Do Re Mi

Kero

~Alichino~
also.. da es nach meinem wissen noch keinen thread zu der jetzt auf rlt II laufenden anime serie doremi gibt, dachte ich mir, dass ich das jetzt einfach mal mache kawaii

also wie findet ihr die serie??
ich find se ganz lustig blush
heute hat man ja noch ned sooo viel gesehen... ^_^

ach ja... jetzt irgendwann demnächst soll ja auch der manga bei carlsen comics erscheinen...
wenn wer das genau datum weiss, dann bitte posten... ich habs jetzt nicht im kopf, kanns aber noch suchen kawaii

also postet gefälligst dodgy

*such* ich hatte doch mal wo anders was darüber geschrieben ... (ah ich hab es)

Also zu "Do Re Mi" es heisst eigentlich Ojamajo Doremi. ( jp. orignal )
" Do Re Mi " ist eine Anspielung auf die Noten do-re-mi. ( c-d-e )

Ich schreib mal was zur Story:
Im Mittelpunkt stehen drei 8-9jährige Freundinnen: Doremi ( do-re-mi ), Aiko und Hazuki.
Doremi, die Heldin, ist fasziniert von Zauberei und somit auch Hexen, ihr grösster Traum waäre es, selbst eine zu sein. Eines Tages nun kommt Doremi an einen Laden names "Mahô-Dô" (ein Magie Laden) vorbei. Als sie sich mit der Eigentümerin unterhält, erkennt Doremi dank ihres Wissens über Magie und Hexen, dass Eigentümerin eine Hexe sein muss. Als Doremi sie darufhin anspricht geschieht es: da kein gewöhnlicher von Hexen wissen darf, wird die Ladenbesitzerin, Majolika, zur Strafe in eine Art kröte verwandelt. ( sieht ganz komisch aus )
Sie kann ihre menschliche Gestalt erst dann wiedererlangen, wenn Doremi selbst zu einer Hexe geworden ist, die mächtig genug ist, sie zurückzuverwandeln. Soltte Dporemi, jedoch versagen, wird sie selbst ebenfalss zur Kröte.
So muss ise zur Hexe werden und ihre besten Freundinen hälfen natürlich dabei. Um Magie einsetzen zu können, müssen sie magisiche Kugeln erwerben, die sie mit Erlös selbstgemachen Sachen aus dem Mahô-Dô finanziern. Neun Prüfungen haben sie zu bestehen, nach der ersten bekommen sie kleine Feen zugeteilt, die ihnen zur seite stehen.
Soviel zu den ersten Folgen.

In Japan ist die serie seht erfolgreich unterden jungen zuschauern. Zu "Ojamjo Doremi" ( Doremi, die strauchelnde Hexe ) gibt es eine 51 Folgen, ausserdem die zweite Staffel mit dem namen "Ojamajo Doremi Sharp", (49 Foltgen) in der die Mädichen zuwachs druch eine vierte Hexe, Onpu, bekommen und als babysitter für Hexenbaby Hana fungieren müssen. Vor kurten ( Feb. 2001 ) ist nun eine dritte Staffel am laufen mit dem namen "Moootto! Ojamajo Doremi" (Mehr Doremi, die strauchelnde Hexe ) da sollen es dann schon 5 hexen am werk sein <-- noch nicht gesehen!

Ich will dazu noch sagen mir gehört Doremi :)

also *räusper* kawaii
doremi is ein ganz normales mädchen... und in den fussballstar (sag ich halt mal so) aus ihrer schule verliebt... traut es sich ihn aber nicht zu sagen. sie will das halt mit einem zauberspruch schaffen, aber es schlägt total fehl und sie kann es ihn halt nicht sagen... und auf dem nach hause weg geht sie an einem 'magic shop' von einer hexe vorbei.
doremi entlarft die hexe und die verwandelt sich in so ein grünes schlabber teil... ein frosch oder so kawaii und um das rückgängig zu machen, muss sie bei der hexe in die lehre gehen und selber eine hexe werden... doremi freut sich natürlich weil sie ja schon immer zaubern wollte ^_^ und lernt dann halt nach und nach das zaubern... wobei dann noch ein paar andere dazustossen die dann auch hexen werden kawaii

also ich fand die 'verwandlungs szene' von doremi voll cool... sie drück auf den knopf und eine melodie erklingt... aber sie muss sich während der melodie in das kostüm zwängen... und beim ersten mal weiss sie es noch ned... und das kostüm verschwindet wieder laughlaughlaugh ur lustig kawaii

Also erstens hätte ich den Thread mal eher in "Animes im dt. TV" eröffnet !!!!

und zweitens ..... na ja... was soll ich sagen ... die Synchro war ja grauenhaft (dasselbe Studio, das für Sailor Moon und Pokémon verantwortlich war .. hört man ja dodgy)

Doremis Stimme ist total nervig und klingt auch nicht wie die Stimme einer Grundschülerin !!!

Und die Sprüche und überhaupt .... ne ne ... ich seh schon, das war vermutlich das erste und letzte Mal, das ich mir Doremi antu ................... weiß net kann damit nicht besonders viel anfangen ...... das ist wirklich was für kleine Kinder so wie Flint Hammerhead .........

LOL Kaw-chan will Doremi haben dodgy

jaja.. ich wusste halt ned ob ich´s da oder im "anime im deutschen tv" posten soll...
weil hier ja auch über den manga geredet werden soll ;) also passt es da doch irgendwie kawaii

ich werds mir auf ALLE fälle weiter anschauen kawaii weil ich´s noch nie gesehen hab :( also MUSS ich es weiter anschauen...

aber die verwandlungs szene war ja wirklich genial find ich.. tongue

Original erstellt von Kero

weil ich´s noch nie gesehen hab :( also MUSS ich es weiter anschauen...

dodgy .... was is n das für ne Begründung ????
also ich schau´s halt ab und zu mal an, wenn ich grad mal dran denk ....... aber mir hat´s net gefallen ... ich hab ja auch Flint nur einmal angeschaut .... und Digimon01 auch ....... ich schau mir doch was net an, nur weil es n Anime ist !!! Wenn´s mir nicht gefällt, gefällt´s mir nicht dodgy

Ähm... Moment... Das läuft schon? Seit wann? Diese Woche sind doch Jeanne (was ich bisher JEDE Tag verpaßt habe dodgy) und DBZ gestartet. Doremi auch? eek2 Das wär aber ganz schön viel für eine Woche...

ich schaus mir auch ned nur an, weils anime is dodgy
ich geb ja zu, dass es mir gefallen hat kawaii du weisst ja... MAGIE laugh da kann man noch viel lernen tongue

naja.. ich mag´s halt irgendwie... find den zeichentil irgendwie süss und story.. wie gesagt... magie, hexerei, hexen, usw... also id-eal für mich kawaii

und flint hammerhead hab ich mir auch ned grad oft angschaut... hat ma auch ned gfalln und digimon 01 auch ned... 02 naja.. ab und zu... aber das gehört ned zum thema

also ich mag doremi und schau´s mir sicher JEDEN tag an... auch wenn mich jetzt manche für verrückt halten.... ups.. das machen ja eh schon alle dodgy

edit: @tomoe: doremi läuft seit heute immer 13.45 ;) auf rtl II

ich schaus mir auch ned nur an, weils anime is dodgy
ich geb ja zu, dass es mir gefallen hat kawaii du weisst ja... MAGIE laugh da kann man noch viel lernen tongue

soll ich dir was sagen ???
und das ist jetzt kein Scherz !!!
Als Doremi am Anfang den Liebeszauber anwenden wollte hab ich voll an dich denken müssen !!!
WIRKLICH !!! :evil

@Brüderchen:
Ich weiß nicht, ob dir Doremi gefallen wird .... ich fand´s für meinen Teil doch etwas ZU kindisch goof

Original erstellt von Bulma-chan

soll ich dir was sagen ???
und das ist jetzt kein Scherz !!!
Als Doremi am Anfang den Liebeszauber anwenden wollte hab ich voll an dich denken müssen !!!
WIRKLICH !!! :evil

:eek:gooflaugh
ich hab aber noch nie einen liebeszauber angewendet kawaii sonst.... aber das gehört ja alles ned zum thema

@kaworu-chan: weisst du vielleicht wann der manga erscheint?? sonst muss ich wieder nachschauen... und ich bin jetzt echt zu faul kawaii und weisst du vielleicht, ob der manga auf der serie basiert... also gleiche handlung... oder eigenständig ist??? oder hast du vielleicht einen link zu einer page mit mangascans??? kawaii

edit: also ich hab´s jetzt selber gefunden....
der manga erscheint ab dezember monatlich bei carlsen comics und kostet 12 DM ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die serie genial ...
ich fand sie schon gut als ich sie im Orginal gesehen hab :) ... das spricht nur wieder mal für B-chans geschmack (denn sie hat keinen) ... ich freu mich schon auf den Manga (kenn ich noch nicht)

Original erstellt von KaworuNagisa

das spricht nur wieder mal für B-chans geschmack (denn sie hat keinen)

dodgy ......
*holt ne Katze aus Cruz´s Kühlschrank und steckt sie in Kaw´s Shirt* :evil

Mir ist ..... das einfach zu kindisch ..... wobei ich mir auch manchmal kindische Serien anschau .... aber die .... ich weiß nicht ... sie hat mir ganz einfach nicht gefallen .... da gefällt mir z.B. Kodomo no Omocha besser ... ist zwar auch kindisch .... aber das hat irgendwie was dodgy

edit: Da fällt mir ein:
Kero wieso konntest du einen Thread eröffnen ?? Sämtliche Modis können das nämlich zur Zeit nicht !!!! Z.B. ich dodgy, Vash, Wölkchen .... Cruz geh du mal auf "Post" ich will wissen, ob du n Thread eröffnen kannst oder nicht !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir ein:
Kero wieso konntest du einen Thread eröffnen ?? Sämtliche Modis können das nämlich zur Zeit nicht !!!! Z.B. ich dodgy, Vash, Wölkchen .... Cruz geh du mal auf "Post" ich will wissen, ob du n Thread eröffnen kannst oder nicht !!

Nop, ich kann auch keinen eröffnen ^^'''

edit: Da fällt mir ein:

vielleicht kann man in 'seinem' forum keine threads eröffnen... und das "andere anime" is ja ned meins kawaii oder könnt ihr in KEINEM forum threads erstellen??? :confused:

===> UND JETZT WIEDER ZUM THEMA: DO RE MI!!!

Kurz und bündig:

Serie--->Sehr witzig,werd ich mir weiterhin anschaun

Synchro--->sehr unpassend,man kann kleinen Mädchen nicht Stimmen von erwachsenen geben!

Ich machs gleich mal so wie Kuja ;) :

Serie: ...irgendwie dämlich --> trifft nicht meinen Humor

Synchro: grauenhaft (...es eh immer das gleiche dodgy)

Zeichnunge: ...gefallen mir auch nicht - der Hintergrund ist irgendwie matt und passt nicht zu den Charas (die auch dämlich aussehen)

--> gefällt mir überhaupt nicht ...

*hust*

ja ja ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ich Doremi nicht mehr anschau .... aber da ich heute so früh geweckt wurde (dodgy) und ich net an den Compi konnte hab ich´s halt doch angeschaut ...... aber ich find´s immer noch kindisch ......... es is wirklich nix, was man unbedingt kennen oder anschaun muss rolleyes2 ....

@chani: jaja... zuerst sagen, dass du doremi ned anschauen wirst und dann fast jede folge anschauen laughlaugh
ich find dodo voll cool... die is noch dümmer als doremi laugh aber irgendwie süss... und wie heute ihr kopf ned verschwunden is laugh
ach ja....
@kaworu-chan oder irgendwem anderen:
weisst du vielleicht, wo man das original ending downloaden kann???? :confused:

@chani: jaja... zuerst sagen, dass du doremi ned anschauen wirst und dann fast jede folge anschauen

Ja mei .... aber a nur weil mei Mutta mich da immer weckt goofgoof

und Dodo is ne Nervensäge ... dodgy ....

und die Folge heute war .... na ja ... net soo toll dodgy

Zurück
Oben Unten