlig sinnlos.
 
Ich bin "Einzelgänger".... ganz gleich ob ich sage : "Lass einen saufen und dann ein paar pussys aufreissen" oder "Ich bin der unveränderliche Beobachter des sich verändernen Verstandes" (Ich bin halt gerne MAL "primitiv", nur so um Spaß zu haben aber das erfüllt mich einfach nicht) oder sonstwas oder gar nichts sage, es gibt x² Leute die mich nicht mögen ! Frag mich nicht warum, ich weiß es nicht . Vielleicht sind die "Primaten", die "nur uncool"(cool ist nicht = primitiv) sind ganz anders und wollen einfach nur Freunde haben und passen sich deswegen an ! Es gibt viel zu viel Gruppenzwang, durch den viel zu viele Leute mit viel Potential "verstumpfen"/"verloren gehen" und diese Leute "hole ich mir" bzw will sie fördern, auch wenn ich mich selbst noch entfalten muss... (wie schon gesagt : Zusammen arbeiten).

Ich will einfach allen helfen und alles verändern, ist das eine Schandtat ???? ???? UND! JA, keiner kann mir mein Wissen/meine Gedanken

(Ich lass mich auch nicht von den Medien manipulieren, bis auf einige Ausnahmen vielleicht, bei denen ich das bewusst "mache" >By da way : Hast du schon mal versucht dich selbst zu segestieren ?<...das kann man dann auch nicht mehr wirklich "manipuliert" nénnen)

nehmen aber ich kann es irgendwo in meiner letzten Gehirnzelle versauern lassen, ganz egal ob ich darüber nachdenke oder nicht, wieso soll ich es nicht so verwenden, wie es am sinnvollsten für die ALLGEMEINHEIT ist, anders nutz ich es nicht vollständig/setze ich es nicht wirklich um .

Ich bin Einzelgänger weil das Universum so ist wie es ist und das gleiche gilt doch auch für dich oder nicht ?? Wären alle anderen so wie du, wärst du keiner oder wärst du dann als einziger primitiv ?? Bestimmt nicht oder ??? Deswegen trägt die Allgemeinheit gewissermaßen schon etwas zu der Existenz der Individuen/Einzelgängern bei und genauso trägt die Allgemeineit etwas zur Existenz von Primaten bei und GENAU SO könnten ICH und DU etwas dazu beitragen, dass aus primaten "Einzelgänger" werden, comprendre ??

*hust* Zum Schluss muss ich noch hinzufügen, das ich Fabienne liebe ......... diese kleine süße Pussy :biggrin2:
 
Ich finde es schön allein zu sein, endlich mal über alles nachdenken zu können, ungestört zu sein, in Ruhe gelassen zu werden. Warum muss man immer mit anderen Leuten durch die Gegend laufen? Die nerven doch nur. Wollen immer unterhalten werden, wollen Spass haben, usw. Aber was ist wenn du nur deine Ruhe haben willst? Du willst doch nur das dich keiner nervt. Trotzdem wirst du andauernd angesprochen, von wegen du wärest so still und du würdest doch im Unterricht so gut mit machen und wärest so schlau. Das ist doch alles beschiss, eigentlich ist doch wieso alles egal und es stört auch keinen. Wenn interessiert das z.B. wenn der Lehrer seine Punkteverteilung ein bißchen anders macht. Mich nicht, aber den Rest der Welt anscheinend schon....
 
Original geschrieben von Konterfeit
nicht die Philosophie, die Intelligenz macht einsam
Weder das eine noch das andere. Das hat beides mit der Veranlagung, ob man introvertiert oder extrovertiert ist, nicht wirklich was zu tun.
Gibt schließlich genug Philosophen, die nicht zurückgezogen leben, ebenso andere Wissenschaftler.
 
Früher war ich ebenfalls lange Zeit Einzelgänger, hab mich mit jedem Idioten geschlagen usw.

Als ich dann nacch der Grundschule die Möglichkeit kriegte auf ein Gymnasium zu gehen das etwas weiter Weck Mitten in der Stadt lag (ich wohnte vorher in einem Vorort) Hab ich das ganze noch mal neu angefangen bin alles anders und ofener für andere Leute angegangen und siehe da schon bin ich einigermassen beliebt(glaub ich jedenfalls dodgy).

Daher bin ich der Meinung dass wie bei sicher die Leute ne Rolle spielen mit denen man zusammen kommt. Damals war ich in einer Tagesstädte für Kinder in der sonst nur Tipies mit zerbrochenen Familien herum hingen, die ihr ganzes Geld für Kleider rauswarfen und in der Schule unglaublich schlecht waren. Die waren dem entsprechend neidisch auf jeden der besser in der Schule war als sie und mobbten alles und jeden der anders war.

Um der Gefahr zu entgehen von denen zu Tode geprügelt zu werden, wanderte ich zusammen mit einem anderen Freund im Niemandsland umher, zum Teil mit ziehmlich schlauen Taktiken. Bevor Mann in diesem Haus um die Ecke ging musste man erst mal nachschauen wer hinter der Tür stand, um nicht von denen erwischt zu werden.

In solchen Situationen wird man zum Einzelgänger. Nicht umbedingt weil man nicht Gesellschafts fähig ist,sondern eher weil man mit den anderen *****löchern nicghts zu tun haben will.

Garlic
 
Original geschrieben von Velly
Mir geht es wie ein paar anderen hier, die Menschen sehen meine Fassade, das fröhlich sein. Doch in wirklichkeit ist es nicht so. Viele glauben mich zu kennen, haben aber keine Ahnung wer ich wirklich bin. Es gibt nur einen Menschen der mich wirklich kennt und der noch im Lande wohnt und es ist kein Mitglied der Familie. Nichtmal meine Eltern kennen mich wirklich.
Ich brache manchmal einfach die Einsamkeit, gespräche mit anderen können manchmal wirklich einfach nervend sein. Sie reden und reden über irgend ein völlig idiotisches Thema, das mich so sehr interessiert wie die Farbe ihrer Unterwäsche. Ich denke dann immer was dieses gerede auf einem solch niedrigen Nieveu soll, es ist doch völlig sinnlos.

Wie recht du doch mit dieser Meinung hast!!!!
Mir geht es genauso.... Niemand kennt mich wirklich und das ist vielleicht auch gut so....
 
Nun ja das in mancher hinsicht sollte Mann in einem Forum schon die Wahrheit sagen.

Aberv es sollte doch erlaubt sein ein paar Schönheits fehler heraus zu bügeln...

Es sollte in einem Forum auch so sein das niemand im echten Leben deinen Nickname kennt.

Garlic

P.S.: An den jemand dermich persöhnlich kennt:

HALT DICH AN DIE ABMACHUNG

sonst gibts ärger dodgy
 
ich wurde zum Einzelgänger gezwungen.Meine sogenannten
Freunde (es gibt ausnammen), von denen bestimmt die Hälfte Idioten sind ,behandeln mich als sei ich minderwertig ,
ärgern mich (wenn ich mich beschwere lachen die nur) und benutzen mich als Lückenbüsser.....
Wie soll man mit anderen Leuten klarkommen ,wenn sie nicht mit mir Klarkommen .....
 
@Velly
Bei mir ist das genauso! Meine beste Freundin wohnt ziemlich weit weg und sie ist der einzige Mensch der mich so sieht wie ich bin und auch mein "kleines psychologisches Problem" aktzeptiert!

@Thema/all
Das klingt jetzt zwar ein bisschen seltsam, aber ich beneide Einzelgänger wie YodaIsBack. Ich meine ich bin beliebt, habe viele Freunde, die immer zu mir halten, aber trotzdem fühle ich mich total einsam. Alls sehen in mir nur das was sie sehen wollen, das Sonnenscheinchen, das achso beliebte perfekt-zu-sein scheinende Mädchen. Aber von diesen Freunden und Bekannten sieht niemand wie unperfekt ich eigentlich bin, wie einsam ich mich fühle. Klar es gibt da halt noch meine beste Freundin, mit der ich über alles reden und philosophieren kann, die meine Meinung, mich, aktseptiert, aber wie ich schon sagte wohnt sie weit weg und die paar Mails, Telefonate und die Treffen, die ein bis 2 mal im Jahr stattfinden, bringens nicht.
Wenn ich Außenseiter wäre hätte ich wenigstens nicht so viele Schuldgefühle, weil ich mich einsam fühle obwohl ich viele Freunde habe. Klingt seltsam, oder?
 
Also, insgesamt lässt sich das so sagen:
Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten im Leben:

1. Anpassen, Dabeisein, die Masse eben

2. Einzigartig sein, Frei sein, Allein sein

Ich habe im Grunde die 2. Gewählt und würde es immer wieder tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FE : Oder erst 2. machen und dann zurück zu 1. gehen und den Spieß dabei umdrehen. (Hast du meinen letzten Beitrag auf der anderen Seite überhaupt gelesen ?)

@ Elora : Wieso Schuldgefühle, ich dachte SIE sehen dich wie sie wollen, dann können sie dir das auch nicht verübeln wenn du dich angepisst fühlst und dich zurückziehst. Sprich einfach mit deinen Freundinnen und wenn sie es nicht akzeptieren, wirst du schon früh genug wie ich, vertrau mir :biggrin2: .

"Außenseiter" bin ich nur, weil ich immer so bin, wie ich bin! Ich KÖNNTE mich wunderbar anpassen, damit hab ich theoretisch keine Probleme aber das gefällt mir nicht ..


EDIT : Erzählst du mir genaueres über dein "psychologisches Problem" ? Und wieso perfekt ??? Siehst du so gut aus .... hast du n Foto ? :biggrin2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@YodaIsBack
Leichter gesagt als getan, ich will ja auch niemanden verletzen, außerdem hat das Ganze auch mit meinem "kleinen..." Problem zu tun. (Das kann ich dir ja erklären, wenn du willst, aber nur in ner pers. Nachricht!)
zu "perfekt": meine Eltern haben viel Geld, ich bin beliebt, (obwohl ich immer meine Meinung sage), Erfolg im Sport...alles so oberflächliches Zeugs!
(auf das mit dem guten Aussehen gehe ich jetzt extra nicht ein...:) )

@F.E.
Ich denke mal du meinst einzigartig, oder? naja, egal!
Also, ich denke es gibt tausende von Möglichkeiten im Leben, aber letztendlich entscheident ist, was du daraus machst!!!
 
Wow ich hätt nich gedacht, dass sich hier so viel tut!!!

Also. mein Plan die Welt zu verbessern ist, sich eine kleine Gruppe zu suchen (erledigt), sich an sie anzupassen (erledigt), dann seine philosophischen Wunderkräfte einfließen zu lassen....natürlich auf etwas suggestive Weise (noch dabei) und somit ein Pyramidensystem aufzubauen....najha...

@YodaIsBack
Wenn deine Band da is dann sag bescheid, dann mach ich Werbung und so.Der Rhyme unter dem einen Thread is geil!
______________________________________________________________________
"Wenn Arbeit hier nicht Kraft mal Weg ist , wiederleg es
denn als näxtes beweg ich träges als wär es Tetris
und nur ein paar Minuten später misst man in quadranten Meter unseren einschlag in verdammten Newton Meter "
RAG

Ich wollt ja schon eine Thread aufmachen der da lautet:Intelligenz - Segen oder Fluch???
JA der Titel ist nur leicht abgewandelt aber trotzdem......

Was glaubt ihr, warum sich die ganzen Rückgratlosen Sc****hteln jetz die se GÄNGSTA-Stirnbänder um den Kopf wickeln und die Hose untern ***** ziehen???Wegen dem ver****ten Fernsehen!!!

Mich kennen viele auch nicht....eigentlich niemand, vielleicht liegt das daran, dass ich gelernt hab niemandem zu vertrauen....außer meiner SUPA-Cousine Sabrina!!!!!Und meinem Dad, der immer verständnissvoll ist, aber leider sind meine Eltern geschieden :(
aber das macht nix....nicht immer...
Aber ich denk es is besser so, weil ich viele Geheimnisse hab, die mich meinen Kopf kosten würden ,wenn was davon rauskommt.....


Was meint ihr, warum sich diese ganzen kleinen Fürze da draußen so gerne beinflussen lassen, obwohl sie innerlich genau wissen, dass es nicht stimmt....passt das etwa in ihr perfektes Weltbild???Haben sie keinen Funken Leben mehr, sodass sie über die Fernsehleitung mit "Leben" versorgt werden müssen???das is doch krank!!
 
@YodaIsBack: Eben DAS ist es was ich meine, das ist der unterschied
zwischen Aussenseiter und Einzelgänger!
Ein Aussenseiter ist ein "Primat" (Scheinbar unser Oberbegriff für "Normale", oder?)
der von den anderen Primaten ausgestossen wurde.
Ein Einzelgänger ist einer von uns der sich von den Primaten distanziert.

@SSJ-BuGoku: Hm... das ist ungefähr so als ob du sie fragst
warum es Menschen gibt die "sich so viele unnötige Sorgen machen und vielzuviel nachdenken".
Es ist für sie wahrscheinlich zu anstrengend Nachzudenken,
weshalb sie sich das Denken vom Fernseher abnehmen lassen.

Viel zu viele Seelen mit Potential werden unterdrückt ...
dabei hätten sie so werden können wie wir...
frei...
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt einer den Spruch:
Wenn dich alles verlässt, dann bist du allein,
Aber wenn du Alles verlässt, dann bist du einsam....

Und ich glaub nich, dass wir allein sind.....:beerchug:
 
@ Yodaisback: Das Problem mit den kiffenden Kumpels, die sich und andere um ihr Leben bescheißen, ist mir 100% genauso passiert. Leider hat mein Kumpel jetzt Hodenkrebs, aber das ist für mich kein Grund mich wieder mit ihm anzufreunden, das mag jetzt extrem hart klingen, aber Mitleid hatte ich vorher auch schon mit ihm.

@Thema: Ich weiß genau was ihr meint, ich hab so ne Ader an mir, wo ich gerne sinnlose Philosophien in den Raum stelle, und keiner rallt, dass bei allen meinen Aussagen ein Plan dahinter steckt. Leider hab ich eine zu humoristische Ader an mir, und deswegen nimmt mich dann keiner richtig ernst. Ich hoffe next Year aufm Gymnasium wird sich das ändern, vor allem, weil ich dann zuhause ausziehe. Ich hoffe das macht mich reifer und auch ernster.

Zu meinen sinnlosen Philosophien, leider werden meine Theorien von humorlosen, nicht phantasievollen Menschen sofort ausgeschaltet. Ich krieg dann nur die Krise. Ich denke aber auch, dass meine Theorien noch nicht ausgereift genug sind, dass ich sie veröffentlichen könnte.

Naja. Wenigstens hab ich jetzt zurück zu Hip Hop gefunden, und wenn ich in diesen Krisensituationen bin, bekomme ich echt geile Einfälle. Ich müsste mich jetzt nur noch mit der, ich sag mal "Hip Hop Phraseologie", also den oft benutzten, nur Hip Hop eigenen Begriffen auseinandersetzen. UUPS ich schweife ab...
 
Zurück
Oben Unten