Drop Kick Murphys

Spawn

Naked Among Wolves
Echt zuuu viele Metal-Threads hier ^^...

Was haltet ihr von der irischen Hardcore-Band (eigentlich ja Boston, aber Irish-Style eben ^^...)?
Also das Studio-Zeugst ist schonmal genial, mal sehen, wie sie live sind :D...

Original geschrieben von Spawn
Echt zuuu viele Metal-Threads hier ^^...

Was haltet ihr von der irischen Hardcore-Band (eigentlich ja Boston, aber Irish-Style eben ^^...)?
Also das Studio-Zeugst ist schonmal genial, mal sehen, wie sie live sind :D...

live sind sie noch um Längen besser, meines Erachtens diesbezüglich eine der geilsten Bands überhaupt, kaum jemand kann so genial Stimmung machen und ein wahres Feuerwerk an partytauglichen Songs abfeuern..
aber wie kommst du zu der Bezeichnung HC? Damit haben sie ja nun wirklich nicht viel zu tun, haben ja ihre Wurzeln im Streetpunk und spielen genau genommen nach wie vor auch solchen, wenn auch halt mittlerweile mit mehr Einflüssen aus anderen Bereichen, insbesondere halt der irischen Volksmusik oder wie man das nennen will..

und achja, an welches konzert gehst du? hier in der nähe spielen sie ja leider viel zu selten..

Zuletzt bearbeitet:
hrmrm..naja ich fand sie mal ganz gut..aber irgendwie weis nicht das zeug tuagt mir nimma so..im Gegensatz dazu bin ich aufs neue Good Riddance ALbum gspannt..

Re: Re: Drop Kick Murphys

Original geschrieben von Mephistopheles
live sind sie noch um Längen besser, meines Erachtens diesbezüglich eine der geilsten Bands überhaupt, kaum jemand kann so genial Stimmung machen und ein wahres Feuerwerk an partytauglichen Songs abfeuern..
aber wie kommst du zu der Bezeichnung HC? Damit haben sie ja nun wirklich nicht viel zu tun, haben ja ihre Wurzeln im Streetpunk und spielen genau genommen nach wie vor auch solchen, wenn auch halt mittlerweile mit mehr Einflüssen aus anderen Bereichen, insbesondere halt der irischen Volksmusik oder wie man das nennen will..

und achja, an welches konzert gehst du? hier in der nähe spielen sie ja leider viel zu selten..
Ich war 25.4. Grosse Freieht 26, Hamburg. Ich kann das, was du über die Auftritte gesagt hast nur bestätigen.
Allerdings hat man definitiv den (in einigen Songs sogar sehr hohen) HC-Anteil ihrer Musik gehört (nicht zuletzt hat sich das auch in der Haarlänge des Publikums wiedergespiegelt ^^).

Re: Re: Re: Drop Kick Murphys

Ich war 25.4. Grosse Freieht 26, Hamburg. Ich kann das, was du über die Auftritte gesagt hast nur bestätigen.
Allerdings hat man definitiv den (in einigen Songs sogar sehr hohen) HC-Anteil ihrer Musik gehört (nicht zuletzt hat sich das auch in der Haarlänge des Publikums wiedergespiegelt ^^).

kannst du mir da mal einen konkreten Song nennen?

Die BAnd MUSS ich live erleben...ich hab nur des dumme live Album....
Na ja, Hardcore würd ich se auch eher net nenne, aber mir is des bei denen relativ egal....
Denial kenn ich jetzt net......is auch bei dem was ich mir bisher gezoge hab net dabei...von daher, ich guck mal ob ichn find unn sag dann was....

Re: Re: Re: Re: Re: Drop Kick Murphys

Hm, dann nenn ich mal 'Denial'...

hmm..also ich kann an dem Song eigentlich nichts spezielles oder wirklich voll hc-mässiges erkennen, ist mehr halt einfach typisch DKM und für ihre Verhältnisse nicht sonderlich überwältigend..gut, dass Streetpunk vielfach etwas an der Grenze zum Oldschool-HC entlang schrammt mag ja sein, aber das liegt ja eigentlich daran, dass HC aus Streetpunk entstand, was man ja auch etwa an Agnostic Front oder Warzone hört..

Eigentlich finde ich die komplette "The Early Years"-Platte ziemlich HC-mässig OO...

reden wir von der selben Band? ;)
nee, also das alte Zeug ist, wie halt gesagt, schon etwas härter, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt HC..Songs wie "Skinhead on the MBTA" sind jedenfalls eher klassische Streetpunk/Oi!-Nummern..

was net die murphys halt ich seit geraumer zeit nimma aus...oi! is einfach ent so meins..volxsturm und die broilers san nu halbwegs okay..aber dann wirds schon grauslich..außerdem is des grad der falsche moment für solche musik..da ich grad fast nur Hardcore und halt Atom and his Package höre..:)

Original geschrieben von FearlessFighter
was net die murphys halt ich seit geraumer zeit nimma aus...oi! is einfach ent so meins..volxsturm und die broilers san nu halbwegs okay..aber dann wirds schon grauslich..außerdem is des grad der falsche moment für solche musik..da ich grad fast nur Hardcore und halt Atom and his Package höre..:)

pfffh..für Bands wie die Murphys ist nie der falsche Moment..:D
bezüglich deutscher Bands find ich aber eher Volxsturm und Broilers nicht das Überzeugendeste, die Rabauken sind da wenn schon eher besser..aber gut, all die deutschen Sachen kann man meiner Meinung nach nicht wirklich uneingeschränkt hören, aber so in Massen hats durchaus ein paar ordentliche Sachen..

Hm, es neue Album is ja drauße, werd ich mir wohl Montag hole, wenns scho drauße is.
Hat des scho einer?

Original geschrieben von Bloody Elf
Hm, es neue Album is ja drauße, werd ich mir wohl Montag hole, wenns scho drauße is.
Hat des scho einer?
Jor, ich habs schon ziemlich lange... kannst nix mit falsch machen, ich glaub alle Erwartungen werden erfüllt ^^...

Original geschrieben von Mephistopheles
pfffh..für Bands wie die Murphys ist nie der falsche Moment..:D
bezüglich deutscher Bands find ich aber eher Volxsturm und Broilers nicht das Überzeugendeste, die Rabauken sind da wenn schon eher besser..aber gut, all die deutschen Sachen kann man meiner Meinung nach nicht wirklich uneingeschränkt hören, aber so in Massen hats durchaus ein paar ordentliche Sachen..

bei mir ist es so, dass ich die schönen Gefilde des Hardcores erforsche.
Old School HC bis Metal-Core.:)
weiß net mit Oi! konnte ich noch nie was anfangen und werds auch nie können.
schon allein find ich "Fikken, Skinhead, Oi!Oi!Oi!" etwas dürftige als Songthemen einiger Bands. (was nicht für alle gilt siehe Loikaemie (auch wenn bekloppter Name..;))
aber teils ist es mir einfach zu stumpf.
sicher ist im ersten Moment zeug wie "In 80 Tagen um die Welt" lusdisch aber da hör ich lieber "Straight Edge" oder "Positive Outlook" oder am besten was von GCF da kann ich wenigstens lachen, über alles.;)
Punk Rock wird auf dauer etwas langweilig.
HC jedoch nicht weils hundert tausende ecken gibt in denen man was interessantes findet.
Harcore war eigentlich eh schon immer mehr mein Ding als Punk.
Was nicht heissen soll, dass Punk Rock schlecht ist nur naja, auf die dauer a bissal fad.
genau dasselbe wie Ska.
was willst da noch neues machen?
wenn ihr mich entschuldigt ich geh a bissal Shai Hulud hören.
au revoir.

Original geschrieben von FearlessFighter
weiß net mit Oi! konnte ich noch nie was anfangen und werds auch nie können.
schon allein find ich "Fikken, Skinhead, Oi!Oi!Oi!" etwas dürftige als Songthemen einiger Bands. (was nicht für alle gilt siehe Loikaemie (auch wenn bekloppter Name..;))
aber teils ist es mir einfach zu stumpf.

nunja, meiner Meinung nach ist das mittlerweile zu einem arg vorurteilsbeladenen Klischee verkommen oder möglicherweise wars das schon immer..mir fällt jedenfalls ziemlich selten eine solche Band auf, jedenfalls nicht häufiger als in den meisten anderen Musikrichtungen. Und ich kenn von da her eigentlich genügend - auch deutsche - Oi!-Bands..

Jor, ich habs schon ziemlich lange... kannst nix mit falsch machen, ich glaub alle Erwartungen werden erfüllt ^^...

Echt? Weil ich des bei uns nirgends find, unn sonst ahm die alle bisherigen Alben liegen....na ja...ma gucke.

Na ja.....mir werden die Genres eigentlich net lengweilig..ich hör immer alles zusamme, weil immer nur die selbe Art is dan scho öde.

Original geschrieben von Bloody Elf
Echt? Weil ich des bei uns nirgends find, unn sonst ahm die alle bisherigen Alben liegen....na ja...ma gucke.

also die live on st.patrick's day sollte eigentlich problemlos zu kriegen sein, vielleicht nicht in Läden, aber zumindest bei jedem einigermassen ordentlich geführten Mailorder, etwa knock-out.de oder dimrecords.de..und vermutlich hat sogar das Plastic Bomb die Scheibe im Programm obwohl für die die Murphy's wie soviele geile Bands aus irgendeinem unerfindlichen Grund in die rechte Ecke gehören...:rolleyes: Aber Bands im Heft als Nazis titulieren und sie gleichzeitig in den höchsten Tönen im Mailorder-Katalog anzupreisen scheint für die Polit-Helden vom PB scheinbar kein Problem zu sein..:D

Na ja.....mir werden die Genres eigentlich net lengweilig..ich hör immer alles zusamme, weil immer nur die selbe Art is dan scho öde.

das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf, meiner Meinung nach lässt sich in ziemlich jeder Stilrichtung eine oder mehrere geile Bands finden, genau so wie es überall ein paar echt miese hat. Und genau so wie es halt langweilig wird, wenn man sich nur auf etwas bestimmtes fixiert und nix anderes hört..

Kenn von denen nur Never Alone, ausm Dave Mirra Soundtrack, aber das find ich richtig geil. Was ham die sonst noch für coole songs?

Original geschrieben von Seraph
Kenn von denen nur Never Alone, ausm Dave Mirra Soundtrack, aber das find ich richtig geil. Was ham die sonst noch für coole songs?

eigentlich find ich fast alles hörenswert von ihnen, gibt wenig bis nichts das nicht sonderlich gut ist, von da her ist eigentlich auch fast alles empfehlenswert. Besonders gut find ich allerdings die Alben Sing Loud Sing Proud und The Gang's all here, die Live-Scheiben und The Early Years sind aber natürlich auch nicht übel weils in gewisser Weise best of-CDs sind..
konkrete Songs würd ich u.a. Sachen wie The Fighting 69th, Which Side are you on, For Boston, Devils's Brigade, The Gang's all here, Skinhead on the MBTA, Barroom Hero, Oi! Oi! Oi!, 10 Years of Service oder das Cock Sparrer-Cover Watch your back nennen..

Zurück
Oben Unten