Diskussionen über die AKTUELLSTEN DBZ Folgen.[Vol.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Goku_SSJ_Stage2

Da habe ich mich bei der Erstausstrahlung auch gewundert, dann dachte ich vielleicht können sie ja doch im All überleben, denn Nappa und Vegeta befanden sich im All!!!

Und wieso hat Freezer dann Namek sprengen wollen, wenn SSJSon-Goku (gemeint ist nicht der Mod!:D ) im All überleben kann?
Er wusste ja ziemlich viel über die SJs, also bestimmt auch die Überlebenschancen der SJ im Vakuum.

:beerchug:

Original geschrieben von FREEEK

Und wieso hat Freezer dann Namek sprengen wollen, wenn SSJSon-Goku (gemeint ist nicht der Mod!:D ) im All überleben kann?
Er wusste ja ziemlich viel über die SJs, also bestimmt auch die Überlebenschancen der SJ im Vakuum.

Deshalb sagte ich ja, das ich das anfangs glaubte, aber ab der Freezer Saga wusste ich spätestens, dass es ein DBZ-Logik Fehler war!

Frage:
Was bedeutet das Wappen auf dem Anzug von Gohan welchen er von Piccolo bekommen hat? Weiß das jemand?

Original geschrieben von MajinVegetaXXL
Frage:
Was bedeutet das Wappen auf dem Anzug von Gohan welchen er von Piccolo bekommen hat? Weiß das jemand?

Das bedeutet "Teufel"!
Das steht drauf, weil Piccolo ein kleines Teufelchen aus Gohan machen wollte.
(frag mich nicht, wie)

Zitat aus dem Manga->Piccolo:"[...]Mach dich auf was gefasst! Ich werde einen phantastischen Dämonen aus dir machen!"

Vielleicht können sie nur eine bestimmte Zeit im All überleben.

Das bedeutet "Teufel"!
Das steht drauf, weil Piccolo ein kleines Teufelchen aus Gohan machen wollte.
(frag mich nicht, wie)

Zitat aus dem Manga->Piccolo:"[...]Mach dich auf was gefasst! Ich werde einen phantastischen Dämonen aus dir machen!"

Gemeint ist, dass Piccolo Gohan zu seinem Ebenbild machen will! Er will, dass er ein Kämpfer wie er wird! Engl. Mangaversion: "You will be remade in my own images!" = Ich werde dich zu meinem Ebenbild machen!"

Original geschrieben von Tenshira

Gemeint ist, dass Piccolo Gohan zu seinem Ebenbild machen will! Er will, dass er ein Kämpfer wie er wird! Engl. Mangaversion: "You will be remade in my own images!" = Ich werde dich zu meinem Ebenbild machen!"

Also bedeutet es jetzt ganz sicher "Teufel"?

Also bedeutet es jetzt ganz sicher "Teufel"?

Jep, im Manga wird ja drauf hingewiesen, dass es Teufel heisst! Ob das aber stimmt ist fraglich, im japanischen heisst Piccolo ja zusätzlich Daimao (Piccolo Daimao)! Im engl. Manga wird Piccolo Daimao mit "Piccolo the great Demon King" übersetzt! Das Zeichen kann auch für Dämon stehen!
Btw, MajinVegetaXXL: langweilst du dich im Moment im Büro auch so wie ich?! :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von deuspiccolo

Vielleicht können sie nur eine bestimmte Zeit im All überleben.
So ein Quatsch :dodgy: Saiyajin im All = :dead: klar ? Das ist einfach nur ein DBZ Logik Fehler, da wahren die sich wohl in bestimmten Dingen nochnicht einig^^ Denn vieles am Anfang passt nichtmehr so gut zum Rest.....und das Symbol auf dem Klamotten von Son Gohan müsste ja eigentlich Piccolo heißen, weil das das Selbe ist, das auch Piccolo trägt und in DB wird mal gesagt, das es Oberteufel Piccolo heißt.....was im Manga steht weiß ich leider nicht:(

Im Manga heisst es übersetzt Teufel. Piccolo wird anders geschrieben. Habt ihr den DBZ- Schülerkalender für kommendes Schuljahr? Da stehen die Namen auf japanisch, einige Charakterbeschreibungen, Turnierplatz, etwas über A.T. usw. usw.
Das mit dem All ist mir schon mal aufgefallen, als Vegeta Goku im Weltraum gesucht hat. Das war in der Garlic Jr. Saga. Er ist da von einem Planeten durch das All zu einem anderen Planeten geflogen, weil er dachte, Goku wäre dort. Wahrscheinlich ist das ein Fehler, oder die müssten die Luft solange anhalten.

Original geschrieben von Vekarott

So ein Quatsch :dodgy: Saiyajin im All = :dead: klar ? Das ist einfach nur ein DBZ Logik Fehler, da wahren die sich wohl in bestimmten Dingen nochnicht einig^^ Denn vieles am Anfang passt nichtmehr so gut zum Rest.....und das Symbol auf dem Klamotten von Son Gohan müsste ja eigentlich Piccolo heißen, weil das das Selbe ist, das auch Piccolo trägt und in DB wird mal gesagt, das es Oberteufel Piccolo heißt.....was im Manga steht weiß ich leider nicht:(

Mit dem Zeichen muss ich dir Recht geben und auch damit, dass der Anfang von DBZ nicht zum Ende passt!!(von der Logik)
Aber trotzdem ist DBZ cool.
Denn ist eine große Lebensgeschichte!!
Und sie gefällt mir.

piccolo = beelzebub = teufel ~ dämon

ist alles das selbe bis auf dämon aber das ist ja fast auch das selbe

achja, vegi fliegt net durch das weltall sondern mit einem raumschiff von bulmas vada

Original geschrieben von Kane

ist alles das selbe bis auf dämon aber das ist ja fast auch das selbe

achja, vegi fliegt net durch das weltall sondern mit einem raumschiff von bulmas vada

Ja ich weiss. Aber er ist auf einem Planeten gelandet und spürte dann auf einem Nachbarplaneten die Anwesenheit Gokus. Zu diesem Planeten ist er dann ohne Raumschiff hingeflogen. Überhaupt, diese Pausenfüller sind eh alle total unlogisch.

Original geschrieben von Kane

Da widerspreche ich! "Piccolo" hat mit den Namen "Teufel", "Dämon" und "Belzebub" wenig zu tun.

"Piccolo" heisst übersetzt "klein" oder auch "Holzblasinstrument"!

Da widerspreche ich! "Piccolo" hat mit den Namen "Teufel", "Dämon" und "Belzebub" wenig zu tun.

"Piccolo" heisst übersetzt "klein" oder auch "Holzblasinstrument"!
Ja in der realen Welt, aber in DBz heitß es Teufel............buw andere Welt ...man musste ja Piccolo sagen, damit das Raumschiff von Gott auf ging und Popo meinte, es heiße andere Welt;)

Heut' war malwieder ne richtig gute Folge :lol2: War schön lustig (bei sovielen kranken Sprüchen :D;)) und es war nicht so langweilig, wie gestern mit dem Robo:o

Irrgendwie is hier nichtmehr soviel los oder ?

Original geschrieben von Vekarott
Heut' war malwieder ne richtig gute Folge :lol2: War schön lustig (bei sovielen kranken Sprüchen :D;)) und es war nicht so langweilig, wie gestern mit dem Robo:o

Irrgendwie is hier nichtmehr soviel los oder ?

Lustig war die Folge schon, nur die meisten kennen sie und daher ist hier nichts mehr los!
Ich glaube es geht hier erst richtig wieder ab, wenn DB GT kommt!
Leider:bawling:
Aber bleiben wir nei den Folgen, oder??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten