doppel turnier....

ich und ryo ham grad gegen jinzo the dark und ace getestet, das läuft ganz gut... wir haben mit 16000 LP gespielt, und ced ging für alle hand und feld karten, hat viel spass gemnacht

Ryo B. schrieb:
öhm...da bin ich gegen, dann können wir ja auch sagen das HFD nur Face up M/Ts killt,
*lol* ..guter Witz -.-"
Hast du dich nie gefragt warum Kaiba die Monster die er für die CC opfert immer offen legt? Vllt muss es ja so sein ..
Ryo B. schrieb:
Irgendwei versteh ich nicht wo das Problem is, oder meint ihr die Karte ist stärker als Raigeki?
Sogar entscheident stärker ..du darfst dir alle Monster angucken, selbst die verdeckten, du darfst dir die Hand deiner Gegner angucken und zusätzlich für 3 Runden lang alle Monster mit 1500 und mehr ATK killen ..
Ryo B. schrieb:
Sagen wir einfach das Crush für einen Gegner gilt, den sich der anwender aussuchen darf, ok? Sonst hört diese Diskusion nie auf oder wir machne bestimmte Deck-Regeln, z.B. man darf nicht Crush UND raigeki im Deck haben. dann wären die chancen wieder etwas ausgeglichener.
Das ist wiederum schwachsinnig, dem Gegner vorschreiben welche Karten er haben darf ..entweder ganz verbieten oder komplett zulassen ^^
Ryo B. schrieb:
Nur Face up opfern is msit, wenn der Gegner sieht das ich nen Kuribo im Am spiele weiß der doch sofort bescheid und kann kontern.

Ryo
Warum denn? Weil's auf einmal kompliziert wird?

@ Dark Jedi: CED für alle Hand- und Feldkarten? Weißt du was das heißt? Der Schaden sei mal dahin gestellt, aber die Macht die das Ding dann bekommt ist überdimensioniert -.-"

Naja, von mir aus soll es so sein ..nehm ich eben auch 'nen CED ins Deck :goof:

Zuletzt bearbeitet:
@majin: warum man nicht nur offene monster opfern sollte? Ganz einfach, weil die karte so nicht funktioniert, man kann sowohl verdeckte wie auch offene opfern und bitte fang jetzt nicht an mit den Regeln der Serie zu argumentieren, würd ich meine Crush Crad so spielen wie Kaiba, dann würd ich ja sämtliche Karten im feindlichen Deck killen... ich halte mich einfach an die Regeln...
und wieso bitte sollte man nicht solche Deckregeln erfinden, immernoch besser als ganze Kartentexte umzuschreiben...

Und ja wir ham mit CED auf alle Karten gespielt und es war nicht so schlimm wie du dir das jetzt ausmalst, waren glaub ich knapp 5000 Scahden, bei einem Lp-Topf von 16000 ganz gut weg zustecken.
Und wenn du nen CED spielen willst von mir aus...

Jedenfalls hat das in dem Chat ziemlich gut gefunzt, es läuft flüssig und man kann ohne probleme zu viert schreiben.
@ Jinzo und Ace: ich freu mich schon aufs nächste mal.^^

Ryo

jo so wie wirs gezockt haben wars wirklich gut.....
man könnt ja auch nen lptopf mit 20000lp machen.....ich sag mal so

1.HFD, Raigeki etc. gilt für alle!!(beschlossen)
2.Crush Card gilt für beide aber nur noch einmal ziehen(ok?)
3.CED zählt für beide
4. sonst noch was??

ansonsten können die spiele beginnen

1.spieltag
DarkJedi1109+Ryo B. vs. Canderous Ordo+ Dirk
Jinzo The Dark+ .:Majin2k3:. vs. Ace + Yugi-Fan

die paarungen wurden gelost!

vllt. sollten die teams namen angeben wäre ´besser!

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin einverstanden, ob nun eine oder drei Draw Phases ist egal, CED find ich gut, auch wenn ich ihn nicht drin hab.
und 20000 Lp ist auch cool, dann hat man länger was von dem Duel.
zusaätzlich, hm...ja eine sache hätt ich noch, wie sollen wir das mit den effekten von V-Lord und Necrofear machen? Also ich mein z.b. wenn der Nerco vom Dark Hole meines Partners vernichtet wird gilt der Effekt dann? genauso bei V-Lord, käme er wieder? würd sagen nein, ist ja nicht "by an opponents" Effekt. Ist aber merh nebensächlich, ich bin mit den Regeln so einverstanden.

Edit: @ canderous und partner, sagt wann ihr zeit habt. Wenn ihr fragen zum Chat habt schreibt mir oder Jinzo ne PM.

Ryo

wie wollen wir die last turn regeln?

@Ryo: muss mich mit Dirk noch kurzzschliesen, melden uns dann....
@ Jinzo: So hatte ich mir das auch ungefähr vorgestellt.....
@Ryo: Wir hätten morgen um 17Uhr Zeit, geht das klar?

Zuletzt bearbeitet:
hhhmmm vllt. jeder spieler außer der kontroller der karte sucht ein monster aus dem deck? und der mkit dem stärksten gewint oder m,acht vorschläge...

.:majin2k3:. schrieb:
@ Dark Jedi: CED für alle Hand- und Feldkarten? Weißt du was das heißt? Der Schaden sei mal dahin gestellt, aber die Macht die das Ding dann bekommt ist überdimensioniert -.-"

Naja, von mir aus soll es so sein ..nehm ich eben auch 'nen CED ins Deck :goof:
Zu dienem letzen teil:
Warum ist er dann übermächtig, bzw. gegenfrage, was hältst du für fairer, das 2 leuite keine hand und feld karten mehr haben und den anderen dann völlig ausgeliefert sind????
Ausserderm ist die chance für witch oder sangan dabei shcon viel grösser und schaden klappt auch ok mit dem lp-topf von 16000

zu crush: das mit face up is schwachsinn.....so übermächtig is die karte nicht, teilweise kann die sogar ech en vorteil sein, wenn man als chaos spieler light und dark monster aufs grave kriegt (wenn die chaoten verschont bleiben) und nen jinzo kann man teils besser von vom grave holen als von der hand spielen

mal ne frage, da meine Zeit SEEEHR begrentzt ist und son doppelturnier locker 2std dauern kann wollt ich mal fragen wie lang son spieltag geht.... würd mind. ne woche vorschlagen..

@ conderous: wenn 17.30 wär bei mir ok!

Als ich DDVD gespielt habe, habe ich immer Face-Up geopfert, ich weiß nicht warum ihr euch deswegen so aufregt ..es geht mind. genauso gut -.-" ..dann erkennt eben dein Genger die Taktik, machne kann er trotzdem nichts -.-"
Sangan auf dem Feld, DDVD verdeckt legen, Gegner ist dran. Was will der schon noch machen?

Wegen CED ..einfach so mal das gesammte Feld räumen? Alle Karten auf dem Feld, ich hab schon gesagt, der Scha<den sei vernachlässigt, aber die Wirkung die er hinterlässt ..übermächtig ..

Meine meinung zum virus
die karte soviel ich weis besagt ja man muss ein monster von typ dark mit ner ATK von 1000 oder weniger opfern.

daraus geht hervor das man keine face down karte dazu nutzen kann weil man in diesem modus nicht ihre werte sieht.

das ist wie mit z.b. trap hole ... da muss man zur aktivierung die werte sehn die das gegnerische monster hat

oder wie bei witch ... man muss dem gegner die gezogene karte zeigen damit er sieht das es ein monster ist

oder cyber jar muss man auch alle karten zeigen damit der gegner sieht das man keine monster die man bgeschwören müsste aufhebt ...

darum sag ich face up bei crush damit man sieht das es nen dark monster ist ... ... und jetzt net sagen das is schwachsinn weil im gesamten game alle karten die einen kartenart/wert gebundenen effekt haben immer mit zeigen verbunden sind
das game basiert halt auf beweisen anstatt auf vertraun *gg*

so meine argumentation .. vllt stimmen mir ja welche zu.

PS zu den duellen ... yugi melde dich mal damit wir bissl team zeug klären können

edit andererseits ^^ facedown gespielt geht auch ... wenn dein gegner eine face down angreift beinhaltet das das sie geflippt wird ... wenn man nach dem flippt aber vorm angriff die CC aktiviert ist sangan in dem moment face up somit wäre das legitim ... aber direkt face down opfern geht net ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten