Digimon Frontier

KoToBuKi~RaN

Weil wir verschieden sind
Wer kennt es schon und was haltet ihr davon ?

Also das Opening gefällt mir bei weitem nicht so gut wie das der vorherigen Staffeln o.O .... allerdings gefallen mir die Charas und die Story bis jetzt am besten nach Staffel 02 jedenfalls o.O''' ....
v.a. Koji hat was XD *zu Pan~shou schiel* o.o Synchro ist wie immer sehr gut o.o nur muss ich mich noch daran gewöhnen, dass die Digiritter jetzt selbst digitieren ^^ aber die Spirit Digitation kommt cool O.O' .. :goof: XD' naja mal abwarten wie´s noch weitergeht^^ *meistens eh nie Zeit hat es zu schaun* x.x

jou paarmal hab ichs au schon gesehn ... *um die zeit meistens arbeiten muss* -.- ;__;
das opening gefällt mir au ned so gut XD
alles in allem isses etwas gewöhnungsbedürftig^^
die zweite staffel is für mich halt noch immer die beste :D ^.^
KoToBuKi~RaN schrieb:
v.a. Koji hat was XD
ou ja XD erinnert mich an Matt *sabba* XD -~+>

LanFan schrieb:
jou paarmal hab ichs au schon gesehn ... *um die zeit meistens arbeiten muss* -.- ;__;
das opening gefällt mir au ned so gut XD
alles in allem isses etwas gewöhnungsbedürftig^^
die zweite staffel is für mich halt noch immer die beste :D ^.^

ou ja XD erinnert mich an Matt *sabba* XD -~+>

Ja kommt leider immer zu einer blöden Zeit ;_; können die das nicht abends bringen ? ;_; :goof:
und das obwohl Andy Knote ja alle Digimon Openings aus dem japanischen übernimmt o.o .... aber im japanischen klingen die meistens irgendwie schlaffer sweatdrop ... die deutschen Openings haben mehr Power :goof:
guter Geschmack ^^ *Ken anknabber* sweatdrop

an Matt ? o.o' .. naja O_O' ... XD~

Ich find den Dicken mit Kuririns Stimme (!!) irgendwie witzig o.o v.a. weil ich bei der Stimme eben immer sofort an einen kleinen Glatzkopf XD denken muss und dann steht da auf einmal so ein großer Schrank O_O ...

Trotz allem hoff ich aber, dass nach der Staffel endlich mal Schluß ist, man merkt doch stark dass sich einiges einfach nur noch wiederholt x.x

muahahahahaha... :goof: (<= *noch immer die smilies haben will* -.-'')

guck das eigentlich so gut wie jeden tag... o.O'' XD''
finds ziemlich nett... für das, dass ich digimon eigentlich nie wirklich geguckt hab... v.v°
ausserdem sind takuya und koji total niedlich... XD sind n geiles pärchen... muahahahaha :sweatdrop: XD o.o''

da fällt mir ein... das digimon, das jetzt "schwanger" is (*giga-:goof:* XD) find ich auch irgendwie geniaaaaaaaaaaaaaal... muahahahahaha... *digimon knuddel* XD

halli hallo ^^"

ich habe digimon frontier heute zum erstem mal auf RTL 2 gesehen!
ich muss sagen es gefällt mir ... naja das opening ist sehr gewöhnungsbedürftig ... aber die charas sind total geil!
von der syncro her kommen wir einige stimmen ziemlich bekannt vor ^o^
naja ich werde DF weiterhin verfolgen ... aber ob es an die anderen staffeln rankommt ist fraglich ----> mir persönlich hat auch die zweite staffel am besten gefallen ... aber mal abwarten was noch kommt!!

ich finde übrigens auch kouji am besten ... aber irgendwie finde ich hat er ähnlichkeit mit ken aus der 02ten staffel oder meine ich das nur??

mfg yami :tongue2:

Yami-Yugi 17 schrieb:
ich habe digimon frontier heute zum erstem mal auf RTL 2 gesehen!

Lahmarsch :lol2: ne Spaß^^ aber wenn ich dran denke wann ich die dt. Version zum ersten Mal gesehen hab >.o das war Ende August oder Anfang September 2003 auf ner Anime Con ^^

naja das opening ist sehr gewöhnungsbedürftig

ich find´s schön, wobei mir frühere Openings besser gefallen o.o außerdem hab ich immer nur den jap. Text im Ohr >.>' und das obwohl ich das dt. Opening jetzt wirklich schon oft genug gesehen/gehört hab >.>

... aber die charas sind total geil!
naja bis auf Tommy der nervt x.x ....

von der syncro her kommen wir einige stimmen ziemlich bekannt vor ^o^

das Cerberos-Digimon heute hatte Vegetas Stimme :dead: ....

ich finde übrigens auch kouji am besten ... aber irgendwie finde ich hat er ähnlichkeit mit ken aus der 02ten staffel oder meine ich das nur??

finde ich überhaupt nicht O.O~ .... Ken war damals mein Liebling o.O ... diesmal ist es aber wohl eher Takuya^^ ... aber warte mal noch ab bis du mehr Folgen gesehen hast *g*

KoToBuKi~RaN schrieb:
Lahmarsch :lol2: ne Spaß^^ aber wenn ich dran denke wann ich die dt. Version zum ersten Mal gesehen hab >.o das war Ende August oder Anfang September 2003 auf ner Anime Con ^^

ok, so kann man es auch machen!
ich hab eben lange gewartet bis heute!
ich bin so froh, dass endlich frontier läuft, dass kannst du
die echt net vorstellen!!!

ich find´s schön, wobei mir frühere Openings besser gefallen o.o außerdem hab ich immer nur den jap. Text im Ohr >.>' und das obwohl ich das dt. Opening jetzt wirklich schon oft genug gesehen/gehört hab >.>

naja jedem das seine ... wie gesagt gewöhnungsbedürftig ... aber ich wette nach einiger zeit gefällt es mir super gut ... so wie ich mich kenne ^^"
das jap.? das ist bestimmt schön oder?

naja bis auf Tommy der nervt x.x ....

ja er ist der kleinste ... und nerven tut er auch jedenfall .... alleine schon heute in der ersten folge .. was der für ein theater gemacht hat!
ich hoffe das ändert sich noch ^o^

das Cerberos-Digimon heute hatte Vegetas Stimme :dead: ....

das habe ich auch gemerkt ... das fand ich irgendwie total dumm!
das einzigste was übereingestimmt hat ... beide sind böse
(vegeta ja hinterher net mehr aber egal ^^")

finde ich überhaupt nicht O.O~ .... Ken war damals mein Liebling o.O ... diesmal ist es aber wohl eher Takuya^^ ... aber warte mal noch ab bis du mehr Folgen gesehen hast *g*

ken war auch schon immer mein liebling!
komisch, dass du das nicht findest! naja vielleicht hab ich auch einfach nur einen knick in der optick wer weis ^__^
ich freu mich schon auf koujis zwillingsbruder *g*

mfg yami :goody:

hmm ja hab jetzt 2 folgen digimon frontier gesehn und die dritte schau ich mir heute abend an( hab nachmittags keine zeit also muss videorecorder her)

ehrlich gesagt bischen enttäuscht bin ich schon weil alles so nach dem 0-8-15-shema abläuft und ich mich nicht so recht daran gewöhnen kann dass ein mensch zu einem digimon wird anstatt dass die digimon begleiten das vermisse ich ein bischen....

naja mal sehn wie sich frontier entwickel gucke es mir auf jedenfall zu ende an aber an die vorigen staffeln kommt es nicht ran

T-REX521 schrieb:
ehrlich gesagt bischen enttäuscht bin ich schon weil alles so nach dem 0-8-15-shema abläuft und ich mich nicht so recht daran gewöhnen kann dass ein mensch zu einem digimon wird anstatt dass die digimon begleiten das vermisse ich ein bischen....

Das ist der einzige Punkt, den ich eigentlich positiv an Frontiers finde o.O endlich mal etwas Neues ... wie du schon treffend formuliert hast ist es eigentlich mal wieder das übliche 0-8-15-Schema >.o für Digimon :dead: ....

Was mich mal viel eher interessieren würde: Wieso zum Teufel trägt der vermeintliche Hauptcharakter immer eine Fliegerbrille (oder was das darstellen soll ?) ... Tai damals ... usw. und jetzt auch Takuya x.x' ....

KoToBuKi~RaN schrieb:
Das ist der einzige Punkt, den ich eigentlich positiv an Frontiers finde o.O endlich mal etwas Neues ... wie du schon treffend formuliert hast ist es eigentlich mal wieder das übliche 0-8-15-Schema >.o für Digimon :dead: ....

Was mich mal viel eher interessieren würde: Wieso zum Teufel trägt der vermeintliche Hauptcharakter immer eine Fliegerbrille (oder was das darstellen soll ?) ... Tai damals ... usw. und jetzt auch Takuya x.x' ....

hi!

ich verstehe nicht wirklich, was ihr mit 0-8-15 Schema meint! hättet ihr die güte mir das zu erklären?

ich weis nicht, ich persönlich bin eher positiv von digimon frontier überrascht! anfangs wollte ich es garnicht gucken, weil ich es für schwachsinnig hielt es zu schauen .... menschen die zu digimon werden ... wie öde hab ich gedacht! aber jetzt?? ich bin total begeistert, dass ist mal eine gute idee gewesen!

klar das die kinder digimon als partner haben würden, hätten wir uns wohl gewünscht, weil wir es ja nicht anders kannten oder gewohnt waren, aber man muss auch mal etwas neues "kennenlernen"!!! also ich find es bis jetzt eigentlich ziemlich gut! mal sehen was noch wird!!

tja das mit der fliegerbrille kann ich dir net beantworten! vielleicht soll es einfach demonstrieren wer der anführer ist, oder es ist einfach eine Art Markenzeichen! wer weis das schon, darüber könnte man wohl ziemlich lang diskutieren!

mfg yami :tongue2:

Das 0815 Schema, heißt meiner Meinung nach, nichts anderes als wenn was immer alltäglich ist und sich immer wiederholt bzw. immer das gleiche ist. In Digimon 01 - Kinder + Digipartner -> Digimon 02 - Kinder + Digipartner und in Tamers auch so
Mit dem Anführer symoblisieren liegst du richtig, diese Fliegerbrille zeigt das wirklich, glaub das auch mal wo gelesen zu haben. Hatte Takato die eigentlich auch? Das Syncro ist eher mittel. Kojis Stimme ist gut und Tommy Stimme ist gut. In Digimon 02 waren Ken's und T.K's Stimmen noch die besten. Davis war zu hypermäßig, auch wenns zum Chara gepasst hat. Zoe's klingt eher wie ein Junge imho, aber auch noch akzeptabel. Die Hybrid Digitationen sind unterschiedlich, Kojis war gut, aber Takuyas....Zoe's scheint auch schön zu sein, laut Vorschau. Auch wenn die Menschenverwandlung neu ist, fand ich die 0815-Mensch und Digipartnersache besser. In Tamers war Renamon top und die Mischverwandlung waren auch was innovatives. Hört sich zwar jetzt so an, als ob ich Frontier überhaupt nicht leiden kann, dem ist aber nicht so. Anschauen tu ichs mir dennoch und wenn der Episodenguide verpricht, was da steht freu ich mich schon richtig auf die späteren Folgen.

SSJSonGokuNr1 schrieb:
Das 0815 Schema, heißt meiner Meinung nach, nichts anderes als wenn was immer alltäglich ist und sich immer wiederholt bzw. immer das gleiche ist. In Digimon 01 - Kinder + Digipartner -> Digimon 02 - Kinder + Digipartner und in Tamers auch so

Ja genau o.O zumindest so in Etwa *g*
Kurz gesagt: Digimon verläuft sehr stark immer nach dem gleichen Schema F, egal welche Staffel .. so empfinde ich es zumindest.

Das Syncro ist eher mittel. Kojis Stimme ist gut und Tommy Stimme ist gut.

Ich finde die Digimon Synchro gut wie immer. Nicht sehr gut, aber für dt. Verhältnisse eben gut.
Aber was die einzelnen Stimmen betrifft bin ich anderer Meinung:
Gerade Kojis und Tommys Stimmen passen finde ich überhaupt nicht. Tommy klingt viel viel zu alt und Koji nicht cool genug, die Stimme entsrpicht seinem coolen Auftreten einfach nicht.
Zoes (schreibt man die so ?) und Takuyas Stimmen passen dagegen sehr gut. Und die Stimme von ... ähm diesem Dickeren *sich den Namen nie merken kann* erinnert mich immer viel zu sehr an Kuririn aus DBZ x.x .... ich mag diese Stimme irgendwie nicht so sehr.

SSJSonGokuNr1 schrieb:
Mit dem Anführer symoblisieren liegst du richtig, diese Fliegerbrille zeigt das wirklich, glaub das auch mal wo gelesen zu haben. Hatte Takato die eigentlich auch? Das Syncro ist eher mittel. Kojis Stimme ist gut und Tommy Stimme ist gut. In Digimon 02 waren Ken's und T.K's Stimmen noch die besten. Davis war zu hypermäßig, auch wenns zum Chara gepasst hat. Zoe's klingt eher wie ein Junge imho, aber auch noch akzeptabel. Die Hybrid Digitationen sind unterschiedlich, Kojis war gut, aber Takuyas....Zoe's scheint auch schön zu sein, laut Vorschau. Auch wenn die Menschenverwandlung neu ist, fand ich die 0815-Mensch und Digipartnersache besser. In Tamers war Renamon top und die Mischverwandlung waren auch was innovatives. Hört sich zwar jetzt so an, als ob ich Frontier überhaupt nicht leiden kann, dem ist aber nicht so. Anschauen tu ichs mir dennoch und wenn der Episodenguide verpricht, was da steht freu ich mich schon richtig auf die späteren Folgen.

hi!

danke für die erklärung, jetzt bin ich schlauer als vorher!
im prinzip hast du mit dem was du sagst schon recht!
aber jede anime serie basiert dann meiner meinung nach auf so einem 0815 schema wie du es nennst!

ja auch takato aus digimon tamers trug eine fliegerbrille!
die digitation in der dritten staffel wo mensch und digimon zusammen digitiert sind, fand ich mit das beste was bisher in digimon aufgetaucht ist!

meinst du mit hybrid digitationen die in der serie so genannte spirit digitation???
ich finde diese digitation cool gemacht bis jetzt fand ich die von zoe mit am besten ^_^

ok, zu den stimmen:
kouji ... klingt irgendwie ein bissche strebermäßig o_o
tommy .... eine viel zu "alt wirkende" stimme für ein kind der dritten klasse
zoe .... ist eindeutig zu männlich die stimme, und passt auch irgendwie net mit zoes chara überein
takuya .... die stimme find ich ein bisschen zu kindisch ... obwohl es eigentlich doch zu ihm passt
und zu guter letzt J.P. ..... die stimme passt voll net, dass hört sich schrecklich an .... insgesamt gesehen passen die stimmen absolut net ... die Frontiers sind Kinder und solten dementsprechend auch kindliche stimmen haben!

ok welches digimon das bisher beste war, darüber lässt sich streiten, denn ich fand wormmon (den partner von ken) total klasse!

aber am besten waren sowieso die ersten beiden staffeln ... und da stehe ich mit meiner meinung nicht alleine, die ganzen gründe die ich dafür aufzählen könnte würden net herpassen!

ok genug gelabert!

mfg yami

Jup mit Hybrid-Digitationen meinte ich die Spiridigitationen. Wenn ich mir mal die ganzen Syncros der Staffeln 1-3 betrachte von den wichtigsten Charakteren (alles Ansichtssache):
Tai's Stimme war genau richtig, er war zwar ab und an stur, aber seine Stimme nie zu überdreht.
Matt's war auch gut, eher kühl.
Auch die beiden Mädels waren top, wobei mir Mimis am besten gefallen hat, cute.
T.K's passte auch zum Alter, sowie Karis, da sie eher zurückhaltend oder schüchtern war.

Digimon 02: Davi's Stimme war schlecht, total aufgebraust und überreagiert.
T.K.'s war imho die beste. erwachsener, immer ausgeglichen und auch sonst perfekt. Selbst als er den Mann zu Mann Kampf gegen Ken gehabt hat, war seine wütende Stimme nie zu übertrieben.
Kari's auch viel reifer und selbstbewusster
Yolei' war eher gemischt mal chaotisch und gehypt, dann aber mal verunsichert.
Cody's passte auch vom Alter her
Und Kens war auch neben T.K's die beste, eher kühl und zum Charakter passend.

Tamers: Takatos war ein wenig zu schüchtern, was den Anführer Image eher unpassend gemacht hat. Rika's hat mir sehr gefallen, sie war dort die Einzelkämpferin und eine der besten Tamers. (Renamons war auch top), Jen's passte vom schüchternen Charakter her auch eher leise gesprochen. Aber die Trauer gut emotional rübergebracht. Henry's passte auch noch, da er quasi der Mittelman zwischen Takato und Rika's Charakter war.
Im Idealfall hätten sie T.K's und Ken's Stimme wieder verwendet oder ähnliche, bei Zoe in Frontier lässt sich streiten, deswegen lass ich das mal offen
Back to topic ^^ : leider konnte ich die Folge heute nicht sehen da ich Mittagsschule hatte (2 Stunden Spanisch....) Werd mir Frontier aber eh immer ansehen wenn ich Zeit habe

bei dem was du zu der syncro sagst, stimme ich eigentlich bei allem mit dir überein! die besten stimmen waren für mich die von Matt, Ken und Rika!!!

zu der gestrigen folge von frontier ... zoe ist zu kazemon digitiert! eine echt coole digitation!!

heute die folge fand ich irgendwie total genial .... vorallem wo alle zusammen digitiert sind!!! und am ende hat J.P. ja auch endlich seinen spirit bekommen und ist digitiert ... aber vom aussehen her sieht J.P. als digimon ein bisschen wie ein überdimensionaler Käfer aus o_O

was ich dumm finde ... ist das kouji noch eigene wege geht, ohne zu den anderen zu gehen ... warum eigentlich ... im prinzip treffen sie sich doch sowie so früher oder später immer wieder ... da könnte er eigentlich auch bei takuya und co bleiben oder?

kann mir jemand von euch vielleicht per pn mehr über koujis Zwillingsbruder Kouichi verraten??

mfg yami :goody:

naja klar sah J.P.s Digitation wie ein überdimensionaler käfer aus schließlich heißt es ja auch beatlemon^^

jo die folge heute fand ich auch richtig gut schön viel action...

kouji wird doch bestimmt bald mit den anderen zusammen auf tour gehen oder? das war doch bisher immer so bei den egoistischen charas von digimon matt,ken und rika...

wusste gar nicht dass er überhaupt ein zwillingsbruder hat^^

koujis ziwllings bruder der rein zufällig dunkelheit als element hat wo kouji doch licht hat ^^

naja am besten find ich die am schluss die ancient sprit digitation

takuja + kouji + alle sprits (12 wenn mich net irre ^^) = Saloomon oder so ähnlcih

Mir gefällt die neue Staffel nicht. Die 3. fand ich irgendwo schon niveauloser als die ersten beiden, aber die 4. ist auch nicht besser. Sie hätten bei der Synchro wenigstens die Stimmen elektronisch verändern können, wenn die Kids digitieren. Von der Seite erinnern mich die Figuren ein bisschen an DBGT und die Gliedmaßen werden auch immer dünner. Wenn man die Staffeln miteinander vergleicht, wird es irgendwie immer einfallsloser, finde ich. Auch, wenn ich die Idee gut finde, die Kids mal selbst was machen zu lassen.

Yo_Asakura schrieb:
koujis ziwllings bruder der rein zufällig dunkelheit als element hat wo kouji doch licht hat ^^

naja am besten find ich die am schluss die ancient sprit digitation

takuja + kouji + alle sprits (12 wenn mich net irre ^^) = Saloomon oder so ähnlcih

hi!

ich meine es ist doch auch so, dass kouichi den anderen erst als gegner gegenübersteht (deshalb wohl auch dunkelheit als element) ...... in etwas so wie das bei ken aus digimon 02 war ... zumindestens hab ich das gelesen, mehr weis ich leider nicht über kouichi!

soweit ich weis ist nur von 10 Digispirits (oder kriegern) die Rede ... oder gibt es noch andere?? cool, die digitieren zusammen ... das wird bestimmt spannend!

@Maev .... kannst du mir erklären, was du mit niveaulos meinst?

mfg yami

Zurück
Oben Unten