Original geschrieben von Scan-C
Also jede Synchro von RTL2 war bisher...das darf ich garnicht sagen,sonst löschen die meinen acc... und das die alles verstümmeln willste doch wohl nicht leugnen?Ansonsten guck ma hier
You must be registered for see links
*lol*
Nur weil die von DBZ nicht so gut geraten ist, heißt das doch nicht das alle Synchros von RTL2 schlecht sind... Ich kann dir sehr viele gut gelunge Synchros nennen:
- Allen voran Detective Conan (MME)
- Ranma 1/2 (PPA)
- Digimon Tamers (MME)
- Captain Tsubasa (Planet Wave)
- KKJ (Planet Wave)
- DoReMi (FFF Grupe)
- Dr. Slump (MME)
- Taro Alien (PPA)
- Cat's Eye (TV Synchron)
- Power Stone (PPA)
dann wäre da noch sehr viele ältere Anime... Die die von Planet Wave synchronisiert wurden (z.B. Mila oder Tsubasa, Wedding Peach uvm.) haben allesamt eine gelunge Bearbeitung.
Die von MME (Rock'n Roll Kids, Z wie Zorro) sollen auch gut sein (leider kann ich mich an die nicht mehr so erinnern)...
Wohlgemerkt sind alle aufgezählten Serien auf Basis der Japanischen Fassung synchronisiert worden, außer Power Stone.
Und jetzt behaupte bitte nicht mehr, alle RTL2 Synchros seien schlecht.
Und eine Sache möchte ich noch anmerken. Was die deutsche Bearbeitung der meisten Anime angeht (mit ausnahme die, die von Aaron Films synchronisiert wurden [z.B. Armitage III]) - diese sind weitaus proffesioneller als die japanischen Synchros...
Und da geht es nicht um die Texte oder Sprecher, sondern einer Sache was bei der "SYNCHRONISATION" wohl überhaupt das wichtigste ist - nämlich die Lippensynchronität... Und ich kenne keinen Japanischen Dub der absolut lippensynchron ist.
PS: Und ich rede hier von der Synchronisation nicht von CUTS...