Wermensch
Schildkröte x_x
Original geschrieben von Sweet-Lunch
Also ich find DT besser als DBZ. Ich find zwar DT ist kein guter Anime aber besser als DBz allemal. Die Kämpfe sind zwar nicht so interessant aber dafür nicht so endlos in die Länge gezogen. Die story ist komplizierter (zumindest am Schluss) nur sind bei beiden animes die Charas nicht sonderlich tiefgründig (im vergleich zu NGE etc). Verseht mich nicht falsch, ich halte Digimon nicht ¨für einen wirklich guten anime aber fast jeder Anime ist besser als DBZ (ok, flint Hammerhead, Pokémon etc nicht).
wieso, wenn man von einigen logikfehlern von denen man sich nich nerven sollte absieht und sich an den längen nich stört (es ist zwar manchmal wirklich übertrieben gezogen im vergleich der mangas) dann is DBZ einfach genial und locker nen guter anime imho... bei den charas kann ich dir auch kein recht geben ich kenne inzwischen sehr viele andere animes aber ich mochte noch keinen so gerne wie piccolo^^
dt halte ich für die dümmste geldmacherei die es gibt. die macher haben gesehen: aha pokemon das bringt ja kohle, dann lass uns doch auch mal sowas machen und auch was an diesem hype mitverdienen! dbz wurde zwar auch kommerzialisiert aber man merkt der serie an dass sie aus anderen gründen entstanden is (die mangas)