Du bist mein - Fortsetzung von "Nur ein Lächeln"

Vegeta geht freiwillig in den Ausgang und er hört auf einen Rat von Trunks?! Na, da muss ihm aber wirklich daran liegen, Lumia rumzukriegen. Denn auch wenn er mit den Jahren umgänglicher geworden ist, würde es doch sonst sicher die ganze Überredungskunst brauchen. Oder er sieht seine Chance darin, dass Lumia seinen Annäherungsversuchen nicht gut ausweichen kann, ohne einen Eklat zu provozieren.

Es ist wirklich komisch, dass sie gleich so eine tiefe Abneigung gegen Suzey hat, wenn sie anscheinend ihr Dossier erst vor kurzem durchsehen konnte. Und ich glaube nicht, dass Lumia eine voreingenommene Person ist, sondern sich doch lieber selbst eine unabhängige Meinung bildet. Also muss sie Suzey doch schon länger kennen. Und falls sie nicht Bulma ist, dann muss dieser Lumia zumindest davon erzählt haben. Obwohl ich das irgendwie auch nicht glauben kann. Ich kann mir nicht so vorstellen, dass Bulma einer jungen Person wie Lumia ihre Gefühle und Erlebnisse anvertraut. Denn ein geschäftliches Thema kann Suzey nicht gewesen sein, da sie sich erst nach dem Tod? von Bulma wieder eine Bedrohung für die CC wurde.

Ob Taobeibei Vegeta kennt? Gut wahrscheinlich nicht, aber alle Freunde von Son-Goku sollten ihn doch misstrauisch machen. Oder soll er in die Firma eindringen? Jetzt freu ich mich doch erst mal auf den Abend mit Vegeta im Anzug. :p

Hm... Wo soll ich nur anfangen???
Also mir kommt es auch irgendwie merkwürdig vor das Vegeta sich für Mode interessiert. Als er mit Bulma in "Nur ein Lächeln" mit ihm auf diesen Ball geht da muss er ja auch nen Anzug anziehen und da stellt er unter beweiß das er keine Ahnung von Mode hat und das es ihn auch nicht interessiert. Nuja Menschen (Sayajins) können sich ja ändern vielleicht hat Vegeta ja seinen Sinn für Mode entdeckt, was ich aber irgendwie net glauben kann.
Irgendwie wird mir Vegeta auch immer unsymphatischer, so wie er über Bulma herzieht. So wie es sich in "Nur ein Lächeln" anhört hat er sie ja schon geliebt und im Epilog hat er sogar geweint als Bulma gestorben ist, genauso am Anfang dieser Story, da denkt er doch auch noch oft an Bulma. Also versteh ich net das er so über sie herzieht.
Lumia scheint wirklich perfekt in die Rolle von Bulma zu passen, auch als sie in die Konforenz kam und gleich diesen Hass gegen Suzey hatte, kann ja net von allein kommen, da sie Suzey ja eigendlich gar net kennen kann, anseiden eben sie ist Bulma oder ihr Klon. Vielleicht hat Suzey aber auch so ne Austrahlung das man sie einfach hassen muss, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Was mich etwas wundert ist das (wenn sie Bulma oder ihr Klon ist) überhaupt nichts zu Vegetas fießen Bemerkungen sagt und das sie sich über ihre Gefühle Vegeta gegenüber net im klaren ist. Sie scheint ja nicht genau zu wissen was sie für ihn empfindet. Kann natürlich auch sein das du uns auf den Holzweg führen willst.
Das Lumia das Bild mit absicht kaputt gemacht hat kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da sie schlecht den Ordner genau so hinstellen kann das es genau an der Stelle reißt, was auch n seltsamer Zufall ist. Und wieder Vegetas Bemerkung das das Bild sowieso nicht mehr aktuell ist. Ich hab das Gefühl er verfolgt irgend einen Plan im Bezug auf Lumia.
Also kurz gesagt ich bin total verwirrt! Hoffe du klärst uns bald auf!

*auch mal wieder vorbei schau*
*schäm*
Hey LadyR,
tut mir leid, dass ich so lange nicht mehr vorbei geschaut habe, hab ich glaub ich immer vergessen, ich weiss es nicht....:dodgy:
Naja die Teil die ich verpasst habe waren echt unbeschreiblich, da kann man echt nicht mehr viel sagen....
Mach weiter so,
Alles Liebe
Sayaqueen

Danke für die recht ausführlichen Kommentare. Vegeta interessiert sich nicht so recht für Mode an sich, aber schon bei Nur ein Lächeln trägt er nicht widerspruchslos einfach was ihm in die Finger kommt. Dass er Trunks Hinweis braucht, um zu bemerken, dass das uralte Teil veraltet ist, sagt genug darüber aus, wie intensiv er sich von selbst damit beschäftigt hat...

Aber weiter mit der Geschichte:

Als es draußen schon dunkel wurde, unterbrach Lumia seufzend ihre Putz- und Sortierarbeit und rieb sich den schmerzenden Rücken. Ein Blick auf die Uhr zeigte ihr, dass es höchste Zeit war, sich für das Konzert fertig zu machen.

Vom Duschraum her hörte sie es prasseln und da Trunks ihr beim Vorbeigehen aus der Küche zuwinkte, wo er sich für das bevorstehende Training stärkte, konnte es nur Vegeta sein.
Tatsächlich hatte sie das Bad für sich und nach einer guten Stunde kam sie fertig gekleidet und geschminkt aus dem Badezimmer.

„Das hat gedauert!“, Empfing sie Vegeta. Sie räusperte sich, um ihm ihre Ansicht dazu vorzutragen (eine Stunde war gar nichts, wenn sie sich Mühe gab, konnten es auch drei Stunden sein), aber bei seinem Anblick musste sie erst mal Luft holen. Er trug eine schwarze, enge Hose, die kaum was von seinen Muskeln verbarg und dazu ein Hemd, dessen Feuerfarbe mit dem Glühen in seinen dunkeln Augen Wettzueifern schien. Was für ein neuartiger Stoff es auch war, die Rot töne änderten sich bei jeder Bewegung, als ob das Hemd wirklich aus Feuer gewebt wäre.

Daneben kam sie sich mit ihrem weißen Rock und dem grünen Samtmieder geradezu hausbacken vor.
Er sonnte sich in ihrer Bewunderung. Wirklich gut, dass er sonst nie Geld brauchte, so hatte er genug gespart gehabt um dieses wirklich astronomisch teure Stück kaufen können, ohne sie um mehr Taschengeld bitten zu müssen.

Selbst Trunks musste zugeben, dass sein Vater und Lumia (leider!) Keine schlechte Figur zusammen machte, als sie in ihre Mäntel gehüllt über den frostig glitzernden Weg auf das Taxi zu liefen, dass pünktlich gekommen war.

Trunks selbst kippte noch einen halben Liter Milch in sich hinein, ehe er seufzend in den Trainingsraum schritt, um mal mit 50 G zu beginnen. Wie er seinen Vater kannte, erwartete er morgen glatt einen Übungskampf zum Beweis, wie effizient das Training gewesen war. Das Leben konnte so ungerecht sein, vor allem wenn man jung war und man nicht selbst über sich bestimmen durfte ...
Da der Trainingsraum schalldicht war, hörte Trunks nicht, wie sich jemand eine gute Stunde später im Schutze der Dunkelheit an dem Fenster zu Lumias Zimmer zu schaffen machte.
Als langjähriger Killer beherrschte TaoByBy das Kunststück, seine Aura zu löschen und bewegte sich absolut geräuschlos. Es wäre ihm weit lieber gewesen, wenn er für seinen wirklich nicht billigen Stundenlohn einen sauberen Mord hätte begehen können, doch seine Auftraggeberin war hinter ganz etwas anderem her.

„Finden Sie etwas, mit dem man diese Lumia unter Druck setzen kann“, lautete sein Auftrag. Auf jeden Fall hatte Suzey wieder einmal ganze Arbeit geleistet und über –zig Kanäle erfahren, dass Lumia und dieser gefährliche Vegeta heute in dieses Konzert gehen würden. Auch hatte er einen Plan vom Haus erhalten und er wusste, wo diese Lumia schlief.

Er dankte der Vorsehung, dass Vegetas Sohn ihn offensichtlich weder hören noch spüren konnte, während er durch das geöffnete Fenster in ihr Zimmer huschte. Seine künstlichen Augen sahen auch bei absoluter Dunkelheit und so durchstöberte er mit flinken, vorsichtigen Fingern alle Schränke und Schubladen. Es war jedoch purer Zufall, dass er mit dem Ellbogen gegen den aufgeschlagenen Terminkalender stieß und dieser zu Boden fiel. Beim Aufheben rutschte ein Foto heraus. Ein Blick und der Killer wusste, dass er fündig geworden war.

So lautlos und unbemerkt wie er gekommen war, verschwand er auch wieder.
...........................

Vegeta hatte denkbar schlechte Laune, als er nach dem Konzert allein nach Hause flog. Sie hatte darauf bestanden, noch in der endlosen Schlange auf ein Autogramm der Band zu warten und das wollte er sich inmitten dieser kreischenden Teenager wirklich nicht antun.

Überhaupt war dieses Konzert die Mühe und die Kosten (für das Outfit) nicht wert gewesen. Der ohrenbetäubende Lärm hatte jedes Kompliment verhindert und da sie andauernd von allen Seiten gestoßen und geschoben wurden, gab es auch keine Chance auf eine verführerische Annährung.
Trunks würde lachen, wenn er davon erfuhr. Der Gedanke an Trunks hellte Vegetas Stimmung wieder auf. Sein Sohn müsste noch im Trainingsraum sein und bei etwa 80 G konnten sie einander einen kleinen Ringkampf liefern, was sie schon seit einem guten Monat nicht mehr gemacht hatten.

.......................

Für Lumia war es nicht leicht, sich durch die Menge zu boxen, bis sie endlich vor der großen Halle stand und etwas Freiraum hatte. Die Karte mit dem begehrten Autogramm verstaute sie vorsichtig in der Handtasche und lief an den Straßenrand, um sich ein Taxi zu winken.

„Entschuldigung, sind sie Lumia?“, Fragte eine Stimme hinter ihr. Sie drehte sich um und sah in das wenig freundliche Gesicht eines Schranks von einem Polizisten.

„Ja, die bin ich. Gibt es ein Problem?“

„Allerdings, für Sie.“ Er räusperte sich. „Egal wer sie in Wahrheit sind, ich verhafte Sie hiermit wegen Hochstapelei. Dem Staatsanwalt liegen eindeutige Beweise vor, dass sie nicht die Lumia sind, für die sie sich ausgeben.“

Danke fürs Lesen!

Es geht weiter, yeah, bin ich die Erste *umschau* sieht so aus...
War ein schöner Teil, gut beschrieben, ich freu mich auf den nächsten
Sayaqueen

Ups! Was ist da los? Jetzt erschütterst du meinen Glauben aber sehr! Aber vielleicht ist es ja nur eine belanglose Sache und TaoByBy hat sich geirrt... Jedenfalls glaub ich nicht, dass unsere Bulma wieder auftauchen wird.
Aber der Polizist hat echt Glück, das Vegeta schon nach Hause geflogen ist. :D
Allerdings fand ich Vegetas Enttäuschung über den „misslungenen“ Abend und seine „Wut“ darüber, echt gut. Er sollte sich vorher überlegen, was er macht. Und das er auf einem Konzert nicht derart flirten kann, sollte selbst ihm klar sein. Oder kennt er gar keine Konzerte? Wundern würde mich das, ehrlich gesagt, nicht.
Gespannt bin ich jetzt nur auf die Beweise der Polizei und Staatsanwaltschaft!

Diesen Zufall mit dem Foto find ich jetzt ein wenig übertrieben. Es passt auch nicht zu Lumia, sowas Sensibles in dem Terminkalender zu haben, welcher ja überallhin mitgenommen wird. Aber so erfahren wir wenigstens, was es mit dieser Lumia endlich auf sich hat. Aber wenn es wirklich Bulma ist, wird sie wohl kaum den Fehler betreffend falsches Aussehen machen. Und eine Hochstaplerin kann es auch nicht sein, denn sie hat der CC nicht geschadet sondern durch den Wiederkauf der Aktien sehr geholfen. Hochstapler wollen sich aber meist bereichern. Warum sollte sie all dieses Theater machen, wenn sie kein Geld will. Bin mal auf deine Auflösung gespannt.

So nun bin auch auch hier angekommen und muss sagen, es wird ja immer heißer und amüsanter. *lacht*
Vegeta ist ja schon richtig eklig in seiner Anmachtour, na hoffentlich bekommt er noch ordentlich eins auf die Nase, so wie er es Trunks prophezeit hat. *grins*
Ehrlich gesagt bin ich auch gespannt, ob Lumia sich überhaupt für einen der Saiyajins hergibt, oder ob die Wege sie ganz woanders hin führen. *grübel* Sie wirkt auf mich teilweise recht anspruchsvoll und verzogen, aber auch wiederum realitätsnah und kraftvoll. Vielleicht eine Spur zu locker, um wirklich bescheidend und selbstaufopfernd zu sein???? Aber sie gefällt mir irgendwie. *lacht*
Mal schauen was Soey da eingefädelt hat und was das Foto überhaupt für eine Rolle spielt. *neugierigist*
Ich freue mich schon auf das Mitlesen.
Danke, deine Rekama. *knuddel*

sooo wird mal wieder zeit für nen post ^^

hmmm...der arme Trunks ...muss zu hause hocken lol..

tja ..was hat sich vegeta unter nem Konzert denn vorgestellt ...er hat es vllt mit ner oper verwechselt ...lol...

tsetse...Lumia ist jetzt dran ...:rolleyes:

auf zum nächsten Teil!! :D

Es wird immer seltsamer... Ich nehme mal an, dass die ein Foto der echten Lumia gefunden haben... Und auch, wenn sich "Lumia" bisher noch nicht bereichert hat, sondern der CC genützt hat, gebe es doch gute Gründe in ihre Rolle als Erbin dieses Vermögens zu schlüpfen. Mal schauen, was die Polizei da zu sagen hat.

Vegetas Benehmen ist inzwischen so merkwürdig, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich dazu sagen soll. Das ist einfach nicht mehr er selbst. ME kann er sich gar nicht so verstellen...^^

Ja du meine Güte....mit was für Mitteln kämpft diese vor den Kopf gestoßene Furie eigentlich.

Naja auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann Vegeta auf einem Konzert ( ein Wunder das er dort nichts in Schutt und Asche gelegt hat :) ) aber wieso nicht.
Ich denke mal Vegeta wird nicht sonderlich erfreut darüber sein wenn er erfährt was mit Lumia passiert ist und wer das ganze ins Rollen gebracht hat. Da wird noch so einiges lustiges auf uns zu kommen *grins*

Bin schon tierisch auf den nächsten Teil gespannt....

Super teile.
Lumia wurde also wegen Hochstatapelei festgenommen.
Das hat bestimmt etwas mit dem Foto zu tun oder?
Bin schon sehr auf den neuen teil gespannt.

Also, das mit dem Foto find ich schon etwas seltsam. Wer wohl da drauf is???
Und woher weiß die Staatsanwaltschaft auf einmal das sie sich nur für Lumia ausgibt??? Hat das vielleicht etwas mit Taobaibai und dem Foto zu tun???
Was ich etwas merkwürdig fand war das Vegeta auf das Outfit gespart hat. Woher kriegt der denn Geld??? Er arbeitet ja net oder so. Das hört sich gerade so an als ob er von Bulma immer Taschengeld gekriegt hätte und jetzt von Trunks oder Lumia. Hört sich seltsam an.
Der arme Trunks muss allein daheim Einheiten im GR schieben :D Mal gucken was aus dem training wird. Freu mich auf den nächsten Teil.

Danke für eure Kommentare. Stimmt, Vegeta benimmt sich seltsam, er benimmt sich nicht wie sonst und das weiß er auch. Und er hat eine tierische Freude daran, dass dies einem gewissen Jemand sehr zu schaffen macht....

Lumia starrte ihn fassungslos an, doch ehe sie reagieren konnte, klickten bereits die Handschellen und der Polizist stieß sie grob in das am Straßenrand, geparkte Polizeiauto.

Jetzt erst löste sich ihre Erstarrung. Sie hob die gefesselten Hände und lachte aus vollem Hals.

„Lach ruhig, Mädchen“, kam es gehässig von dem Polizisten, der sich neben sie gequetscht hatte. „Dir wird das Lachen schon vergehen, wenn wir erst unsere Spezialmethoden angewendet haben.“

Der bullige Fahrer stimmte mit seinem dreckigen Lachen ein und Lumia erstarb ihr Lachen im Hals. An was für Polizisten war sie da geraten? Angst machte sich in ihr breit.
Wo war Vegeta, wenn man ihn brauchte?
.................................................

Vegeta und Trunks beendeten ihre dritte Runde, und Vegeta stellte den Gravitationskonverter wieder auf Null und sie beide verließen recht zufrieden den Trainingsraum.

Just in diesem Augenblick läutete das Telefon. Trunks ging an den Hörer. „Ja, Hallo?“

„Trunks? Gott sei Dank erwische ich einen von euch!“, es war Gohans Stimme. „Ich habe eben einen Anruf von einem alten Bekannten aus meiner Zeit als Großer Saiyaman erhalten. Eure Lumia ist verhaftet worden und offenbar von ein paar ziemlich üblen Typen unter der Polizei.“

„Was?“ Vegeta riss Trunks den Hörer aus der Hand, „von welchen üblen Typen?“

„Es gibt ein paar hässliche Gerüchte, dass sie bestechlich wären und ihre weiblichen Gefangen, falls diese nicht gleich geständig sind ...“ er machte eine vielsagende Pause. Knacks! der Hörer hatte einen deutlichen Riss bekommen. „Danke, Gohan, ich fliege sofort hin!“

Vegeta warf Trunks den Hörer zu und fegte aus dem Haus in die bitterkalte Nacht.

„Trunks?“

„Ja, ich bin’s wider. Gibt es noch was, Gohan?“

„Ich wollte nur sagen, dass ich dachte, dass ihr euch lieber selbst drum kümmert.“

„Das ist okay, Gohan. Wenn wir nicht an den Hörer gegangen wären, hättest du es in die Hand genommen, oder?“

„Darauf kannst du dich verlassen, Trunks. Du solltest deinem Vater vielleicht lieber nachfliegen, nicht dass am Ende die Stadt nur noch ein Trümmerhaufen ist.“

Trunks blickte zur noch offenen Wohnungstüre, wo ein eisig kalter Wind herein fegte. „Soweit wird er nicht gehen, denke ich. Vertraue mir, Gohan. Mein Vater hat gelernt, seine Kraft zu dosieren.“

„Dein Wort in Gottes Ohr“, sagte Gohan und legte auf.

Trunks legte den Hörer langsam auf die Gabel. Verhaftet. Was konnte man einem lieben, unschuldigen Mädchen wie Lumia schon vorwerfen?

Hoffentlich kam sein Vater noch rechtzeitig!

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Lumia verkroch sich in die hinterste Ecke ihrer Zelle. Der Polizist, der sie verhaftet hatte, kam langsam näher und knöpfte sein Hemd weiter auf. „Wie wäre es, wenn du einfach gestehst, Mädchen? Für Hochstapelei sind die Strafen nicht all zu hart...“

Sie machte ein stures Gesicht und schüttelte den Kopf. „Niemals!“

„Na dann“, er öffnete die Schnalle seines Gürtels, „dann willst du offenbar von mir ganz persönlich dazu überredet werden, nicht wahr...?“

Sie zitterte am ganzen Körper, aber sie schwieg eisern. Er würde das nicht tun, nicht mit ihr... „Vegeta wird kommen und dich platt machen, wenn du mir nur ein Haar krümmst!“, sagte sie und allein, dass sie seinen Namen aussprach, gab ihr neue Kraft.

Langsam stemmte sie sich an der Wand hoch und ballte die Fäuste. Sie würde sich nicht von so einen Brutalo fertig machen zu lassen.

Würde er wirklich kommen, um sie zu retten? Wie sollte er, er wusste ja nichts von ihrer Misere.
Mit einem Griff riss der Polizist, dessen Name sie noch immer nicht wusste, sich das Hemd vom Leib und warf es zu Boden. Seine Muskeln waren wirklich beeidruckend, für einen normalen Menschen, ein weiterer Griff, und der Gürtel lag daneben.
„Willst du immer noch nicht reden. ?“, Fragte er und grinste. „Also, mir ist das ganz recht...“ Seine Zunge leckte genüsslich über seine wulstigen Lippen. „So ein Früchtchen wie du kriegen wir nicht alle Tage...“

Dann kam er heran und drückte sie grob gegen die Wand. Ihre Fäuste prallten wirkungslos an seinen harten Muskeln ab und sie konnte nicht einmal das Knie heben, um seine empfindlichste Stelle zu treffen. Erst als sie nach seinen Augen krallte, verschwand das überlegene Grinsen aus seinem Gesicht und er knallte ihr eine Ohrfeige, dass es in der Zelle widerhallte.

„Versuch das noch mal, du kleines Biest und ich breche dir sämtliche Finger!“, knurrte er. Mit der einen Hand packte er ihre Handgelenke und drückte sie über ihrem Kopf an die Wand, mit der anderen zwang er ihr Kinn nach oben. Sie konnte sich sträuben wie sie wollte, seinem Schraubstockgriff konnte sie mit ihren schwachen Kräften nicht entkommen.

„Nur ein kleiner Vorgeschmack...!“ Murmelte er und drückte seine schleimigen Lippen auf die ihren, dass sie zu ersticken glaubte.
Einen Augenblick später zerbarst die Wand der Zelle und ein Schwall eisiger Luft fegte herein. Mitten drin Vegeta, dessen Aura in düsterem Gold flackerte.
Der Polizist, ließ Lumia los und schrie nach Verstärkung. Doch da hatte ihn Vegeta schon am Kragen gepackt und schleuderte ihn durch das Loch hinaus auf die Straße, wo er regungslos auf dem Pflaster liegen blieb.
Lumia brach erleichtert in die Knie. Tränen rannen über ihre Wangen und sie presste ihre Hände an die Brust.
„Vegeta!“, Ihre Stimme war kaum ein Hauch, aber all ihr Fühlen lag darin. „Du bist gekommen.“
„Denkst du etwa, ich überlasse dich diesem Gewürm?“, fauchte er. Seine Augen suchten ihren Körper nach Zeichen von Misshandlungen ab. „Hat er dir etwas getan?“

„Nein, er hat mich nur gekü...“, sie konnte es nicht aussprechen, aber Vegeta verstand.

Seine rauen Hände fassten sie an den Schultern und zogen sie empor. „Das wirst du gleich vergessen haben“, sagte er und küsste sie. Kalt, seine Lippen waren kalt vom Flug durch die Winternacht, doch sie erwärmten sich rasch und bald erfasste das Feuer auch sie. Sie wollte das nicht, es durfte nicht sein, nicht so... und doch war sie wehrlos. Zuviel Hunger lag in seinem Kuss, zuviel Sehnsucht und der Wunsch, all die Einsamkeit endlich zu vergessen.

Er schmeckte das Salz ihrer Tränen und hob den Kopf. Mit dem Daumen wischte er eine ihrer Tränen fort. „Du willst es doch, so wie ich, nicht wahr?“

Sie konnte nur hilflos nickten, doch dann schüttelte rasch wieder den Kopf.
„Lass das!“, Unterbrach er sie unwirsch. „Wem glaubst du mit diesem ganzen Theater etwas vormachen zu können?“ Er trat einen Schritt zurück, verschränkte die Arme und beobachtete mit einem wissenden Grinsen, wie sich ihre Augen betroffen weiteten. Erst dann fügte er hinzu: „Du schuldest nicht nur mir eine Erklärung ... Bulma!“

Ende des zweiten Teiles

................................................

Schlussbemerkung:

Eigentlich wollte ich die Katze erst am Ende des dritten Kapitels aus dem Sack lassen. Doch aus dein E-Mails einiger besonders aufgeweckter Leser weiß ich, dass es sowieso nicht mehr lange ein Rätsel geblieben wäre. Die genaue Aufklärung wie und warum es dazu gekommen ist und was mit Bulma in diesem halben Jahr geschehen ist, folgt im nächsten Kapitel.

Danke fürs Lesen!

He, he, also wirklich die Reinkarnation von Bulma. *docherstauntbin* Eigentlich hätte ich es nicht gedacht, dass sie so weit geht und sich selbst verjüngt bzw. in einen anderen Körper schlüpft.
Aber da es nun mal so ist, werde ich es zu genießen wissen. *grins* Und ein paar anderen Figuren aus der Story auch. *lacht*
Aber ich schätze mal Vegeta kennt die Aura, seine Gefährtin einfach zu gut, als dass er sich an der Nase herum führen lässt.
Oder du hast noch eine genialere Lösung parat.
Na ja, Lumia kannte sich so fort in der CC gut aus und das mit dem Kürbisauflauf hat sie auch prima hinbekommen. *grins*
Aber so ist natürlich auch das zwiespältige Auftreten von Lumia sehr plausibel. *freu*
Danke, deine Rekama. *winke*

Aha, also doch! Ich finde es gut, dass du jetzt schon die Auflösung schreibst. Aber was hätte Vegeta dann ursprünglich gesagt, hätte er Bulma noch ein wenig zappeln lassen? Und dass viele vermutet haben, dass Lumia Bulma ist, kannst du eigentlich als Kompliment werten. Du hast eben die Geschehnisse und die Reaktionen der Personen sehr gut geschrieben und so gab es immer wieder kleine Hinweise. Was mich noch wunder nimmt, ob du das mit der Aura auch noch in das 3. Kapitel erklärend einbeziehst.

Also nun zum Teil:
Falls das Foto wirklich die echte Lumia zeigt und das Aussehen sich stark von Lumia/Bulma unterscheidet, dann ist das ein schwerwiegender Fehler, welcher eigentlich Bulma nicht unterlaufen sollte.
Son-Gohan hätte sagen sollen: "Dein Wort in Dendes Ohr." :D Was Gohan alles für Leute kennt. Endlich hat sich diese lächerliche Saiyaman-Geschichte doch noch für etwas Gutes bewährt. Da steckt sicher Suzey dahinter, dass Lumia/Bulma an solche Polizisten gerät. Solche Typen sind rar bei der Polizei gesät. Vegetas Auftritt war toll beschrieben. Wie wird wohl Trunks auf das Ganze reagieren. Er wird sicher sehr wütend auf Bulma sein, vor allem weil es ihm sicher peinlich ist, dass er sich in seine Mutter verliebt hat.

Das Doppelspiel von Bulma war wirklich makaber. Hätte ich ihr persönlich nicht zugetraut. Als kleine Kritik ist schon zu sagen, dass dies nicht gerade zum Epilog passt. All diese Traurigkeit und der Ernst der Sache, welcher im Epilog sehr gut dargestellt wird und einem auch nachdenklich macht, erscheint hinter diesem Hintergrund sagen wir mal ein wenig unpassend.

Weil ich schon mehr als erwachsen bin, sage ich jetzt nicht, "Ich hab's ja gewusst!" Oh ****, jetzt habe ich es doch getan :D ...

Ich finde es gut, dass du schon jetzt das Rätsel auflöst, nachdem wir uns ja schon soviele Gedanken gemacht haben. Immerhin wurden die Anhaltspunkte immer mehr. Ohne den Fehler mit dem Foto wäre das Ganze sicher noch nicht aufgeflogen, also verstehe ich das vom dramaturgischen Standpunkt aus... Auch wenn ich mich frage, ob Bulma wirklich so unvorsichtig wäre.

Vegetas Verstellung geht mE weit über das hinaus, was ich ihm zutrauen würde. Damit beziehe ich mich jetzt nicht auf die unnetten Kommentare über Bulma, das kann ich nachvollziehen und es passt auch zu ihm. Ich meine die Geschichte mit dem Konzert und dem Hemd... So weit würde er sich nie erniedrigen, NIE. Aber das ist eigentlich egal, denn nun ist ja die Katze aus dem Sack und das Versteckspiel kann enden...

Aber ich schließe mich Beowulf an, vor dem Hintergrund des Epilogs ist das ganze Spiel, das Vegeta und Bulma miteinander abziehen, geschmacklos. :dodgy: Ich weiß, dass ich mich wiederhole...

Tja, was soll man dzu noch sagen? Dass der Teil wieder mal gelungen war? Nee, das wird langweilig mit der Zeit! *denKopfschüttelt* Allerdings kann man dich einfach nicht runter machen! Fehler gibt’s verschwindend wenige, wenn überhaupt.... (hab mir nicht die Mühe gemacht,welche zu suchen und ins Auge gesprungen ist mir auch nichts)
Das Vegeta etwas ahnt, scheint plausibel. Auch, dass er sie sofort damit konfrontiert. Noch ist aber nicht gesagt, dass Lumia wirklich Bulma ist, auch wenn noch so viele Hinweise dafür sprechen! So überzeugt bin ich davon noch nicht. Aber du kannst mich gerne überzeugen. :D

Sollte dem aber doch so sein, dann schließ ich mich meinen Vorrednern (innen) an.

Danke für eure Rückmeldung. Richtig, irgendwie scheint Bulmas Täuschmanöver nicht zu dem Epilog zu passen. Das nächste Kapitel bietet ein paar Einblicke, die das eine oder andere Erklären werden.

Du bist mein

Kapitel 3

Lumia, das heißt Bulma, schluckte schwer. „Du... du weißt es?“ Mit zitternden Knien trat sie, zu dem gesprungen Spiegel an der Wand. Auch ihre Hände zitternden leicht, als sie die farbigen Kontaktlinsen entfernte und zu Boden warf. Beide Hände schwer auf den Rand des Waschbeckens gestützt fixierte sie ihn im Spiegelglas „seit wann?“

Vegeta wandte seinen Blick nicht ab. Wie hatte er es vermisst, dieses stürmische Meer, aufgewühlt und voller Eigensinn..., dieses lebendige Leuchten, das jedes ihrer Gefühle unverfälscht nach außen trug...

„Dreimal darfst du raten“, sagte er und sonnte sich in seiner überlegenen Position. Sie hatte geglaubt ihn in die Irre führen zu können. Jetzt würde sie erkennen, wer hier der in jeder Hinsicht der Sieger war.

Bulma atmete tief durch und ihre Finger krallten sich am Beckenrand fest. „Gestern Abend, im Bad?“
„Gratuliere.“ Sein Unterton war immer noch spöttisch. „Du hättest deinen Ohrstecker nicht ablegen sollen.“

Schuldbewusst tastete Bulma nach ihrem linken Ohr und zog den kleinen, perlförmigen Ohrstecker heraus. „Ich hatte Angst, dass der heiße Wasserdampf den Auren Fälscher ruiniert.“

„Allzu gut hat er ohnehin nicht funktioniert“, meinte Vegeta abwertend. „Oder hast du vergessen wie gut ich deine Aura seit unserem Abenteuer auf dem anderen Planeten von damals kenne?“

Seufzend drehte sich Bulma um und schlang ihre Arme um die eigenen Schultern, die kalte Nachtluft ließ sie frösteln. Mit einem Mal war sie müde, so schrecklich müde... . Mit halb geschlossenen Augen lehnte sie sich an die Wand neben dem Loch und rieb sich die Stirn. „Wie könnte ich das nur je vergessen, Vegeta?“, Fragte sie und ein schwaches Lächeln spielte um ihre Lippen. „Damals habe ich dir etwas bedeutet, nicht wahr... ?“

Vegeta zog die Augenbrauen zusammen. Welches alberne Geständnis wollte sie auf diese Art aus ihm heraus pressen? Nun, er würde nicht mitspielen. Gefühlsduseleien waren nicht sein Fall, das sollte sie doch wissen. „Du warst nicht unnütz“, sagte er und fügte großzügig hinzu, „ich wäre ohne dich dort nicht wieder weg gekommen.“

Bulmas Lächeln wurde breiter. Sie ließ sich nicht durch seine schnoddrige Art täuschen, dazu kannte sie ihn zu lange. Es war schon viel, dass er zugab, sie gebraucht zu haben. „Danke“, sagte sie und weidete sich an der Überraschung auf seinem Gesicht, „mehr wollte ich nicht hören...“
Plötzlich wurde es übermächtig, die Sehnsucht von ihm gehalten zu werden, ihn zu spüren, sich in seiner Kraft und Wärme zu verlieren...

Er schluckte, als er die Veränderung in ihrem Blick bemerkte. Sie wusste nicht, wie unwiderstehlich ihn ihr Hunger nach Zärtlichkeit anzog, wie sehr ihr Verlangen dem seinen glich. Doch hier war weder die rechte Zeit noch der rechte Ort, um dem nachzugeben.

Sie wusste das auch, dennoch machte sie einen raschen Schritt auf ihn zu, eine Hand tastend ausgestreckt, als wollte sie sicher sein, dass er wirklich und keine Traumgestalt war... noch ein Schritt und ihre Hand legte sich auf seine Brust. Wie heftig sein Herz schlug... ?

Ihre Blicke begegneten sich und... mit einem Mal begann sich alles um sie herum zu drehen, ihre Lippen formte seinen Namen... gerade noch rechtzeitig schloss er seine Arme um sie, sonst wäre sie auf dem Boden aufgeschlagen. „Bulma, was soll das jetzt wieder?“, Herrschte er sie halb erschrocken, halb wütend an. „Wenn du glaubst, mit so ein bisschen Ohnmacht spielen bei mir Punkten zu könne, dann... he Bulma!“ Er schüttelte sie sacht, doch da ihr Körper weiterhin schlaff in seinen Armen hing und sich nicht rührte, begriff er, dass es ernst war. Mit einem Fluch hob/warf er sie über seine Schulter und flog hinaus in die kalte Nacht. So einfach würde er sie nicht davon kommen lassen, nicht dieses Mal...

..................................

Als Bulma Stunden später die Augen aufschlug, erblickte sie einen großen, bunten Fächer, der genau gegenüber, des Bettes an der Wand hing.

„Wo... wo bin ich? Was ist passiert?“, Fragte sie mit schwacher Stimme.

Trunks Gesicht beugte sich über sie herab und seine Augen suchten ihren klaren Blick. „Mutter...“

„Mein, Trunks...“ Sie streckte die Arme nach ihm aus, doch er wich zurück. Bulma ließ die Arme sinken und schloss die Augen, damit er den Schmerz darin nicht sehen sollte. Nein, sie hatte nicht damit gerechnet, dass er ihr sogleich verzieh, wo er doch nicht wusste...

„Aha, du bist also wieder wach.“ Bulma drehte den Kopf und sah Muten Roshi im Türrahmen stehen. „Willkommen zurück, kann ich da nur sagen, auch wenn ich es nicht verstehe...“ schwer auf seinen Stock gestützt trat er einen Schritt zur Seite, um Yamchu durchzulassen. Auch sein Gesicht spiegelte gemischte Gefühle wieder.

„Du bist es also wirklich, Bulma...“ ein schwaches Lächeln, halb bitter, halb melancholisch spielte um seine Lippen. „Wenn ich daran denke, wie gut du mich getäuscht hast.“

„Sie hat nicht nur dich getäuscht“, kam es harsch von C18, die sich neben ihm aufgebaut hatte. "Mein Kuririn hat so sehr unter ihrem Tod gelitten und dann war alles nur eine Täuschung?“ Ihr Blick war kalt und hart. „Ich hätte nie gedacht, dass du so grausam zu deinen alten Freunden bist, Bulma!“

„Geschweige denn zu ihrem eigenem Fleisch und Blut“, fügte Vegeta um keinen Deut versöhnlicher hinzu. Er drängte sich an den anderen vorbei und stellte sich neben Trunks, der mit verschränkten Armen einen Schritt vom Bett entfernt stand. „Trunks und Bra vorzugaukeln sie hätten ihre Mutter verloren...“ Wenn da jemals Wärme in seinem Blick gewesen war, so war diese einem Frost gewichen, der Bulma in der Seele weh tat. Dennoch hob sie nicht die Stimme, verteidigte sich nicht, brachte keine Ausflüchte, keine Erklärungen vor. Die Vorwürfe prasselten wie kalter Regen auf sie herab, doch sie presste die Lippen aufeinander. Sie hatte damit gerechnet, dass es so enden würde, sie hatte sich wappnen wollen, doch nun erschienen ihr die wohl vorbereiteten Sätze nicht genug zu sein, nicht genug um den Abgrund zu überbrücken, der sich zwischen ihr und all jenen, die ihr etwas bedeuteten, aufgetan hatte.

Danke fürs Lesen!

Hmmmmmmmmm. *grübel*Also selbst jetzt, wo nun bekannt ist, wer Lumia wirklich ist. Sind die Konstellationen recht eigenwillig.
Also Bulmas Verhalten gegenüber Trunks ist voll blauäugig. *grins* Aber auch, dass gleich alle Freunde schonungslos herbeigerufen wurden, wie bei einer Abrechnung. *verwirrtist*
Also irgendwie kommt mir das so vor, als wenn irgendetwas, das seit Jahren zurückliegt und zwischen Bulma und Vegeta steht, von Bulma auf die Art gelöst werden sollte. Aber du machst es ja auch wieder spannend. *grins*
Danlke, deine Rekama. *knuddel*

Zurück
Oben Unten