DragonballZ vs. DigimonTamers

Original geschrieben von Sweet-Lunch
Also ich find DT besser als DBZ. Ich find zwar DT ist kein guter Anime aber besser als DBz allemal. Die Kämpfe sind zwar nicht so interessant aber dafür nicht so endlos in die Länge gezogen. Die story ist komplizierter (zumindest am Schluss) nur sind bei beiden animes die Charas nicht sonderlich tiefgründig (im vergleich zu NGE etc). Verseht mich nicht falsch, ich halte Digimon nicht ¨für einen wirklich guten anime aber fast jeder Anime ist besser als DBZ (ok, flint Hammerhead, Pokémon etc nicht).

wieso, wenn man von einigen logikfehlern von denen man sich nich nerven sollte absieht und sich an den längen nich stört (es ist zwar manchmal wirklich übertrieben gezogen im vergleich der mangas) dann is DBZ einfach genial und locker nen guter anime imho... bei den charas kann ich dir auch kein recht geben ich kenne inzwischen sehr viele andere animes aber ich mochte noch keinen so gerne wie piccolo^^
dt halte ich für die dümmste geldmacherei die es gibt. die macher haben gesehen: aha pokemon das bringt ja kohle, dann lass uns doch auch mal sowas machen und auch was an diesem hype mitverdienen! dbz wurde zwar auch kommerzialisiert aber man merkt der serie an dass sie aus anderen gründen entstanden is (die mangas)

Original geschrieben von Wermensch

wieso, wenn man von einigen logikfehlern von denen man sich nich nerven sollte absieht und sich an den längen nich stört (es ist zwar manchmal wirklich übertrieben gezogen im vergleich der mangas) dann is DBZ einfach genial und locker nen guter anime imho... bei den charas kann ich dir auch kein recht geben ich kenne inzwischen sehr viele andere animes aber ich mochte noch keinen so gerne wie piccolo^^
dt halte ich für die dümmste geldmacherei die es gibt. die macher haben gesehen: aha pokemon das bringt ja kohle, dann lass uns doch auch mal sowas machen und auch was an diesem hype mitverdienen! dbz wurde zwar auch kommerzialisiert aber man merkt der serie an dass sie aus anderen gründen entstanden is (die mangas)

DBZ wäre bestimmt nicht so schlecht geworden.hätte man nicht Akira als Autor zu sich gezogen,der mann hat einfach zu viel füller in den Anime hineingebracht und alles zu sehr gestregt.

In Japan laufen Momentan 1P(was man sehr gut mit DBZ vergleichen kann)und Inu-Yasha,beide sind adaptionen des Manga und trotzdem deutlich besser gelungen als der DBZ Anime.
Weitere gute umsetzungen von Animes sind u.a:Rurouni Kenshin,Detectiv Conan und Slayers,alle besser gelungen als der DB/Z Anime.

Zur sache mit DMT:So schlecht ist es nun auch nicht,immerhin ist es besser als die vorgänger aber mit der meinung steh ich in diesem thread wohl alleine da.

hmm inu yasha hab ich nur die erste folge gesehen die fand ich nich soo toll vielleicht sollte ich es mir aber trotzdem noch weiter ansehen^^
meinst du mit 1P one piece? wenn ja, das kenn ich auch jedoch nur die animes nicht die mangas, wobei ich es bis jetzt ziemlich lustig fand, aber bisher eher ein wenig mit db (also nicht z) vergleichen würde... vielleicht kommt das auch noch noch lange nich alle folgen gesehen...
conan kenn ich bloß aussem tv find ich jedoch schlechter als dbz (mag sein dass die umsetzung besser is aber es is halt nich ganz so mein geschmack, auch wenn es manchmal richtig coole fälle sind)
slayers hab ich nie gesehen bisher kenshin hab ich auch bloß erst flüchtig kennengelernt

Irgendwie find ich den ganzen Thread idiotisch, weil Digimon überhaupt nicht an DBZ herankommt. Obwohl ich zugeben muss, das DT allemal besser ist als Pokemon oder DB. Trotzdem find ich, das DBZ alles übertrifft.

Original geschrieben von C13
Obwohl ich zugeben muss, das DT allemal besser ist als Pokemon oder DB. Trotzdem find ich, das DBZ alles übertrifft.

Was du findest DMT besser als Dragonball :goof:,also wenn es DBZ wär würd ich's ja verstehn :D (ja ich hasse DBZ und liebe Dragonball)jetzt is es raus.

*g* @letzen beiden posts
was ist an den beiden serien denn so unterschiedlich, außer dass in db goku fast alleiniger obermacker is und in dbz ein paar andere charas auch etwas erreichen (ok dbz is natürlich ein wenig apokalyptischer und db etwas "abenteuerlicher" des einen freud des anderen leid :biggrin2: ) aber beide serien wechseln stets von lustig zu ernst bis bitterernst (db so richtig erst ab tao bai bai vorher eher nur lustig)

Original geschrieben von Wermensch
*g* @letzen beiden posts
was ist an den beiden serien denn so unterschiedlich, außer dass in db goku fast alleiniger obermacker is und in dbz ein paar andere charas auch etwas erreichen (ok dbz is natürlich ein wenig apokalyptischer und db etwas "abenteuerlicher" des einen freud des anderen leid :biggrin2: ) aber beide serien wechseln stets von lustig zu ernst bis bitterernst (db so richtig erst ab tao bai bai vorher eher nur lustig)

In grossen und ganzen sprichst du es an,was mich an DBZ nunmal stört,es ist kein echtes Abenteuer mehr.
In DB waren die gegner noch echt ulkig und realistisch was Kampfstärke angeht,aber seit der Freezer-Saga in DBZ wirkt alles nur noch übertrieben.
In DB gab es auch nich richtig gute und ausführliche Kämpfe kein "ich blass dich mit nen ultra-KI blast alle zwei sekunden weg" Kampf alla Cell.

Das is auch ein grund warum ich wohl DMT anschaue,weil es ziemlich auf abenteuer ausgelegt ist.

Original geschrieben von Kuja

DBZ wäre bestimmt nicht so schlecht geworden.hätte man nicht Akira als Autor zu sich gezogen,der mann hat einfach zu viel füller in den Anime hineingebracht und alles zu sehr gestregt.

In Japan laufen Momentan 1P(was man sehr gut mit DBZ vergleichen kann)und Inu-Yasha,beide sind adaptionen des Manga und trotzdem deutlich besser gelungen als der DBZ Anime.
Weitere gute umsetzungen von Animes sind u.a:Rurouni Kenshin,Detectiv Conan und Slayers,alle besser gelungen als der DB/Z Anime.

Zur sache mit DMT:So schlecht ist es nun auch nicht,immerhin ist es besser als die vorgänger aber mit der meinung steh ich in diesem thread wohl alleine da.
Ich finde auch dass Digimontamers besser ist als die Vorgänger und schaus mir auch gern an. Ok, die Grundidee aus der es entstanden ist mag vielleicht (oder ganz sicher) nur auf Geldmacherei ausgelegt sein, aber sehen wir doch was daraus geworden ist. Ich finde das jede Staffel besser geworden ist als die letzte (obwohl ich mich mit der vierten (Frontier) überhaupt nicht anfreunden kann)

Original geschrieben von Kuja

In grossen und ganzen sprichst du es an,was mich an DBZ nunmal stört,es ist kein echtes Abenteuer mehr.
In DB waren die gegner noch echt ulkig und realistisch was Kampfstärke angeht,aber seit der Freezer-Saga in DBZ wirkt alles nur noch übertrieben.
In DB gab es auch nich richtig gute und ausführliche Kämpfe kein "ich blass dich mit nen ultra-KI blast alle zwei sekunden weg" Kampf alla Cell.

Das is auch ein grund warum ich wohl DMT anschaue,weil es ziemlich auf abenteuer ausgelegt ist.
hmm wenn man es so sieht kann ich dir nur recht geben. aber bei einigen stellen kommt diese element auch in dbz vor wenn auch weniger. jedoch gleicht dbz die sache wieder mit imho besseren charas aus, die kommen dabei viel mehr zur geltung und man erkennt viel mehr charakterzüge als bei db... (z.b. vegetas stolz) und an einigen stellen ist es auch irgendwie lustiger (kaio, ginyu-force, satan, boosaga) während ich db nur ganz am anfang (ungeschnitten nicht wie in der dt. version) richtig lustig fand nachher waren die witze immer seltener und nicht mehr ganz so lustig auch wenn zwischendurch auch immermal wieder was geniales dabei war (z.b. der wermensch *gg*)

Also stellenweise find ich Digimon Tamers interessanter als DBZ, aber nur was die Buusaga angeht, gegen die anderen Sagen kommt Digimon nicht an. Kurz gesagt DBZ find ich besser als Digimon Tamers, nur die Buusaga find ich irgendwie blöd, da würd ich dann doch Digimon Tamers vorziehen.
Also von der Musik her ist Digimon Tamers auf jeden Fall besser als DBZ.
Von der Anime auch, besonders gewisse Szenen, aber storymässig und charaktermässig bin ich eher für DBZ, eben bis auf die Bussaga. Naja genug Stuss für den Moment gelabert ^^""

wenn wirklich nur eine Folge DBZ pro Tag läuft, dann :bawling: ich, schei* RTl2, die hab ich schon immer gehasst, DBZ geschnitten die lange Werbung u.s.w. Digimon dieser sentimentale shit, von Pokemon nachgemacht. (nich das ihr jetzt denkt ich bin ein PM-Fan, aba PM kam vor DM ****) Schei* RTL2-macht einfach kein spass:splat:

Hm... Naja, ich find alle beide Serien scheiss.e!!!
DBZ hat keine story und DT hat so gut wie keine!!! Hm... man kann die doch super vergelichen!!!

DBZ: Kämpfer werden stärker!!! Gegner werden stärker!!!
Digimon: Kämpfer(in dem fall die digimon) werden stärker, gegner werden stärker!!! Und immer siegt das gute...

Original geschrieben von Freezera
(nich das ihr jetzt denkt ich bin ein PM-Fan, aba PM kam vor DM ****) Schei* RTL2-macht einfach kein spass:splat:

Falsch DM war vor PM da,kennt noch jemand die bandai digimons von 1995(in Tamagochi Form)!

Und ausserdem hat Dm nix mit PM zu tun,es als Kopie zu beschimpfen zeugt nicht gerade von Intelligenz.

FRECHHEIT

der der das eingeführt hat ist ein******* und bald******

Sag mal, hast du nen Rad ab? Solche Beitraege will ich nicht mehr sehen, ich hab ihn sogar etwas zensiert weil das hier ja ein deutsches board ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: FRECHHEIT

Original geschrieben von Future-Trunks=T
der der das eingeführt hat ist ein******* und bald******

Sag mal, hast du nen Rad ab? Solche Beitraege will ich nicht mehr sehen, ich hab ihn sogar etwas zensiert weil das hier ja ein deutsches board ist

und jetzt wissen alle, was du meinst :dodgy:

Was solln der Beitrag? Sowas leitet nur zum spam ^^ Unterlasse sowas zukuenftig und schicke ihm deine Kommentare per Pn oder e-mail. by DG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von allen Digimonstaffeln bisher hat mir 02 am besten gefallen. Und selbst diese Staffel konnte in meinen Augen mit DBZ nicht mithalten. Daher Tamers erst recht nicht. Natürlich ist das auch Geschmackssache. Aber mir ist in dem Fall DBZ einfach lieber.

Zurück
Oben Unten