Diskussionen über die AKTUELLSTEN DBZ Folgen.[Vol.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von FREEEK

Na gut, über die Sprach- Fehler seh ich noch hinweg...
ABER NICHT ÜBER DIESE VERFU***** ZENSIERUNGEN!!!
DA WIRD JA JETZT JEDES BISCHEN GEWALT GESCHNITTEN!!!

Ich kann euch für die heutigen !2! Folgen dutzende Schnitte sagen!

Ok da muss ich dir recht geben das is echt übel!!!!!

Aber über Sprachfehler usw kann man wirklich hinwegsehen da brauch man nicht so en trara trum zu machen!!!

Original geschrieben von Vekarott

Ja mich kotzt es auch voll an, dadurch wird DBZ total verunstalltet!!!!!!:bawling: Falls der Anime Sender kommt, soll dieses drecks RTL II Konkurs(schreibt man das so ? Ne oder ? ) gehen :sagrin: :devil

Ähm, da habe ich villeicht eine schlechte Nachricht für dich. Gehört zwar nicht hier hin aber das habe ich auf gelesen.

RTL II gibt Pläne für eigenen Anime-Sender auf ?
22.06.2002 um 15:54 Uhr Posted by: AM
Aufgrund der bei RTL II derzeit erfolgreich laufenden Animes-Serien wie Dragonball hatte RTL II vor kurzem noch einen eigenen deutschen Sender für Animes angekündigt.

Nun befürchtet man jedoch, dass aufgrund der gewalttätigen Handlungen mancher dieser Serien ein solcher Sender nach dem Erfurter Schulmassaker und den seitdem andauernden Gewaltdiskussionen vom Publikum nicht gut aufgenommen würde.

Der RTL II-Ableger wird sich nach neusten Planungen stattdessen auf 'Telenovelas' konzentrieren, tägliche Fortsetzungs-Familiendramen mit hunderten Folgen. Dieses Format ist vor allem in Brasilien und Mexiko bereits sehr erfolgreich.

Original geschrieben von Goten SSJ

Ähm, da habe ich villeicht eine schlechte Nachricht für dich. Gehört zwar nicht hier hin aber das habe ich auf gelesen.

RTL II gibt Pläne für eigenen Anime-Sender auf ?
22.06.2002 um 15:54 Uhr Posted by: AM
Aufgrund der bei RTL II derzeit erfolgreich laufenden Animes-Serien wie Dragonball hatte RTL II vor kurzem noch einen eigenen deutschen Sender für Animes angekündigt.

Nun befürchtet man jedoch, dass aufgrund der gewalttätigen Handlungen mancher dieser Serien ein solcher Sender nach dem Erfurter Schulmassaker und den seitdem andauernden Gewaltdiskussionen vom Publikum nicht gut aufgenommen würde.

Der RTL II-Ableger wird sich nach neusten Planungen stattdessen auf 'Telenovelas' konzentrieren, tägliche Fortsetzungs-Familiendramen mit hunderten Folgen. Dieses Format ist vor allem in Brasilien und Mexiko bereits sehr erfolgreich.

Och ne wenn ich so nen quatsch höre es ist doch nur zeichentrick! Naja mit dem animesender hätten sie verdammt viele fans bekommen aber so!!!

Zuletzt bearbeitet:
Langsam geht mir geht mir Erfurt extrem auf die nerven!!!!!!!!!!!!!!! Die Deutschen stellen sich so albern an.....ist echt armselig :dodgy:

Langsam geht mir geht mir Erfurt extrem auf die nerven!!!!!!!!!!!!!!! Die Deutschen stellen sich so albern an.....ist echt armselig :dodgy:

Sag ich doch auch immer die spinnen die Deutschen (nicht rassistisch gemeint)!! bei uns in Kroatien ist nix geschnitten(sowas kennt man dort gar nich *g*) und trotzdem gabs nie ein Massaker an der Schule!! Aber es ist mir nun ehh alles egal ich fange nach den Sommerferien an zu arbeiten un d dann werde ich mir ALLE Animes die ICH haben will UNEGSCHNITTEN importieren lassen das kostet zwar was aber was solls ich kann dann RTL 2 usw. getrost abschalten und mich freuen wenn ihre einschaltquten den Bach runter gehen!! K eigentlich ist es gemain RTL2 den Schwarzen peter in die hand zu drücken da sie ja eigentlich nicht Schuld sind!! Suld sind diese ach so tollen politiker die immer noch behaupten das es in Deutschland freie Meinung und keine Zensur gibt! Dann frag ich mich doch weshlab die BPJM nun ohne Antrag Spiele kürzen lassen usw. darf!! das heißt ja nix anderes das die BPJM im namen des Staates ohne den Auftrag des Volkes sachhen in beschlag nehmen darf nur weil sie es für richtig halten!! Nun gut genug darüber ausgelassen ich erfreue mich jetzt schon meiner zukünftigen importsachen oder ich ziehe ganz einfach nach Holland dort gibts sowas auch nicht und die grenze ist grad mal ca 2 km von mir entfernt *g*!! Also viel Spaß ihr armen mit den tollen geschnittenen deutschen Fassungen!! Ihr tut mir wirklich Leid das ihr in keinem freien land lebt!! Sorry falls ich es etwas extrem sehe aber es ist halt meine Meinung!!

@Gogeta12

Ich glaube, ich ziehe aus D. aus!*g* + :rolleyes:
Das wird mir wirklich zu doof hier!
Wenn das so weiter geht, dann dauert der Goku vs. Freezer- Kampf nur 5 Folgen!*gg* + :mad:

PS: Es heißt BPjS, ohne M!*ggg* + ;)
=Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Schriften

Wiedermal großer Logik Fehler in der heutigen Folge :nono: Vegeta kann seinen Oozurastatus kontrollieren, aber eigentlich geht das ja nicht :dodgy: gut, sonst wäre die Story so nicht möglich, außerdem ist er ja ein Elitekrieger und es kann sein, dass die das können, trotzdem ist das irgendwie ein bißchen unlogisch:dodgy:
Indirekt hat es sicher mit dem "Elitekrieger" zu tun. Immerhin ist es Vegeta (wie allen SJ, außer Goku, Gohan ...) bewußt, dass er zum Oozura werden kann und wird auch bewußt zu diesem. Von klein auf wußte er von dieser Fähigkeit und die Kontrolle darüber wurde vermutlich trainiert / ausgebaut - wenn die SJ nicht in der Lage gewesen wären die Kontrolle zu erlernen, hätten sie sich irgendwann selbst ausgerottet ...
Daher ist Vegeta die Oozurakontrolle möglich (er konnte sogar sprechen) und auch nach der Rückverwandlung die "Oozurataten" noch im Bewußtsein. *imho*
Goku und Gohan wußten ja nicht von der Fähigkeit - es war ihnen nicht bewußt und so gewinnt / erhält der Oozura die Kontrolle und konnte z.B. (in einem Movie) von Gohan eher indirekt gesteuert werden (starke Emotionen).

Wie kommt es eigentlich das sich im späteren Verlauf von DBZ die Herstellung der Genkidama etwas verändert?
Heute hat man ja gesehen, dass Goku die Energie erst in seinem Körper sammelt und daraus dann die Genkidama formt.(naja dazu kam er heute nicht mehr)
Später konzentriert er ja die Energie direkt in einer Kugel.
Kann es daran liegen das er später so viel Energie sammelt das er sie garnicht mehr in seinem Körper sammeln kann und es deshalb anders macht?
Jo, das könnt gut sein (Energiemenge im Körper). Die Technik wurde *imho* zur schnelleren Anwendung etwas ausgefeilt. Erst im Körper sammeln und dann eine Kugel bündeln dauert ja sicher noch etwas länger. Goku ist ja viel stärker und geschickter geworden ... daher wird er die Möglichkeit erlernt haben eine solche Energiemenge besser zukontrollieren (zu sammeln und gleichzeitig in eine Kugel weiter zu leiten ... ist vermutlich auch "schonender" für seinen Körper). *imho*

@Gogeta12 Extrem...:dodgy: du meinst wohl sehr realistisch!!!.....leider:dodgy:.....ich will nicht wissen, was die aus dem Kampf von Freezer und Future Trunks machen.....Trunks kommt an.....die reden er verwandelt sich....nächste Szene sieht man dann nurnoch den Energiestrahl, womit der die Überreste grillt......King Cold wird nichtmehr erwähnt oder so......:dodgy: Dabei haben die da doch schon genug geschnitten....

Eben, und was soll an dieser Szene denn so anstößig sein?
Das ist doch der Vorteil von Animes, daß es gezeichnet ist und deswegen nicht so realistisch und physikalisch einwandfrei wie diese ganzen Kettensägen-Massaker, die am Wochenende abends laufen!
Niemand käme auf die Idee wie Future Trunks Freezer in kleine Stückchen zu zerschnippeln, also bitte!!

das thema mit den schnitten wird oslangsam langweilig, also sach ich gar nix mehr dazu...
aber @FREEEK: Gogeta12 hat recht. nach erfuhrt wurde die BPjS ind BPjM (Bundsprüfstelle für jugendgefährdende Medien) umbenannt um deutlich zu machen das auch film und spiele in deren aufgabenbereich fällt

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Solangsam ticken die wirklich net mehr ganz
TOLL ich hab mich auch schon riesig auf dem anime sender gefreut dann sowas

und der ganze mist wegen erfurt !!
Die machen nur son mmist dann heist es immer wegen erfurt :(

Da schmillmste is das is aber noch net sicher wird aber zu 90% geschehen das sogar In VIDEOTHEKEN der ERWACHSENEN breich (ist bei uns oben die erwachsenen abteilung (18) )
sogar die filme die da uncut sind auch gecuttet werden sollen dann kann man sich doch echt nur am kopf fassen

In den Nachrichten kommt doch auch andauernt Gewalt vor und warum schneiden sie die nicht? Seht mal, da stürzen Häuser ein und irgendwer im hintergrund sagt die anzahl der Menschen die sich noch im Haus befanden. Und dann gibt es auch noch ein Paar andere Sendungen, die allerdings um 22.00/23.00/24.00 Uhr laufen was nützen die späten Sendezeiten wenn man Ferien/Urlaub hat, da kann man doch solang auf bleiben man muss ja den nästen Tag nicht in die Schule/ zur Arbeit.

Ja ja jetzt machen sie so en trara deswegen, gut das mit erfurt war echt schlimm aber das sie deshalb jetzt so abgehen!!

Die brauchen einen schuldigen und deshalb geben sie die schuld den pc spielen und filmen!!!

ja aber die medie tragen auch ihren teil dazu bei eine objektive bericht erstattung gibts fast gar nich mehr z.B. sollte nach erfuhr counterstrike indiziert werden kaum wird das bekannt heisst es in einer tageszeitung man könne in counterstrike grossmütter mit kinderwagen umschiessen!

ausserdem sollen die DB von mir aus von 23.00-24.00 zeigen und es ab 18 einstufen aber bloss nich schneiden ich hoffe die schnbeiden gt nich genauso!!!!

Original geschrieben von Trunks in SSJL2
ja aber die medie tragen auch ihren teil dazu bei eine objektive bericht erstattung gibts fast gar nich mehr z.B. sollte nach erfuhr counterstrike indiziert werden kaum wird das bekannt heisst es in einer tageszeitung man könne in counterstrike grossmütter mit kinderwagen umschiessen!
So etwas ähnliches war auch in der Bild Zeitung! War aber da sehr geschickt gemacht. Es wurde über das Spiel gesprochen, das der Amokläufer aus Erfurt oft gespielt hat. Wir wissen ja alle das das Counter Strike war! Der Name Counter Strike wurde in dem Bericht aber nie erwähnt. Dadurch konnten sie ein Bild zeigen was eine Scene aus einem ganz anderem Spiel zeigte. Zu sehen war ein Bild aus Soldier of Fortune wo einer Person ein Arm abgeschossen war. Eltern die das Spiel nicht kennen, bekommen dann natürlich ein völlig falsches Bild von dem Spiel.
Aber zum glück haben die ganzen Berichte in Zeitungen und Fernsehen den gegenteiligen Effeckt gehabt und es wurde nicht verboten, sondern bekannter gemacht als zuvor. Denn jetzt wird es von noch mehr Leuten gespielt!

Dieser Thread wird doch eh nicht mehr gebraucht, weil jetzt nur noch Wiederholungen gezeigt werden.
Für DBGT sollte dann später ein neuer Thread eröffnet werden

So etwas ähnliches war auch in der Bild Zeitung! War aber da sehr geschickt gemacht. Es wurde über das Spiel gesprochen, das der Amokläufer aus Erfurt oft gespielt hat. Wir wissen ja alle das das Counter Strike war! Der Name Counter Strike wurde in dem Bericht aber nie erwähnt. Dadurch konnten sie ein Bild zeigen was eine Scene aus einem ganz anderem Spiel zeigte. Zu sehen war ein Bild aus Soldier of Fortune wo einer Person ein Arm abgeschossen war. Eltern die das Spiel nicht kennen, bekommen dann natürlich ein völlig falsches Bild von dem Spiel.
Aber zum glück haben die ganzen Berichte in Zeitungen und Fernsehen den gegenteiligen Effeckt gehabt und es wurde nicht verboten, sondern bekannter gemacht als zuvor. Denn jetzt wird es von noch mehr Leuten gespielt!

ja und was soll der mist??

ich hab ne website gefunden die aufgelistet hat was und wieviel geschnitten wurde 39 folgen wurden um mehr als ne minute geschnitten und 41 folgen sind noch überprüfungswürdig weil die spielzeit von der original abweicht!

und ausserdem is es eh zu spät jetzt zu schneiden jeder hat die folgen doch schonb gesehen

Original geschrieben von Gamer
Dieser Thread wird doch eh nicht mehr gebraucht, weil jetzt nur noch Wiederholungen gezeigt werden.

Oh doch dieser trade wird noch gebraucht, hier wird jetzt eben über die momentan laufenden wiederholungen diskutiert!!!

Original geschrieben von Gamer
es gibt aber sicher auch leutz, die die nun wiederholten folgen noch nicht gesehen haben. z.b. die später "eingestiegen" sind oder gar jetzt erst ...
sollen die denn die x-seiten nach antworten absuchen?:confused2 :dodgy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten