Einzelgänger?

Was haltet ihr von Einzelgänger. Also die Leute die keine Freunde haben und sich mit niemandem Unterhalten und sich die meiste Zeit auf ihre Arbeit konzentrieren. SAgt mal was. Meine Meinung konnt später.
 
Einzelgänger sind für mich einfach Menschen, die mit anderen Menschen schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich ddeshalb dadurch schützen, dass sie keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen aufbauen.
 
Solange es sie selber nicht stört soll es mir recht sein...
Ich bin auch ein "halber" Einzelgänger... hab eher weniger und nicht tieferen Kontakt zu anderen Leuds...
Irgendwie passt einfach keiner/e zu mir :rolleyes:
 
Wenn man von meinen Beiträgen in Foren absieht bin ich ein Einzelgänger .. Ich kann mich mit den Leuten in meinem Umfeld einfach nicht richtig unterhalten , keine Ahnung ... liegt wahrscheinlich daran , dass die immer nur über den gleichen "Müll" reden (Fernsehen, Promis usw. Smalltalk halt ist ja inordnung aber auf die Dauer kann ich da nicht viel zu beitragen) . Dann läuft das ganze auch noch so verkrampft ( von wegen Gruppenzwang was Verhaltensweisen und sogar die THEMEN über die man redet und mit denen man sich dann auch zwangsläufig beschäftigen MÜSSTE betrifft ) ab .
Die meissten Leute mit denen ich PERSÖNLICH (nicht im Netz) rede ********n auf dich wenn du ne andere Meinung hasst , allgemein mögen sie einen nicht wirklich wenn man anders ist . Selbst meine besten Freunde , die ich jetzt nicht mehr so oft sehe weil ich in eine andere Stadt gezogen bin, sind irgendwie komisch/abweisend/vielleicht unsicher/ignorant/keine Ahnung seitdem ich mich n bisschen geändert hab. Ich hab gern Freunde und hätte gerne mehr RICHTIGE Freunde aber wissen die meissten überhaupt noch was Freundschaft ist ?? Vieleicht bin ich zu sensibel oder reg mich zu leicht auf oder hab einen zu großen "Gerechtigkeitssinn" ........ Kein Plan . Das interssiert mich wirklich, weil ich absolut keinen Schimmer hab wie man "NORMAL(ich hasse dieses verdammte Wort)ERWEISE" mit Freunden umgeht . Bin sowieso der Meinung das alle ein bischen besser miteinander umgehen sollten. One Luv oder so. Ich unterhalte mich gerne nur hab ich selten Zeit weil
ich viel zu viel zu tun habe und wenn ich am Ende des Tages wieder viel zu wenig geschafft habe, weil ich zu lahm bin und mir ständig irgendeinen Scheissdreck einrede , werde ich noch frustrierter und rede mir noch mehr shit ein. :biggrin2: egal wenns mir gut geht, wie jetzt, dann sag ich zu mir "take it easy" oder so. Ich bin sozusagen n Einzelgänger aber nur weil es kaum Leute in der Nähe gibt, die so denken wie ich, sonst würde ich meinen Kram mit denen zusammendurchziehen.. .. .. Beispiel : Ich hab einen Kumpel: Guter Rapper , hats echt drauf , bekommt immer Props von mir mir usw. .... .... hat er mir jemals welche gegeben??? Nope ! Warum nicht ?? Könnte hier jetzt x Gründe aufzählen, würde aber nicht sonderlich viel bringen. Jedenfallz iz der Freak mittlerweile so arogant und denkt er is der Beste, das ich nicht mal mehr Bock hab ihm ne Skizze zu zeigen ..... .. By da way : Warum rappt der überhaupt ?? Der Mann mekkkkkat viel zu viel, ohne über sich selbst nachzudenken. Ihr müsst den mal sehen !
Anderes Beispiel : Zwei meiner ehemals besten Kumpels kiffen nur noch ... kein Bock mehr drauf, bei denen gehts nur noch darum, die nutzen sich gegenseitig aus und kiffen den ganzen Tag, beklauen/be********n sich .............. und h. he . helfen sich (?) .. MUHAHAHA selten so gelacht . Ist das der Sinn von Freundschaft???
"Allein n Joint schafft keine Freundschafft"
Ich bin ein "Einzelgänger" weil ich von falschen Freunden nix halte . Vielleicht seh ich das ja n bisschen zu eng, was sagt ihr dazu ?

Was ich von Einzelgängern halte ?? Nun, wenn ich zu denen gehöre , find ich sie inordnung :biggrin2: ... Aber man kann Einzelgänger nicht alle in einen Topf werfen , man kann nie alle in einen Topf werfen . Ich glaube ein Einzelgänger kann es in unzähligen varianten geben. Einer der wie du sagtest sich nicht mit anderen unterhält um sich nur auf seine Arbeit zu konzentrieren ist vielleicht ignorant (?), wobei DAS wirklich fast jeder auf eine gewisse Art und Weise ist´(Das wäre jetzt wieder sowas buddhistisches) ich hasse Ignoranz. Aber was ist Ignoranz ?? Jemanden/etwas/sonstwas ignorieren, weil man:

A : Es nicht merkt
B : Es mit Absicht tut
C : In bestimmten Situationen "vorprogrammiert" ignoriert
X² : Keine Ahnung warum .

Ich mag keine Ignoranz aber es gibt so vieles, das ich nicht mag und dann kann man das noch auf 9999 Arten definieren und ausdiskutieren und langsam bekomm ich davon Hodenkrebs (hoffentlich nicht) und will nur noch Erleuchtung, andrerseits will ich zuerst "Hier" etwas erreichen und die Leute dazu bringen mehr zusammenzuarbeiten und nicht gegeneinander

(siehe SonGetku(?)'s Ava Info : Das Leben ist ein Kampf... oder so ähnlich... auch wenn kämpfen Spaß macht, es gibt andere Wege Agressionen abzulassen zB. in Pc Spielen oda what ? )

mit anderen Worten : Alle Menschen sollten sich "lieben"

(1. Siehe Bob Marley 2. Ich verlange von niemandem, das er/sie BI wird 3. Ich VERLANGE sowieso nichts und will auch kein Diktator werden)

aber ganz andrerseits sagt ein Gnani(erleuchteter) das man das Beste für die Allgemeinheit tut , allein dadurch, das man Erleuchtet ist und 32.seits glaub ich das irgendwie nicht richtig ..... wo bin ich denn jetzt schon wieder ???

Was ich eigentlich sagen will ist : Es bringt nichts Leute in irgendwelche Gruppen einzuteilen und diese Gruppen dann zu beurteilen. Das ist zu grob. Meine grobe Message ist so ungefähr:
Jeder sollte einfach etwas seiner selbstliebe in "nächstenliebe" umwandeln, dadurch gehen bestimmt viele schlechte Eigenschaften verloren und schon ist diese scheiss Welt ein bisschen besser , aight ??????
Warum ich das nicht gleich so sage ??? Das ist auch zu grob :biggrin2: .

Ich bin in gewisser Hinsicht ein Einzelgänger hab aber trotzdem immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand (besonders wenn es darum geht Mädchen bei der Masturbation zu helfen :biggrin2:) für alle .

Hat das deine Frage beantwortet .

Juhuuuuu ! Ich danke euch allen das man sich hier immer so gut "die Seele aus dem Leib"kotzen kann (also sich so gut unterhalten kann) ehrlich gesagt, wär ich ohne euch mit meinen Gedanken vollkommen alleine und VeRlOrEn oder so ähnlich .

Peace an euch alle machts gut ich schau mich noch n bisschen um und dann schreib ich vielleicht noch n 2 Zeiler und geh schlafen. .. .. .. .


EDIT:

@Tani: Das nennt man introvertiert , war ich auch mal ne Zeit lang und ich komm auch gerade erst wieder richtig aus mir raus .

@Mirai: Geht mir genauso .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ YodaIsBack


Kann dir eigentlich nur Recht geben! Besonders was die Sache mit den Freunden angeht! Es ist verdammt schwierig, ein paar richtig gute Freunde zu finden. Zum Glück habe ich Freunde, denen ich im Groben blind vertrauen kann, wenns mal drauf ankommt. Aber von denen mal abgesehen, ist jeder doch nur auf seinen eigenen Vorteil aus! Der Egoismus bricht dann immer wieder vor und jeder macht gerade das, was für ihn am Besten ist und Neid ist eh des Menschen liebsten Hobby. :mad:

Ich denke man wird Einzelgänger, wenn man die traurige Realität menschlichen Handels erkannt hat. Dabei wäre mit ein bisschen weniger Selbstsucht und ein bisschen mehr Toleranz die Welt schon um eines besser sein, als sie es tatsächlich ist. Aber das lässt sich so verdammt leicht sagen / schreiben... aber wer ist denn schon bereit, mit sich selber anzufangen? :rolleyes:
 
Also zum Thema Einzelgänger kann ich sagen

1.: Ich bin auch nicht der mit dem Sportverein am *****, also soviele echte Freunde hab ich auch nicht.

2.: Was ich nicht OK finde, wenn man schon Einzelgänger ist, und sich dann denkt:"Hey, für wen wasch ich mich?" und dann durch die Gegend stinkt. Das ist keine Pauschalisierung, sondern eigentlich Ausnahme. Was ich sagen will ist, wenn man EInzelgänger ist, heißt das nicht das man das recht hat andere zu nerven und zu belästigen.

3. Das hat sich vielleicht so angehört, als hätt ich was gegen Einzelgänger, aber dazu sag ich nur siehe 1. Ich wär ja schön blöd was gegen Einzelgänger allgemein zu haben.
 
Original erstellt von sPiRiTofTrUnKs :
----------------------------------------------------------------------Dabei wäre mit ein bisschen weniger Selbstsucht und ein bisschen mehr Toleranz die Welt schon um eines besser sein, als sie es tatsächlich ist. Aber das lässt sich so verdammt leicht sagen / schreiben... aber wer ist denn schon bereit, mit sich selber anzufangen?
----------------------------------------------------------------------

Ich habs schon getan .... und meine Oma auch :biggrin2:

Mach du doch einfach weiter
 
Nun eigentlich bin ich nicht das, was man unter einem Einzelgänger versteht.
EIGENTLICH!
Ich bin nach aussen hin extrovertiert und fröhlich.
Aber das ist alles nur Fassade.
Aber ich bin ein guter Maurer.
Ich hab genug von der ganzen ********, die dumme Menschen jeden Tag fabrizieren.
Das fängt beim Nachbar an und hört blöderweise nirgends auf.
Aber mein derzeitiges Weltbild hat mich in eine gewisse Lethargie gerissen.
Natürlich nur nach innen.
Daher sehe ich keinen Sinn darin, irgend etwas auf diesem Planeten vor irgendeinem Schicksal zu retten.
Das einzige, was mir da einen Strich durch die Rachnung machen könnte, sind meine Instinkte.
Was wollte ich eigentlich sagen?
k.A.
*Fassade wieder zumauer*
 
@konti *nick* hätt ich nich besser schreiben können, und das trifft auf mich auch sehr genau hin, mit dem einzigen unterschied, das ich nach aussenhin, durchaus auch sehr heufig eine grosse reserviertheit "ausstrahle".
 
Original geschrieben von YodaIsBack
Ich habs schon getan .... und meine Oma auch :biggrin2:

Mach du doch einfach weiter

Klaro versuch ich mich dran zu halten. Nur merkt man immer wieder, wie man doch bei manchen Idioten (Skins, etc) in die Intoleranz abkippt.. ^^

Wobei das wohl eher berechtigt ist. Ich finde Toleranz beruht irgendwo auch auf Gegenseitigkeit, ähnlich wie Vertrauen. Wenn man selber Einzelgänger ist, ist man eben nicht schnell bereit, Menschen zu trauen, was ja keine schlechte Angewohnheit ist - sondern eher ne nützliche.... :D
 
Alles was bisher gesagt wurde klingt sehr einleuchtend....
Ich bin auch eher der Typ, der sich nach außen hin abschottet und nichts mit anderen zu tun haben will, aber es gibt vereinzelte Ausnahmen, die jedoch sehr selten vorkommen.... Es ist in meiner Umgebung ziemlich schwierig Leute zu finden, die auch mal an einer ernsten Philosophische Diskussion interessiert sind... Und das ist nunmal irgendwie mein Lebensinhalt... Also verschließe ich mich nach außen, weil sie sich lustig machen bzw mich nicht beachten.... Was soll`s: Die besten Philosophen dieser Erde waren Einzelgänger und trotzdem wurden/werden sie anerkannt!!!
Ich will mich zwar mit denen nicht vergleichen (das Niveau habe ich nie...) aber ich meine vom Prinzip her ist das gut....

@Yoda: Wahnsinn der Text!!! Und vor allem sehr tiefgründig!!! Respekt!
 
ich bin auch ein einzelgänger, weil ich mich mit den anderen net anfreunden kann, ihre umgangsweise, die gewalt die sie immer ausstrahlen, das finde ich nicht ertragbar.......
denn auf unserer schule regiert gewalt.
 
@YodaIsBack
Oh mann, wenn ich lese, was du so schreibst fang ich an zu sabbern...dann will ich auch nur noch erleuchtet werden, aber das dauert ja.....

@Konterfeit
Ja ich denk mal, das so ziemlich jeder "innen" anders is als nach außen hin....doch nur manche, so Leudz wie wir zeigen bzw. sagen das auch.Und ich glaube, dass ein Einzelgänger zu sein auch eine gewisse Lethargie (schnell nachgeschlagen:D ) nötig ist.....

Ich behaupte schon von mir ein Einzelgänger zu sein,
ich bin nämlich zum Schuljahr umgezogen und meine Freunde sind irgendwie gelöscht oder so, mein "bester Kumpel" antwortet nich mehr im ICQ.....vielleicht bin ich auf seiner ignorelist oder was auch imma, das kratz mich nich....mehr.....

Ignoranz....ja....und Respektlosigkeit.....normalerweise macht es mir nichts aus beleidigt zu werden und sonst irgendwie ver******
zu werden, aber wenn dann so ein frecher/respektloser Furz daherkommt (respektlos nicht gleich frech), dann muss ich mich schon ganz schön zusammenreißen.....

Aber ich glaub manche Menschen sind nur Ignorant, weil sie nicht zugeben wollen anders zu sein.....

Ich finde es auch nicht verwerflich sein Leben seiner Arbeit zu widmen.....ich mein, wenn man erleuchtet werden will is das gut, aber wenn man Briefmarken stempelt, sollte man doch zum Doc vielleicht gehen.....
 
sagt mal... was meint ihr... macht philosophie einsam? oder scheint mir das nur so?
ok, einsam is 'n harter begriff, aber ihr wisst schon, was ich meine...
 
Original geschrieben von Ghent
sagt mal... was meint ihr... macht philosophie einsam? oder scheint mir das nur so?
ok, einsam is 'n harter begriff, aber ihr wisst schon, was ich meine...

ja so scheint es, aber mir macht das nicht so viel aus, bin dran gewöhnt
 
Die Frage hab ich mir auch mal gestellt.... Aber ich denke solange sich Philosophen austauschen, sind wir ja nicht einsam oder???? Zumindest geistig nicht so ganz....
 
Jetzt mal nicht auf mich selber bezogen - aber es gibt da ein sehr gescheites Sprichwort zu:

Zeige dich nie klüger, als die Leute, in deren Gesellschaft du bist.
Trage deine Weisheit wie eine Taschenuhr und halte sie verborgen.
(Lord Chesterfield)


Und manchmal merkt man direkt, wie viel Wahrheit hier drinnen steckt, leider... :rolleyes:
 
@ alle :

Ich hatte/hab zum Teil auch ein Problem damit mit leuten Persönlich zu diskutieren, weil ich oft in den Beobachterzusatnd komme, in dem ich mir oft dumm (GRUNDLOS .... ICH BEKOMMS SO LANGSAM IN DeN GRIFF *STRIKE*) vorkomme. Kennt ihr das ???

WEnn wir alle so einsam sind und alle dieses beschissene Weltbild haben/durchschaut haben und alleine nicht wirklich klarkommen, warum tuen wir uns nicht zusammen und zeigen es diesem ignoranten Pisspack ??? .... Ein Haufen einsamer , genialer Leute gegen (aber im Prinzip FÜR) den Rest der Welt !

Wisst ihr was ??? Ich wiederhole gerade ! Und wisst ihr wofür ?? Damit ich mein Abi schaffe !!! Und wisst ihr wofür das ??? Um meiner Mutter/meinem Vater eine Freude zu machen .. .- . Ich werde zwar studieren .... ABABBBBBBBer ich acker mir bestimmt nicht Jahre den ***** ab um danach diesen korupten ********** *** *** *** ****** Staat zu finanzieren ! Ich werde Musik machen und zwar so gut das ich bei jedem Label der Welt sein könnte ........ N DRECK ... Ich vertick den Shit schwarz . Das ist mein erster Schritt ... den Menschen die Message zu geben und dabei dafür sorgen, das sie jeder versteht und nicht komerz kacke zu machen .
Danach kommt alles was nötig ist .

Ich hab n Traum, ich hab genug von der Welt wie sie jetzt ist und will nicht, das alles so bleibt wie jetzt .. . .
Und ich werde ALLES dafür tun, das sich mein Traum erfüllt, weil ich soviel ******** durchgemacht hab und einfach kein Bock mehr hab ! Ich veränder die Welt auf jeden !!!
*ausrast*

2012 ist mein Jahr ! So bescheuert es sich anhören mag .

Geht es euch nicht ähnlich ??? .. . ..,, ... Was haben wir zu ver llie ren ??




"Wenn Arbeit hier nicht Kraft mal Weg ist , wiederleg es
denn als näxtes beweg ich träges als wär es Tetris
und nur ein paar Minuten später misst man in quadranten Meter unseren einschlag in verdammten Newton Meter "
RAG
 
@YodaIsBack: Wir haben nichts zu verlieren was <sie> uns nehmen könnten!
Unser Wissen, unseren Geist und unsere Seele können sie niemals besitzen.

@Thema:
Früher war ich ein Einzelgänger, weil ich anders war,
man nannte mich "Streber" weil ich klüger war als die anderen,
man nannte mich "Spießer" weil ich mehr nachdachte als die anderen.
Auf'm Gymni änderte sich das mit der Zeit, ich fand Freunde
die akzeptierten das ich mich für etwas Besonderes halte,
und vielleicht auch etwas Besonderes bin.
Heute bin ich kein Einzelgänger, aber ich habe nichts mehr
mit Leuten zu tun die mich in irgendeiner hinsicht unter Zwang stellen.
Ich will mich einfach nicht mit Leuten abgeben mit denen die
Unterhaltungen flach wie zwanghaft sind:
"Hast du schon mal (was auch immer) geraucht, die schmecken vielleicht räulig sag ich dir!"
"Oh, (der und der Lehrer) ist ja so ******** im Hirn!"
"Boah, das Wetter ist ja sowas son beschissen!"
alles sowas, ich könnt kotzen...
Euch Einzelgängern da draussen kann ich nur sagen:
Solange ihr einen Weg habt eure Gedanken zu vermitteln,
werdet ihr NIE allein sein!
 
Zurück
Oben Unten