Dragonballs

Denkt ihr nicht auch manchmal das das alles mit den Dragonballs etwas übertrieben wird? Ich mein am Anfang isses ja noch recht cool das man jemanden wieder zum Leben erwecken kann aber später wird das meiner Meinung nach übertrieben. Die Idee das jeder nur einmal wiedererweckt werden kann is ja ganz ok, aber dann auf einmal komen die DB´s von Namek und es geht wieder. Ich denk Toriyama sind entweder die Ideen ausgegangen oder er hat es nicht übers Herz gebracht einen Chara verschwinden zu lassen. Wenn jemand stirbt fehlt da doch die ganze dramatik. Man kann sowieso davon ausgehen das er wieder Leben wird...

ich hätt nichts dagegen wenns kürzer wär. nichts gegen DBZ im allgemeinen aber es is mir zu langezogen. die mangas zwar nicht aber da sterben die auch zu oft

Buh, stimmt. Seh ich genau so.
Ist gar nix besonderes mehr zu sterben. Man kann ja eh wiedergeholt werden. Ich finde sowas immer lustig, wenn jemand vermeindlich drauf geht und denn mit ner spektakulären Aktion wieder in Erscheinung tritt.

Das mit den Namek-Balls war nur ne Aussnahme, jeder der jetzt zum 2. mal sterben würde, ist entgültig hinüber !!!
Siehe Goku, der bleibt tot, lebt halt nur im Reich der Toten weiter *g*

...naja, bis zu Boo Saga eben! *allesbesserweiß* :D
Ich find das ständige Wiederbeleben mit den DBs einfach genial!! Gehört einfach dazu!! :)

bisschen übertriebn isse schon aber anders würde die story ja nicht vorangetriben und ausserdem wärss doch kacke wenn die ganzen charactere verschwinden würden

ich find es sollt alles bleibn wies is!! aba goku will ja nicht einmal mehr wiederbelebt werden!! weil er meint er zieht das böse an!! aba ohne dragonballs wär es kein dragonball!!

In DB is es wenigstens logisch.In anderen Serien können die Charas nie sterben sie kommen immer um ein Haar am Tod vorbei da es in den Storys keine DBs gibt und da man in nicht auf den Chara verzichten kann.In DB is das nicht so hier stirbt logischerweise auch mal der Hauptchara das ist genial!

Original geschrieben von HerrDerKraniche
das stimmt schon, aber die dragonballz werden ja zu 90% der fälle nur benutzt um irgendwen wieder auferstehen zu lassen

Oder um sich Mützen mit Löchern für die Ohren zu wünschen:D

Die ganze story zieht sich halt doch über 42 Bände und da fällt das mit den Dragonballs mehr auf als wenns nur 10 oder so wären (ich will damit net sagen das es zuviele Mangas gibt...).

Zurück
Oben Unten