*such* ich hatte doch mal wo anders was darüber geschrieben ... (ah ich hab es)
Also zu "Do Re Mi" es heisst eigentlich Ojamajo Doremi. ( jp. orignal )
" Do Re Mi " ist eine Anspielung auf die Noten do-re-mi. ( c-d-e )
Ich schreib mal was zur Story:
Im Mittelpunkt stehen drei 8-9jährige Freundinnen: Doremi ( do-re-mi ), Aiko und Hazuki.
Doremi, die Heldin, ist fasziniert von Zauberei und somit auch Hexen, ihr grösster Traum waäre es, selbst eine zu sein. Eines Tages nun kommt Doremi an einen Laden names "Mahô-Dô" (ein Magie Laden) vorbei. Als sie sich mit der Eigentümerin unterhält, erkennt Doremi dank ihres Wissens über Magie und Hexen, dass Eigentümerin eine Hexe sein muss. Als Doremi sie darufhin anspricht geschieht es: da kein gewöhnlicher von Hexen wissen darf, wird die Ladenbesitzerin, Majolika, zur Strafe in eine Art kröte verwandelt. ( sieht ganz komisch aus )
Sie kann ihre menschliche Gestalt erst dann wiedererlangen, wenn Doremi selbst zu einer Hexe geworden ist, die mächtig genug ist, sie zurückzuverwandeln. Soltte Dporemi, jedoch versagen, wird sie selbst ebenfalss zur Kröte.
So muss ise zur Hexe werden und ihre besten Freundinen hälfen natürlich dabei. Um Magie einsetzen zu können, müssen sie magisiche Kugeln erwerben, die sie mit Erlös selbstgemachen Sachen aus dem Mahô-Dô finanziern. Neun Prüfungen haben sie zu bestehen, nach der ersten bekommen sie kleine Feen zugeteilt, die ihnen zur seite stehen.
Soviel zu den ersten Folgen.
In Japan ist die serie seht erfolgreich unterden jungen zuschauern. Zu "Ojamjo Doremi" ( Doremi, die strauchelnde Hexe ) gibt es eine 51 Folgen, ausserdem die zweite Staffel mit dem namen "Ojamajo Doremi Sharp", (49 Foltgen) in der die Mädichen zuwachs druch eine vierte Hexe, Onpu, bekommen und als babysitter für Hexenbaby Hana fungieren müssen. Vor kurten ( Feb. 2001 ) ist nun eine dritte Staffel am laufen mit dem namen "Moootto! Ojamajo Doremi" (Mehr Doremi, die strauchelnde Hexe ) da sollen es dann schon 5 hexen am werk sein <-- noch nicht gesehen!
Ich will dazu noch sagen mir gehört Doremi