Eine Monarchie für Deutschland!

Shinato

hab mittleid mit dir!!!
Was würdet Ihr wieder von einer Monarchie in Deutschland halten?
Wär doch in Zeiten wie diesen wieder ein Versuch wert.
Oder was meint Ihr dazu?

Na das hat uns noch gefehlt.

Kaiser Schröder, Kaiser Schröder, die Bauern beschweren sich über zu niedrige Subventionen.
Na dann kriegen sie eben gar keine mehr. Hahaha.

Kaiser Schröder Kaiser Schröder, die Industrie hätte mehr gerne Mitspracherecht.
Dann solln sie auswandern, hier hersche nur ich . Hoho.

Ich glaube das wären schöne Zeiten.

@Shinato: Warum? Wieso? Weshalb? Bitte begründe deinen Vorschlag! Warum sollten wir wieder eine Monarchie einführen? Wo wäre der Vorteil? Und hast du die Nachteile auch überdacht?

Wofür soll der westliche Kulurkreis dieAufklärung durchgemacht haben?
Um Irgendjemanden bedingungslos zu gehorchen, der sich auf ''Gottes Gnaden'' beruft?In diesem Sinne glaubt doch eh kaum noch jemand an Gott.
Zudem wäre Deutschland dazu gar nicht fähig,weil es die USA nicht zulassen würde.

Nach dem jetzigen GG ist die republikanische Staatsform garantiert.
Weiterhin herrscht Unsicherheit ob, wenn man sich laut Artikel 146 eine neue Verfassung gibt, diese eine Monarchie beinhalten kann.
Ich persönlich bin allerdings überzeugter Republikaner.

Klar, es geht nach unserem GG nicht, was auch ganz gut ist!!!
Aber lasst uns das mal rein hypothetisch betrachten...Worin lägen die Vorteile? Worin die Nachteile? Gefahren(Diktatur, A.H. lässt grüßen) ?

Also im großen und ganzen ist die Republik die beste Staatsform.
Ein bischen mehr sollten wir uns allerdings auf die große Zeit des alten Preußen besinnen.
Ein erster Schritt wäre die Wiederentstehung eines Bundesland Preußen.

Raufasertapete schrieb:
Nein, da es auf die Wirtschaftsform ankommt, die Scheisse ist.

Außerdem ist Autorität so gut wie immer Dreck. Niemand sollte Macht über jemand anders haben.

Bai.
Das wäre Anarchie und das funktioniert nunmal nicht.
Es ist eben nötig ein Mandat zur Ausübung gewisser Amtsfunktionen zu verleihen.

Meine Krone wär aus Stacheldraht,
und mit Killernieten drauf,
mein Palast wär so groß,
dass ich mich darin verlauf!
Die Armee hätte Lederjacken an und bunte Haare
und statt Sonntags in die Kirche gäb es Chaostage,
im Fernsehen gäb es nur noch ein Programm:
Christoph Schlingelsief 24 stunden lang
und die Arbeit wär verboten und
die Party wär Pflicht,
und wenn ich mal keinen bock hab,
ja dann geht das alles nicht..
Das alles und noch viel mehr,
würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär!
Das alles und noch viel mehr,
würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär!
^^

Ma zum Thema:
Ich stimmt Shampoo da zu, dass ein guter Führer besser ist als eine schlechte Demokratie von daher kann eine Monarchie sogar gut funktionieren, kann aber eben auch schlecht funktionieren und der Nachteil der Monarchie ist, man kann den schlechten Führer nicht einfach abwählen und seine Kinder, egal ob sie gut wären, oder nicht, wären von vorneherein dazu prädestiniert, wieder zu führen.

Einen Demokratischen Monarchismus könnte man höchstens machen, wo alle paar Jahre ein Alleinherrscher gewählt wird.

J.Klinger schrieb:
Es ist eben nötig ein Mandat zur Ausübung gewisser Amtsfunktionen zu verleihen.

Doch tut sie.
Bedenke, dass organisieren nicht gleich herrschen ist.

Übrigens kann man Monarchen abwählen. Es macht einfach niemand mehr was der Monarch sagt, was dann? ;)

Raufasertapete schrieb:
Doch tut sie.
Bedenke, dass organisieren nicht gleich herrschen ist.

Übrigens kann man Monarchen abwählen. Es macht einfach niemand mehr was der Monarch sagt, was dann? ;)

Anarchie ist die freundlichste Einladung an jeden Diktator :)
Eine Grundregel im Militär lautet: Teile NIE unnötig deine Kräfte. Warum? Weil viele kleine Kräfte nacheinander überrannt werden können ohne große Verluste. Was das im Zusammenhang mit Anarchie heißt sollte recht klar sein. Und Verrückte und Machtbesessene gab es bisher in jeder Generation und in jedem System.

Monarchen kann man nicht abwählen, in der Regel wird ein Monarch nämlich auf Lebenszeit gewählt bzw. bestimmt. Wenn niemand mehr tut was er sagt ist das Revolution wenn man so will aber sicher keine Abwahl. Nebenbei bemerkt hat der Monarch normalerweise die Militärgewalt inne und das Militär ist entweder der erste der meutert oder der letzte. Die Weichen sind in jedem Fall entweder auf Militärdiktatur oder lediglich Austausch des Monarchen gestellt.

Normalerweise verbietet es einem Soldaten der Fahneneid zu meutern.
Da man aber seinem Land verpflichtet ist kann man natürlich gegen Tyrannen Wiederstand leisten die ihr Land in den Zusamenbruch treiben,das ist aber auch alles.

J.Klinger schrieb:
:D
fruchtoase schrieb:
Anarchie ist die freundlichste Einladung an jeden Diktator :)
stimmt, Herrschaftslosigkeit ist wirklich eine Einladung an Herrscher..warte.

Eine Grundregel im Militär lautet: Teile NIE unnötig deine Kräfte. Warum? Weil viele kleine Kräfte nacheinander überrannt werden können ohne große Verluste. Was das im Zusammenhang mit Anarchie heißt sollte recht klar sein. Und Verrückte und Machtbesessene gab es bisher in jeder Generation und in jedem System.
dann geben wir ihnen am besten die möglichkeit zu herrschen, und finden das au no gut =)

und was hat kräfteteilung mit herrschaftslosigkeit zu tun? o.o

Zurück
Oben Unten