eigene caracter(brauche hilfe)

Original geschrieben von Cybersurfer
Also jetzt kommt mal ein Chara von mir Goku
naja nicht meiner aber selber gezeichnet!!!

Edit: Ups wollte noch sagen das dein Chara lustig aussieht (im sinne von Niedlich)
Es fehlen nur noch etwas die Deteils aber die Proportionen sind eigentlich in ordnung und die Deteils lernt man dann später

Ja hatte es vergessen habs aber nachgetragen!!!
Sorry!!!

der ist aber nicht ganz erfunden!

Von Chibi Pool, Goten Energiestrahl!!!

Ach egal... Aber sehr gelungen

@Kappei: Naja, also... Ich zeichne mittlerweile schon ohne Hilfslinien.
So um die 3 Jahre zeichne ich schon, aber erst seit ein paar Monaten Manga!
Mein Vorgehensweise ist einmalig! Deswegen möchte ich auch nicht, dass jemand sie zu Ohren bekommt!!!
Aber, ich kann sie dir per PN schicken...

@ Gotenks
Du malst die Selber???
Wow nicht schlecht!
Und was deine Vorgehensweise angeht
kannste mir die per PM schicken?
Und zeichnest du ganze Manga mit geschichte???

Also, jedem kann ich sie ja nicht schicken!
Aber na ja, ich mache mal eine Ausnahme...

Das ist eine gute Idee mal einen ganze Manga zu malen, aber ich male nicht gerne große Projekte...

Wenn schon nur mit ein paar anderen Leuten...

da ich selber schon ganze 10 jahre zeichne (19j) und das vielleicht noch beruflich (nein nicht mangazeichner:D) mich noch weiter bilde...
interessiere ich mich für die vorgehensweise aller zeichner.. sei´s einer der schon gut zeichnen kann oder einer der weniger gut ist... so kann ich mich verbessern ;) (verbessern aber nur im mangabereich, den im realen hilft es natürlich nicht)....

deshalb Gogetenks würd ich mich freuen... wenn du willst, teile ich meine auch meine vorgehensweise falls es dich interessiert :D
auch du Super SSJ3... deine vorgehensweise, na klar man sieht das deine zeichnung noch ein bisschen zeit beansprucht... doch möcht ich trotzdem wissen, was in deinem kopf vorgeht wenn du zeichnest... manche denken jezt ich sei irgendwie strange drauf ;)... doch das mein ich ernst :o

kappei

uuppps.. jetzt hab ich erst gesehen das du scho eine pn geschickt hast Gogetenks ... a bissele genauer wäre da schon geschickt

Zuletzt bearbeitet:
ich sag meine vorgehsweise...
tja die beste idee kommt mir beim manga/anime lesen/sehen, wie sicherlich bei vielen von euch auch...

doch da ich schon seit sehr vielen jahren übe und auch zeichne brauch ich nur wenige augenblicke... mir details oder stils von zeichnern ...im kopf zu speichern, ich mach mir danach keine skizzen oder sonstwas (außer die idee ist sooo gut... dann muss ich das einfach tun, damit ich es nicht vergesse)... aber normalerweise zeichne ich mir meine skizzen sozusagen im kopf, ich warte dann solange bis ich wieder richtig lust zum zeichnen habe (dauert bei mir nicht so lange)
und dann geht´s los....
ich benütze keine hilfslinien ist für mich nur noch ein zeitaufwand, ich zeichne sozusagen das bild das ich im kopf hab einfach ab... ich versuche die stils der zeichner und auch meiner zu kombiniern damit es eine persönliche duftnote kriegt:D
was aber einen guten zeichner ausmacht ist.... selbstkritisch zu sein!!!! ich will das meine zeichnung und die der profis gleichwertig sind.... sprich: ich will das perfekte rauskitzeln!!!
Kappei

@Super SSJ3: Deine Bilder sind für den Anfang nicht schlecht!Ein Tipp zu deinen Blade Bild.Wenn du Charas in Kleidung zeichnest solltest du erstmal leich ihre Form zeichnen und dann die Kleidung drüber.1)Bei deinem Bild kann man sich den Körper da wo die Arme rauskommen nicht so richtig vorstellen.2)Wenn du nen Körper hast kannst du die Falten der Kleidung und so viel besser machen.
Mit ein bisschen (oder viel) Übung wird das schon besser.Meine ersten Bilder waren auch nicht gerade der Hit!

@Gogetenks:Kannst du mir bitte auch deine Vorgehensweie per PN schiecken!!Dein Style ist perfect!

Mach ich!

Aber das wichtigste beim Zeichnen ist natürlich unaufälliges Radieren!

Bei Anfängern sehr wichtig. Die Profis habe das schon im Kopf und brauchen gar kein Radieren...

hey danke leute!!
woher kommt denn auf einmal der ansturm auf meinen post??
wow sag ich nur

äähhmm. ich bin noch nicht gut, und desshalb würde ich mich freuen wenn du mir des auch per PN schickst

bitte bitte

hey des mach ich so wieso nur!!!!
ich zeichne immer im dEutsch-unterricht, weil ich da bock hab:D
und abends im bett!!!
wer kann mir seine Tipps Per PN schicken?

das mit den radieren....
da hast du recht Gogetenks, ich zum beispiel radiere selten... ich zeichne einfach weiter und immer weiter bis am ende nur ein großer haufen von linien etc... wird... aber ich selber komm nicht durcheinander zuletzt mit tusche drauf oder fine liner... und das restliche einfach wegradieren..

Kappei

hey kappei ich hab schon lang nix mehr von dir gehört.
heute bekomme ich T-DSL
ich hab heute noch zwei bilder gezechnet,
des kommt auf alle fälle noch

hey,
jetzt habe ich entlich mein (finde ich ) bestes bild gezeichnet
juhu
was ihr darüber denkt ist eine andere sache
also hier ist es
p.S auf den anzug und die arme bin ich besonders stolz

juhuhuhu:) :)

hallo

@super... hab schon meine meinung zu deinen bilder gesagt.. doch dies ist wirklich das beste was du gemacht hast.. cool! weiter üben dann wird sicherlich noch was sehr großes...
einfach üben, üben, üben....

king of namek.. von dir :eek:?... respekt!!! ich werd mir auch meine zeichnung (die guten!) raus suchen.... ich hoffe ich finde was :p

Kappei

Hm.. du solltest deine Charas schon selber erfinden.. mal einfach mal einen Sayajin (Männlein oder Weiblein), dann sieh ihn/sie dir genau an und denk dir Charaktereigenschaften aus die zu dem Sayajin passen. Dann verpasst du ihm/ihr einen Namen der nach Gemüse klingt :D und zu guter letzt noch eine Lebensgeschichte. Das ganze kannst du natürlich je nach Belieben verändern ^^ aber voila´ immerhin hast du einen Chara

Zurück
Oben Unten