Du bist mein - Fortsetzung von "Nur ein Lächeln"

Ach ne, muss Yamchu sie gleich anbraten... Warum ist der Arme in allen FFs so ein Weiberheld? Allerdings finde ich es witzig, dass sowohl Vegeta als auch Yamchu auf Lumia abfahren... Das stützt meine Vermutung, dass Lumia Bulma ist. Ach ja, bloß weil Vegeta Lumias Kochkünste lobt und sie dann denkt:

Seine Frau war also eine schlechte Köchin gewesen.

Das heißt nichts, weil es in der indirekten Rede geschrieben ist... Und zu schreiben: "Ich war also eine schlechte Köchin." Würde ja nur die Spannung rausnehmen... Dass sie so an ihm vorbei starrt, als er über ihre Kochkünste redet, wundert mich... :D Vegetas Meinung über die Kochkünste einer Fremden - denn schließlich kannte sie Bulma ja kaum - würde sie wohl kaum so treffen...

Danke für die Kommentare. Hier ist das nächste Stück.

.........................................

Trunks war sehr froh, dass wegen eines Heizungsdefektes die Schule heute viel früher als sonst fertig war. So würde er nicht einmal das Essensgeld wirklich für Essen ausgeben müssen. Vor einem CD Geschäft blieb er stehen und betrachtete die Auslage.

Das Gespräch mit Lumia beim Frühstück fiel ihm wieder ein. Ob die neue Single der Black Snappers schon da war?

Er hatte Glück und das Essensgeld, zusammen mit dem Rest seines Taschengeldes reichte gerade aus, um die CD zu bezahlen. Während er sich ausmalte, was für große Augen Lumia wohl machen würde, wenn er ihr die CD als Geschenk überreichte, erhaschte er aus den Augenwinkeln draußen vor dem Geschäft eine Bewegung, die seine Aufmerksamkeit auf sich zog. Lumia, das war sie, ganz eindeutig und der Mann an ihrer Seite ... Yamchu! Trunks spürte wie das Blut in seinen Adern zu kochen begann. Yamchu hatte doch schon eine Freundin! Warum musste er sich noch an Lumia heran machen?

Trunks atmete tief durch und verstaute die CD langsam in seiner Schultasche. Wenn er jetzt ausrastete, wo er doch keinerlei Ansprüche an Lumia hatte, würde sie ihn wahrscheinlich nur auslachen. Mit erzwungener Ruhe trat er aus dem Geschäft, dem heiter plaudernden Paar gegenüber. Weder Yamchu noch Lumia zeigten eine Spur von schlechtem Gewissen.

„Hallo Trunks, ist die Schule schon aus?“, Fragte Lumia erstaunt.

„Lange nicht gesehen, wie geht’s denn so?“, Fügte Yamchu auf seine lockere Art hinzu.

Noch immer misstrauisch klärte Trunks Lumia über da Heizungsproblem und die „Frostferien“ auf.
„Das trifft sich gut!“, Freute sich Lumia. „Danke, Yamchu, aber den Rest des Weges wird Trunks mir sicher helfen. Schönen Gruß an deine Freundin!“

Etwas zögernd, reichte Yamchu die schweren, prallvoll gefüllten, Einkaufstüten an Trunks weiter. „Wenn du Hilfe brauchst oder reden willst“, sagte er zum Abschied an Lumia gewandt, „dann hast du ja meine Nummer.“

„Ich werd’s nicht vergessen.“ Lumia winkte ihm noch nach und lachte Trunks ein bisschen verlegen an. „Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich dich so einfach zum Lastenträger ernannt habe, oder hast du noch eine Verabredung?“

„Habe ich nicht“, Versicherte Trunks hastig und hob die beiden Tüten höher. „Hast du noch mehr Einkäufe geplant?“

Lumia zog ihre Liste aus der Manteltasche und überflog die einzelnen Posten. „Nein, das müsste alles sein. Die Karten kann ich auch telefonisch reservieren.“

„Welche Karten denn?“, Fragte Trunks neugierig. Das Konzert der Black Snappers war vor zwei Wochen schon gewesen.

„Für das Konzert, der Crying Potatoes am Samstag“, erklärte Lumia leicht abwesend, weil sie noch nicht völlig sicher war, an welchen Drähten sie zupfen musste, um an die VIP Karten zu kommen.
„Aber...“, Trunks sah sie verwirrt an, „ich dachte, du magst die Musik von denen nicht.“

„Ich habe jemandem versprochen, Autogramme zu besorgen“, seufzte sie, „und da man die nur nach dem Konzert kriegen kann, bleibt mir keine Wahl, oder.“ Bei ihrer lustigen Grimasse musste Trunks lachen. Dann jedoch fiel ihm ein, dass das Konzert schon längst ausverkauft war. „Weiß ich auch, aber als neue Leiterin der Capsule Corps habe ich Anspruch auf zwei VIP Karten. Die werde ich mir holen, willst du mit?“

Na, wenn das keine Einladung zu einem Date war... Trunks grinste wie ein Honigkuchenpferd, aber ehe er aus vollem Herzen die Einladung annehmen konnte, erklang hinter ihnen dunkle Stimme.
„Die älteren haben den Vorrang, mein Sohn.“

Lumia und Trunks zuckten zusammen und um ein Haar, hätte Trunks ausgerechnet die Tüte mit den Eiern fallen lassen.

„Wie können Sie uns nur so erschrecken, Herr Vegeta“, stammelte Lumia und presste die Hand auf ihr heftig klopfendes Herz. „Ich dachte, Sie würden den ganzen Vormittag trainieren.“

„Zuerst einmal kann ich mein Training unterbrechen, wann immer es mir passt“, sagte er und nahm dem verdatterten Trunks die beiden Tüten ab. „Zweitens wollte ich sehen, ob du vielleicht Hilfe brauchst. Und drittens lass das dämliche „Herr“ weg, sonst komme ich mir uralt vor.“ Das klang so sehr nach Befehl, dass Lumia nur verdattert nicken konnte. Für einen Moment wurde sein Blick weicher. „Ich werde dich zum Konzert begleiten.“

Trunks funkelte seinen Vater an. „Was willst du auf einem Konzert der Crying Potatoes? Du kannst die Gruppe nicht mal von einem Sinfonieorchester unterscheiden.“

„Soviel ich weiß, steht die Musik dieser Salzkartoffeln ja auch nicht auf deiner Superhitliste, oder? Als dein Vater erteile ich dir für Samstag Hausarrest. Du wirst entweder trainieren oder lernen.“
Trunks öffnete den Mund, um laut zu protestieren, doch Vegetas stählerner Blick ließ keine Widerrede zu. Es kam selten genug vor, dass Vegeta ihn streng anpackte und Trunks spürte, dass jeder Widerstand auf Granit treffen würde. Er ballte die Fäuste, drehte sich wortlos um und stapfte in entgegen gesetzter Richtung davon.

„Ist das nicht ein bisschen sehr hart?“, Fragte Lumia vorsichtig.

„Ach was!“, Meinte Vegeta und schritt schneller aus, sodass sie Mühe hatte, mitzukommen. „Seine Mutter hat ihn völlig verhätschelt, von Erziehung hatte sie wirklich nicht viel Ahnung.“ Er sah kurz über die Schultern zu Lumia, die mit gesenktem Kopf seiner Spur folgte. Seine Stimme wurde etwas weicher. „Ich bin sicher, du würdest deine Kinder viel besser erziehen, habe ich recht?“
Sie sah überrascht auf und hob unsicher die Schultern. „Danke für das Kompliment, aber wie kannst du das wissen?“

„Ich habe es im Gefühl, dass du Bulma in vielem überlegen bist. Darauf solltest du stolz sein.“
„Das glaube ich ganz und gar nicht...“, stotterte Lumia mit roten Wangen. „Ich bin doch noch so unerfahren in vielem, habe noch viel zu lernen und...“

Mit einem Sprung, war er an ihrer Seite und sah ihr tief in die Augen. „Gerade das finde ich so süß an dir...“

Ihr Herz setzte für einen Moment aus und unwillkürlich wich sie etwas zurück. „Du hast doch nicht etwa Angst vor mir?“, Raunte er ihr zu und bei dem Timbre in seiner Stimme bekam sie eine wohlige Gänsehaut.
Sie schluckte, drehte den Kopf weg und fauchte: „Mach dich nur über mich lustig, Vegeta. Dabei trauerst du doch immer noch um deine Frau, oder?“

„Um meine Frau? Bulma und ich waren nie verheiratet. Es war ganz nett und nützlich, sie in der Nähe zu haben. Aber jetzt bist du da und ich erkenne, wie sehr mir jemand deines Kalibers gefehlt hat.“
Lumias Augen weiteten sich und die Erwiderung blieb ihr im Hals stecken.

Vegeta zwinkerte ihr lächelnd zu und marschierte fröhlich pfeifend weiter.

Danke fürs Lesen!

Das ist mehr als bitterböse und so wies aussieht haben sich Lumia und Bulma doch sehr gut gekannt sonst würde Lumia wohl nicht derart reagieren, aber ich muss wohl Shan'xara recht geben die Theorie dass sie eine Person sind ist doch sehr einleuchtend

hand

tom

Vegeta ist echt fies :D
Tsetse ...als ob Lumia millionenmal besser wäre als Bulma :bawling:
naja....
Wenn das Bulma hören würde ...muahahah ....:rolleyes: ...

War wieder n klasse Teil!!!
Der arme Trunks nur weil er mit Lumia zum Konzert wollte hat er jetzt Hausarrest, tsts :rofl: Aber wenn er doch weggeht kriegt Vegeta das ja net mit der is ja weg :D
Vegeta macht sich ja echt an Lumia ran :D Will gar net wissen was er mit Yamchu gemacht hätte wenn er ihn gesehen hätte :D
Freu mich auf den nächsten Teil.

Also das verstehe wer will. Vegeta macht sich ja mächtig an Lumia ran. Das erhärtet doch die vermutung das da etwas nicht stimmt.

Er und nicht trauern. Er trauert sehr wohl. Nur sein blöder Stolz funkt immer dazwischen. Und er würde sich lieber umbringen als das zuzugeben.

Naja mal sehen wie es mit den beiden weitergeht, wird auf jeden Fall noch ziemlich interessant :D

TLG

@Shan'xara
Ja, was fällt dir eigentlich ein! ;) Ne ist doch ein Forum und verschiedene Ansichten erwünscht. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein. Der Himmel wurde damals wirklich nicht dunkel. Dieser Punkt kann also wegfallen. Aber die Geschichte mit Vegeta ist erklärbar. Er hat sich nicht aus Lebensunlust getötet, sondern sich geopfert. Er wollte sicher noch weiterleben, hatte aber keine Wahl. So geschehen unterscheidet sich sein Tod von Bulma's doch ziemlich.

@Geschichte
Deine Beschreibung von Lumia's geistesabwesendem Blick als sie von den Kochkünsten von Bulma hört, hat mich schon stutzig gemacht. Willst du uns mit deinem Ich-Gespräch am Ende etwa auf eine falsche Fährte locken oder sind wir völlig auf dem Holzweg? Du machst die Sache aber auch immer wieder spannend. Diese Beschreibungen über Lumia's Reaktionen machen einem schon misstrauisch und hellhörig. Lumia führt wirklich was im Schilde. Sie hat nicht erwähnt, dass sie wegen Bra zum Konzert geht. Somit ist es definitiv kein Versehen mit ihrer Unwissenheit von Bulma's Tod. Es hätte ja sein können, dass sie durch irgendwelche Umstände nicht von den Grosseltern oder Bra über Bulma's Tod informiert wurde, obwohl eigentlich kaum möglich.

Dass Vegeta so achtlos über Bulma redet. Entweder will er wegen seinem Stolz seine Gefühle stark verbergen oder Lumia hat ihm so den Kopf verdreht (was zwar auch schwer vorstellbar ist), dass er seine wahren Gefühle über Bulma verleugnet um freie Bahn zu haben. Dass sie ihm wirklich so wenig bedeutet hat, kann ich nicht glauben. In deiner Geschichte, an die diese schliesslich anknüpft, empfindet er ja wirklich viel für Bulma. Und wieder diese seltsame Reaktion von Lumia. Und dann auch noch durch Yamchu's Reaktion auf Lumia dieselbe Konstellation wie bei Bulma, sehr verdächtig. Wegen Yamchu, warum kommt er immer so schlecht weg. Am Anfang von "Nur ein Lächeln" hast du ihn doch auch als ganz vernünftig dargestellt. Er hatte auch früher immer nur Augen von Bulma, kam jedoch unschuldigerweise in verzwickte Situationen, dass Bulma glaubte, er würde sie hintergehen. Z.B bei DB als sie auf dem Rummel gehen und die Red Ribbon Armee eine Diebin engagiert um die Dragonballs zu stehlen.

Der Teil war klasse.

Da macht sich Vegeta ja aber ganz schön an Lumia ran. Und Trunks kriegt Hausarrest.

Bin schon auf den weiteren Verlauf der Geschichte gespannt.

Tja, was soll ich sagen... ok, ich versuche es mal so:

„Um meine Frau? Bulma und ich waren nie verheiratet. Es war ganz nett und nützlich, sie in der Nähe zu haben. Aber jetzt bist du da und ich erkenne, wie sehr mir jemand deines Kalibers gefehlt hat.“
Lumias Augen weiteten sich und die Erwiderung blieb ihr im Hals stecken.

Vegeta zwinkerte ihr lächelnd zu und marschierte fröhlich pfeifend weiter.

Der erste Satz ist typisch Vegeta. Seine Gefühle eingestehen, das kann er eben nicht. Aber den zweiten Satz, den würde er so NIE sagen. A) Er würde nicht behaupten, dass er nicht klar kommt, dass ihm jemand fehlt. Denn das hieße, Schwäche zeigen! B)Vegeta macht jemand ein Kompliment? Nicht in diesem Leben... Egal, ob ich jetzt glaube, dass er so schnell Interesse an einer anderen Frau zeigt... Er würde ihr nie solche Qualitäten unterstellen. Nicht Vegeta!

Und was den Schluss betrifft: Vegeta zwinkert lächelnd und marschiert fröhlich lächelnd davon? Nicht der Vegeta, den ich von DBZ kenne... So würde er sich nie benehmen... Das ist mehr als ooC, das ist eine andere Person.

Ansonsten fand ich das Abtasten zwischen Lumia und Trunks recht witzig... Allerdings wundert mich, dass sie einfach so weiß, dass sie als Eigentümerin der CC Anspruch auf VIP-Karten hat. Wenn ich ein Unternehmen geerbt hätte, dann hätte ich wohl zunächst andere Sorgen, als mich um derartigen Schnickschnack zu kümmern... Das spricht auch dafür, dass sie die CC viel besser kennt, als es eigentlich sein dürfte...^^

@beowulf: Aber es hieß immer nur, dass mit den DBs niemand zurückgeholt werden kann, der eines natürlichen Todes gestorben ist... Mit einem Auto über eine Klippe zu fahren, ist wohl kaum ein natürlicher Tod. Und ob das jetzt ein Unfall oder Selbstmord war, hängt nur von den Gedanken der Person in dem Auto ab... Ich glaube nicht, dass die dem Drachen bekannt sind, wenn man ihn um eine Wiedererweckung bittet. Und Enmas Buch kann er sicher auch nicht einsehen... Just a thought.

Abgesehen davon ist diese Diskussion rein akademisch, weil Bulma schon einmal tot war (von Boo getötet...) und daher mit den irdischen DBs sowieso nicht zurückgeholt werden könnte... Außerdem ist sie IMHO eh nicht gestorben.

Was Yamchu betrifft, gebe ich dir 100% Recht. Das war immer nur Bulmas übersteigerte Eifersucht... Er ist viel zu schüchtern für einen Frauenheld. Und dass er in den FFs immer der ***** ist, nervt mich auch...

@Shan'xara
Das mit dem Wiedererwecken habe ich jetzt auf diese Geschichte bezogen. Mr. Briefs sagt Trunks, dass er Bulma wegen Selbstmord nicht erwecken kann. Und Vegetas Tod war kein richtiger Selbstmord sondern Aufopferung. So kann man erklären, warum er wiedererweckt wurde, es aber bei Bulma in dieser Geschichte nicht klappen würde. Aber in der Serie gilt die Beschränkung nur für einen natürlichen Tod, da hast du recht.

Ich will nur soviel sagen, Vegeta wusste, dass er sich nicht Vegeta typisch verhält.

Hier der nächste Teil (zum Beschuss frei gegeben):

Unsicher, was sie von dem ganzen halten sollte stampfe sie ihm nach. Zu Hause eingetroffen, vermiede sie seinen Blick und machte sich ans Auspacken.

„Lass dir doch helfen!“, Sagte er und griff nach dem Kürbis, der ganz unten in der Tüte steckte. Da sie auch in diese Tüte gegriffen hatte, berührten sich ihre Hände. Wiederum stockte ihr der Atem und dieses Mal konnte sie seinen dunklen, heißen Augen nicht entkommen.

In diesem Augenblick läutete es an der Haustüre. Erleichtert über die Unterbrechung zog Lumia die Hand aus der Tüte und eilte zur Türe.

Draußen stand ein junger Mann mit Brille und kurzen, dunklen Haaren. „Hallo, du musst sicher Lumia sein“, begrüßte er sie und machte eine kurze Verbeugung. „Ich bin Son Gohan und ich bringe die verlangten Unterlagen für die Sitzung heute Nachmittag.“

„Son Gohan...“, Lumia runzelte kurz die Stirn, dann fiel es ihr wieder ein, dass der Vorstandsvorsitz ja von Trunks an Gohan übertragen worden war. „Kommen Sie doch bitte herein!“ Sie hatte von den Briefs aus, kurz mit ihm telefoniert und ihm die neue Lage mitgeteilt. Daraufhin hatte er auf ihren Wunsch hin für den Nachmittag gleich eine Sitzung einberufen.

„Ich denke, Gohan hat noch mehr zu tun“, erklang es hinter ihr und Vegetas Hand legte sich schwer auf ihre Schulter.

Gohans Augen wurden groß und größer. „Ähmm... Vegeta ... ich ahnte ja nicht...“ Verlegen drückte er Lumia die Aktenmappe in die Hand, verbeugte sich und mit einem gemurmelten Abschiedswort flog er davon. Lumia starrte ihm nach, dann schüttelte sie die Hand Vegetas von der Schulter. „Aber ... Vegeta, jetzt wird er denken...“, flüsterte sie hochrot und zwängte sich an dem Saiyajin vorbei. „Ich ... ich werde die Mappe gleich nach dem Mittagessen lesen.“

Vegeta hinderte sie nicht, ein breites Grinsen lag auf seinem Gesicht. Bald war sie reif ... sehr bald schon. Er ballte die Hände zu Fäusten und schloss kurz die Augen. Es war wieder da, das Feuer, jedes Mal, wenn er sie berührte, ihr halb zögerndes, halb flehendes Beben, so zwischen ja und nein, zwischen Leidenschaft und Furcht. Er hatte nie gewusst, wie sehr er es vermisst hatte, dieses Gefühl, bis er sie gestern im Badezimmer gesehen hatte.

Er würde sie nicht entkommen lassen, aber er würde die Jagd nicht beenden – noch nicht. Endlich fühlte er sich wieder lebendig.

In der Küche hantierte Lumia hastig mit dem Kochgerät und den Zutaten. Ihre Nervosität war fast schon bemitleidenswert, aber sie musste büßen für den „Rentner“ und einige anderen Frechheiten.
Soeben mühte sie sich ab, mit einem großen Messer den Kürbis zu teilen. „Soll ich dir nicht helfen?“, Fragte er und legte seine Hand auf die ihre, welche das Messer hielt. „So macht man das...“ Er legte vorsichtig einen winzigen Bruchteil seiner Kraft hinein und... das Messer fuhr durch den Kürbis als wäre er aus Butter. Ein wenig mehr und das Brett sowie der Tisch hätten auch dran glauben müssen.
„Danke“, hauchte sie atemlos, da er ihre Hand nicht loslassen wollte. „Würde es dir etwas ausmachen, trainieren zu gehen? Damit ich in Ruhe kochen kann?“

„Ach... du willst mich nicht in deiner Nähe haben?“, Fragte er scheinheilig und zog ein langes Gesicht, was sie sichtlich in Verlegenheit brachte. „Nun gut“, er zuckte die Achseln und spazierte aus der Küche. „Dann gehe ich eben trainieren. In zwei Stunden will ich, dass der Auflauf auf dem Tisch steht, verstanden!“

„Ich tu mein bestes!“, Rief sie ihm genervt nach und stach mit dem Messer wütend auf den Kürbis ein, als wäre er schuld an dem Dilemma.

Als Vegeta zwei Stunden später aus dem Trainingsraum kam und Richtung Dusche spazierte, erfüllte der Duft nach fertigem Kürbisauflauf das ganze Haus. Aus der Küche drangen fröhliche Stimmen. Offenbar hatte Trunks, dass Schmollen aufgegeben und war nach Hause gekommen.

Vor der geschlossenen Küchentür blieb Vegeta kurz mal stehen und lauschte. Sie unterhielten sich offenbar über Lumias Erfahrungen an einer verrückten Erfinderuniversität, die es seit ein paar Jahren auf einer der großen Inseln vor der Westküste gab. Er erinnerte sich, dass Bulma von dem Konzept begeistert gewesen war, das sie selbst nie eine Universität besucht hatte und sich statt dessen von ihrem Vater hatte ausbilden lassen, ehe sie mit 16 auf die Suche nach den Dragonballs gegangen war. Leider hatte sich die riesige Stadt von ihrer Begeisterung nicht anstecken lassen, die Angst vor verrückten Erfindern, welche ihre Labors bei Fehlversuchen in die Luft jagten, war zu groß. So musste Bulma zähneknirschend eine Niederlage einstecken und von da an, war sie auf die Suche nach einer Nachfolgerrin gegangen, welche von ihr ein Stipendium für diese Universität erhalten und später ihre direkte Nachfolge antreten sollte. Nicht, dass er dieser Angelegenheit sehr viel Aufmerksamkeit gewidmet hatte, aber Bulma hatte ständig davon geredet, auch ohne das sie darum gebeten worden wäre...

Beim Mittagessen wenig später war die Atmosphäre deutlich gespannt. Lumia erwähnte nur kurz, dass sie die Karten bekommen hätte und das sie sich noch für die Sitzung vorbereiten musste.
Trunks fing diesen Wink auf und bot ihr an, das Geschirr zu spülen.

Als der letzte Bissen des Auflaufs verdrückt worden war, lehnte sich Vegeta zufrieden zurück. „Das war köstlich. Das beste Kürbisgericht, das ich seit langem gegessen habe.“

„Mamas Auflauf war auch immer sehr gut“, warf Trunks ein.

Vegeta winkte ab. „Der Auflauf deiner Mutter in allen Ehren, aber er hatte nie diesen Biss und dieses herrliche Aroma.“

„Das Rezept gab es im Internet“, sagte Lumia mit bescheiden gesenktem Kopf, sodass die langen Haare ihre Augen verbargen. „Vielen Dank, dass du den Abwasch übernimmst, Trunks. Ich muss mich unbedingt noch einlesen.“ Sie fasste nach der Mappe, welche die ganze Zeit am Fenster gelehnt hatte und wollte sich zur Türe drehen, da klirrte es.

Das Bild, das an dem Blumentopf gelehnt hatte und Bulma mit ihrer Familie zeigte, war durch die Kante der Mappe vom Fensterbrett gefegt worden.

Lumia stammelte eine Entschuldigung und hob es auf. „Halb so wild“, sagte Vegeta und nahm es ihr ab. Er drehte es um und zog die Augenbrauen hoch als den Riss bemerkte, der genau zwischen ihm und Bulma verlief. „Das Bild kleben wir ins Album, und stellen ein neues auf“, sagte er. „Es ist ohnehin nicht mehr passend.“

Trunks presste die Lippen zusammen und rieb mit dem Schwamm besonders heftig über einen Teller. Lumia sah von einem zum anderen, presste die Mappe an ihre Brust und flüchtete auf ihr Zimmer, wo sie sich schnaufend auf ihr Bett fallen ließ. Wie sollte das alles noch enden?

Danke fürs Lesen!

also jetzt herscht ja eine ganz schöne Spannung zwischen den Beiden oder zwischen allen dreien? Man Vegeta hat sich sein Ziel ja sehr hoch gesteckt aber Trunks? Mann sie hats ja nicht leicht erst trint sie von einen Fettnäpfchen ins nächste und jetzt? jetzt weis sie gar nicht wie sie sich richtig verhalten soll! Ich glaub ich würde da verrückt werden! aber sie wird das schon aushalten im Notfall kann sie sich zwischen ihren Arbeit verstecken!
Tschau Gari *knuddel* :knuddel:

Ahnt Vegeta vielleicht, dass mit dieser Lumia was nicht stimmt. Er fühlt sich ja gefühlsmässig gleich wie bei Bulma. Und hat Lumia etwa absichtlich das Bild umgestossen, um Vegetas Reaktion auspeilen zu können. Vegeta muss einen bestimmten Zweck verfolgen. Sein ungewöhnliches Verhalten (zum Glück erwähnst du das am Anfang der Story ja noch) und die ständige Herunterspielung von Bulmas Fähigkeiten. Die Szene mit dem Kürbisschneiden ist sehr gut gelungen. Überhaupt deine Beschreibungen über dieses Katz-und-Maus-Spiel von Vegeta ist klasse. :p

Deine Bemerkung am Anfang "zum Beschuss freigegeben" lässt nur den Schluss zu, dass Vegeta hier eine gut geplante Rolle vorspielt. Oder sind wir ein wenig harsch mit der Kritik? Das kommt aber nur daher, dass deine Story wirklich gut geschrieben ist und dann beurteilt man strenger. Schreib auf jeden Fall so weiter, wie es du vorgesehen hast.

Also da stockt mir ja glatt der Atem. Die Stelle wo steht das sie bald reif ist, hört sich ja fast so an als würde Vegeta sie Ernten wollen. Einfach so um sie dann mit hochgenuß zu verschlingen und den Rest wegzuschmeißen.

Also mal ganz ehrlich was geht da bloß ab? Er benimmt sich wirklich sehr komisch Lumia gegenüber. So als würde Bulma ihm gegenüber stehen. Wer weiß schon wer diese Lumia wirklich ist. Vegeta ahnt wahrscheinlich irgendetwas und geht deshalb so gnadenlos brutal ran. Um zu testen wie ihre Reaktionen sind. So wie es aussieht hat er damit auch noch erfolg!

Naja bin ja schon tierisch auf den nächsten Teil gespannt!

Zudem muss ich hier mal großes Lob abgeben. Deine Story ist wirklich eine der besten die ich jemals gelesen habe!

TLG

So, jetzt komm ich auch endlich mal dazu die Fortsetzung zu lesen (Hab ja zum Ende der anderen noch gar nix geschrieben :dead: *schäm*)

Mir gefällt dieses Katz-und-Maus Spiel zwischen Vegeta und Lumia unheimlich gut ^_^

Aber... brat mir einer nen Storch... entweder bin ich total paranoid oder mit dieser Lumia stimmt gewaltig was nicht.... (Entweder isse n Bulma-Klon oder sie IST Bulma :dodgy: Allein schon die Ähnlichkeit der Namen macht mich stutzig...)
Und vor allem: (Zitat) "mit einem gemurmelten Abschiedswort flog er davon" (Zitat Ende)
.... flog davon? Flog?
Und Lumia wundert sich kein bisschen? Obwohl sie (angeblich) in dem Glauben ist Satan sei der stärkste Mann der Welt? Na aber hallo...
Ich kann mir nicht helfen aber ich traue Bulma durchaus zu dass sie sich ne Frischzellenkur verpasst hat und hier jetzt einfach nur ne Show abzieht :dodgy: Komisch auch dass Lumia ausgerechnet in all den Bereichen (laut Vegeta) besser ist als Bulma, die Bulma sich selbst so vorgeworfen hat (vor ihrem – angeblichen – Selbstmord), Erziehung, Kochen, junger Körper, all das.
Oder wir sollen hier damit auf ne völlig falsche Fährte gelockt werden....

Naja, wie dem auch sei ^^
Ich bin mächtig gespannt drauf was sich da noch zwischen Lumia/Trunks/Vegeta abspielt hihihi.
Weiterschreiben bitte ^^

Offensichtlich hat hier nicht nur Lumia ne ganze Menge zu verbergen... Allmählich blicke ich hier nicht mehr wirklich durch, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass Vegeta irgendwie gemerkt hat, dass Lumia Bulma ist, und er jetzt versucht, es ihr mit gleicher Münze heimzuzahlen... Immerhin hat zuerst sie in seinen wunden Punkten herumgestochert - Stärke etc... und jetzt lässt er sich in ihrer Gegenwart über Bulmas Schwächen aus... Klingt irgendwie interessant, aber vor dem Hintergrund des Epilogs ist das mE mehr als geschmacklos... Sorry.

Oh man, oh man! Hier wird ja ganz schön diskutiert! Da weiß man ja bald selbst nicht mehr, was man sagen soll!
Aber ich denke nicht, dass Lumia Bulma ist! Das wäre zu auffällig, damit wäre die ganze Spannung weg, wenn du das so offensitchlich machen würdest. Vielleicht hat Bulma sie angeheuert oder dergleichen, aber wenn sie wirklich Bulma wäre, dann hätte sie sich bestimmt längst verplappert und einen schönen Streit vom Zaun gebrochen, weil Vegeta nun wirklich nicht nett von der "Verstorbenen" redet. Ich glaube, sowas hätte die echte Bulma nicht auf sich sitzen gelassen.
Allerdings weißt nur du, wie es wirklich ist. Also lass uns nicht zu lange im Dunkeln stehen, ja?;)

Danke für eure Meinungen. Hier ist das nächste Stück:

Gut zwei Stunden später fuhr sie mit dem Taxi zum Hauptgebäude der Capsule Corps. Ihr Kopf war klar und trotz dem ganzen Wirrwarr ihrer Gefühle freute sie sich auf die Gesichter der anderen Vorstandsmitglieder. Sie würde ihnen zeigen, wer von nun an das Sagen hatte.

Von Gohan schon vorgewarnt, sahen die Vorstandsmitglieder ihrer neuen Chefin gespannt entgegen, als sie den Sitzungsraum betrat. Sie trug ihre roten Locken in einem lockeren Nackenknoten zusammengebunden, sodass die Smaragdohrringe funkelten. Am anderen Ende der langen Tischreihe, erhob sich eine andere Frau, komplett in eintönig Grau gekleidet und ihre Augen musterten neidvoll das laubgrüne Samtkostüm. „Willkommen“, sagte sie und deutete eine höfliche Verbeugung an.

Lumias Augen funkelten spöttisch, als sie diese erwiderte. „Danke für den freundlichen Empfang.“ Ohne zu Zögern schritt sie an der Sammlung älterer, beleibter Herren vorbei auf ihre schärfste Wiedersacherrin zu. „Suzey Carmical, wenn ich mich nicht irre?“

„Sie irren sich“, sagte die Angesprochene mit schmalem Lächeln. „Suzey Dobey ist mein neuer Name.“

„Ach ja, Sie sind seit einem halben Jahr glücklich verheiratet mit...“ sie legte den Zeigefinger ans Kinn und runzelte die Stirn, „...mit ...“

„Mit Fredrick Dobey, dem Besitzer der Aktienmehrheit an der Capsule Corps“, gab Suzey süßlich zurück.

„Entschuldigen sie mein schwaches Gedächtnis“, sagte Lumia. „ich bin erst vor zwei Stunden dazu gekommen, ihre Dossiers zu studieren.“ Mittlerweile war sie an Suzeys Platz angekommen. Der schwarze Aktenkoffer landete mit einem Knall auf dem Mahagoniholz. „Tut mir leid, dass ich schon wieder unhöflich sein muss, aber...“ Sie holte kurz aus und fegte Suzeys ganze Unterlagen mit einer heftigen Bewegung vom Tisch. „Dies hier ist mein Platz, wie er zuvor Bulmas gewesen ist. Doktor Dobey hat mir nach einem kurzen Gespräch heute Mittag 90 Prozent seiner Aktien verkauft. Ich und die Familie Briefs halten damit wieder 85 Prozent der Anteile. Da der Anteil ihres bettlägerigen Gatten nur noch fünf Prozent beträgt, hätten Sie die Güte, ganz unten in der Reihe Platz zu nehmen?“

Suzey sah aus, als hätte sie der Schlag getroffen. Sie hatte doch alles so sorgfältig geplant. Der vertrottelte Doktor Dobey war nur zu gerne ihr Ehemann geworden und kaum hatte sie ihre lackierten Finger in sein Vermögen getaucht, hatte sie in seinem Namen überfallsartig eine Sitzung einberufen. Bis die Trauerfamilie Briefs überriss, was gespielt wurde, war die Capsule Corps mit den Aktien an der Börse und ehe jemand reagieren konnte, hatte Suzey sich die sichere Mehrheit gesichert. Ihr Bruder hatte damals versagt, nun hatte sie an seiner Stelle die Capsule Corps an sich gerissen. Dieses köstliche Gefühl der Macht... aus purer Launenhaftigkeit heraus hatte sie für Gohan als Vorstandsvorsitzenden gestimmt, da sie von den Geschäften selbst keine Ahnung hatte und der kleine Naivling hatte seine Sache bislang gut gemacht. Erst als sie heute mitbekommen hatte, dass es eine Erbin gab, welche Bulmas Rechte für sich einforderte, hatte sie Gohan ohne dessen Wissen den Vorsitz entzogen und sich an seiner Stelle in den Sessel des Vorsitzenden erhoben.

Ein Blick in die kalten Augen Lumias, zeigten ihr, dass dieses junge Ding nicht bluffte. Irgendwie hatte sie erfahren, dass alle Aktien nicht auf Suzeys Namen, sondern auf den von Doktor Dobey liefen und obwohl niemand bisher ihre Vollmachten angezweifelt hatte, wollte sie es nicht auf eine direkte Konfrontation ankommen lassen. Das kalte, drohende Feuer in den grünen Augen war von der gleichen Art wie es in Bulmas Augen geleuchtet hatte. Wahrlich, diese Hexe hatte es verstanden eine Nachfolgerin vom gleichen Schlag zu finden.

Zähne knirschend klaubte Suzey ihre Unterlagen vom Boden auf und schritt erhobenen Hauptes aus dem Saal. Sie würde sich nicht unter die mischen, die sie mit ihrer überheblichen Art fortwährend vor den Kopf gestoßen hatte. Bevor die Tür des Saales mit lautem Knall hinter sich zuwarf, blickte sie noch einmal kurz zurück. Das hämische Grinsen auf den faltigen, bärtigen und feisten Gesichtern ignorierte sie. Ihre Augen sogen sich an dem zarten, blassen Gesicht Lumias fest. „Freue dich nur über diesen Sieg, du kleines Nichts“, dachte sie kochend, „ich finde einen Weg, dich abzusägen, warte nur...“

Lumia fing den Blick auf und erwiderte ihn herausfordernd. „Versuch es nur!“, Stand in ihren Augen geschrieben.

Dann fiel die Türe hinter Suzey ins Schloss.

Den freudigen Applaus, der ihren Abgang begleitete ignorierte sie, ebenso das erschrockene Gesicht ihres Chauffeurs, der nicht damit gerechnet hatte, dass seine Chefin so rasch wieder seine Dienste benötigte. Auf der Heimfahrt nagte Suzey an ihren Nägeln, eine Unart, die sie seit ihrer Kindheit abgelegt zu haben glaubte. Schließlich zog sie ihr Handy aus der Handtasche und wählte eine Nummer, die sie schon lange nicht mehr benützt hatte.

„Hallo! Sind sie es, TaoByBy? Ich hätte einen Auftrag für sie. Nein, es geht nicht um einen Mord, aber ich schätze, ein kleiner Einbruch wäre nicht schlecht, um ihr mageres Salär aufzubessern, oder? Die genauen Angaben erhalten Sie morgen, kommen sie gegen Mittag zu meinem Haus, aber das Sie niemand sieht...“
..........

An diesem Abend, ging eine recht zufriedene, Lumia zu Bett. Sie hatte Vegeta nur kurz beim Abendessen gesehen und in Trunks Anwesenheit hatte er keine Annäherungsversuche gemacht. Ob aus Rücksicht auf seinen Sohn oder weil er kein Interesse mehr hatte? Sie hoffe, es würde das zweite sein...

.............

Am nächsten Tag machte sie den beiden gleich beim Frühstück klar, dass sie sich den ganzen Tag in der Werkstatt einzuigeln gedachte. Essen würde die nächste Pizzeria liefern, wer Sonderwünsche hätte, bitte, das Telefon stand zur Verfügung.

Bewaffnet mit einer Thermoskanne voll Tee und einem Teller voll Sandwiches, machte sie ihre Ankündigung auch wahr. Als Vegeta aus Neugier mal kurz hinein schaute, fegte ihm eine Staubwolke entgegen. In einen von Bulmas alten Arbeitsoveralls gehüllt kniete Lumia vor einem Regal und kontrollierte den Bestand von filigran aussehenden Werkzeugen. Sie sah nicht einmal auf, obwohl sie seine Nähe spüren musste, so vertieft war sie in ihre Arbeit. Vegeta war es nur recht. Ihm war gerade eingefallen, dass er noch nicht die richtige Garderobe für den heutigen Abend hatte. Der uralte Anzug, mit dem er damals auf die Party gegangen war, hing zwar mottensicher verpackt in seinem Schrank, aber soviel er von Trunks wusste, war das nicht gerade der neuste Renner...

..............

Danke fürs Lesen!

Seit wann interessiert sich Vegeta für Mode????? Dafür braucht es schon eine verdammt gute Erklärung! Ansonsten hat Lumia bewiesen, dass sie genauso intelligenz und entschlusskräftig ist wie Bulma... Ich erinnere mich doch richtig, dass Suzey die Frau ist, der Bulma in "Nur ein Lächeln" eine gescheuert hat, weil sie über Vegeta hergezogen ist? Hat sie es also so versucht, an die CC heranzukommen... Auch die Reaktion Lumias auf Suzey hat mich bestärkt, dass es sich bei ihr wirklich um Bulma handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lumia eine so intensive Abneigung gegen diese Frau hätte, wenn sie sie gar nicht kennen würde... Und Suzeys Überlegungen sprechen sowieso Bände!

Genau seit wann interessiert sich Vegeta für Mode?

Komisch, komisch....

Lumia geht schon voll auf in ihrer Rolle als "Bulma"

Bin ja mal gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt und vorallem in welche Richtung. Meiner Meinung nach wird sie irgrndwann eine Wendung nehmen mit der wir alle nicht rechnen.
Bin ja mal gespannt was das wohl sein wird.

Warte auf jeden Fall schon gespannt auf den nächsten Teil.

Zurück
Oben Unten