Dragonball--->mainstream shit?!?

oRSJiU

New Member
hi...
also ich muss schon sagen das mir dragonball sehr sehr gut gefallen hat...genauso wie jetzt auch die Z story!!!
was mir aber tierisch auf den sack geht ist das Dragonball doch nur mainstream ist!!!
in den schulen renne sie rum und machen auf den gängen "kamehameha" und kritzeln "SSJ" und "goku" auf alle bänke!!!...
sogar in den höheren klassen bis hin zur oberstufe wird ja fast schon täglich über die gestrige zeit von 19.30 bis 20.00 gesprochen!!!
der großteil der leute die dem dragonball fieber verfallen sind haben doch noch keine dragonball folge(die "alten") gesehen!!!
ich finde gerade dann wenn so ein hype um ne serie gemacht wird fängsts an bescheuert zu werden!!!
alle diese möchtegern dragonballer...mir geht das voll auf den sack...nur noch mainstream!!!
da heißt er nur "wann kommt der dumme songoku endlich auf namek an um alle blatt zu machen" oder so...da fehlt doch total die leidenschaft hinter der serie und den charakteren!!!
sehr viele schauen es doch auch nur um mitreden zu können...oder so!!!
ich poste das extra nicht in den thread "Wem ist die Lust an DragonBall Z vergangen? " da mir die lust an dragonball immer noch geblieben ist!!!
aber dieses ganze getue muss doch nicht sein!!!! ich finds bescheuert!!!
was haltet ihr davon???

Hey, bei dir an der Schule gibt's auch so viele "Gokus"? Und ich dachte schon nur hier wären alle durchgedreht! Dragonball Z ist echt Thema Nr. 1 in der Pause. Aber ich finds gut auch mal über die Story zu sprechen.

Ich kenne jede "Dragonball" Folge und die waren auch echt super, aber da gab es dieses ganze gerede nicht, woran das wohl liegt? Vielleicht daran, dass die Charactere noch Kinder waren???

Mhh...jo find ich manchmal irgendwie dumm...

Wenn ich das Wort schon aus einem anderen Mund höre, laufe ich rot an ^^"

Naja aber solange ich weiß, dass ich mehr weiß ist das schon OK ;)

Aber dumm finde ich, dass manche denken RTL II hätte die Serie "produziert" naja, wenn man sowas denkt, dann sollte man sie doch schon besser informiert sein, bevor mal rumschwätz...

*ganzdollnick* ich bin ja auch ein dbz-fan (+db-fan).
aber so einen scheis mache ich NICHT. ok, bei mir auf dem gimy is das auch nicht so verbreitet, aber trotzdem...

(hier in der schweiz (zumindest im mng-zh) is es eher sogar umgekehrt. da outet man sich vörmlich, wenn man zugibt ein db-dbz-fan zu sien.)

Ghent

Aber dumm finde ich, dass manche denken RTL II hätte die Serie "produziert" naja, wenn man sowas denkt, dann sollte man sie doch schon besser informiert sein, bevor mal rumschwätz...

Das ist schon richtig, RTL II hat sie nicht produziert aber synchronisiert. Und du musst mir doch zustimmen, dass einige Synchro's ein Griff ins *** waren, oder? Auch die Übersetzungen sind nicht unbedingt das, was ich gut nennen würde.

Ohhh hat die Feine Gesellschaft wieder das Bedürfniss rumzuhacken.

Nun gut, hack ich mal mit:

glaubt ihr etwa ihr seid was besseres oder was? Lasst die andere sich doch zum affen machen, um so mehr könnt ihr darüber lachen.

Allein wie ihr euch hier hinstellt und sagt: "Iiiih sind die blöd! Das sind doch keine Fans!" reiht ihr euch natlos in die reihe Hitler- ("ih juden! das sind keine Menschen!") Stalin- (Ih kapitalisten! Tötet sie alle") Mao- ("Ih, die wolln isch net unterjochen lassen! Erschießt sie!") ein.

Ihr findet es blöd? na und? Wen kümmerts.

wie ihr euch hier hinstellt und lästert, seid ihr in meinen augen nocht um einiges beknackter.

Fans... ein dummes Pack.

Du scheinst auch nicht mehr alle Tassen im schrank zu haben, das Thema Hitler & die Juden hier als Vergleich heranzuziehen oder?

Ich finde das du grundsätzlich nicht unrecht hast, aber du solltest dir in Zukunft vielleicht andere Beispiele raussuchen....!

Mit eigenen Worten: Ich verstehe durchaus das es nerven kann, wenn man als Fan mit ansehen muss wie einige Leute ohne wirklichen Inhalt über eine Serie sprechen oder lächerliche Sprüche an Wände kritzeln, die sie als "fans" ausweisen soll. Aber ich denke da sollte man drüber stehen.

Original geschrieben von oRSJiU
hi...
also ich muss schon sagen das mir dragonball sehr sehr gut gefallen hat...genauso wie jetzt auch die Z story!!!
was mir aber tierisch auf den sack geht ist das Dragonball doch nur mainstream ist!!!
in den schulen renne sie rum und machen auf den gängen "kamehameha" und kritzeln "SSJ" und "goku" auf alle bänke!!!...
sogar in den höheren klassen bis hin zur oberstufe wird ja fast schon täglich über die gestrige zeit von 19.30 bis 20.00 gesprochen!!!
der großteil der leute die dem dragonball fieber verfallen sind haben doch noch keine dragonball folge(die "alten") gesehen!!!
ich finde gerade dann wenn so ein hype um ne serie gemacht wird fängsts an bescheuert zu werden!!!
alle diese möchtegern dragonballer...mir geht das voll auf den sack...nur noch mainstream!!!
da heißt er nur "wann kommt der dumme songoku endlich auf namek an um alle blatt zu machen" oder so...da fehlt doch total die leidenschaft hinter der serie und den charakteren!!!
ich poste das extra nicht in den thread "Wem ist die Lust an DragonBall Z vergangen? " da mir die lust an dragonball immer noch geblieben ist!!!
was haltet ihr davon???

Man das sehe ich ganz genauso!
Das geht mir auch fett aufn Sach...
Vorallem, da die wissen, dass ich bei uns inner Schule wahrscheinlich der einzige bin, der das kennt, labern die mich immer an, und fragen auch son Mist.
"Wann kommt Son Goku endlich auf Namek an?"
"Freezer ist irgendwie schwul, der kann doch gar nix"
"Wer gewinnt denn jetzt? Son Goku oder Ginyu?"
Argh, wenn die wüssten, wie leid mir das ist mit denen darüber zu labern.
Die sollen sich die Mangas besorgen und mich in Ruhe lassen

hi...
was haltet ihr davon???
Naja in unsrer Schulre ist das nicht so extrem! Vielleicht liegt das da dran dass ich in österreich wohn.....
Naja ein paar uas unsrer Klasse finden DBZ voll scheiße und sagen das ist nur was für 3-Jährige! Was sollte man am bessten zu solchen sagen?????????????????

das coole ist: Ein paar aus meiner Klasse sind DBZ FAns und in der Früh wenn ich in meine Klasse komm sprechen mich schon die meisten an:"Hast gestern geschaut???"
und dann diskutiern wir immer das es so ein scheiß ist wenn dbz geschnitten ist (so wie gestern, wie Freezer nail's arm abgerrissen hat!!! Da hab ich mich überhaupt nimmer ausgekannt!)
Oder wir sprechen darüber was voll cool war..........

mfg Fabs

Original geschrieben von Majinboo
Ohhh hat die Feine Gesellschaft wieder das Bedürfniss rumzuhacken.

Nun gut, hack ich mal mit:

glaubt ihr etwa ihr seid was besseres oder was? Lasst die andere sich doch zum affen machen, um so mehr könnt ihr darüber lachen.

Allein wie ihr euch hier hinstellt und sagt: "Iiiih sind die blöd! Das sind doch keine Fans!" reiht ihr euch natlos in die reihe Hitler- ("ih juden! das sind keine Menschen!") Stalin- (Ih kapitalisten! Tötet sie alle") Mao- ("Ih, die wolln isch net unterjochen lassen! Erschießt sie!") ein.

Ihr findet es blöd? na und? Wen kümmerts.

wie ihr euch hier hinstellt und lästert, seid ihr in meinen augen nocht um einiges beknackter.

Fans... ein dummes Pack.

ich kann dazu nur eins sagen!!!!
ignorieren!!!
so ein dummes geschwätz...ich weis ja nicht in welcher kindergartenstufe du steckst, deine vergleiche waren zwar geschichtlich gesehen korekt, aber absolut fehl am platze!!!
wenns dich so stört was wir hier sabbeln dann musst es ja nicht lesen geschweigedenn drauf antworten!!!
vielen dank für dein verständniss...

was heißt hier Fehl am Platz?

ihr verhaltet euch genauso. also sind die Vergleich nicht so weit hergeholt, sicher sind die dimensionen etwas anders, aber es geht ums Prinzip.

noch eins: Ich bin strickt dagegen, hitler, juden holcaust drittes reich als goldene Kühe zu behandeln, frei nach dem motte "wagt es bloß nicht jene worte in den Mund zu nehmen".
Es ist nunmal geschichte, und sollte so behandelt werden.
Keiner nimmt die Hand vorn mund wenn über die kolonisierung amerikas gesprochen wird, über die ausrottung ganzer indiander stämme. Es gibt spiele, bei den man systematisch z.b indianer abmurkst, dagegen protestiert keiner, aber wehe wenn man mal nene Nazi im spiel abknallt, oder ein Hakenkreuz an der Wand hängt.

diese augen zu und vergessen methodik, wie sie hier im deutschen staate verwendet wird widert mich an. aber man hat immer genuch muße uns dauernd zu sagen "Ihr bösen deutschen, habt ganz doll viele umgebracht, also katzbuckelt schön vor unseren vorwürfen!"

ICH habe weder Juden gejagt/verschlept/getötet oder sonstwas mit ihnen gemacht. Ich hab mir nichts zuschulden kommen lassen, und werde mir nicht die sünden der 3. Reich generationen anlasten lassen. ICH werde mich nicht dauernd von neunmal klugen ************ über den umgang mit diesem teil der geschichte belehren lassen.

ihr verhaltet euch genauso. also sind die Vergleich nicht so weit hergeholt, sicher sind die dimensionen etwas anders, aber es geht ums Prinzip.

noch eins: Ich bin strickt dagegen, hitler, juden holcaust drittes reich als goldene Kühe zu behandeln, frei nach dem motte "wagt es bloß nicht jene worte in den Mund zu nehmen".
Keiner nimmt die Hand vorn mund wenn über die kolonisierung amerikas gesprochen wird, über die ausrottung ganzer indiander stämme. Es gibt spiele, bei den man systematisch z.b indianer abmurkst, dagegen protestiert keiner, aber wehe wenn man mal nene Nazi im spiel abknallt, oder ein Hakenkreuz an der Wand hängt.

diese augen zu und vergessen methodik, wie sie hier im deutschen staate verwendet wird widert mich an. aber man hat immer genuch muße uns dauernd zu sagen "Ihr bösen deutschen, habt ganz doll viele umgebracht, also katzbuckelt schön vor unseren vorwürfen!"

ICH habe weder Juden gejagt/verschlept/getötet oder sonstwas mit ihnen gemacht. Ich hab mir nichts zuschulden kommen lassen, und werde mir nicht die sünden der 3. Reich generationen anlasten lassen. ICH werde mich nicht dauernd von neunmal klugen ************ über den umgang mit diesem teil der geschichte belehren lassen.

Wir haben dich auch lieb. :rolleyes2

Ich finde das ehrlich gesagt einerseits lustig und amüsant, aber andererseits auch für krank mit so einer politisch-historischen Kacke hier anzudampfen und damit rumzuprallen, was man so ausm Schul-Unterricht behalten hat um jüngere damit zu beeindrucken. Mich beeindruckts nicht :dodgy:
Aber mach ruhig weiter, bitte mach mich fertig!!!! *yeah i love the pain baby!*

Auf jeden Fall back to Thema:
Auch wenn ich jetzt auch mit einem Vergleich komme, mit einem Worte, dass man besser gar nicht ausspricht: POKÉMON!
Um ehrlich zu sein, ich war vor 1 1/2 Jahren zum Kind geworden, denn irgendwie war ich vom Gameboy Spiel und vom Anime beeindruckt, nahezu verrückt danach. Aber nach ner gewissen Zeit merkte man doch schon, dass jeder kleine Hosenscheißer PIKACHU und dergleichen rumschrie um mit gleichaltrigen Kommunikation aufbauen zu können.
Merklich nahm durch die Merchandising-Scheiße und den ganzen Trubel in den Medien (man erinnere sich an den beliebt-verkehrt ausgedrückten Plural "Pokemons" *hrhr*)auch die Qualität der Serie ab und auch die Spielidee wurde durch zu viele Umsetzungen durch den Fleischwolf gedreht (aber das ist eine andere Geschichte, Dragon Ball ist ja schon seit langem abgelaufen und hat eine verdammt gute Handlung und auch ein Ende!)

Genau so aber ist es nun auch eben mit Dragon Ball Z. Vorher kannte das kein Schwein und wenn man mal fragte ob jemand DBZ kennen würde, kam als Antwort nur "Was solln das fürn Scheiß sein?"
Und wenn man heute fragt "Na guckst du auch DBZ?" kommt die Antwort
"Na klar, is doch voll cool!"

Es ist einerseits spaßig andererseits macht es mich traurig, wenn ich 5-Klässler zufällig sehen muss, wie sie mit einem DB-Manga durch die Schulhallen flitzen und über den Tod eines Charakters sich in die Hose pinkeln vor kichern.

Ist nunmal Sinn und Zweck aus einem vielversprechendem Konzept ein Massen-Multi-Marketing zu machen, damit möglichst Profit gemacht wird.
Und wie wird Profit gemacht? Na durch den einfachen (dummen) Bürger, der Mehrheit des Volkes und nicht durch die Minderheit (die "wirklichen" DBZ-Fans).

Wie dem auch sei, ich weiß, dass ich viel, viel früher schon Dragon Ball (Z) Fan war, und werde es wohl auch noch länger bleiben, selbst wenn der DBZ-Wahn vorüber sein wird und sich eine andere Geld-Quelle gesucht wird.
Aber ich schätze mal, ich werde DBZ dann nicht mehr "lieben", wenn ich alles in und auswendig kenne, und irgendein neuer genialer Anime herauskommt, und dann beginnt der Zyklus von vorn :D

P.S. Bitte beachten sie die Uhrzeit meine Damen und Herren, dieser Post enthält jugendschädliche Aussagen!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dunkelheit

Es ist einerseits spaßig andererseits macht es mich traurig, wenn ich 5-Klässler zufällig sehen muss, wie sie mit einem DB-Manga durch die Schulhallen flitzen und über den Tod eines Charakters sich in die Hose pinkeln vor kichern.

Naja, wenn das bei uns wenigstens so wäre, wär ich noch glücklich über die Situation. Aber bei uns wissen die Kiddies, nichtmal, dass es Mangas gibt und dass diese bereits älter als sie selbst sind (oder fast)
Die sehen Pokemon und denken DB wäre zur gleichen Zeit entstanden, genauso bei DBZ.
Beispiel: Ich pack so meine Sachen und son Kiddie sieht bei mir im vorbeigehen n Pic von Mystic Gohan und gröhlt so: "Öh, Son Goku!", ich so: "Nee, das ist Gohan"
Er so: "Ja, ich weiß, ich guck nämlich auch DragonBallZ" :eek:

In ein paar Jahren, gucken die denn GT und denken, dass wäre eine weitere Staffel, ähnlich wie Digimon 02 oder Pokémon Johto...(wirft das jetzt ein falsches Licht auf mich?)
Die werden wahrscheinlich nicht mal wissen, dass AT da nicht aktiv mitgearbeitet hat.

Eigentlich stört mich das gar nicht so, dass Deutschlands Kiddies auch ein bisschen "Kultur" beigebracht würd... aber wie RTL2 das macht, ist irgendwie falsch. Die setzen das mit Pokemon und Digimon förmlich auf eine Stufe.

Was mich am meisten aufregt ist wenn leute glauben das sie ahnung hätten. Dann sagen sie immer ich weis fiel mehr wie du über dragonballZ. Dann Frag ich sie was passiert wenn goten und trunks fusionieren. Dann :jawdrop: wars des mit der großen klappe. Dann sagen sie ich habe das erfunden.

Original geschrieben von vegeta_ssj8
Was mich am meisten aufregt ist wenn leute glauben das sie ahnung hätten. Dann sagen sie immer ich weis fiel mehr wie du über dragonballZ. Dann Frag ich sie was passiert wenn goten und trunks fusionieren. Dann :jawdrop: wars des mit der großen klappe. Dann sagen sie ich hab das nur erfunden.

Original geschrieben von vegeta_ssj8
Was mich am meisten aufregt ist wenn leute glauben das sie ahnung hätten. Dann sagen sie immer ich weis fiel mehr wie du über dragonballZ. Dann Frag ich sie was passiert wenn goten und trunks fusionieren. Dann :jawdrop: wars des mit der großen klappe. Dann sagen sie ich habe das erfunden.
lol, bei mir passiert sowas selten, weil die schon wissen, dass ich undn kumpel so gut wie alles darüber weiß...
Aber sowas ähnliches kam mal. Da kommt son Typ und sagt mir, dass Son Goku bald blonde Haare bekommt...
Ich so :cool: hau den erstmal mit ein paar Fakten und allen Stufen des SuperSaiyajins an und er so :jawdrop:

Glaubst du nicht das du hier fehl am Platze bist? Natürlich darf am ein solches Thema nicht einfach zum Tabu erklären und nie wieder drüber sprechen, aber so etwas als Vergleich für diese Diskussion heranzuziehen, zeigt ganz klar wie unreif du bist. Es ist schön das du im Geschichtsunterricht gut aufgepaßt hast und deinen Lehrer zitieren kannst, aber nächstes Mal denke darüber nach, wann man welches Thema zu einem Vergleich heranzieht und wann es unpassend ist.

hi...
was haltet ihr davon???

also:
mir gehts genauso, ich hab schon immer db geschaut und auch in der schule gezeichnet, da haben sie mich alle belächelt, und jetzt schauens die meisten selber und meinen mitreden zu können wenn sie mal 2 folgen die woche gesehen haben!

du wirsts nie lesen aber DU bist gemeint Pipo!!!

Original geschrieben von Big_D
Glaubst du nicht das du hier fehl am Platze bist? Natürlich darf am ein solches Thema nicht einfach zum Tabu erklären und nie wieder drüber sprechen, aber so etwas als Vergleich für diese Diskussion heranzuziehen, zeigt ganz klar wie unreif du bist. Es ist schön das du im Geschichtsunterricht gut aufgepaßt hast und deinen Lehrer zitieren kannst, aber nächstes Mal denke darüber nach, wann man welches Thema zu einem Vergleich heranzieht und wann es unpassend ist.

Was? meinst du mich?
Was hab ich denn schlimmes gesagt?:confused:

Keep cool!

Was regt ihr euch so auf! Ich kenne auch einen Typen, der ein bisschen "verrückt" ist. Der macht auch dauert das Kamehameha oder hält sich für Piccolo! Aber ich find's lustig!
Aber der hat alle Mangas von DB gelesen & somit beweist das mal wieder, dass auch total eingefleischte DB-Fans eine totale Schramme im Hirn haben können!

Zurück
Oben Unten