dragonball z budokai tenkaichi 3 kommt

Also diese Sachen sind mir auch aufgefallen, aber mir ist auch manchmal aufgefallen, dass wenn man nicht nach Story spielt kaum eine Chance hat zu gewinnen, wie gegen Freezer, der ja immer stärker wird

Ja das Spiel ist doch noch fast linearer aufgebaut als der Vorgänger!

Bin jetzt mittlerweile in der GT-Saga angekommen und bin etwas davon enttäuscht, dass man sich im Story-Mode niemals zu einem selbst gewählten Zeitpunkt im Kampf transformieren kann. Die Transformationen laufen alle automatisch ab und werden durch das Drücken von R3 indirekt ausgelöst. Allerdings weiss man nie, was als nächstes passiert, wenn man R3 drückt; denn es kann auch nur ein weiteres Gespräch folgen, oder eben eine Transformation (manchmal auch die des Gegners), welche aber auch nie direkt einsetzt, sondern erst nach einem weiteren Dialog.

Und das "nach Story spielen" ist auch so eine Sache: Manchmal bietet es sich sogar an, eben NICHT nach der Story zu spielen, da der Gegner so leichter zu besiegen ist. Ich glaube bei Cell konnte man ohne das R3 zu drücken auch seine perfekte Form verhindern, was natürlich eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann. Manchmal ist das Drücken von R3 aber auch die einzige Chance einen Kampf überhaupt zu gewinnen, da man gegen den Gegner EXTRA keine Chance hat und die Health-Anzeige fast automatisch tief in den roten Bereich geht, da man viele Attacken nicht blockieren kann und/oder der Gegner von eigenen Attacken keinen Schaden nimmt. Wenn man dann im richtigen Moment R3 drückt, kann es dann sein, dass man sich transformiert und sogar wieder eine grüne Lebensanzeige hat!

Das sind natürlich alles Zeichen von ziemlich einschränkenden Skripten, die durch R3 einfach nur ausgelöst werden! :o

Positiv ist bisher aber, dass man im Evolution-Z-Modus nicht mehr für jeden Charakter die verschiedenen Kapseln einzeln kaufen muss. Kauft man beispielsweise "Angriff +1", dann kann man dieses Item bei ALLEN Kämpfern einsetzen.

Ich misch mich einfach mal ein,also ich habe das Game für die Wii und ich muss Sagen es ist einfach nur Hammer...
Mit den 90 Charakteren und den 150 Transformationen dazu ist es einfach geil...
FInd auch gut das man diesmal im Story Modus Transformieren kann und zurück (wie zum Beispiel wenn man gegen Fireza kämpft und von Anfang an ein Super Saiyajin ist sich zurück transformieren kann und je nachdem ob man den Story Modus schon durch hat sich in einen 2 Fachen und Dreifachen Super Saiyajin verwandeln kann)
Ist echt hammer und ich glaube dies ging bei dem Vorgänger den Ich für die PS 2 hatte (Ps 2 ist kaputt) und vor kurzem noch spielte.

Also 1 A

FInd auch gut das man diesmal im Story Modus Transformieren kann und zurück (wie zum Beispiel wenn man gegen Fireza kämpft und von Anfang an ein Super Saiyajin ist sich zurück transformieren kann und je nachdem ob man den Story Modus schon durch hat sich in einen 2 Fachen und Dreifachen Super Saiyajin verwandeln kann)

Wie hast du das denn gemacht? Muss man, um sich selbst transformieren zu können, den Story-Modus erst durchspielen und die Kämpfe dann nochmal spielen?

Wenn ich z.B. im Story-Modus nach der Freeza-Saga versucht habe, mich in einen Super Saiyajin zu verwandeln, funktionierte das nicht. Das Drücken des dafür vorgesehen Knopfes am Controller zeigte einfach keine Reaktion. Erst wenn das "R3" Symbol aufleuchtete und es vom Skript vorgesehen war, wurde man (je nach Kampf) nach einer kurzen Zwischensequenz automatisch in einen Super Saiyajin 1,2 oder 3 verwandelt, aber selbst konnte man das nicht steuern. Es kam auch vor, dass man gar nicht transformiert wurde (weil es in der Story nicht vorgesehen war) und nach Drücken von R3 nur durch einen anderen Charakter ausgetauscht wurde.

Im letzten Kampf der Boo-Saga war es mir z.B. auch nicht möglich, Son Goku in einen Super Sayiajin zu transformieren, was ich mir nur dadurch erklären kann, dass Son Goku nach der Original-Story die Genkidama in seiner normalen Form abschießt. In der Fähigkeitsliste des Charakters wurde aber die Möglichkeit zur Transformation aufgeführt.

So, Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3 / Sparking! METEOR ist draußen!
Und LEIDER ist in der PAL-Version mal wieder KEINE japanische BGM zu hören, an statt dessen dudelt die amerikanische Hintergrund-"Musik" durch die Boxen, die (genau wie die englischen Stimmen) die Atmosphäre fast auf 0 bringt! :mad: (Allerdings gibt es wieder eine Möglichkeit, die japanische Original-Musik trotzdem nachträglich in das Spiel zu integrieren ;)) Die Stimmen kann man aber von vornherein von englisch auf japanisch umstellen.

Erklär mir mal bitte genauer wie man die Original-Musik in das Spiel bekommen soll? Geht das auch bei BT2?
Ich versteh es einfach nicht warum man uns wieder das Original verwehren muss...

Tja, ich weiss auch nicht ob es ne reine Schikane oder Faulheit der Produzenten ist oder aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gemacht wird, aber auf jeden Fall ist es für den echten DBZ-Fan eine herbe Enttäuschung!

Wenn du die Original-BGM in die Spiele Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2 und 3 integrieren willst, ist die Grundvoraussetzung ein Modchip/Slide-Card für deine PS2 (bei anderen Konsolen kann ich dir leider nicht weiterhelfen). Da die Original-BGM Dateien physikalisch NICHT auf den DVDs der PAL-Versionen vorhanden sind, benötigst du zusätzlich zu Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2 die japanische Variante "Dragon Ball Z Sparking! NEO" und bei Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3 benötigst du das Spiel "Dragon Ball Z Sparking! METEOR!"

Der Rest ist zwar nicht allzu kompliziert zu erklären, jedoch würde es hier zu weit führen jeden einzelnen Schritt in der notwendigen Ausführlichkeit zu beschreiben. Kurz gesagt musst du mit Hilfe des Tools "DKZ Studio" jeweils aus der japanischen Version des gewünschten Spiels die Original-BGM-Dateien rauskopieren und mit diesen Dateien die Musikdateien der PAL-Version überschreiben. Das Ganze muss dann natürlich auf eine DVD gebrannt werden, weshalb der Modchip oder ein Slide-Card benötigt wird, da die PS2 ja sonst nur Originale abspielt.

Wenn du eine genauere Beschreibung haben möchtest, kannst du mir gerne eine Private Nachricht schreiben!

Jesus! das klingt mir schon viel zu kompliziert...

also ich habe den Zweier fast durch und mir Tenkaichi 3 ausgeliehen. Die Grundlegenden Änderungen im Story´Mode finde ich schon positiv. Dass man sich nur an angegebener Stelle verwandeln kann....Naja...bring wie ich finde einfach mehr feeling in das Spiel. Man sollte aber dann nicht ankündigen, dass man frei entscheiden kann, was geschieht. Das ist in meinen Augen den Fans ein X für ein U vorgemacht.

Was ich aber viel gravierender im Story Mode finde....Man kann ja gar nicht mehr über die Karte fliegen und die Dragonballs Z.B. beim Pflanzenmann suchen. Die ganzen Spielereien zwischen den Kämpfen sind ganz futsch. Führ mich ein ganz klarer Rückschritt.
Mit den neuen Evolution Z System bin ich noch nicht so ganz klargekommen. Wird der stärker, je mehr Punkte ich meinem Kämpfer gebe?

Ich finde es auch schade, dass die frühere Ultimativ Battle Z weggefallen ist. der neue Kampfmodus ist zwar Ok, aber da man den Schwierigkeitsgrad nicht frei wählen kann mit einem schwachen kämpfer kaum zu schaffen.

Mein Favorit bleibt da doch Tenkaichi 2. Da sind die Animationen zwar lange nicht so schön, dafür ist aber das Spiel besser. Wenn gleich das Spiel leider viel zu leicht ist.

Jesus! das klingt mir schon viel zu kompliziert...

Naja, klingt am Ende komplizierter, als es ist. Sinngemäß muss man einfach nur die Original BGM aus der japanischen Version rauskopieren und mit dieser die BGM der europäischen Version ersetzen. Dabei muss man eben die Dateinamen der japanischen Audiodateien den Dateinamen der europäischen Audiodateien angleichen, denn sonst findet das Spiel die Audiodaten natürlich nicht. ;)

Dass man sich nur an angegebener Stelle verwandeln kann....Naja...bring wie ich finde einfach mehr feeling in das Spiel. Man sollte aber dann nicht ankündigen, dass man frei entscheiden kann, was geschieht. Das ist in meinen Augen den Fans ein X für ein U vorgemacht.

Genau das denke ich auch!

Was ich aber viel gravierender im Story Mode finde....Man kann ja gar nicht mehr über die Karte fliegen und die Dragonballs Z.B. beim Pflanzenmann suchen. Die ganzen Spielereien zwischen den Kämpfen sind ganz futsch. Führ mich ein ganz klarer Rückschritt.

[...]

Ich finde es auch schade, dass die frühere Ultimativ Battle Z weggefallen ist. der neue Kampfmodus ist zwar Ok, aber da man den Schwierigkeitsgrad nicht frei wählen kann mit einem schwachen kämpfer kaum zu schaffen.

Ja, da wurde ein bisschen zu viel "verschlimmbessert"!

Mit den neuen Evolution Z System bin ich noch nicht so ganz klargekommen. Wird der stärker, je mehr Punkte ich meinem Kämpfer gebe?

Du musst dem jeweiligen Charakter zuerst Z-Punkte geben, um mehr Slots für die Kapseln freizuschalten. Die Charaktere werden aber nicht dadurch stärker, dass man ihnen die Z-Punkte gibt. Jeder Charakter braucht unterschiedlich viele Z-Punkte, damit alle seine Slots freigeschaltet werden. Neu und gut ist jetzt, dass du die Kapseln nur ein einziges Mal kaufen musst um den damit verbundenen Skill bei jedem Kämpfer einzusetzen. Du kannst also beispielsweise "KI +3" kaufen und kannst diesen Skill dann jedem Kämpfer geben ohne dafür etwas bezahlen zu müssen. Allerdings dauert es recht lange, bis man die nötigen Z-Punkte zusammen hat, um alle 7 Slots eines Kämpfers freischalten zu können.

Fazit: Z-Punkte sind zum Freischalten der Slots, Kapseln sind zum Ausrüsten (wodurch der Kämpfer stärker wird); diese müssen allerdings nur einmal gekauft werden.

Schade ist nur, dass es keine "Level 160 Kämpfer" mehr gibt, es gibt nur noch Balken, die die Ausprägungen deiner Skills ohne Werte anzeigen. UND es gibt rote Potara-Ohrringe, die (soweit ich es in Erinnerung habe) alle Skills aufleveln: diese kann man NICHT kaufen! Man kann also gar keinen Kämpfer auf das Maximum hochleveln, das geht nur mit Cheats, mit denen man direkt einen bestimmten Kämpfer freischalten kann, der dann mehrere und verschiedene rote Potaras hat. Die roten Potaras kann man also auch NICHT freischalten, um sie dann zu benutzen!

Mein Favorit bleibt da doch Tenkaichi 2. Da sind die Animationen zwar lange nicht so schön, dafür ist aber das Spiel besser. Wenn gleich das Spiel leider viel zu leicht ist.

Da kann ich dir teilweise zustimmen! In DBZ BT3 gibts halt einige Neuerungen, die man in BT2 vermisst (z.B. Animationen, Charaktere) aber auch einige, die man lieber aus BT2 hätte übernehmen sollen. Bleibt am Ende leider nur die Möglichkeit, beide Spiele zu spielen.

Man das Spiel is hamma z.B.Neue Kleidungen die auf neue art zerissen werden können oder z.B.Yamchu aus DB und außerdem noch für ne Englische gar nich schlechte Hintergrundmusik.Meine Lieblings is Menace

Jo Budukai Tenkaichi 3 ist cool, vor allem es gibt mehr Combos und Charaktere (ist ja auch klar wenns neuer ist ne ^^'').
Trotzdem Budukai T. 2 gefall mir doch besser, ka wirklich warum, in 3 sind die Gegner viel schwieriger finde ich, in 2 ist mittlerweile auf sehr schwierig für mich schon leicht aber wenn man mehr Gegner macht machts ja mehr spaß :laugh:
In B. T. 3 hab ich schon gegen Stark probleme ^^.... aber sonst ists ganz gut.

Zurück
Oben Unten