als ende z ein bischen von gt gezeigt dachte ich das wird bestimmt genau so wie dragonball z, es wäre bestimmt auch so gewesen wenn ihn der selbe gezeichnet hätte.
ich muss sagen das gt z nicht ähnelt mir kommt es gar nicht so vor als wäre es die fortsetzung won dragonball z, sondern eher von dragonball, man merkt das da andere am Werk waren nicht nur das sie einen anderen style hat sondern die charekteren verhalten sich auch anders als in z und die story scheint auch ganz anders zu sein,
zb sieht trunks ganz anders aus und die kleidung sieht nicht so cool aus wie z (future trunks), oder er benimmt sich so als hätte er angst gegen gegner die er mit leichtigkeit besiegen könnte, und komischer weise wenn er in not ist verwandelt er sich nicht in einen supersayain. wie wir es von ihm gewöht sind.
Eins vertehe ich nicht da gab es eine folge wo songoku, trunks nach paan suchten, sie wussten nicht wo paan ist, wieso konnten sie die aura von paan nicht fühlen.
und was mir noch an der serie so auf gefallen ist, als paan songoku und trunks auf eine fremden planeten gelandet sind, hat er das raumschiff einfach da gelassen, und er hat es nicht mikroskopisch verkleinert.Und hat sich statdessen sorgen gemacht was daraus wird.
in z war es mode richtig schnell zu fliegen, und hier fliegen sie echt larm.
was anders ist es wurden nicht alle charekteren gezeigt zb. wie clilin, c18 .......,
und was ich nicht so gut finde das nach dem songoku, paan, trunks abgereist sind wird nicht gezeigt was die anderen so auf der erde machen.
und die qualität scheint nicht so gut zu sein wie in z.
bis auf die gesichter und einige details, scheint es fasst so als wäre es ein ganz anderes anime.
ich kann jetzt besser verstehen wieso es nicht so erfolgreich wie z ist.