SSJay Goku
NIGGAZ
Ne also ich meine von 8 bis 16,weil es gibt ja auch die DB comic Bücher.Original geschrieben von Sunny_Trunks
...also von 8-12jährige denk ich^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne also ich meine von 8 bis 16,weil es gibt ja auch die DB comic Bücher.Original geschrieben von Sunny_Trunks
...also von 8-12jährige denk ich^^
Ach, das war mehr als lasch. Für RTL2 Standards war das vielleicht hart, aber sonst wenigerOriginal geschrieben von Lillian
Also ich fand das Final Tunier in DB wo Goku n Durchschuß... also n Loch im Oberarm hatte und Piccolo denn noch richtig draufgehauen (oder getreten?) hat, echt widerlich!
Original geschrieben von MacX
Joa, ist doch geil.
1.Eigentlich ist Blut ne normale Sache. Blut fließt nun mal, wenn ich mit Schwerten auf einen einschlage. Blut nicht zu zeigen ist die wahre Gefahr. Dadurch merkt der 5jährige Klaus, dass es nicht so schlimm ist andere Kinder zu schlagen und mit dem Messer auf sie los zu gehen.
2. Dieser Spaß an Gewalt gibt es doch nicht erst seitdem es Fernsehen gibt. Im Mittelalter waren die doch total auf Schlachten fixiert. Da gab es öffentliche Hinrichtungen und das ganze Volk war eingeladen und hat sich gefreut.
3.Und jetzt wird uns immer eingeredet, wie schlecht das doch ist, und das natürlich die Filme und Spiele an der Gewaltbereitschaft schuld sind.
Original geschrieben von HomerDOHSimpson
Ich habs a bissl unterteilt, damit man besser versteht worauf ich antworte.
1.Mag sein das es real ist, aber dann gibts wieder das gerede von wegen "Abstumpfung". (Ich verstehe eh nicht wie das gewaltfördernd sein soll. Ärtzte sind doch auch daran gewöhnt, und ihr komischer Eid hält sie ,theoretisch , nicht davon ab jemanden zu killen. Mal abgesehen davon, wenn man "abgestumpft" ist, steht man beim nächsten Verkehrsunfall wo die Gedärme auf der Straße liegen wenigstens nicht schlotternd am Straßenrand und hat nen Schaden für den Rest des Lebens)
2. Nanana, mit dem Mittelalter kannst du ja wohl sowas nicht vergleichen, da hat man auch gedacht die Erde sei ne Scheibe.
3.Hä? Wie? Das Hinrichtungen oder Gewalt schlecht sind/ist.
Man da muss ich echt nur den Kopf schütteln.Original geschrieben von MacX
Was an Abstumpfung so schlecht ist, weiß ich auch nicht.
Original geschrieben von Lillian
Man da muss ich echt nur den Kopf schütteln.
Das ist wirklich traurig.
Aber mit dem Alter kommt auch Erfahrung und Erkenntnis, kann man bei manchen hier wirklich nur hoffen.
Ich bezog mich auf MacX' persönlicher Feststellung das Abstumpfung nicht schlecht sei. Er weiß es wohl nicht besser.Original geschrieben von HomerDOHSimpson
Äh, in welchem Sinne meinst du das? Ich schätze mal negativ. Erkläre das bitte mal deutlicher, so das ich das auch verstehe.(ich hab ja oben schon geschrieben was ich davon halte)
Und diese Abstumpfung, die wir durch Spiele kennen, beeinflusst uns eigentlich überhaupt nicht. Wir denken immernoch nicht, dass es gut ist, Leute zu schlagen oder ähnliches. Es macht einfach nur unempfindlicher gegenüber diesen Bildern in Spielen/Filmen. Und da seh ich weder ne Gefahr drin, noch, wo das schädlich sein soll. Ich denke, das stärkt sogar nur die Psyche und man kriegt keine Alpträume oder Angstzustände von sowas.
Tja... ich denke das macht den Leuten Angst. Die denken das dass bloße "daran gewöhnen", was Lillian schon gesagt hat, die Leute gewalttätiger werden lässt.
Das mit den Leuten, die durch den Beruf daran gewöhnt werden, ist doch genau das Prinzip das ich meine. Man muss doch kein Arzt oder was weiß ich sein, um festzustellen das Gewalt falsch ist. Das würde doch, meiner Meinung nach, nur heißen, das der bloße Ekel vor Blut u.s.w. die einzige Barriere ist, die uns davon abhält gewalttätig zu sein. Es ist doch völlig egal ob ich "Abgestumpft" bin oder nich, wenn ich weiß, das Gewalt schlecht ist.
Und wenn dem so ist, würde ich sehr wohl behaupten, das wir(die Gesellschaft im allgemeinen) in puncto Erziehung und Aufklärung völlig versagt haben.
Oder meintest du, wir hätten versagt, weil "wir" mehr darauf fixiert sind Gewalttätiges in Medien und Spielen zu verbieten anstatt uns darauf zu konzentrieren unseren Kindern ein vernünftiges Wertebild zu vermitteln?
Du hast erfasst!!!
Durch einfaches Verbieten erreicht man doch überhaupt nichts. Denn dadurch löst sich doch das Problem, mit Gewalt umzugehen überhaupt nicht.
Frage: Glaubst du wenn man so aufgeklärt wäre wie die Menschen in "Star Trek", würden Organisationen wie die BpjS noch irgendeinen Sinn machen?
Nebenbei, hast du das im ZDF gesehn? Wenn ich dann solche Typen wie diesen alten Knacker sagen höre, dass sich "Vernünftige" Menschen zusammengesetzt haben (es ging um Indizierung), krieg ich echt das :facepuke: . Was die sich einbilden.![]()
Aber unsere Fürsprecher haben auch selten dämlich argumentiert: "Man schießt auf Pixel und nicht auf Menschen" und "Das ist wie Fußball, man realisiert die gar nicht als Menschen".
Original geschrieben von Lillian
Als ich das erste Mal UT gespielt habe, war ich richtig geschockt (herumfliegende blutige Körperteile) und fand das ja total eklig und hab mich gefragt wie Menschen nur sowas widerliches spielen können. Und ich hab das nur gespielt weil zu meiner Grafikkarte damals Unreal dabei war mit einem Gutschein für UT. ¬¬
Ich bin ja mehr so'n Wirtschafts-, Aufbausim und Strategiespiel Fan, aber Quake III Arena und Team Arena hab ich später auch gern gespielt, aber nur gegen und mit Freunden. Allein gegen den Computer wär mir echt zu blöd.
Na egal jetzt, ich wollte auf was anderes hinaus.
Manche gewaltätige Jugendliche kommen aus einem relativ normalen Elternhaus. Also immer die Erziehungsberechtigen an den Pranger zu stellen wäre unfair und oberflächlich.
Die Eltern und Großeltern von dem Amokläufer aus Erfurt schienen doch auch normal zu sein (wenn man RTL und BILD glauben darf *g*).
Und nochwas, da Erziehung somit das schwierigste ist was es gibt, glaube ich nicht daran das es in Deutschland auch nur ein Erstgeborenes gibt wo die Eltern keine Fehler in der Erziehung gemacht haben. Und man kann nie wirklich sagen wie sich so Fehler in der Zukunft auswirken. Ist ja nicht so das Eltern das mit Absicht machen, das ergibt sich meist aus der Lebenssituation hinaus.
In einer Familie wo beide Elternteile täglich arbeiten (oder ein Elternteil alleinerziehend ist) und das Kind nach der Schule allein daheim ist, fehlt ja die 'Überwachung' was das Kind macht, guckt und spielt. Und abends spielt auch keiner den Aufklärer.
Manche Kinder im Kindergarten sind heut zutage ja schon gewalttätig.