Drachenkrieger RPG

flatw

erwacht
Also ich suche noch mitspieler (ca 15) und einen oder zwei Spieleleiter.Bitte per PM melden.

Zu den Charaktären.Es gibt 5 Drachenkrieger, 3 Urdrachen zwei Könige, eine Prinzessin und eine Elfe, ein Zauberer und ein Mönch. Auf der Seite des Bösen hätten wir logischerweiße den Herrscher des Bösen, einen Magier, einen der Urdrachen und zwei der Drachenkrieger. Hab noch vergessen, eine Heldin gibts auch.

Die Story wird zunächst hier besprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte auf jeden Fall ein Krieger sein (falls es einen gibt!)

Kenn mich ziemlich gut mit Rollenspielen aus (hab BG II und so). Ich habe schon selbst einst gemacht (als Spielleiter). Aber ICH BIN UND BLEIBE EIN KRIEGER ALSO GIB MIR DEN KAMPF UND ICH GEB DIR MEIN LEBEN!!

Original geschrieben von Red
gibbet auch gute magier?
Jo, gibts auch einen.

@Freak
Was denn nun von beiden?

Also bis jetzt haben wir:
SIS Piccolo Drachenkrieger
Flatw Drachenkrieger
Superbrolly Drachenkrieger
Dragon-C Drachenkrieger
Red Magier (gut)
Son-Gohan-Freak Herrscher des Bösen
xChichix Prinzessin

Original geschrieben von flatw
Jo, gibts auch einen.

@Freak
Was denn nun von beiden?

Also bis jetzt haben wir:
SIS Piccolo Drachenkrieger
Flatw Drachenkrieger
Superbrolly Drachenkrieger
Dragon-C Drachenkrieger
Red Magier (gut)
Son-Gohan-Freak Herrscher des Bösen
xChichix Prinzessin

Jep
HErscher des Bösen ist gut.Will des.

Sag mal schreib ich den Verhaltens-thread umsonst ??
Normalerweise fragt man ERST den Mod ...und wenn der seien zustimmung zu einem Vorbereitungsthread dann schreibst du hin wer dir das erlaubt hat ..!
Daher ...bis du mir gesagt hast ob dir Tamburin die erlaubniss gegeben hat oder du ganz freundlich nachfragst schliesse ich den Thread ....DANKE

Thread vorläufig geschlossen

Hast Glück, is noch einer frei gewesen.

.

ok dann erklär mal ^^ sollen wir die charas hier posten oder machst du später nen eigenen thread dafür auf?wie sollen sie in etwa sein?eher mittelalterlich?passt besser zu Drachen und so^^ und wann beginnt das RPG?

Also: Für das eigentliche Spiel gibt es später einen eigenen Thread. hier werden nur die hintergründe abgesprochen, und die Charas. Zu den Regeln:
1. Man sollte doch im Rahmen des möglichen bleiben (das beinhaltet zum Beispiel das man nicht mit einem dolch einen Drachen töten kann oder mit einer schweren Rüstung durch einen tiefen Fluss zu schwimmen)
2. Ein gewisser Rahmen der Storie wird vorgegeben, sonst haben wir bald ein totales Chaos. Änderungen der Stories oder ähnliches wird hier abgesprochen.
3. Jeder Chara hat am Anfang als Inventar seine primär Waffe. Neue Waffen können dazu kommen, indem man:
-seinen Genger entwaffnet
-sich in einer Schmiede eine Waffe herstellen lässt
-oder eben eine magische Waffe oder ähnliches findet.
4. Magische Charas, wie der Mönch, die Elfe oder die Zauberer können als einzige Zauber ausführen und aufheben. Dabei haben die Zauberer den stärksten Zauber.
5. Der Möch hat die Fähigkeit, Wunden zu heilen.

Das war zunächst mal soweit alles. Falls mir noch was einfällt, oder jemand ne Frage hat, hier rein. Das Spiel bbeginnt, sobald alle Charas besetzt sind.

Also: Für das eigentliche Spiel gibt es später einen eigenen Thread. hier werden nur die hintergründe abgesprochen, und die Charas. Zu den Regeln:
1. Man sollte doch im Rahmen des möglichen bleiben (das beinhaltet zum Beispiel das man nicht mit einem dolch einen Drachen töten kann oder mit einer schweren Rüstung durch einen tiefen Fluss zu schwimmen)
2. Ein gewisser Rahmen der Storie wird vorgegeben, sonst haben wir bald ein totales Chaos. Änderungen der Stories oder ähnliches wird hier abgesprochen.
3. Jeder Chara hat am Anfang als Inventar seine primär Waffe. Neue Waffen können dazu kommen, indem man:
-seinen Genger entwaffnet
-sich in einer Schmiede eine Waffe herstellen lässt
-oder eben eine magische Waffe oder ähnliches findet.
4. Magische Charas, wie der Mönch, die Elfe oder die Zauberer können als einzige Zauber ausführen und aufheben. Dabei haben die Zauberer den stärksten Zauber.
5. Der Möch hat die Fähigkeit, Wunden zu heilen.

Das war zunächst mal soweit alles. Falls mir noch was einfällt, oder jemand ne Frage hat, hier rein. Das Spiel bbeginnt, sobald alle Charas besetzt sind.

erinnert mich stark an Record of Lodoss War ^^

So, hier die aktuelle Charaliste:

Drachenkrieger:
SIS Piccolo, Flatw,Super Brolly, Dragon-C, Manuel GT

Prinzessin
xChiChix

Mönch
Taro

Magier
Red (gut)

Herrscher des Bösen
Son-Gohan-Freak

Urdrachen
Cauli, Vegeta Fan

Also wären zwei Posten als Könige frei, einen als elfe und einen als Heldin. Und einer als Urdrache, einer als böser Magier.

Zurück
Oben Unten