Doom 3

doom3 wird sicherlich sehr gut, das zeigt auch schon die e3 alpha
aber die hohen anforderungen kommen daher das die engine jede figur mit fast 1 million polygon bestückt die hauptsächlich für die 3d darstellungen sind(also die formen), diese polygone werden aber nicht angezeigt nur ca 2000 - 5000 kommt eben auf das modell an
ausserdem sind die schattenberechnungen sehr aufwendig da sie NICHT vorprogrammiert sind, wie bis jetzt in jedem anderen spiel

Wenn es dieses Jahr rauskommt^^ Man weiß ja nie, wie sich da snoch verschieben kann. Da machen die Programmierer nähmlich leider sehr gerne:-( Man siehts an Duke Nukem Forever...

Original geschrieben von Radizo
Wenn es dieses Jahr rauskommt^^ Man weiß ja nie, wie sich da snoch verschieben kann. Da machen die Programmierer nähmlich leider sehr gerne:-( Man siehts an Duke Nukem Forever...

also, ich denke mal, das es dieses jahr noch rauskommt... es ist ja für 2.quartal angekündigt, also wird es so im oktober oder november rauskommen :goof:

@Duke: jep, die verschieben des doch schon 4 jahre oder so...genau wie half-life 2 und loose channon!!!

PS: weiss einer, wann loose channon rauskommt?

was findet ihr an Doom3 so gut?
------> Die Suageile Grafik?
------> Die wohl Saugeile Story?
------> Das es von ID ist?

naja, mich spricht es nicht so an. Rumlaufen und irgendwelche, ausserirdischen Monster abzuknallen............
( ok, für manche ist es noch viel mehr )
...........aber naja, müsst ihr ja wissen

PS: Ihr wollt es jetzt wahrscheinlich net glauben, aber ich finde Duke Nukem cool! :biggrin2: :biggrin2:

Original geschrieben von Tapion16
also, ich denke mal, das es dieses jahr noch rauskommt... es ist ja für 2.quartal angekündigt, also wird es so im oktober oder november rauskommen :goof:

@Duke: jep, die verschieben des doch schon 4 jahre oder so...genau wie half-life 2 und loose channon!!!

PS: weiss einer, wann loose channon rauskommt?

Loose Cannon kommt nicht mehr raus. Das EnwicklerTeam kümmert sich momentan um Freelancer. Wenn das fertig wird, wirtds sich vielleicht nochmal darum gekümmert...

Original geschrieben von marZilla
was findet ihr an Doom3 so gut?
------> Die Suageile Grafik?
------> Die wohl Saugeile Story?
------> Das es von ID ist?

naja, mich spricht es nicht so an. Rumlaufen und irgendwelche, ausserirdischen Monster abzuknallen............
( ok, für manche ist es noch viel mehr )
...........aber naja, müsst ihr ja wissen

PS: Ihr wollt es jetzt wahrscheinlich net glauben, aber ich finde Duke Nukem cool! :biggrin2: :biggrin2:

~~~~> Die grafik find ich recht gut.... das is schonmal ein argument^^
~~~~> Hm... da gibs ne Story?^^ naja, mal sehen....
~~~~> ID macht doch immer gut spiele, also noch ein grund^^

@Radizo: Hm... des is natürlich sehr ärgerlich...hoffe aber sie machen es weiter

doom 3 wird mit sicherheit ein hit.
die grafik ist sehr gut und die systemanforderungen werden hoffentlich nicht ganz so hoch sein, wie von manchen erwartet. (ut2003 sollte auch dermaßen hohe hardware anforderungen stellen, lief dann aber auch auf etwas älteren rechner gut.)

Original geschrieben von TheClaw
doom 3 wird mit sicherheit ein hit.
die grafik ist sehr gut und die systemanforderungen werden hoffentlich nicht ganz so hoch sein, wie von manchen erwartet. (ut2003 sollte auch dermaßen hohe hardware anforderungen stellen, lief dann aber auch auf etwas älteren rechner gut.)

-> NICHT GANZ SO HOCH?
wie bitte, die Systemanforderungen werden dermaßen hoch sein, dass sich jeder zweite einen neuen Rechner kaufen soll.
Die Minimal Anforderungen von GENERALS sollen doch
- P4 1,8 Ghz
- 2GB Festplatte
- GeForce 3 ( glaube ich )
sein und ich denke, dass es bei DOOM3 noch etwas mehr sein muss.

-> NICHT GANZ SO HOCH?
wie bitte, die Systemanforderungen werden dermaßen hoch sein, dass sich jeder zweite einen neuen Rechner kaufen soll.
Die Minimal Anforderungen von GENERALS sollen doch
- P4 1,8 Ghz
- 2GB Festplatte
- GeForce 3 ( glaube ich )
sein und ich denke, dass es bei DOOM3 noch etwas mehr sein muss.

sicher net.... die minimalanforderungen bei generals werden bei 1,4 ghz liegen, vielleicht sogar bei 800Mhz.... aber dann auf niedrigen details udn so...
und DOOM3 wird sicher minimal net weiter weg liegen, denke mal so um die 1,4 bis 1,8 ghz sollten schon reichen...

genau. du brauchst nen 1,8GHz rechner um generals in high details und hoher auflösung spielen zu können.
und bei doom3 würd ich mir min.1 oder 1,2GHz als anforderung gut vorstellen können.

und jeder, der oft aktuelle spiele zockt, wird bestimmt nen rechner mit min 1GHz haben.

aber nur, wenn du DOOM3 ohne Schatten und auf minimaler Grafik spielst. Und ohne Schatten hätte ich da noch weniger bok drauf.

deswegen heißt es ja auch minimale systemanforderungen. is doch logisch, dass du dann keine schatten, bump mapping, etc hast.

1. DOOM 3 wird sicherlich nicht "CPU" limitiert sein sondern "GPU" den die ganzen Echtzeit schatten und die normal texturen werden nicht von CPU berechnet sondern von der GPU.

2. Es bringt nichts schon jetzt über Hardware anforderungen zu Diskutieren den das spiel (engine) noch nicht fertig ist.

Original geschrieben von Majin Dragon
1. DOOM 3 wird sicherlich nicht "CPU" limitiert sein sondern "GPU" den die ganzen Echtzeit schatten und die normal texturen werden nicht von CPU berechnet sondern von der GPU.

2. Es bringt nichts schon jetzt über Hardware anforderungen zu Diskutieren den das spiel (engine) noch nicht fertig ist.

Naja, man kann ja schon mal planen, ob man sich bis dahin was neues holt^^ Ich meine aber, das die Engine mitlerweile fertig sein sollte.

Das Spiel wird denke ich ein wen ig besser als die Demo laufen. Daher sollte es dann hscon auf einem 1400 Mhz Athlon, mit Geforce 3 Ti 200, 512 MBRam, in der 640x480 flüssig laufen, aber mit allen Details. Die Demo hat bei mir nächmlich geruckelt^^. Und das wir dbestimmt aber noch optimiert...

aber nur, wenn du DOOM3 ohne Schatten und auf minimaler Grafik spielst. Und ohne Schatten hätte ich da noch weniger bok drauf.

Wie Claw schon sagte, des waren ja die minimalanforderungen... und dabei kann man sowas halt net haben bzw. es sieht nciht so gut aus wie als wenn man einen HighEnd-PC hat... des wären dann aber optimale anforderungen...^^

vielleicht liegts doch am rechner. ich hab auch nen athlon xp 2100+ und ne gf4 ti4200 und habe genau das gleiche problem wie du....:(

Zurück
Oben Unten