DragonBall Z The Movie geschnitten?

SsjZ

New Member
Ich wollt mal fragen ob schon einer von euch in dem DragonBallZ Kinofilm drin war und wie der so ist?

Außerdem ist der Film jetzt nun geschnitte oder ist er uncut? Ist zum Beispiel die Szehne mit H***** drin?

wuerde mich auch interessieren, ob der Film geschnitten war..

z.B. im ersten Teil, als Gohan dem Freezer, der von den toten aufgestanden ist, in den Bauch schlug, war der Freezer dann nicht mehr zu sehen....
bei dieser Szene war doch bestimmt was geschnitten, oder hat er ihn wirklich nur mit einem Schlag besiegt ?

Also ich glaub, dass es ab 12 ist so wie die deutschen Movie DVDs und somit wirds geschnitten sein. Wo und wie man diese aber schneiden will kann ich mir nicht vorstellen, wenn man Adolf aus dem Movie schneidet geht der halbe Humorfaktor verloren, wär ziemlich schade. Und sonst sind ja nicht wirklich so brutale Szenen drin, aber das sehen gewisse Leute sicher anders... :rolleyes:

@ Trunccolo
öh ... die deutschen DVDs sind uncut

A propos, war denn keiner im Kino?!?! kann denn keiner sagen ob Hitler zu sehen war oder nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
yo, (hah lange her seit meinem letzten beitrag)
ich hab den film gerade gesehen.
ich weiss selber nicht warum ich da rein gegangen bin, da ich movie 12+13 schon als fansub habe, jedenfalls war ich bestimmt nicht der einzige der davon enttäuscht war.
zur frage: ja, die ganzen goten+trunks vs deutsche armee szenen sind geschnitten! man sieht zwar ein paar mal wie die beiden den ganzen geschossen ausweichen und ein paar panzer plattmachen, aber vom dolfi ist rein gar nix zu sehen. mit anderen worten, keiner der das original kennt peilt was da abgeht.
zur umsetzung:
die synchro ist wie zu erwarten gut gelungen. die handhabung des films allerdings ist wirklich billig.
mein gott, nur weil er im kino läuft ist es doch nicht unbedingt "dragonball Z - der film" sondern "dragonball Z filme 12 und 13"!
man sollte besser darauf aufmerksam machen.

ich finde es ist ein fehler die im kino zu bringen, denn nicht-dragonball fans werden es schwer haben irgendwie mit der ziemlich strangen story klar zu kommen. das schon allgemein kritisierte bild von DBZ wird dadurch nur noch verschlechtert.

Original geschrieben von bobotns
@ Trunccolo
öh ... die deutschen DVDs sind uncut

Was? Soweit ich da sehe sind sie FSK 12 und ab diesem Alter sind sie schon uncut?!

Aber ich lass mich wieder gern von dir belehren, wär ja nicht das erste Mal. :D

Zum Film: Naja, ohne Hitler ist das ja mies, verdammt, was soll das??? Jetzt komm ich ernsthaft ins Grübeln, ob ich ihn mir ansehe, weil wer weiß, was sie dann nicht noch alles geschnitten haben...

Jo, uncut, steht sogar extra drauf (so ne Kugel, mit "uncut - ungeschnitten" drauf)
In den USA ist es ja auch nicht anders, dort sind die uncut Fassungen "suitable for ages 13 and older", was ungefähr FSK12 entspricht ;)
Nur in Australien geht man ein Stückchen weiter: "[M] Recommended for mature audiences 15 years and over (Medium level animated violence)"

A propos Kino, man sagt, nur die Hitler-Szene wurde geschnitten, alles andere war uncut. Geh trotzdem net hin, entweder 100% uncut oder nichts :dodgy:

Ich wollt auch rein aber jetzt bin ich etwas stutzig.

Wie haben die das eigentlich mit dem Übergang gemacht? Zeigen die die Filme direkt hintereinander oder mit werbung oder wie?

Hab ihn grad gestern gesehen.
ich bin 16.
die meisten waren zwischen 10 und 14.
hatte aber auch 18 jährige dort.
Ich fand den Film ziemlich geil!!
Vor allem den zweiten, mit Tapion:D :D :p

Original geschrieben von Trunccolo
Wie alt waren die Leute zirka die ihn sich angesehen haben?

traust du dich etwa nicht, den Film in Kino anzuschauen ? :D *g*

also, als ich den Film angeschaut habe, waren da einige so zwischen 10-15....
viele 16-19 jaehrige..
auch einen ca. 40 jaehrigen Mann habe ich da gesehen, der sich den Film angeschaut hat !

PS: bin 19..

Ich sags ja Deutschland + Anime = Trauerspiel.
Wenn schon sowas belangloses wie Adi geschnitten wird also echt...In der Schule hämmern die einen in Geschichte alles ein (Nazi...)und in so schönen ilmchen wie Schindlers Liste wird auch alles gezeigt aber DBZ wo noch netmal ein Hackenkreuz zu sehen war,wird munter rumgeschnippelt.Ich sags ja ich fasse nur die USA DVD´s an von DBZ,ansonnsten kann man das was von DBZ kommt in die Tonne kloppen.Entweder mieße Synchro oder total Cut.Schonmal diese bescheuerte Idee 2 Movies zu einen zu verschmelzen...Movie 12 heißt zwar Rival Fusion aber das muß man doch nich gleich ernst nehmen oder :D

Übrigens zum thema DBZ Movies Uncut das kann ich nur verneinen!Habe Movie 3 hier als DVD Deutsch und da wurde am ganzen Anfang rumgeschnippelt.der ist im Original anders,in der Deutschen Version hatten die dran rumgebastelt wo das Titellied kommt.

Original geschrieben von SS_Jin
traust du dich etwa nicht, den Film in Kino anzuschauen ? :D *g*

also, als ich den Film angeschaut habe, waren da einige so zwischen 10-15....
viele 16-19 jaehrige..
auch einen ca. 40 jaehrigen Mann habe ich da gesehen, der sich den Film angeschaut hat !

PS: bin 19..

Öhm, naja, also ganz weit weg liegst du da sicherlich nicht, hab keine Lust mich gemeinsam mit Knirpsen den Film anzusehen, die mit ihren Müttern noch hingehen. Somit werd ich wohl einen Termin wählen, wo sämtliche Quälgeister schon im Bett liegen...

Noch was, haben sie eh die Synchro-Stimmen aus der TV-Serie beibehalten?

Jo also ich war freitag schon drin - und muss sagen, ich war enttäucht...

Also Hitler kam ganz bestimmt nicht vor und allgemein fand ich die movies mit 2* 45min zu kurz - die snycro war nicht schlecht, vergleichbar mit der Serie, aber so von Musikuntermalung etc verstehen die leider net viel...

und die beiden Filme sind, naja echt zu kurz

- im 12er wird zuviel gekämpft ohne grosse Story

- und im 13er iss eine geile Story mit dem tapion etc aber der kampf isch dann ruck zuck rum, - kaum macht Son Goku seine Attacke von der ich auch nich was gehört hab is auch fertig...

Was ist denn die Ryuuken Attacke und woher kommt denn die??

MfG der Atlano

Original geschrieben von Atlano
- im 12er wird zuviel gekämpft ohne grosse Story

Öhm, also das 12. Movie ist sicher eins derer, bei denen am wenigsten von allen gekämpft wird (zumindest ernsthaft). Story ist wirklich nichts Besonderes, aber zumindest bisschen was anderes mal...

ich war im kino in dem film DBZ.
Also:

zum film"Movie12" Dämlich diese cuts,syncrho oke,ganzen movie fand ich geht so.Japanische Fassung ist wirklich besser.

zum film"Movie13" Dämlich,dass sie bei der Grillparty den so netten,scharmanten Muten Roshi raus geschnitten haben :(
,story aus dem Movie is grandios,Synchro ebenfalls echt gut und is eh mein absoluter Favourite Film aus allen 13Movies,hinter dem TV TRUNKS SPECIAL*hihi*.

Zum Kino:Es war grauenhaft,ich bin 17 Jahre alt.Zum einen meinte die Verkäuferin gleich zu Begin,als ich&auch meine 2 Begleiter DBZ als Film noch nicht nannten"Wollt ihr einen richtig gruseligen Film sehen?!"Daraufhin musste wir dann ja sagen:"Ja,bitte 3 Karten für DBZ " ALs wir dann die Tür öffneten zum Kino Raum,lauter klener Blagen,im Alter von 7 bis 14Jahren,teils Eltern und teils auch 16 jähritge.Durchgehend am redn,kreischn,schmatzend mit ihrem Popcorn,und bei jeder aber auch JEDER Scene kam von irgendwo n scheiss Kommentar und an der spannsten Stelle im Movie 13 mussten natürlich irgendwelche Blagen laut irgend n mist reinrufn.Echt.Einmal DBZ im KINO und NIE WIEDER:(Ich warte auf die DVD's oder falls DBZ nochma im Kino ist,warte ich solange,bis der Film schon zich Wochen lief und geh dann rein.

Zuletzt bearbeitet:
also ich war auch drin :)
mit meinen drei kumpels, wir sind alle 21 und naja, waren auch mit abstand die ältesten, wenn man die eltern mal abzeiht. neben mir saß ein nerviges kleines kind, dass die ganze zeit gesagt hat "der is der coolste" wenn ein neuer charakter ins bild kam. ich hätt dem mal gern *** *grrrr*

aber was soll's.

zu den filmen. also die trunks und goten szenen gegen die deutsche armee waren irgendwie super schlecht gezeichnet. da ich den film noch nich im original kannte fehlte der szene irgendwie jeder sinn.
die ryuuken attacke....öööhhmmm...ok, woher kommt die?
scheiße dass picolo nisht im film vorkommt.
wieso verwandelt sich gohan nie in einen SSJ? kann der das nimmer?
wie gesagt, mir fehlen die filme zwischen 6 und 12, aber das sind dann doch herbe enttäuschungen gewesen.

trotzdem war der film genial. die bösewichte sehen wie immer gleich aus und am ende gingen ihnen wohl die ideen aus. janemba ist sowas wie der tetrismann und hildegarn (ziemlich beschissener name) kann sich in luft auflösen. da is schon ein rieeeeeeesen unterschied.
aber ich hab die ganze zeit gelacht und die kampfszenen waren auch cool. aber wie immer. viel zu kurz :(

Original geschrieben von Glucksbar
zu den filmen. also die trunks und goten szenen gegen die deutsche armee waren irgendwie super schlecht gezeichnet. da ich den film noch nich im original kannte fehlte der szene irgendwie jeder sinn.
die ryuuken attacke....öööhhmmm...ok, woher kommt die?
scheiße dass picolo nisht im film vorkommt.
wieso verwandelt sich gohan nie in einen SSJ? kann der das nimmer?
trotzdem war der film genial. die bösewichte sehen wie immer gleich aus und am ende gingen ihnen wohl die ideen aus. janemba ist sowas wie der tetrismann und hildegarn (ziemlich beschissener name) kann sich in luft auflösen. da is schon ein rieeeeeeesen unterschied.

Zu den Szenen von Trunks und Goten: Die sind soweit ich das in Erinnerung hab aus dem Fan Video wohl (mit Absicht?) schlecht gezeichnet.

Die Ryuuken Attacke (Dragonfist) ist mir auch erst seit dem 13. Movie bekannt und hab vorher noch nichts davon gehört.

Piccolo fehlt, find ich auch! ;)

Doch, Gohan verwandelt sich in einen Stufe namens Mystic (Boo Saga durch die Zeremonie vom alten Kaioshin), der ist stärker als SSJ2 Stufe.

Das mit dem hin- und herverschwinden fand ich auch etwas seltsam, aber da wollten sie wohl wirklich was neues bringen.

Was??? Die Grillpartyszenen mit Muten Roshi sind weg????? Das ist ja echt die Frechheit, meine Lieblingsszene schlechtin ist rausgeschnitten??? Was soll das bitte für einen Sinn haben, die war doch mehr als harmlos!!! Lächerlich, na toll, jetzt überleg ich mir immer mehr ob ich da überhaupt reingehe...

lass mich raten, der alte lustgreis bringt wieder auf seine art schwung in die party.

hat man in der mystic stufe wieder schwarze haare? hab ich voll vergessen. hab gohan nur als SSJ2 in erinnerung in der boosaga...peinlich peinlich.

find ich überhaupt irgendwie schade, dass nicht das kame-hame-ha gokus stärkste attacke geblieben ist :(

Zurück
Oben Unten