Dragonball Real?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Bilder erinnern mich sehr an die alte Power Rangers Serie, besonders der Bösewicht und dessen Armee.... aber der Film ist ja von 1989, da kann man nicht viel erwarten, glaub ich. War auch Low Budget.

Aber heutzutage würde sowas wahrscheinlich besser aussehen... ist aber auch eine Frage des Budgets, wenn die Charaktere im Himmel kämpfen und massenweise leuchtende Ki-Attacken machen. Ich bezweifle, dass man das gut inszenieren kann, da schau ich mir lieber die Filme und Specials an.

Kennt jemand den Film Shaolin Kickers? Der kam am Montag, mein ich, auf Arte. Wenn sie für eine Realverfilmung von Dragonball die gleichen oder noch bessere Effekte benutzen würden, säh der Film hammergeil aus, wenn sie es überhaupt vorhaben.

Also nen realen Movie würde doch irgendwie den Ruf als Animeserie ruinieren..... :rolleyes:
Aber die Vorstellung wäre echt genial :D da würde es sicher an die Power Rangers-Form gut rankommen.

Quinn schrieb:
Diese Bilder erinnern mich sehr an die alte Power Rangers Serie, besonders der Bösewicht und dessen Armee.... aber der Film ist ja von 1989, da kann man nicht viel erwarten, glaub ich. War auch Low Budget. ...

Naja Das mit dem Low Budget stimmt sicher, aber gute Special Effects hatten die damals auch schon, z.B.
- 1977 Star Wars IV
- 1984 Terminator
- 1991 Terminator 2

Kharn schrieb:
Kennt jemand den Film Shaolin Kickers? Der kam am Montag, mein ich, auf Arte. Wenn sie für eine Realverfilmung von Dragonball die gleichen oder noch bessere Effekte benutzen würden, säh der Film hammergeil aus, wenn sie es überhaupt vorhaben.

Stimme ich dir voll zu, der Film hat was. Und wenn die DB so machen würden, dann währe es sicher ein klasse Film, denn ich schätze die Ki-Attacken sollten mit dem heutigen Stand der Technik kein Problem mehr darstellen

Aber die Bilder sehen echt zum Schießen aus:laugh1:

Also der Piccolo sah cool aus aber wenn der Film von den vorherigen Bilder stammt , dann proscht mahlzeit! :rolleyes:
Da würde ich mich nur hackedicht in den Film reinhocken.
:smokin:
naja, da gefällt mir die real life Serie von Sailor Moon doch schon eher :laugh:

Hollywood plant angeblich Verfilmungen, mit den Promis wie wir sie kennen und, naja, lieben. Zum Beispiel Jude Law als Vegeta, Tom Welling als Son Goku, Cameron Diaz als Bulma usw...
Ich persönlich kanns mir nicht vorstellen, wie wollen die die denn fliegen lassen und so? Außerdem würde das doch viel zu lange dauern, schließlich dauert eine DBZ-Folge ja min. 18 Minuten.... wär doch ein bisschen viel des Guten.

Cameron Diaz als Bulma? Na, wenn die meinen...
aber Chibi-saiyajin hat Recht, ich glaube nicht, dass das vom Zeitlimit her hinkommen könnte... immerhin ist DBZ sehr umfangreich und detailliert, ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll...

Tja, der Film soll tatsächlich demnächst gemacht werden... aber was ich so gelesen hab klang irgendwie dämlich. Gut, ich will jetzt auch nicht vorschnell urteilen, bevor ich nicht wenigstens einen Trailer gesehen hab. Aber ich glaub, der Film floppt. O_o Obwohl... er orientiert sich ja eher an der Story von Dragonball, nicht an der von DBZ. Vielleicht kriegt man ja doch etwas brauchbares hin, aber ich glaub einfach nicht daran, dass der Charme des Anime rübergebracht werden kann. Zumal 2 Stunden oder weniger echt ziemlich wenig Zeit ist, um da die wichtigsten Elemente von dragonball reinzubringen... Aber auf den CGI-Shenlong bin ich mal gespannt.

Folgendes hab ich bei Wikipedia gefunden:

Young Goku must avenge the death of his grandfather,Gohan, at the hands of the evil Lord Piccolo, by collecting the seven Dragonballs. He will be given help in the form of Master Roshi, Bulma, and Yamcha as they try to stop Lord Piccolo from taking over the world.

Und heute lese ich, wer denn so gecastet wurde: Justin Chatwin (The Invisible, War of the Worlds) spielt Goku. Und James Marsters ("Smallville," "Angel," "Buffy the Vampire Slayer") spielt Bösewicht Piccolo. Tjaaa... okay, ich finde Justin Chatwin würde einen guten Goku abgeben. Er sieht momentan aber eher wie ein Milchbubi aus. Und James Marsters... ich mochte ihn als Spike, mag ihn als Brainiac. Aber die Vorstellung, ihn in grün und mit Fühlern zu sehen - wenn Piccolo im Film denn so aussieht - finde ich zum Totlachen.

Ich halt meine Erwartungen weiter niedrig. Umso weniger wird man enttäuscht. Hollywood hat schon viel kaputt gemacht, indem sie sich Dingen angenommen haben, mit denen sie sich nicht auskennen. Die kaufen alle Rechte und verhunzen es dann komplett...

so!

Im Jahr 2002 erwarb die US-amerikanische Produktionsgesellschaft 20th Century Fox
die Lizenzrechte für einen Dragonball-Z-Realfilm. Im Juni 2004 wurde Ben Ramsey als
potenzieller Drehbuchautor verpflichtet.

Abgesehen von Spekulationen und Gerüchten in Fankreisen wurde es danach für einige
Jahre still um das Projekt. Im September 2007 wurde schließlich angekündigt, dass
die Dreharbeiten im kanadischen Montreal durchgeführt und bis Juli 2008
abgeschlossen werden sollen. Das Budget für den Dragonball-Z-Realfilm soll bei
mindestens 100 Millionen Dollar liegen. Informationen über Handlung, Regisseur und
mögliche Darsteller wurden bislang nicht veröffentlicht.

Oder von ner anderen Quelle:
Bereits 1989 entstand in Hong Kong unter dem Titel "Xin Qi Long Zhu Shenlong De Fu Shou (Dragonball - The Magic Begins)" eine "Dragonball"-Realverfilmung...

Nach all den Jahren des Wartens wird die geplante US-Realverfilmung nun realisiert: Die Dreharbeiten beginnen im November 2007 - unter der Regie von James Wong (u.a. "Final Destination")... Die Rolle des Goku übernimmt Justin Chatwin ("Krieg der Welten") und Bösewicht Piccolo wird von James Marsters (u.a. "Buffy") verkörpert... Jamie Chung (u.a. "Samurai Girl") spielt Chi Chi... Der deutsche Filmstart ist für den 14. August 2008 anvisiert...

Lese grad, das Chow Yun-Fat auch dabei ist... als Muten Roshi. Das zerstört so ziemlich das Bild, was ich vom Helden etlicher John Woo Filme hatte... wie kann man nur? Ich bin ja sehr davon überzeugt, dass der Film floppt... oder wird es doch anders kommen?

Hm, vergiss mal Fats Alter nicht. Passt meiner Meinung nach ziemlich gut...
Und ich bin nebenbei bekennender 'Hard Boiled'-Fan...

Achja noch was vergessen,der Film spielt in der Piccolo Daimaoh Saga (Demon Lord Piccolo Saga) Also fast am Ende von DB und dem Anfang von DBZ!

Ich weiß ja nicht, ich glaube bzw wette um alles das der Film richtig schlecht wird, auch wenn Stephen Chow der Produzent ist. Wenn es so eine verfilmung wie Street Fighter wird, (ohne wirkliche Special Effects) dann seh ich schwarz, das würde dann wie so ein Hobby Film von Fans rüberkommen. Also nothing special =/

gibt im Dragonball Forum auch nen Thread dazu von daher schließe ich den hier mal, denk mal der is besser im DB Forum aufgehoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten