Tja, der Film soll tatsächlich demnächst gemacht werden... aber was ich so gelesen hab klang irgendwie dämlich. Gut, ich will jetzt auch nicht vorschnell urteilen, bevor ich nicht wenigstens einen Trailer gesehen hab. Aber ich glaub, der Film floppt.

Obwohl... er orientiert sich ja eher an der Story von Dragonball, nicht an der von DBZ. Vielleicht kriegt man ja doch etwas brauchbares hin, aber ich glaub einfach nicht daran, dass der Charme des Anime rübergebracht werden kann. Zumal 2 Stunden oder weniger echt ziemlich wenig Zeit ist, um da die wichtigsten Elemente von dragonball reinzubringen... Aber auf den CGI-Shenlong bin ich mal gespannt.
Folgendes hab ich bei Wikipedia gefunden:
Young Goku must avenge the death of his grandfather,Gohan, at the hands of the evil Lord Piccolo, by collecting the seven Dragonballs. He will be given help in the form of Master Roshi, Bulma, and Yamcha as they try to stop Lord Piccolo from taking over the world.
Und heute lese ich, wer denn so gecastet wurde: Justin Chatwin (The Invisible, War of the Worlds) spielt Goku. Und
James Marsters ("Smallville," "Angel," "Buffy the Vampire Slayer") spielt Bösewicht Piccolo. Tjaaa... okay, ich finde Justin Chatwin würde einen guten Goku abgeben. Er sieht momentan aber eher wie ein Milchbubi aus. Und James Marsters... ich mochte ihn als Spike, mag ihn als Brainiac. Aber die Vorstellung, ihn in grün und mit Fühlern zu sehen - wenn Piccolo im Film denn so aussieht - finde ich zum Totlachen.
Ich halt meine Erwartungen weiter niedrig. Umso weniger wird man enttäuscht. Hollywood hat schon viel kaputt gemacht, indem sie sich Dingen angenommen haben, mit denen sie sich nicht auskennen. Die kaufen alle Rechte und verhunzen es dann komplett...